Nintendo 3DS: "Mängel bei der Software-Vielfalt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo 3DS: "Mängel bei der Software-Vielfalt"
In seinem jüngsten Geschäftsbericht hatte Nintendo nicht nur die Absatzprognosen der Wii U nach unten korrigieren müssen. Die Vorhersage für den 3DS wurden von 17.5 Mio. auf 15 Mio. Einheiten gesenkt.Im Rahmen seiner heute veröffentlichten Präsentation ging Satoru Iwata auch auf jenes Thema ein und analysierte die Lage. Im Heimmarkt sei man insgesamt sehr zufrieden und habe reichlich 3DS-Titel unt...
Hier geht es zur News Nintendo 3DS: "Mängel bei der Software-Vielfalt"
Hier geht es zur News Nintendo 3DS: "Mängel bei der Software-Vielfalt"
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS: "Mängel bei der Software-Vielfalt"
Nun, Nintendo sollte sich auch mal ranhalten! Wie viele Spielefranchises haben sie eigentlich noch ungenutzt im petto? F-Zero, Wave Race, Star Fox (und zwar einen neuen Teil, bitte)...
Kommt schon, Nintendo, ist ja nicht so, dass Ihr nicht genug Marken habt. Ihr müsst sie nur nutzen!
Kommt schon, Nintendo, ist ja nicht so, dass Ihr nicht genug Marken habt. Ihr müsst sie nur nutzen!
Nintendo hat doch genug im Petto.
März Luigis mansion, April Fire Emblem und Animal Crossing kommt auch noch.
Dritthersteller haben ja auch alles ins frühjahr verschoben so kommt noch Monster Hunter, Castlevania, Devil Survivor und noch paar andre
März Luigis mansion, April Fire Emblem und Animal Crossing kommt auch noch.
Dritthersteller haben ja auch alles ins frühjahr verschoben so kommt noch Monster Hunter, Castlevania, Devil Survivor und noch paar andre
- dreckigerdan
- Persönliche Nachricht:
ich werd mir'n 3ds im September/Oktober zusammen mit Pokemon besorgen, mal wieder richtig bock auf Pokemon, und der Trailer sieht schon ziemlich geil aus
Mal wieder eine ziemlich ehrliche Analyse von Nintendo. Ich habe den 3DS leider bereits zu Release gekauft und die letzten 2 Jahre ist das Gerät eigentlich nur "verstaubt". Mit Fire Emblem, Castlevania, Luigis Mansion und Pokémon kommen 2013 endlich mal einige nicht "Mario-Typische" Kracher. Besonders auf Fire Emblem freue ich mich und überlege sogar den 3DS gegen den 3DS Xl zu tauschen im April. Gegen Aufschlag natürlich, ärgerlich.
Ich denke das mit der Software stimmte...bewusst in der Vergangenheitsform. Seit letztem Jahr legt der 3DS ja nun langsam mal zu und dieses Jahr kommen einige (hoffentlich zumindest....aber Potential haben sie ja nun) Kracher.
C18H27NO3 - Addicted
Kaum Rennspiele - verglichen mit dem DS (DTM RD:CR. Diddy Kong Racing. Trackmania Turbo. GRID DS)
Keine Adventures außer VLR - verglichen mit dem DS ("Was machen eigentlich die Ehemaligen von CING?")
Kaum Survival Horror außer REtirement und Purple Diary - verglichen mit dem DS (Dementium. RE1Port. 999)
Keine Adventures außer VLR - verglichen mit dem DS ("Was machen eigentlich die Ehemaligen von CING?")
Kaum Survival Horror außer REtirement und Purple Diary - verglichen mit dem DS (Dementium. RE1Port. 999)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Um den 3DS würde ich mir am aller wenigsten Sorgen machen. Pokemon, Monster Hunter, Dragon Quest, Smash Bros, Fire Emblem etc. werden das Gerät ordentlich pushen. Also um den 3DS mache ich mir keine Sorgen.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Wann kommen Bravely Default, Layton x Phoenx Wright, Ace Attorny 5, Rune Factory 4 und z.B. Monster Hunter 4 raus (zum Teil natürlich in USA und Europa )
Ich wette, dass zur E³ das 3DS-Zelda angekündigt wird, vermutlich in einer 3DS-Direct-Show, vllt sogar schon in der nächsten Ausgabe.
Also über das zukünftige Spielangebot auf dem 3DS muss man sich weniger Gedanken machen. Da ist ordnetlich in der Pipeline. EInzig ein paar qualitative Rennspiele könnten es mal sein.
Ich wette, dass zur E³ das 3DS-Zelda angekündigt wird, vermutlich in einer 3DS-Direct-Show, vllt sogar schon in der nächsten Ausgabe.
Also über das zukünftige Spielangebot auf dem 3DS muss man sich weniger Gedanken machen. Da ist ordnetlich in der Pipeline. EInzig ein paar qualitative Rennspiele könnten es mal sein.
Zusammen mit den Spielen die für dieses Jahr bereits angekündigt wurden und hoffentlich auch erscheinen, bin ich eigentlich sehr optimistisch was das Arsenal des 3DS und dessen Verkaufszahlen betrifft.
Es gibt allerdings noch ein paar Titel die mir spontan einfallen würden, wo ich Fortsetzung/en auf dem 3DS sehr begrüßen würde. Da wären zB:
Advance Wars, Mega Man (sowohl Hauptserie als auch RPG Spin-off), F-Zero, Kirby, Clash of Heroes, Final Fantasy Tactics, Golden Sun, Donkey Kong Country/Land, Zone of the Enders, Breath of Fire, Spyro...
Bei ein paar davon mach ich mir momentan keine großen Hoffnungen (mehr), die anderen werden sicher noch kommen... irgendwann.
Es gibt allerdings noch ein paar Titel die mir spontan einfallen würden, wo ich Fortsetzung/en auf dem 3DS sehr begrüßen würde. Da wären zB:
Advance Wars, Mega Man (sowohl Hauptserie als auch RPG Spin-off), F-Zero, Kirby, Clash of Heroes, Final Fantasy Tactics, Golden Sun, Donkey Kong Country/Land, Zone of the Enders, Breath of Fire, Spyro...
Bei ein paar davon mach ich mir momentan keine großen Hoffnungen (mehr), die anderen werden sicher noch kommen... irgendwann.
Wizz hat geschrieben:Spyro...
Spoiler
Show
Skylanders Giants
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Und da sage noch einer Zahlen in Spieletiteln sind böse.crewmate hat geschrieben:Wizz hat geschrieben:Spyro...SpoilerShowSkylanders Giants
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich versteh das alles nicht wirklich. Zwischen 1989 und 2004 haben Handheld-User gejammert, dass die Technik hinterherhinkt. Dann kommt die PSP, schliesst genau diese Lücke und wird zum Synonym für den uncoolen Handheld, der ja "nur" Spiele auf Heimkonsolen-Niveau bietet.
Mittlerweile hat sich das so entwickelt, dass die Ansicht vorherrscht, ein Handheld-Game müsse simpel, zugänglich und niedlich statt stylisch sein. Gleichzeitig wird sich beschwert und festgestellt, dass die guten Titel ausbleiben. Wen wundert es denn, wann der Anspruch ans Spiel und die Technologie der Hardware mittlerweile wieder auf Game Boy Niveau herabgesunken ist?
Der 3DS hat m.E. ein Zeitgeist Problem. Er ist nicht für direkte Umsetzungen gängiger Konsolen-Serien gemacht und nicht attraktiv genug für eigene Ableger. "Hauptsache billig" ist für Hardwarehersteller eine Philosophie der Schadensbegrenzung, in einer Zeit, in der sich die Leute kein High End mehr leisten können und wollen. Smartphones und Tablets setzen mit iher Verbreitung und unsäglichem 1.- Dreck zum letzten Gnadenschuss an. Mario, Pokemon, ein paar günstig produzierte Japan-RPGs und andere SNES-Games im Geiste stellen somit die verbliebene Nische dar, die man auf so einer Plattform ruhigen Gewissens bringen kann.
Mittlerweile hat sich das so entwickelt, dass die Ansicht vorherrscht, ein Handheld-Game müsse simpel, zugänglich und niedlich statt stylisch sein. Gleichzeitig wird sich beschwert und festgestellt, dass die guten Titel ausbleiben. Wen wundert es denn, wann der Anspruch ans Spiel und die Technologie der Hardware mittlerweile wieder auf Game Boy Niveau herabgesunken ist?
Der 3DS hat m.E. ein Zeitgeist Problem. Er ist nicht für direkte Umsetzungen gängiger Konsolen-Serien gemacht und nicht attraktiv genug für eigene Ableger. "Hauptsache billig" ist für Hardwarehersteller eine Philosophie der Schadensbegrenzung, in einer Zeit, in der sich die Leute kein High End mehr leisten können und wollen. Smartphones und Tablets setzen mit iher Verbreitung und unsäglichem 1.- Dreck zum letzten Gnadenschuss an. Mario, Pokemon, ein paar günstig produzierte Japan-RPGs und andere SNES-Games im Geiste stellen somit die verbliebene Nische dar, die man auf so einer Plattform ruhigen Gewissens bringen kann.
Also ich weiß nicht. Ich will auf meinem Handheld einfach Sachen spielen, die man gut zwischendurch unterbrechen kann. Wenn's möglich ist sollt es auch noch ohne Ton gut spielbar sein. Das sind die zwei Kriterien und das ist der Grund, warum der 3DS bei mir klar den Vorrang zur PSP oder der Vita bekommt. Es ist absolut richtig: Es macht eben nicht so viel Sinn, einfach irgendwelche Konsolentitel auf dem Handheld umzusetzen. Es gibt einfach gewisse Spiele, die sich mehr eignen als andere. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht auch über tolle Grafik und eine aufwändige Produktion freue...8BitLegend hat geschrieben:Mario, Pokemon, ein paar günstig produzierte Japan-RPGs und andere SNES-Games im Geiste stellen somit die verbliebene Nische dar, die man auf so einer Plattform ruhigen Gewissens bringen kann.
Und nein, die Nische ist wesentlich größer, als du denkst. Rennspiele, Sportspiele, Kampfspiele sind allesamt wunderbar geeignet (auch wenn die Qualität der Sportspiele für den 3DS bisher eher mäßig ist). Ebenso Bildromane und Rätselspiele ala Prof Layton. Capcom hat mit RE Rev ein grundsolides Resident Evil zusammengezimmert, das sich dank kleinerer Level gut für so ein Häppchen zwischendurch eignet. Auch Rhythmusspiele wie Rhythm Thief und Theatrhythm funktionieren wunderbar. Klar könnte noch viel mehr laufen und es ist schade, dass der Kleine von den westlichen Entwicklern derzeit so sträflich ignoriert wird, aber was soll man machen? Meiner Meinung nach braucht Nintendo ohnehin immer etwas Druck, damit sie ordentlich Gas geben
Den drölfzigsten Aufguss alter Marken als "frischer Wind" ? ... Würde mich freuen wenn Nintendo ähnlich wie bei ihrer Hardware ... auch mal im Bezug auf hauseigener Software neue Ansätze sucht. Völlig neue Nintendo-Spiele würden auch sicherlich auch für die gewünschte Aufmerksamkeit sorgen ( sofern in gewohnter, guter Nintendo Qualität).
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram