Also finde diese Antikommentare ja immer ganz reizend, aber du hast es wirklich geschafft absoluten Unfug daherzuquatschen.Ich finds einfach nur lustig... oder auch traurig, wie sich hier der großteil aufregt, was aus Dead Space geworden ist. Moment ................................ wird ja schließlich auch älter. Aber selbst DS2 war für mich, wenn ich einige Lets Player gesehen hab, immer noch gruselig genug
1. Wie kannst du dich dazu erdreisten, unzufriedene Kunden als Heulsusen abzustempeln, die mit dem Produkt nicht zufrieden sind und etwas anderes gekauft haben, als erwartet?
Du gehst doch auch nicht zum Bäcker, bestellst 2 gefüllte Kreppel/Berliner/Pannekuche um beim reinbeißen zu merken, heey die Füllung wurde durch Senf ersetzt, COOL! Man hat/hatte nun mal eine gewisse Erwartungshaltung..
2. Wie kann man denn bitteschön die Zeit, die ein Produkt auf dem Markt ist, als Maßstab zur Bewertung ziehen? Entweder ist es gut, oder eben halt nicht. Ob es davor 3000 Teile gab, ändert nichts an dem 3001 Teil der nun mal bescheiden war.
Und wenn du damit ausdrückst, man sollte die Entwicklung berücksichtigen, dann muss ich dir ebenfalls sagen, absoluter schwachsinn. Entweder ein Produkt entwickelt sich zum guten und kann sich etablieren, oder es wird schlechter/schlecht und wird somit verdient eingestampft.
3. Klar ist es schwer, ein Produkt/Spiel so zu gestalten, dass alle zufrieden sind, aber es gibt eine Menge beweise dafür, dass die Community kein neues Wunder erwartet, sondern einfach nur einen anständigen (Achtung jetzt kommt ein Wort, welches das ganze Problem sehr gut beschreibt) NACHfolger. Quasi ein Spiel, welches die Grundsubstanz inne behält, durch kleine erneuerungen glänzt und/oder nette Ideen erweitert wird. Nachfolger meint somit für viele NICHT das gesamte Konzept umzuschmeissen.
Finde es von den Spielern angemessen zu sagen, man ist nicht zufrieden und sieht den dritten Teil als Beleidigung an. Es zeigt sich in den Spieleverkäufe, dass hier etwas geschaffen wurde, was der "Kunde" nicht möchte.
Bin allerdings enttäuscht von EA , denn man sieht deren lausiges Konzept und eine Zugpferdreiterei... Kaum stolpert das Ding, soll es direkt zum Metzger, statt etwas Zeit zu investieren. Hier gäbe es sogar die Chance sich im Image zu verbessern, indem man den Leuten signalisiert, hey wir lenken ein, der neue Teil wird wieder Back2theRoots, wir hören auf euch.