Dead Space 3: Nachfolger angeblich eingestampft & Produktionseinblicke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Nachfolger angeblich eingestampft & Produk

Beitrag von Exedus »

nostu hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:Großer Schwachsinn, meiner Meinung nach. ...
Damit habe ich besonders diejenigen gemeint, die EA und das Spiel von Anfang an auch speziell wegen der DLC-Politik angegriffen haben. Irgendwann ging es z. B. in den Kommentaren zu den Nachrichtenartikeln nicht nur um das Gameplay, sondern scheinbar nur noch um den Teufel EA, der seine Kunden gnadenlos abzockt. Dieses G'schmäckle hing und hängt da nun "DS3" an und schreckt sicher den einen oder anderen potentiellen Käufer ab. Wundern würde es mich nicht.

Gott sei dank.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

SSBPummeluff hat geschrieben:Hey, da mach ich doch mit: Nein, du hast unrecht.

Ist auch viel besser als mit Argumenten um sich zu werfen. :roll:

Oh, Gott ... liest Du eigentlich,w as ich oben sehr ausführlich geschrieben habe? Im Moment bist Du noch Argumente schuldig.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von johndoe1197293 »

senk1 hat geschrieben:[...]Die Zeit in denen ich mich stundenlang mit allen Spielen,Trailern,Infos,Facebookseiten/Tweets und was es da sonst noch alles gibt, aufhalten kann sind leider vorbei.[...]
Niemand sagt, man müsse dafür viel Zeit aufbringen. 10 Minuten wöchentlich wären schon zuviel und trotzdem wüßte man ausreichend. Ich persönlich habe mich kaum über Dead Space 3 informiert, aber die Infos die ich hatte, reichten aus um das Spiel im Endeffekt nicht verkehrt einzuschätzen.

senk1 hat geschrieben:Wenn ich mir ein Spiel aus einer Reihe kaufe, die mich bis dahin nicht "enttäuscht" hat, dann klappte das bisher gut [...] Nie wurde ich enttäuscht oder habe einen Kauf bereut [...]

Also rechnest du nie innerhalb einer Reihe mit Veränderungen, die dir nicht gefallen könnten?!
Alleine schon deswegen sollte man sich zuvor wenigstens etwas informieren.
Ein etwas plumpes theoretisches Beispiel: das nächste Gears of War Spiel nach Judgement wird wahrscheinlich ein Strategiespiel. Als Gears Fan greife ich natürlich zu, da ich bisher alle Gear Spiele toll fand. Dann lege ich das Spiel ein und motze als Strategie-Hasser (der ich in Wirklichkeit nicht bin), darüber, dass man die Reihe vor die Wand gefahren hat. Es ist ein zugespitztes Beispiel, jedoch sollte es klar machen, worauf man als Käufer in der heutigen Industrie aufpassen sollte.

senk1 hat geschrieben:Du sagst, es gibt einen Großteil der Spieler, die nach Senf verlangen (und ich bin mal so dreist und umschreibe den Senf mal als CoDgeballer/Action), aber mit Senf bei weitem schon bedient sind und sich überhaupt nicht drum scheren, was nun drin ist, da sie es sowieso nicht kaufen.
Da widersprichst du dir selbst. Die, die danach verlangen sind auch die Interessenten und potentiellen Käufer. Die die bereits bedient sind, verlangen dahingehend nichts mehr.

senk1 hat geschrieben:Zudem unreflektiertes rumhacken auf Publisher? Sorry, aber ich stampfe die Marke nicht ein...
Soll deren unreflektiertes Handeln (was ich zuvor auch kritisiert habe) als Argument für das eigene unreflektierte Handeln herhalten bzw. dieses rechtfertigen? Unreflektiert bleibt unreflektiert.

senk1 hat geschrieben:Reflektiertes Handel seitens EA wäre eine Überarbeitung des Produkts und sich bewusst machen, was die Marke ausgemacht hat.
Da gebe ich dir natürlich recht.
Soweit ich das aber verstanden habe, ist Teil 3 vom Kern her unverändert. :wink:
Also wo ist das Problem?! Vielleicht liegt es auch darin, was jeder für sich als Kern einer bestimmten Reihe versteht?!
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

nostu hat geschrieben:

Oh, Gott ... liest Du eigentlich,w as ich oben sehr ausführlich geschrieben habe? Im Moment bist Du noch Argumente schuldig.
Mein Argument hatte ich in einem Zitat dick markiert.
Wieso sollte man nicht andere vor einem Spiel oder einer Firma warnen die einem abzockt?
Und 11 DLCs sowie Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel ist Abzocke. Somit dient DS3 alleine schon als Argument für Abzocke.
alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

SSBPummeluff hat geschrieben:
nostu hat geschrieben:

Mein Argument hatte ich in einem Zitat dick markiert.
Wieso sollte man nicht andere vor einem Spiel oder einer Firma warnen die einem abzockt?
Und 11 DLCs sowie Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel ist Abzocke. Somit dient DS3 alleine schon als Argument für Abzocke.
Also ich habe mein Geld für die Vollversion bezahlt und bin Glücklich damit geworden ohne einen Cent zusätzlich zu investieren. Niemand hat mich zu irgendwas gezwungen, noch ist besonders aufgefallen das ich irgendwas dazukaufen kann. Nichts hat sich so angefühlt als würde etwas fehlen. Also ich persönlich kann zu keinem Millimeter verstehen wo die Abzocke sein soll.

Vor Release hatte ich die Teile 1 und 2 wegen der Story noch einmal gespielt und die Veränderungen an Aktion und Horror durchgehend über die 3 Teile beobachtet. Als Fan des Ursprungsspiels ist mir persönlich kein bedeutsamer Unterschied aufgefallen, alle Teile nacheinander gespielt hatten einen wunderbaren Flow. Aber gut das sind die persönlichen Eindrücke.

Trotzdem habe ich auch das Gefühl das viele hier über das Spiel reden ohne einen blassen Schimmer vom Game zu haben. Ansonsten kann ich mir Aussagen wie "die Story ist zum Glück abgeschlossen" oder "universelle Munition, diese Abzocker" nicht erklären.

Ich wünsche mir von Herzen einen nächsten Teil, leider hat sich meiner Meinung nach erwiesen das Horror nichts für AAA ist. EA hatte ja schon von DS1 an das Ziel eine Horrormarke in den Reihen von BF3 und COD zu platzieren und ist den Weg konsequent bis zu Teil 3 gegangen (was die Kosten betrifft) dafür Respekt. Auch wenn sie sich auf dem Weg dahin zwangsweise der Action zugewandt haben. Hoffen wir mal das sie einfach für den nächsten Teil 1/4 des Geldes in die Hand nehmen und die Serie sparsam weiterentwickeln.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

alx-2009 hat geschrieben:Trotzdem habe ich auch das Gefühl das viele hier über das Spiel reden ohne einen blassen Schimmer vom Game zu haben. Ansonsten kann ich mir Aussagen wie "die Story ist zum Glück abgeschlossen" [...] nicht erklären.
Warum? Die Trilogie ist doch abgeschlossen. Im Grunde könnte man die Reihe damit zu einem vergleichsweise zufriedenstellenden Ende bringen. Wenn ich mich recht entsinne, wollten Visceral ohnehin eher ein weiteres Spiel im selben Universum entwickeln, das dann aber womöglich nicht mehr Dead Space heißt und mit den ursprünglichen Charakteren nix mehr zu tun hat.

Und die Mikrotransaktionskacke habe ich auch bestenfalls belächeln und am Rande wahrnehmen können. Das braucht man nicht mal ansatzweise, da man sich auch mit den Standardknarren problemlos durch hard oder impossible schnetzeln kann. Ressourcenpacks sind daher ebenso nutzlos.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

SSBPummeluff hat geschrieben:Mein Argument hatte ich in einem Zitat dick markiert.
Es ist also "Abzocke", wenn man Leuten anbietet, div. Sachen sofort zu bekommen, wenn sie nicht warten wollen? Sachen, die es auch umsonst im Spiel gibt, wenn man entsprechend ordentlich spielt?

"Abzocke" ist es also, wenn man Cheats nicht mehr komplett kostenlos anbietet? Solche Cheats, über die jeder Zocker hier schon seit Jahren oder Jahrzehnten die Nase rümpfen? Werden die plötzlich derrt schützenswert? Mehr als Cheats sind es nämlich definitiv nicht.

"Abzocke" ist es, wenn man also den Leuten die Wahl lässt? Es fehlt nichts im Spiel, es kommt nichts mehr dazu, es macht das Spiel nur einfacher.

Tut mir leid für Dich, wenn Du Dich und anscheinen so viele andere nicht als mündigen Bürger betrachten kannst.
Bild
alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

oppenheimer hat geschrieben:
alx-2009 hat geschrieben:Trotzdem habe ich auch das Gefühl das viele hier über das Spiel reden ohne einen blassen Schimmer vom Game zu haben. Ansonsten kann ich mir Aussagen wie "die Story ist zum Glück abgeschlossen" [...] nicht erklären.
Warum? Die Trilogie ist doch abgeschlossen. Im Grunde könnte man die Reihe damit zu einem vergleichsweise zufriedenstellenden Ende bringen. Wenn ich mich recht entsinne, wollten Visceral ohnehin eher ein weiteres Spiel im selben Universum entwickeln, das dann aber womöglich nicht mehr Dead Space heißt und mit den ursprünglichen Charakteren nix mehr zu tun hat.

Und die Mikrotransaktionskacke habe ich auch bestenfalls belächeln und am Rande wahrnehmen können. Das braucht man nicht mal ansatzweise, da man sich auch mit den Standardknarren problemlos durch hard oder impossible schnetzeln kann. Ressourcenpacks sind daher ebenso nutzlos.
Gut, da muss man darüber argumentieren ab wann für einen eine "Story" beendet ist. Im Ende von DS3 mit dem ganzen Universum in einem Bürgerkrieg, haufenweise Alienmonde irgendwo, die wer weiß was wollen und eine Necromorphpandemie auf allen Kolonien (von dem schwarzen Marker auf der Erde mal ganz abgesehen) geht für mich die Geschichte gerade erst richtig los.

Von daher ist für mich die Handlung bei weitem nicht abgeschlossen, wenn man das natürlich nur auf die Protagonisten und ihr wirken bezieht ist das was anderes. Ich für meinen Teil würde sehr gerne erfahren wie es weiter geht, auch gerne mit Isaac, alle Weichen dafür das er zurückkommt sind ja gestellt ;-)

EA hat halt getestet ob man mit bezahlten Cheats Geld verdienen kann, okay warum nicht? Wahrscheinlich bin ich schon von allem schlechten der Industrie korrumpiert, aber ich kann daran nichts anstößiges finden.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

nostu hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Mein Argument hatte ich in einem Zitat dick markiert.
Es ist also "Abzocke", wenn man Leuten anbietet, div. Sachen sofort zu bekommen, wenn sie nicht warten wollen? Sachen, die es auch umsonst im Spiel gibt, wenn man entsprechend ordentlich spielt?

"Abzocke" ist es also, wenn man Cheats nicht mehr komplett kostenlos anbietet? Solche Cheats, über die jeder Zocker hier schon seit Jahren oder Jahrzehnten die Nase rümpfen? Werden die plötzlich derrt schützenswert? Mehr als Cheats sind es nämlich definitiv nicht.

"Abzocke" ist es, wenn man also den Leuten die Wahl lässt? Es fehlt nichts im Spiel, es kommt nichts mehr dazu, es macht das Spiel nur einfacher.

Tut mir leid für Dich, wenn Du Dich und anscheinen so viele andere nicht als mündigen Bürger betrachten kannst.
Wenn man ein Spiel um DLC und Mikrotransaktionen rumbaut ist das zweifelsohne Abzocke.
Oder erkläre mir wie man eine bessere KI für einen Sammelroboter kaufen kann? Somit hält man eigentlich nur eine bessere KI all denjenigen fern die nicht nochmal zusätzlich zahlen.
Wenn du das nicht so empfindest, dann ist das ok, aber das verändert keinen Fakt.

Ich kann vieles als Service betrachten, aber das macht es nicht gleich zu einem Service.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

alx-2009 hat geschrieben:...
Spoiler
Show
Der Bürgerkrieg ist seit dem Ende der S.C.A.F., also 200 Jahre vor Dead Space 3, vorbei. Durch die Zerstörung des Tau Volantis-Monds wird das Marker-Signal gestoppt, und zwar in der ganzen Galaxis. Kein Marker-Signal = keine Nekromorphs.
Viel beendeter kann die Story gar nicht sein.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

SSBPummeluff hat geschrieben:Wenn man ein Spiel um DLC und Mikrotransaktionen rumbaut ist das zweifelsohne Abzocke.
Woher stammt denn diese Info?

Mit KI meinst Du dieses Stimmungsgedöns (keine Ahnung, was das eigtl. genau ist/war)? Oh ja, das ist natürlich entscheidend ... ein Witzcheat, der etwas kostet.

Tut mir leid, unter einer Abzocke verstehe ich wirklich etwas ganz anderes.
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Abzocke? Nein, eher dreist und das reicht mir um das Spiel nicht mal für 5 Euro zu kaufen.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

SSBPummeluff hat geschrieben:
nostu hat geschrieben:

Wenn man ein Spiel um DLC und Mikrotransaktionen rumbaut ist das zweifelsohne Abzocke.
Oder erkläre mir wie man eine bessere KI für einen Sammelroboter kaufen kann? Somit hält man eigentlich nur eine bessere KI all denjenigen fern die nicht nochmal zusätzlich zahlen.
Wenn du das nicht so empfindest, dann ist das ok, aber das verändert keinen Fakt.

Ich kann vieles als Service betrachten, aber das macht es nicht gleich zu einem Service.
Du kaufst keine bessere KI. Der salvagebot ist nur anstelle von 10 Minuten nur 5 Minuten wieder bei dir und spricht dich mit zynischen Komentaren an. Du musst auch kein Geld für die Ressourcen ausgeben, weil du ab ca. 70% des Spiels dein RIG vollkommen aufgrüstet hast. Von da an brauchst du die Ressourcen in der Regel nur noch für große Medpacks (auf impossible im coop beispielsweise) oder Waffenchips, die aber von allein nach und nach freigeschalten werden. Alles was du beim DS3 release zusätzlich kaufen kannst ist in keiner Weise notwendig um das Spiel zu schaffen.

Das ist genau der Unsinn, der im Vorfeld reihenweise hier im Forum gepostet wurde. Die gleiche Nummer mit der KI der menschlichen Gegner - ja, die ist Scheiße, das ist ein Fakt - aber menschliche Gegner machen sicher keine 5% der Gegner im Spiel aus. Oder der schon erwähnte GIGA-Test.

Die Tatsache, dass EA vermehrt Mikrotransaktionen in die Spiele einbaut ist Mist, dass haufenweise DLCs zu release vorhanden sind ebenfalls, keine Frage. Hier wird mir billigsten Methoden versucht den Leuten für nichts und wieder nichts Kohle aus der Hosentasche zu leiern. Aber keines von beiden ist notwendig um DS3 voll auszuspielen.
senk1
Persönliche Nachricht:

Re: De

Beitrag von senk1 »

iemand sagt, man müsse dafür viel Zeit aufbringen. 10 Minuten wöchentlich wären schon zuviel und trotzdem wüßte man ausreichend. Ich persönlich habe mich kaum über Dead Space 3 informiert, aber die Infos die ich hatte, reichten aus um das Spiel im Endeffekt nicht verkehrt einzuschätzen.
10 Minuten? In der Woche? Naja, hier zeigt sich wieder, dass jeder Mensch verschieden ist. Ich habe alleine heute, war mal wieder auf der Suche nach einem MMO, 2 Stunden damit verbracht ein Spiel zu suchen und habe abgebrochen. Wenn du bei deiner Recherche damit zufrieden bist und 10 Minuten dir ausreichen, ist das schön und gut, trifft aber nicht auf jeden zu und ich möchte mich auch nicht nach deinen Maßstab beurteilen lassen.

...Also rechnest du nie innerhalb einer Reihe mit Veränderungen, die dir nicht gefallen könnten?!
in der heutigen Industrie...

Das ist wieder dieses Überspitze Wortgefetze, welches mir große Probleme in Foren bereitet.
Ich rechne damit, wenn ich ein God of War kaufe, dass ich ordentlich Fratzen schnetzeln darf. Dabei 3-4 Knöpfe schmettere und alles wegrasiere. Wenn es neue Waffen gibt oder neue Fähigkeiten ist das für mich eine Erweiterung/Verbesserung oder ein Kritikpunkt.
Wenn ich aber ein God of War kaufe und plötzlich in Oblivionmanier in der Egoperspektive, oder Blumen pflückend durch die Level ziehe, dann sind das Veränderung, die mich abstand zu dem Produkt nehmen lassen.
Wenn ich mir Counterstrike kaufe, erhoffe ich mir dust_2, nettes Hitboxmodell, vertraute Optik, "skillbasiertes Aiming".
Wenn ich mir Little Big Planet kaufe, will ich Welten bauen und andere Welten spielen. Wenn ich mir einen Horrorshooter kaufe, will ich munitionsarme Gefechte mit unvorhersehbaren Schockern(was ICH so nicht erleben konnte in DS3)

Da widersprichst du dir selbst. Die, die danach verlangen sind auch die Interessenten und potentiellen Käufer. Die die bereits bedient sind, verlangen dahingehend nichts mehr.
Nein tue ich nicht. Die Leute die versucht wurden zu erreichen sind/ist der Casualmarkt, denn die rufen nach "Senf" haben aber genug Brötchen/Kreppel in der Hand. Das Spiel hat einfach keinen Markt gefunden, wie Trockeneisverkäufer im Winter. Die "Coregamer" diejenigen, die sich nun beschweren, weil sie "ihr" Spiel in die falsche Richtung laufen sehen und vom Gameplay her enttäuscht sind, wurden vor den Kopf gestoßen. Deshalb der misslungene Spagat. Coregamer "verraten" (oder Basis, die ein Nachfolger gewünscht haben, der sie zufrieden stellt), die gehoffte Masse zu erreichen ist allerdings schief gelaufen.
Immerhin sind die meisten Ballerspezies derzeit gut bedient mit Achtionshootern und zudem ist dieses Spiel bei vielen vermutlich gar nicht auf dem Radar, gerade aufgrund der Vorgeschichte.

Soll deren unreflektiertes Handeln (was ich zuvor auch kritisiert habe) als Argument für das eigene unreflektierte Handeln herhalten bzw. dieses rechtfertigen? Unreflektiert bleibt unreflektiert.
Ich empfinde es als sehr unhöflich, nur aufgrund einer scheinbar weit auseinaderliegenden Empfindung von unreflektiert zu sprechen.
Fakt ist, ich bin enttäuscht, ich fand es vorher besser und ich hätte gerne andere Verbesserungen gesehen. Wenn du meinen Geschmack und persönlichene Einschätzung und die meine Kritikpunkte für unreflektiert hälst, kann ich in dieser Diskussion nicht dienlich sein.
alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

oppenheimer hat geschrieben:
alx-2009 hat geschrieben:...
Spoiler
Show
Der Bürgerkrieg ist seit dem Ende der S.C.A.F., also 200 Jahre vor Dead Space 3, vorbei. Durch die Zerstörung des Tau Volantis-Monds wird das Marker-Signal gestoppt, und zwar in der ganzen Galaxis. Kein Marker-Signal = keine Nekromorphs.
Viel beendeter kann die Story gar nicht sein.
Spoiler
Show
Mit Bürgerkrieg meinte ich den Kampf zwischen Earth Gov und den Unitologen bzw. den Unabhänigen Kolonien (die sich ganz bestimmt nicht den Glauben der Unitologen unterwerfen wollen) Kann sein das ich mich täusche aber nirgendwo wird die "These" die du erzählst bestätigt. Das kann man sich so persönlich denken aber weder Story noch Epilog weisen explizit auf diese Erklärung hin.

Hinzu kommt, dass irgendjemand die Marker und ihr Signal konstruiert haben muss. Vielleicht fällt dem auf das da auf einmal etwas fehlt ;-) aber das ist Spekulation. genauso wie die These das das Signal überall gestoppt ist und nicht nur auf einem Planeten/Sonnensystem. Inbesondere ist fraglich ob das Signal durch die Zerstörung eines halbfertigen Mondes so etwas auslösen könnte wenn da doch noch genug andere da sind.
Zuletzt geändert von alx-2009 am 06.03.2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten