Dead Space 3: Nachfolger angeblich eingestampft & Produktionseinblicke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Nachfolger angeblich eingestampft & Produk

Beitrag von KATTAMAKKA »

nostu hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Wenn man ein Spiel um DLC und Mikrotransaktionen rumbaut ist das zweifelsohne Abzocke.
Woher stammt denn diese Info?

Mit KI meinst Du dieses Stimmungsgedöns (keine Ahnung, was das eigtl. genau ist/war)? Oh ja, das ist natürlich entscheidend ... ein Witzcheat, der etwas kostet.

Tut mir leid, unter einer Abzocke verstehe ich wirklich etwas ganz anderes.
Nein er meint das man deutlich mehr und deutlich schneller farmt, genaugenommen doppelt soviel und doppelt so schnell.. Und dieser Labereffekt ist so ein kleiner Gag /Raffinesse die eigentlich auch in ein fertiges Spiel gehören. Wobei das in der Art eigentlich garnicht zu DS passt. und diese 3 sachen sind genau 3 Mikrotransaktionen.von 11 . Aber das ist nur ein Problem das DS3 hat.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

alx-2009:
Wie gesagt: Die Unabhängigen Kolonien sind schon 200 Jahre vor Beginn von Teil 3 Geschichte. Erledigt. Aufgelöst. Kapott. Das wird im Spiel erklärt. Audiologs und so.
Ich schlage vor, du ziehst das ganze nochmal etwas aufmerksamer rein und dann wirst du auch zu dem (recht offensichtlichen) Schluss kommen, dass der Rest der Handlung tatsächlich ebenfalls abgeschlossen ist.

Ich hoffe nur, man zieht sich in Zukunft kein deus ex machina aus dem Hintern, um eine Fortsetzung zu erzwingen.
alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

oppenheimer hat geschrieben:alx-2009:
Wie gesagt: Die Unabhängigen Kolonien sind schon 200 Jahre vor Beginn von Teil 3 Geschichte. Erledigt. Aufgelöst. Kapott. Das wird im Spiel erklärt. Audiologs und so.
Ich schlage vor, du ziehst das ganze nochmal etwas aufmerksamer rein und dann wirst du auch zu dem (recht offensichtlichen) Schluss kommen, dass der Rest der Handlung tatsächlich ebenfalls abgeschlossen ist.

Ich hoffe nur, man zieht sich in Zukunft kein deus ex machina aus dem Hintern, um eine Fortsetzung zu erzwingen.
Dann also noch einmal:
Spoiler
Show
nichts im Spiel weißt darauf hin das der Ausbruch endgültig gestoppt ist, Isaac und die Crew verlassen das von Menschen beherrschte Gebiet mitten im Ausbruch eines Konfliktes mit den angreifenden Unitologen auf allen Kolonien (z.b.: die Mondkolonie) einem Galaxie-weiten Umsturz des Herrschaftssystems. Ich habe nie die unabhängigen Kolonien von vor 200 Jahren ins Spiel gebracht. Ich hoffe das ist dir jetzt besser klar. Wenn du dir ein wenig Zeit mit der Geschichte genommen hättest und vielleicht ein paar Foren und Wikia Einträge durchgegangen wärst, würdest du wissen das an der Handlung und deren Schluss gar nichts "offensichtlich" ist.
Ich schlage vor, du ließt in Zukunft besser nach und denkst ein wenig mit bevor du jemanden anderen etwas unterstellst ;-)
Zuletzt geändert von alx-2009 am 06.03.2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Na ja, erst schreibst du
senk1 hat geschrieben:[...]Die Zeit in denen ich mich stundenlang mit allen Spielen,Trailern,Infos,Facebookseiten/Tweets und was es da sonst noch alles gibt,
aufhalten kann sind leider vorbei.[...]
, zählst alle möglichen Aktivitäten und Verpflichtungen auf um dann zu schreiben, dass du zwei Stunden damit verbracht hast nach einem Spiel zu suchen.
Also irgendwas stimmt hier nicht. :wink:
Ausserdem gebe ich hier keine Maßstäbe an, an die sich hier irgendjemand halten soll, sondern schreibe nur, dass es nicht viel an Zeit für Recherche kosten würde, sich bereits im vornhinein ein realistisches Bild über ein zukünftiges Spiel zu machen, wenn man einfach nur das liest oder guckt, was es bis dato an Informationen gibt, anstatt auf Wunschgedanken zu beharren, was du ja vom Zeitfaktor her als Problem dargestellt hast.

senk1 hat geschrieben: Ich empfinde es als sehr unhöflich, nur aufgrund einer scheinbar weit auseinaderliegenden Empfindung von unreflektiert zu sprechen. Fakt ist, ich bin enttäuscht, ich fand es vorher besser und ich hätte gerne andere Verbesserungen gesehen. Wenn du meinen Geschmack und persönlichene Einschätzung und die meine Kritikpunkte für unreflektiert hälst, kann ich in dieser Diskussion nicht dienlich sein.
Und hier haben wir ein weiteres Problem: ob jemand ein Spiel gut findet oder nicht, ist doch völlig egal. Wenn es dir nicht gefällt, ist das völlig ok. Das ist dein gutes Recht.
Aber in dieser (und ähnlichen) Diskussion(en) wird versucht das eigene Gefühl anhand von rationalisierten Argumenten zu begründen und zu verteidigen, was völlig absurd ist.

Nochmal zusammenfassend: es war bereits seit geraumer Zeit klar in welche Richtung Dead Space gehen wird. Man konnte überall darüber lesen. Was nützt es jetzt sich darüber aufzuregen?!
Warum taten das die Leute, die jetzt plötzlich entäuscht und/oder sauer sind nicht schon zuvor, warum wurden z.B. keine Petitionen gestartet? Was meint ihr, was es bewirken würde, wenn man EA eine Petition gegen die Actionausrichtung von Dead Space mit 3 Mio Unterschriften der ach-so-tollen Coregamer/Community whatever vor den Latz knallen würde?! Dann würden sie sich zweimal überlegen, ob sie nicht doch zurückrudern sollten. Deswegen spreche ich hier von "unreflektiert", denn man hätte mit den vorhandenen Informationen bereits früher protestieren können oder sich zumindest seiner Wunschgedanken entledigen und auf die Realität einstellen können.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Nein er meint das man deutlich mehr und deutlich schneller farmt, genaugenommen doppelt soviel und doppelt so schnell.. Und dieser Labereffekt ist so ein kleiner Gag /Raffinesse die eigentlich auch in ein fertiges Spiel gehören. Wobei das in der Art eigentlich garnicht zu DS passt. und diese 3 sachen sind genau 3 Mikrotransaktionen.von 11 . Aber das ist nur ein Problem das DS3 hat.
Also einfach nur ein völlig unnötiger Cheat. Wer ohne diesem nicht auskommt, sollte das Spielen wirklich sein lassen. Denn man wird auch so überschüttet mit Ressourcen ...

EA bietet es nur an, wer es dann kauft ist selbst schuld. Da kann man EA keinen Vorwurf machen.
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

alx-2009 hat geschrieben:Wenn du dir ein wenig Zeit mit der Geschichte genommen hättest und vielleicht ein paar Foren und Wikia Einträge durchgegangen wärst
Na gut:
Dann eben aus dem Dead Space-Wiki:
Spoiler
Show
"In the final chapter, Isaac manages to reconfigure the alien machine and destroy the Tau Volantis Moon. The Moon's destruction causes all the Markers to cease broadcasting their signals, ending the danger they pose to the rest of the galaxy." Und jetzt? Wird auch mehrmals im Spiel erwähnt, dass es darum geht, die Nekromorph-Bedrohung ein für allemal zu beenden.
alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

oppenheimer hat geschrieben:
alx-2009 hat geschrieben:Wenn du dir ein wenig Zeit mit der Geschichte genommen hättest und vielleicht ein paar Foren und Wikia Einträge durchgegangen wärst
Na gut:
Dann eben aus dem Dead Space-Wiki:
Spoiler
Show
"In the final chapter, Isaac manages to reconfigure the alien machine and destroy the Tau Volantis Moon. The Moon's destruction causes all the Markers to cease broadcasting their signals, ending the danger they pose to the rest of the galaxy." Und jetzt? Wird auch mehrmals im Spiel erwähnt, dass es darum geht, die Nekromorph-Bedrohung ein für allemal zu beenden.
Welches Wiki? Ach so Wikipedia, genau. Also mag nur meine persönliche Einschätzung sein, aber bei Spielen empfehle ich eher Wikia als die reine Wikipedianer die ja so in ihrer eigenen Welt leben. Wenn du dich wirklich dafür interessierst hier ein Link und ein Gedankenanstöß die das ganze etwas tiefgründiger darstellen:

http://deadspace.wikia.com/wiki/Dead_Space_3
http://deadspace.wikia.com/wiki/User_bl ... F%3F%3F%3F
gibt ja noch viel mehr dazu.
Spoiler
Show
Nur abschließend zu: "Wird auch mehrmals im Spiel erwähnt, dass es darum geht, die Nekromorph-Bedrohung ein für allemal zu beenden": das galt so lange wie man dachte das Tau Volantis die Heimatwelt der Marker ist. Aber nun ja, die Dinge lagen ja anders ;-)
Zuletzt geändert von alx-2009 am 06.03.2013 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

alx-2009 hat geschrieben:Wenn du dich wirklich dafür interessierst hier ein Link und ein Gedankenanstöß die das ganze etwas tiefgründiger darstellen:

What. The. Fuck.

Genau daraus habe ich, wie oben auch geschrieben, zitiert.

Edit: Und nebenbei bemerkt: Spoiler-Tags wären definitiv angemessen.
alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

oppenheimer hat geschrieben:
alx-2009 hat geschrieben:Wenn du dich wirklich dafür interessierst hier ein Link und ein Gedankenanstöß die das ganze etwas tiefgründiger darstellen:

What. The. Fuck.

Genau daraus habe ich, wie oben auch geschrieben, zitiert.
Hmm dein Zitat finde ich bei
http://en.wikipedia.org/wiki/Dead_Space_3

Bei http://deadspace.wikia.com/wiki/Dead_Space_3 finde ich am Ende:
Spoiler
Show
"Being pulled up into the planet-sized organism, they manage to reactivate the Machine and set it to reject Convergence, which stops the Event and causes the moon to crash into Tau Volantis along with the remains of the alien city.

Ellie grieves for Isaac, but takes solace in realizing her ship's instruments no longer detect the Marker signal. The Necromorph Moon is now falling apart as it descends into and merges with the planet in a horrific cataclysm. Ellie sets a course for Earth and leaves the orbit of Tau Volantis.

After the end credits, Issac's voice is heard calling out for Ellie followed by the sound of Issac's breathing apparatus."
im klassischen Wikipediaeintrag werden Vermutungen angestellt, während im Link unten nur beschrieben wird was passiert. Und daraus kann man eben nicht entnehmen ob der Ausbruch auch im Rest des Universums zu Ende ist ;-)

Edit: bitte schön
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Okay, zum Mitschreiben:
Mein Zitat steht hier:
Spoiler
Show
Keine Ahnung, ob seltsamer Trollversuch oder mangelnde Lesekompetenz, aber jetzt reicht es.
alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

oppenheimer hat geschrieben:Okay, zum Mitschreiben:
Mein Zitat steht hier:
Spoiler
Show
Keine Ahnung, ob seltsamer Trollversuch oder mangelnde Lesekompetenz, aber jetzt reicht es.
Dann gib gleich deine Quelle an, bei Wikipedia stehts auch genau so. Und nicht immer gleich so angepisst sein :lol: Mangelnde Lesekompetenz vorwerfen, wenn man noch nicht mal den Link den man zitiert mit angibt.

Edit: im Übrigen steht im Selben Artikel:
Spoiler
Show
Like Dead Space, Dead Space iOS and Dead Space: Extraction, the first letters in each chapter of Dead Space 3 spell a phrase. The phrase: "BROTHER MOONS ARE AWAKE", suggest that the chain of Brethren Moons are awake despite the destruction of Tau Volantis' Moon.
So viel dazu.
senk1
Persönliche Nachricht:

Re: Dea

Beitrag von senk1 »

Na ja, erst schreibst du
senk1 hat geschrieben:
[...]Die Zeit in denen ich mich stundenlang mit allen Spielen,Trailern,Infos,Facebookseiten/Tweets und was es da sonst noch alles gibt,
aufhalten kann sind leider vorbei.[...]
, zählst alle möglichen Aktivitäten und Verpflichtungen auf um dann zu schreiben, dass du zwei Stunden damit verbracht hast nach einem Spiel zu suchen.
Also irgendwas stimmt hier nicht.
Ausserdem gebe ich hier keine Maßstäbe an, an die sich hier irgendjemand halten soll, sondern schreibe nur, dass es nicht viel an Zeit für Recherche kosten würde, sich bereits im vornhinein ein realistisches Bild über ein zukünftiges Spiel zu machen, wenn man einfach nur das liest oder guckt, was es bis dato an Informationen gibt, anstatt auf Wunschgedanken zu beharren, was du ja vom Zeitfaktor her als Problem dargestellt hast.

senk1 hat geschrieben:
Ich empfinde es als sehr unhöflich, nur aufgrund einer scheinbar weit auseinaderliegenden Empfindung von unreflektiert zu sprechen. Fakt ist, ich bin enttäuscht, ich fand es vorher besser und ich hätte gerne andere Verbesserungen gesehen. Wenn du meinen Geschmack und persönlichene Einschätzung und die meine Kritikpunkte für unreflektiert hälst, kann ich in dieser Diskussion nicht dienlich sein.

Und hier haben wir ein weiteres Problem: ob jemand ein Spiel gut findet oder nicht, ist doch völlig egal. Wenn es dir nicht gefällt, ist das völlig ok. Das ist dein gutes Recht.
Aber in dieser (und ähnlichen) Diskussion(en) wird versucht das eigene Gefühl anhand von rationalisierten Argumenten zu begründen und zu verteidigen, was völlig absurd ist.

Nochmal zusammenfassend: es war bereits seit geraumer Zeit klar in welche Richtung Dead Space gehen wird. Man konnte überall darüber lesen. Was nützt es jetzt sich darüber aufzuregen?!
Warum taten das die Leute, die jetzt plötzlich entäuscht und/oder sauer sind nicht schon zuvor, warum wurden z.B. keine Petitionen gestartet? Was meint ihr, was es bewirken würde, wenn man EA eine Petition gegen die Actionausrichtung von Dead Space mit 3 Mio Unterschriften der ach-so-tollen Coregamer/Community whatever vor den Latz knallen würde?! Dann würden sie sich zweimal überlegen, ob sie nicht doch zurückrudern sollten. Deswegen spreche ich hier von "unreflektiert", denn man hätte mit den vorhandenen Informationen bereits früher protestieren können oder sich zumindest seiner Wunschgedanken entledigen und auf die Realität einstellen können.

Willst du mich jetzt hier völlig verarschen? Und meinst mich irgendwelcher Lügen zu überführen??

Ich hab Semesterferien und nun das erste mal seit langem frei. Ich habe sonst unter der Woche auch keine Zeit in diesem Forum hier zu posten und zu lesen...
. Ich will mich vor Leuten wie dir weder rechtfertigen müssen, noch profilieren und mein erster Gedanke, einen fähigen Diskussionspartner gegenüber zu haben, den konnte ich wohl doch recht schnell streichen.

Es ist nach wie vor schön, dass du diese Zeit hast. Ich habe sie immernoch nicht. Vlt schreibt 4players ja einen Artikel über dich, deine absolute Weisheiten und ruft somit zur Errichtung einer staatlich geförderten Spielenewsverwaltung auf, ähnlich aufgebaut wie die Gema, alle zahlen und müssen mindestens 12 Minuten News zu den Spielen lesen, derer sie habhaft werden wollen.
Spontankäufer, Kinder, Weihnachtsmann, Eltern/Freunde/Famile die Geschenke machen eingeschlossen...

Wenn du meine ersten Posts gelesen hast, dann weisst du, dass ich auf die Meinung eines anderen geantwortet habe. Eine eigene Meinung wie du, er und ich.
Das meiste hier ist subjektiv, ebenso deine "Argumente" und Thesen.
Finde im übrigen die Begründung, wieso meine Posts unreflektiert sein, mehr als dürftig und lachhaft. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dir nicht geantwortet. Proteste? Petitionen ? :-D
Ich erinnere mich an einige Petitionen, die einfach lächelnd ignoriert wurden...
Und auch an viele Spiele, die durch Petitionen (nachdem der Entwicklungsprozess stark fortgeschritten war/ist) geändert wurden um der Community einen gefallen zu tun... Ich erkläre den letzten Satz für ironisch, aber der Detektiv Naseweiß wäre sich auch so darauf gekommen.

Ich verabschiede mich jetzt von dieser "Diskussion", die laut dir nur geführt werden darf, wenn man die richtige(deine) Meinung dazu hat und im Einklang mit EA steht. Außerdem möchte ich dich nur noch einmal darauf aufmerksam machen, wenn man eine fundierte Argumentationsbasis fordert, sollte man

1. Selbst mit fundierten Argumenten arbeiten und sie nicht nur fordern
2. erst dann aufgreifen, wenn es 100% wissenschaftlich geklärt ist
3. Wenn diese Forderungen erfüllt sind, einfach schweigen, denn dann gibt es keinen "Diskussionsbedarf"

MfG

Max. Senkc
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@senk1:
Ich habe dir eine PN geschickt, denn so hat es offensichtlich keinen Sinn.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Ich fand Teil 1 schon nicht so berauschend.
Das Gameplay war einfach unglaublich zäh. Mag sein, daß die Entwickler evtl. die Spannung steigern wollten, indem man sich immer nur in Zeitlupe den anstürmenden Aliens zuwenden kann, aber für mich wurde damit jede Aktion zur Geduldsprobe.
Hab dann recht schnell die Konfigurationsdatei entsprechend geändert, damit ich endlich ein halbwegs vernünftiges Tempo vorlegen konnte und danach war das Spiel für mich fast nur noch ein 08/15-Shoooter, nur daß das Gameplay immer noch etwas zäher war als bei anderen Ego-Shootern.
Ich hab damals aber auch nichts Geringeres als einen würdigen System-Shock-2-Nachfolger erwartet. Hatte mich da ganz gewaltig von der Grafikpracht blenden lassen.
Slayowarrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayowarrior »

Es wrd Zeit dass die Fifa-Serie mehr Action und Gore-Anteile bekommt...ich mag nämlich keine Sportspiele.
www.castigator.de

Hamburger Death-/Thrash-Metal, besucht und liked unsere Seite :-)
Antworten