Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von Nightfire123456 »

Lumilicious hat geschrieben:Du machst jetzt aber den Fehler und projizierst Piston auf alle HTPCs. Vor allem gehst du davon aus, dass die Box von Valve genau dasselbe wird, wie Piston. Die Valve Box könnte genauso gut ein Shuttle Barebone System sein (wie der Prototyp halt - was auch Sinn macht wegen eines DVD Laufwerks).

Piston setze ich noch nicht einmal ansatzweise in die gleiche Geräteklasse. Oder würdest du Piston und den X51 von Alienware zusammen in eine Schublade stecken (beides sind HTPCs)? Denn genau das X51 war der erste PC den Gabe in Verbindung mit der "Steambox" gebracht hat und das X51 bekommt man ab 650€.

Hier sollte man sich eher dran orientieren, vor allem wenn der X51 auf einem der Bilder von Verge genau neben der "Steambox" von Valve steht.
Hmm, du denkst also das die Piston Box so ne art mini Luxus Steam Box wird und die von Valve selber die Box für die Massen? Okay könnte gut sein, aber würde es nicht Sinn machen erst die Massen Box auf den Markt zu bringen und die Luxus Box danach?
Wenn die Box von Valve so wird wie der X51 wäre das schon noch interessant, wircklich groß ist der x51 ja auch nicht. Im mom. kann man darüber ja nur spekulieren was sich Valve dabei gedacht hat
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

M1L hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben:[...]wobei ja Apple am Iphone auch nichts mit der Hardware verdient
:ugly:

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass Apple am Iphone (je nach Version 600-850€) nichts an der Hardware verdienen würde?
über den satz bin ich auch gestolpert^^. ahaha. setzen, sechs!
aber dann seitenlang referieren, argumentieren und recht haben wollen?
egal ich bin raus. oder ich war noch nie drin.

da kommen leute die meinen, dass die bildschirmgröße mit der leistung des pcs zu tun hat. dass apple am iphone mitverdient und das pistonding von gabe höchstpersönlich gebaut und vertrieben wird.
plus seitenlanges offtopic über die farbenpalette von steam(?)

fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Der Preis ist ne Frechheit.
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Nightred hat geschrieben:Achso, ich hab meinen PC über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Die Auflösung ist die selbe, aber 62", ich denke das zieht viel Leistung.
schmunzelte
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Mal ganz absehen vom Endpreis, der schon wirklich hoch ist und über Alienware Preisniveau liegt, ist der Aufschlag für die Speichererweiterung eine Frechheit sondergleichen!!! Und ich dachte immer Apple wäre diesbezüglich unverschämt bei ihren iPads 100 Taler mehr für den doppelten Speicher zu verlangen aber das hier schlägt ja dem Fass den Boden aus...gerade wenn ich dabei bedenke das ich letztens eine Samsung SSD 840 mit 500GB für 257 Euro gekauft habe!

Wieso sollte sich das eigentlich ein normaler Gamer holen? Da laufen doch nur ganz normale PC Spiele über Steam drauf oder hab ich was verpasst? Da nimmt man sich doch lieber ein schickes Gehäuse und bastelt sich selbst was fürs Wohnzimmer zusammen...da bekommt man für das Geld was die haben wollen was deutlich Leistungsstärkeres gegen Ende 2013 für!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
M4sterL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4sterL »

Nightred hat geschrieben:Achso, ich hab meinen PC über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Die Auflösung ist die selbe, aber 62", ich denke das zieht viel Leistung.
Neulich bei mir im Spielerforum: sie saßen mit den Linealen beisammen und gaben ihre Maße durch. Seufz. Gute Jungs.
So klein? ^^
Bitte was???? :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

HardBeat hat geschrieben:Und ich dachte immer Apple wäre diesbezüglich unverschämt bei ihren iPads 100 Taler mehr für den doppelten Speicher zu verlangen aber das hier schlägt ja dem Fass den Boden aus...gerade wenn ich dabei bedenke das ich letztens eine Samsung SSD 840 mit 500GB für 257 Euro gekauft habe!
Bei Apple stimme ich zu. Die Speichererweiterungen für die kleinen Flashbausteine ist deutlich zu hoch.

Bei Piston würde ich aber etwas vorsichtiger mit diesen "Abzocke"-schreien sein. Vor allem bringt ein Vergleich mit ner Handelsüblichen SSD nix. Hier wird keine normale SSD verbaut, sondern kleine Flashspeicher-Bausteine, wie sie wohl in USB Sticks vorhanden sind. Hier kosten Modelle mit 256GB Speicher AB 300€ Aufwärts. Hochwertige Module kosten auch gerne mal 500€. PCI-e SSDs sind ja auch sehr viel teurer als normale SSDs.

Das ist so, als würde man die Preise normaler 3,5" HDDs mit 2,5" HDDs vergleichen. Das macht man einfach nicht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Minitiasierung hat ihren Preis.
EvilAcid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilAcid »

Harter Preis...

aber vorbestellt wird eh nix, erst mal Tests abwarten und im Laden (wenn moeglich) mal ein Demoprogramm anschaun... dann noch ein paar Youtube Videos mit Tests anguggen und dann mal drueber nachdenken die Knete locker zu machen :).

Denn bisher gibts nur Herstellergetoese wie toll das Ding ist... gesehen hab ich bisher nix aufregendes
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich habe echt mit einem preis unter 300€ gerechnet

ich dachte das sich diese plattforn an mich als kunden richtet...ich habe den PC als spieleplattform fast vollständig verlassen und spiele dort nur noch punktuell..die box wäre echt eine alernative gewesen: am TV PC spiele spielen

mit dem Preis ist das ding zum scheitern verurteilt!!!!

zu mal es immer noch inf rage steht ob ich meine ganzen spiele die ich auf meinem steam acc habe dort noch werde spielen können...das is abhängig vom betriebssystem...das ist alles sehr seltsam
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Habe eine Docking-Station neben meinem Fernseher. Funktatstatur und Gamepads sind daran angeschlossen... wer braucht da noch eine "Box" um Steam an einem Fernseher zocken zu können!?!?
Petie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petie »

Hui, der Preis ist ja mal ein Wort.
Mag ja sein, dass das Ding gut aussieht, klein ist und man damit PC-Spiele am Fernseher spielen kann (was man nebenbei bemerkt mit geringem Aufwand auch so tun kann) aber für mich als Nutzer sehe ich da jetzt keine wirkliche Rechtfertigung des Preises.
Ich persönlich als Besitzer eines recht guten PC's und einer PS3 sehe da absolut keinen Reiz weder Vorteile drin.
Aber naja, wer's hat dem wird's wohl nicht weh tun.
DasGehtZuWeit hat geschrieben:
Yossarian22 hat geschrieben:999? Die haben ja wohl den Schuss nicht gehört. Für die Hälfte kann sich jeder nen PC zusammenbauen, der mindestens genauso gut, wenn nicht besser ist.
Nanana, jeder weiss, dass der PC längst tot ist und spielen kann man sowieso nur auf der Couch und mit Controller. Und billiger sind die Konsolen sowieso. Ich hoffe das ist jedem klar, und jeder stellt sich in seinem Wohnzimmer neben seiner alten PS3, XBox360, Wii eine neue PS4, XBox720, WiiU, Ouya, Steam Box auf, um in den vollen Genuss zu kommen. Ist doch super, denn man muss gar nichts aufrüsten wie bei einem lästigen PC.
Nun, das ist wohl etwas wage ausgedrückt. In den vollen Genuss komme ich auch so und als lästig empfinde ich das aufrüsten nun nicht wirklich. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und sich beliest sollte es kein Problem darstellen Hardware zu finden die gut ist und über einen gewissen Zeitraum komplett ausreichend ist. Aber das muss wohl jeder für sich so halten wie er es will.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Lumilicious hat geschrieben: Bei Piston würde ich aber etwas vorsichtiger mit diesen "Abzocke"-schreien sein. Vor allem bringt ein Vergleich mit ner Handelsüblichen SSD nix. Hier wird keine normale SSD verbaut, sondern kleine Flashspeicher-Bausteine, wie sie wohl in USB Sticks vorhanden sind. Hier kosten Modelle mit 256GB Speicher AB 300€ Aufwärts. Hochwertige Module kosten auch gerne mal 500€. PCI-e SSDs sind ja auch sehr viel teurer als normale SSDs.

Das ist so, als würde man die Preise normaler 3,5" HDDs mit 2,5" HDDs vergleichen. Das macht man einfach nicht.
Das is Quatsch. Erstens sind das in USB-Flashs und SSDs nämlich immer stinknormale Flash-/Halbleiterbausteine und zweitens werden die teureren PCI-E SSDs in Raid-Verbünden eingesetzt, da's der SATA beim RAID-0 nicht mehr packt, was bei dem Teil zu 99% nicht der Fall sein wird. SSDs werden erst durch die extreme Parallelisierung vieler Bausteine durch einen entsprechenden Controller so "schnell", weswegen USB-Sticks ja auch so langsam sind.
Denke, dass der Preis eher aus den Entwicklungskosten der Platine entstanden ist. Ist Wahnsinn, wie viele Anschlüsse da drangeklatscht wurden. Und genau deshalb glaube ich auch, dass die Teile nicht sehr lange halten werden xD
Zuletzt geändert von fuxx am 11.03.2013 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Es dürfte dennoch teurer sein, 256GB Speicher (weiß der Geier wie viele Cluster das sind) auf einer 2cm² großen Flächen zu pressen, als 256GB auf eine 5cm² Fläche.

Klar worauf ich hinaus will (bzw wollte)? Natürlich ist Flashspeicher=Flashspeicher. Es geht aber um die Größe und die Fertigung derer. Ist doch wie beim RAM. 2GB sind günstiger als 8GB pro Modul und da die SSD im Piston wohl zu den modularen Teilen gehören dürfte, wäre diese "SSD" gerade mal so groß wie ne Kreditkarte.

/edit
Natürlich steht zur Debatte wie viel Aufpreis da Gerechtfertigt ist, Ich würde es aber dennoch nicht mit ner normalen SSD vergleichen.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Oh Mann, ich glaube Du hast Recht - die SSD ist riiiichtig schnell mit 1,5 GByte/s, meine schafft grade Mal 0,25 GByte/s :O
Zuletzt geändert von fuxx am 11.03.2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten