PS3: Preissenkung? Nein!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Preissenkung? Nein!

Beitrag von 4P|BOT2 »

medium DF
Persönliche Nachricht:

noch gar ned mal bei uns

Beitrag von medium DF »

Hehe is noch gar ned mal bei uns gelandet aber es erfreut einen schon wenn der Hoho Preis sinkt naja mal schauen wies bei uns ausschaut.
johndoe-freename-62183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62183 »

das ding is in japan ja auch nen ladenhüter :lol:
johndoe-freename-106573
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106573 »

Tja, Sony hat erkannt dass die deutschen nicht soviel Geld zur verfügung haben und den Preis der kommenden Konsole Reduziert. :roll:

Mal im ernst, wer soll sich denn eine 1200DM - 600€ Konsole leisten!? Für das Geld kann ich mir nen Kleinwagen kaufen und über die Konsole drüber rollen. Dann würde ich mir ehrlich lieber eine 360 kaufen und mich damit zu frieden geben!

Noah
papst560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papst560 »

Hat sich Sony mal die Verkaufszahlen von Japan angeschaut? Die PS 3 geht dort ja richtig den Bach runter in der letzten Woche. Da verkauft sich selbst die PS2 besser.

http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2685.html

Das hat auch nichts mit Lieferknappheit zu tun. Wenn Sony nicht schnell den Hebel umlegt sieht es wirklich schlimm aus.

Gruß
Richard
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

papst560 hat geschrieben:Das hat auch nichts mit Lieferknappheit zu tun.
Woher weißt du das?

Ich persönlich finde den Preis zum einen eine Frechheit, da 600€ für eine Konsole einfach zu viel ist, andererseits kriegt man ja auch einiges dafür z.b. ein Blue Ray laufwerk. Zur Zeit überwiegt aber klar der erste Punkt, wenn es nach mir ginge kann sich Sony ihre Blue Ray Laufwerke sonstwo hinschmieren :wink: Für das Geld wandert die Konsole nicht in mein Wohnzimmer.

Selbst der Wii ist meiner Meinung zu teuer. Man kann sehr viel Spaß damit haben und das Spielprinzip ist toll aber der Preis ist für das Gebotene doch ziemlich hoch. Für mich wäre der Preis akzeptabel wenn es ein Bundle gebe mit z.b. Zelda für 250€. Vorher schlag ich auch nicht zu.

Gruß RuLoR
Bild
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

papst560 hat geschrieben:Hat sich Sony mal die Verkaufszahlen von Japan angeschaut? Die PS 3 geht dort ja richtig den Bach runter in der letzten Woche. Da verkauft sich selbst die PS2 besser.

http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2685.html

Das hat auch nichts mit Lieferknappheit zu tun. Wenn Sony nicht schnell den Hebel umlegt sieht es wirklich schlimm aus.

Gruß
Richard
Die Zahlen sind in der Tat erschreckend. So langsam wäre es wirklich mal an der Zeit, dass Sony ihre Fehler einsieht und reagiert. Es steht außer Frage, dass die PS³ sich letztendlich für Sony rentieren wird, aber wohl nicht mehr in dem Maß wie es die PS² einmal getan hat. Und Sony muss jetzt einfach reagieren, sonst wird es irgendwann zum teuersten Fehler in der Unternehmenspolitik seit Langem.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

So blöd ist Sony (Jack Tretton) auch nicht, und gibt jetzt schon eine Preissenkung im Monat XY bekannt.
Sowas würde kein Konsolenhersteller machen, denn sonst würden sich doch viele Kunden sagen "da wart ich doch lieber".

Microsoft gibt ja jetzt auch nicht offiziell bekannt, dass eine XBox360 v2 kommt, denn dann würden auch wiederum Kunden warten.

Die Preissenkung wird kommen. Meiner Meinung nach kommt die Preissenkung Weihnachten 2007. Sony wird mit einer 600€ Konsole in dieser Generation sonst nicht mehr Schritt halten können.
Und Microsoft kann ganz locker auf Preissenkungen der Konkurrenz reagieren. Sony muss agieren und kann sich nicht auf ihren "Lorbeeren" ausruhen.

MfG
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Preissenkung hin oder her, man bekommt eine japanische PS3 20GB bei amazon.co.jp für 50.000Yen, das sind grob 320€. Selbst mit Zoll, UPS Luxus Versand und nem Duftbäumchen überwiegt der bestialische Geruch der Unverschämtheit.

Das ist eigentlich der Punkt der mich aufregt. Das der Wii für seine Leistung auch zu teuer ist, streite ich gar nicht ab (auch wenn ich ihn sofort haben musste ^^'), aber diese kontinentalen Unterschiede sind einfach zu drastisch. Japan ist auch kein Land wo der Preis haette für das Gehalt angepasst werden müssen. OK, dafür sind ihre DVDs vielleicht teurer, aber auch das sind schlechte Argument ^^#...
johndoe-freename-101473
Persönliche Nachricht:

Mal ganz ehrlich

Beitrag von johndoe-freename-101473 »

Hallo,
ich werde mir die PS3 bestimmt auch nicht zu diesem Preis kaufen. Mal ganz ehrlich, da investiere ich lieber in meinen PC per Aufrüstung oder Neukauf, da habe ich mehr davon. Ich gebe dem Hersteller aber Recht, wenn die Komponeneten qualitativ hochwertig sind, ist es halt ein teurer Spass (den aber viele nicht zahlen wollen oder können).
Und wenn halt Spiele nur für die neuen Konsolen entwickelt werden, dann gibt es bestimmt eine PC Version davon, und wenn nicht, dann brauche ich sowas auch nicht spielen. So einfach ist das.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Was der PS 3 derzeit mehr als alles andere (inklusive dem hohen Preis) den Nacken bricht ist das kaum vorhandene Angebot an Spielen. Es gibt Resistance, das wars aber auch schon an nennenswerten Exklusivtiteln.
AWL_Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AWL_Frog »

Seth666 hat geschrieben: Die Preissenkung wird kommen. Meiner Meinung nach kommt die Preissenkung Weihnachten 2007.
Ganz so einfach wird es für Sony meiner Meinung nach nicht werden.

Sony kann nicht einfach so den Preis senken, sondern muss warten, bis die verbauten Komponenten durch Massenproduktion für einen geringeren Preis herstellbar geworden sind.
Das Problem ist nur, dass diese Massenproduktion nicht automatisch kommen wird, da Sony sich für exotische Komponenten, nämlich den Cellchip und das Blue-Ray-Laufwerk, entschieden hat, die ausserhalb der Playstation (noch) kaum zum Einsatz kommen. Das bedeutet, dass die Marke Playstation in der ersten Zeit zugkräftig genug sein muss, genügend Einheiten zu einem hohen Preis zu verkaufen.
Die ersten Zahlen aus Japan und den USA deuten an, dass Sony möglicherweise die Anziehungskraft der Marke Playstation überschätzt und sich eventuell selbst durch Gier sein eigenes Grab geschaufelt hat. Gier insofern, als man mit dem Aufpropfen des Blue-Ray-Standards auf die Konsole versuchen wollte, einen neuen Datenträgerstandard zugunsten der Filmsparte des Unternehmens durchzudrücken.

Man wird natürlich abwarten müssen, ob die kommenden Spiele den Trend zugunsten von Sony wenden können, aber im Moment deutet sich eher an, dass die Playstation 3 ein Fehlschlag von geradezu historischen Dimensionen werden könnte. Wer hätte gedacht, dass man die absolute und über Jahre bestehende Dominanz der Marke Playstation so leicht verspielen könnte?
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

so....genau auf diesen zeitpunkt werde ich nämlich warten ....bis sony den preis senkt....und dann wird die ps3 gekauft, denn es steht ausser frage das die konsole gut wird.....schon allein wegen den ganzen vortsetzungen der klassischen ps1/ps2 spielen.....ist die konsole den kauf wert is nur zu teuer wie ich finde :D

also sony macht mal hin :biggrin:
so schnell wies geht :wink:
Die Ideen sind nicht verantwortlich für das,
was die Menschen aus ihnen machen.
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

kommen doch massig launchgames beim release.resistance zeigt als 1 generationen spiel schon was die ps3 drauf hat...die 600 öken sind gut angelegt :D
Southwest Germany
"Wir können alles außer hochdeutsch"
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

~Noah~ hat geschrieben:Tja, Sony hat erkannt dass die deutschen nicht soviel Geld zur verfügung haben und den Preis der kommenden Konsole Reduziert. :roll:

Mal im ernst, wer soll sich denn eine 1200DM - 600€ Konsole leisten!? Für das Geld kann ich mir nen Kleinwagen kaufen und über die Konsole drüber rollen. Dann würde ich mir ehrlich lieber eine 360 kaufen und mich damit zu frieden geben!

Noah

Für 600 € kannste dir schon ein gutes Bundel leisten von 360 + Spiel.
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Antworten