
Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbessert werden
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Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
Bin ja echt mal gespannt wann sich der erste große publisher tatsächlich traut auf kickstarter ne kampagne zu starten. Frei nach dem motto, risiko minimieren, gewinn maximieren. 

- Weavel[GER]
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Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
Also, wenn sie diesen Weg einschlagen können sie den Kontakt mit mir gleich gänzlich einstellen.
Ich besitze rund 30-40 Spiele von Square/Square-Enix und kein einziges davon läuft auf einem Smartphone. Und was mich angeht wird diese Zahl künftig unverändert bleiben.
Immer wieder interessant zu beobachten wie die Smartphone/Casual-Fraktion, welche eigentlich nur mal nebenher spielen will, mir als eingefleischtem Spieler mehr und mehr das Hobby ruiniert.
Ich besitze rund 30-40 Spiele von Square/Square-Enix und kein einziges davon läuft auf einem Smartphone. Und was mich angeht wird diese Zahl künftig unverändert bleiben.
Immer wieder interessant zu beobachten wie die Smartphone/Casual-Fraktion, welche eigentlich nur mal nebenher spielen will, mir als eingefleischtem Spieler mehr und mehr das Hobby ruiniert.

"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
Ich glaube nicht, dass man Gelegenheitsspieler für die Irrwerge eines Publishers verantwortlich machen sollte.Weavel[GER] hat geschrieben:Also, wenn sie diesen Weg einschlagen können sie den Kontakt mit mir gleich gänzlich einstellen.
Ich besitze rund 30-40 Spiele von Square/Square-Enix und kein einziges davon läuft auf einem Smartphone. Und was mich angeht wird diese Zahl künftig unverändert bleiben.
Immer wieder interessant zu beobachten wie die Smartphone/Casual-Fraktion, welche eigentlich nur mal nebenher spielen will, mir als eingefleischtem Spieler mehr und mehr das Hobby ruiniert.
- Sephiroth1982
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Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
da sag ich nur
http://www.youtube.com/watch?v=jWAft-0XBYo
Ich hab schon zuviel mitgemacht um auch nur einem AAA-Spieleentwickler mein Vertrauen zu schenken. Deshalb, ausser bei wenigen Ausnahmen, werden Tests gelesen, Demos gezockt (falls vorhanden), Spiel ausgeliehen oder bei einem Freund gespielt. Falls es dann meinen Geschmack trifft, wird es gekauft, aber aus England, nicht hier, wo man teilweise das doppelte und dreifache zahlen würde, für eine, wenn man Pech hat deutsche Synchro. Aber Deutschland hat da auch kaum Auswahl. Ausser den paar Leuten vom Kaliber eine Christian Brückner (Synchro von Robert de Niro), gibt es niemanden von Belang.
http://www.youtube.com/watch?v=jWAft-0XBYo
Ich hab schon zuviel mitgemacht um auch nur einem AAA-Spieleentwickler mein Vertrauen zu schenken. Deshalb, ausser bei wenigen Ausnahmen, werden Tests gelesen, Demos gezockt (falls vorhanden), Spiel ausgeliehen oder bei einem Freund gespielt. Falls es dann meinen Geschmack trifft, wird es gekauft, aber aus England, nicht hier, wo man teilweise das doppelte und dreifache zahlen würde, für eine, wenn man Pech hat deutsche Synchro. Aber Deutschland hat da auch kaum Auswahl. Ausser den paar Leuten vom Kaliber eine Christian Brückner (Synchro von Robert de Niro), gibt es niemanden von Belang.
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Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
Also Square Enix hat ein paar gute Titel produziert:
U.a. Deus Ex3
Tomb Raider war ja auch voll erfolgreich. Vielleicht haben sie den gesamten Gewinn für Werbung draufgehen lassen, das kann sein, aber verkauft hat es sich super (auch wenn ich es scheisse fand).
Kommt nicht auch das neue Thief von denen?
U.a. Deus Ex3
Tomb Raider war ja auch voll erfolgreich. Vielleicht haben sie den gesamten Gewinn für Werbung draufgehen lassen, das kann sein, aber verkauft hat es sich super (auch wenn ich es scheisse fand).
Kommt nicht auch das neue Thief von denen?
Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
Aus gegebenen Anlass folgt jetzt ein kurzes Gesangsbreak:
Die, die, die my darling,
Don't utter a single word,
Die, die, die my darling,
Just shut your pretty eyes.
Die, die, die my darling,
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Die, die, die my darling,
Just shut your pretty eyes.
Tomb Raider wird von SE nicht als Erfolg angesehen. Zu wenig verkaufte Einheiten.Coconutp3t3 hat geschrieben:Tomb Raider war ja auch voll erfolgreich. Vielleicht haben sie den gesamten Gewinn für Werbung draufgehen lassen, das kann sein, aber verkauft hat es sich super (auch wenn ich es scheisse fand).
Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
Die Produktion ist zu teuer, die verschwenden Geld. Neue Engines, die Lara s Haare physikalisch korrekt berechnen.
Verglichen damit: Dark Souls & Call of Duty.
Die Produzieren effizient. Und zumindest Dark Souls merkt man das Budget nicht an.
Dann ist da die Werbung. Die hatten sinnlos Kohle raus. Spektakuläre Aktionen, Stars in Trailer. Aber davon bleibt selten was hängen.
Verglichen damit: Dark Souls & Call of Duty.
Die Produzieren effizient. Und zumindest Dark Souls merkt man das Budget nicht an.
Dann ist da die Werbung. Die hatten sinnlos Kohle raus. Spektakuläre Aktionen, Stars in Trailer. Aber davon bleibt selten was hängen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
Das ist das Hauptproblem. Die haben ihre Kosten nicht mehr im Griff. Da hilft auch ein erhöhter Ausstoß nichts, im Gegenteil. Wenn man nur noch Fließbandware abliefert zahlen die Leute auch nur noch für Fließbandarbeit. Und die Qualtiät wird auf jedenfall darunter leiden.crewmate hat geschrieben:Die Produktion ist zu teuer, die verschwenden Geld.
Die müssen wieder lernen die Prioritäten richtig zu setzen, vernünftige Spiele in einem "gesunden" finanziellen Rahmen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.
Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
Schneller Output muss nicht zwangsläufig die Qualität der Produkte schmälern, Squaresoft bzw. Square Enix ist doch ein gutes Beispiel dafür. Die haben zwischen 1995 und 2000 quasi im Halbjahresrythmus einen JRPG Klassiker nach dem anderen auf den Markt geworfen. Wenn man das mit der jahrelangen Entwicklungszeit von Final Fantasy XIII und dem Ergebnis daraus vergleicht, spricht das schon eine deutliche Sprache.
Ansonsten bin ich mit der Qualität der Square Enix Spiele im Vergleich zu den anderen großen Publishern eigentlich relativ zufrieden, da waren schon ein paar feine Spiele in den letzten Jahren mit dabei.
Ansonsten bin ich mit der Qualität der Square Enix Spiele im Vergleich zu den anderen großen Publishern eigentlich relativ zufrieden, da waren schon ein paar feine Spiele in den letzten Jahren mit dabei.
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Zuletzt geändert von firestarter111 am 28.05.2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
Ich tue mich schwer damit deine Quelle mal wirklich zu lesen, denn schon zu Beginn wird da von der Wii u und ihrem angeblichen Erfolg gesprochen. Nur komme ich leider aus der Zukunft und .... .greenelve hat geschrieben:Grausam. Square Enix sind also die Kosten für Spiele zu hoch und die Entwicklungszeiten dafür zu lang, bis es zu Geldeinnahmen kommt und denen fällt nichts anderes ein als Betas zu veröffentlichen oder Tatsachen so zu verdrehen, dass Spieler schon 2 Jahre vor Relase über ein Spiel informiert werden wollen? Irgendwann sinkt das Interesse und dann wird das Marketing einfach nur nervig. Oder die Ungeduld erhöht sich in solchen Maßen, dass das Spiel fast schon unfertig auf den Markt gebracht werden muss. :/
Insgesamt klingt es wie: Spiele sind Square Enix aktuell zu teuer bzw. sie verkaufen nicht genug um erneut ein Spiel über den kompletten Entwicklungszeitraum finanzieren zu können. Nicht das sie Pleite sind, aber die News wirkt als würde der Vorstand den Kurz ändern, bevor es zu spät ist. (siehe THQ)
edit: Könnte zwar langweilig werden, aber der Artikel passt sehr gut:
http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/
Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
In dem Artikel wird lediglich gesagt das die Autorin des Magazins "Not Enough Shaders" an einen Erfolg der Wii U glaubt und ihn wichtig für die Industrie hält. Wenn allein dieser Glaube für dich zuviel ist, ist das ok. Kann man nicht ändern. Wir wissen ja das es nicht dieser Erfolg ist. Der zweite Punkte, warum sie ihn für wichtig hält wird auf den folgenden Seiten erklärt. Nintendo wird in den folgenden Abschnitten als Alternative näher besprochen, den derzeitigen Weg der Herstellungskosten für Spiele in den Griff zu bekommen, welcher Studios sehr schnell ans Ende bringen kann. Square Enix äußert sicht hier auch nich grundlos über "zu lange Entwicklungszeiten, in denen kein Geld verdient wird".firestarter111 hat geschrieben:Ich tue mich schwer damit deine Quelle mal wirklich zu lesen, denn schon zu Beginn wird da von der Wii u und ihrem angeblichen Erfolg gesprochen. Nur komme ich leider aus der Zukunft und .... .greenelve hat geschrieben:Grausam. Square Enix sind also die Kosten für Spiele zu hoch und die Entwicklungszeiten dafür zu lang, bis es zu Geldeinnahmen kommt und denen fällt nichts anderes ein als Betas zu veröffentlichen oder Tatsachen so zu verdrehen, dass Spieler schon 2 Jahre vor Relase über ein Spiel informiert werden wollen? Irgendwann sinkt das Interesse und dann wird das Marketing einfach nur nervig. Oder die Ungeduld erhöht sich in solchen Maßen, dass das Spiel fast schon unfertig auf den Markt gebracht werden muss. :/
Insgesamt klingt es wie: Spiele sind Square Enix aktuell zu teuer bzw. sie verkaufen nicht genug um erneut ein Spiel über den kompletten Entwicklungszeitraum finanzieren zu können. Nicht das sie Pleite sind, aber die News wirkt als würde der Vorstand den Kurz ändern, bevor es zu spät ist. (siehe THQ)
edit: Könnte zwar langweilig werden, aber der Artikel passt sehr gut:
http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
vielleicht einfach mal die produktions und marketingkosten überdenken, statt so einen schrott wie spiele auf "smart" geräten oder erwerbbare alpha und betas für singlespieler in betracht zu ziehen.
Bei Multiplayerspielen wie Arma oder sandboxtiteln wie Minecraft macht das sinn, aber doch nicht bei storygetriebenen singleplayergames -.-.
Lasst beim nächsten Spiel einfach den sinnlosen MP-Part weg, haut nicht 20tausend "The last hours of blabla" videos raus und konzentriert euch einfach nur auf die qualität des eigentlichen spiels.
Bei Multiplayerspielen wie Arma oder sandboxtiteln wie Minecraft macht das sinn, aber doch nicht bei storygetriebenen singleplayergames -.-.
Lasst beim nächsten Spiel einfach den sinnlosen MP-Part weg, haut nicht 20tausend "The last hours of blabla" videos raus und konzentriert euch einfach nur auf die qualität des eigentlichen spiels.
Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
Hironobu Sakaguchi freut sich
Ne jetzt mal im Ernst ich hoffe mittlerweile das SE zusammenbricht.

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Re: Square Enix: Output soll erhöht, Kundenkontakt verbesser
Gut im Sinne von Kritiken.Coconutp3t3 hat geschrieben:Also Square Enix hat ein paar gute Titel produziert:
U.a. Deus Ex3
Tomb Raider war ja auch voll erfolgreich. Vielleicht haben sie den gesamten Gewinn für Werbung draufgehen lassen, das kann sein, aber verkauft hat es sich super (auch wenn ich es scheisse fand).
Kommt nicht auch das neue Thief von denen?
Marktwirtschaftlich haben sie Geld verpulvert. Ineffizientes Arbeiten bricht auch dem besten Produkt mal das Genick.