Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern

Beitrag von FightingFurball »

D_Radical hat geschrieben:Na super. Da geht Kane&Lynch3 dahin und ein Entwickler der eigentlich gute Arbeit geleistet hat, muss bluten, weil er nicht die Traumtänzereien des Publishers erfüllen konnte. Respekt Square...
Es ist doch nur konsequent.
Es wird doch ständig gepredigt, dass die Die Studios zu groß sind und sich nur mit massiven Verkäufen rentieren können.
Somit ist die Reduzierung von der Studiogröße doch komplett rational.
Hier wird gekürzt, weil man gerade keine Traumtänzerei mehr betreibt.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Wirklich schade, Hitman absolution war ein verdammt geniales Spiel mit einer gut erzählten Geschichte... Hoffe man kann dort wieder anknüpfen trotz den entlassungen, alles andere wäre schade !
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Da schafft es Square Enix doch tatsächlich, die bei mir durch ein exzellentes Tomb Raider und eine KH3 Ankündigung gesammelten Pluspunkte gleich wieder zu verzocken...

Bild
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Nö, Square Enix hatte nur eine Erwartungshaltung die schlichtweg nicht erfüllt werden konnte.
Das gilt auch für Tomb Raider. Die Spiele verkauften sich wunderbar und haben mit Sicherheit Gewinn eingefahren und Break Even sowieso erreicht aber an der Spitze steht mindestens ein Kopf, der völlig inkompetent ist und rollen sollte.
Erinnert mich an das hier: http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... Dark-Sales
(Ab 1:08)

Und ich stimme zu.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Eirulan hat geschrieben:Da schafft es Square Enix doch tatsächlich, die bei mir durch ein exzellentes Tomb Raider und eine KH3 Ankündigung gesammelten Pluspunkte gleich wieder zu verzocken...
Wieso? Weil Sie es nicht leisten können Unmengen an mitarbeitern zu bezahlen die leider ihre Arbeit nicht durch Verkäufe refinanzieren können?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Boesor hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Da schafft es Square Enix doch tatsächlich, die bei mir durch ein exzellentes Tomb Raider und eine KH3 Ankündigung gesammelten Pluspunkte gleich wieder zu verzocken...
Wieso? Weil Sie es nicht leisten können Unmengen an mitarbeitern zu bezahlen die leider ihre Arbeit nicht durch Verkäufe refinanzieren können?
Ich sitze nicht im Square Enix Aufsichtsrat, aber so wie das Ganze bei mir angekommen ist, hat sich Square Enix durch völlig überzogene Absatzerwartungen selbst in diese Situation gebracht - das Management badet es nicht aus, sondern die Angestellten, wie zumeist...

Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Eirulan hat geschrieben: Ich sitze nicht im Square Enix Aufsichtsrat, aber so wie das Ganze bei mir angekommen ist, hat sich Square Enix durch völlig überzogene Absatzerwartungen selbst in diese Situation gebracht - das Management badet es nicht aus, sondern die Angestellten, wie zumeist...
D.h. aber nur, dass bei einer anderen Absatzerwartung das die Finanzierung des Spiels (und damit das team) von Anfang an kleiner ausgefallen wäre.
So verlieren leute ihren Job, die sonst nie dort angefangen hätten.

Es ist schlicht normal das in Unternehmen mit prognosen gearbeitet wird und ja, die können auch mal daneben liegen.
JoniSaid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoniSaid »

Boesor hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: Ich sitze nicht im Square Enix Aufsichtsrat, aber so wie das Ganze bei mir angekommen ist, hat sich Square Enix durch völlig überzogene Absatzerwartungen selbst in diese Situation gebracht - das Management badet es nicht aus, sondern die Angestellten, wie zumeist...
D.h. aber nur, dass bei einer anderen Absatzerwartung das die Finanzierung des Spiels (und damit das team) von Anfang an kleiner ausgefallen wäre.
So verlieren leute ihren Job, die sonst nie dort angefangen hätten.

Es ist schlicht normal das in Unternehmen mit prognosen gearbeitet wird und ja, die können auch mal daneben liegen.
mit sachlicher argumentation wirst du in dem thread nicht weit kommen ;)
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Als Hitman Fan erster Stunde war Absolution der erste Teil den ich nicht durchspielen konnte. Hitman macht Fehler, es ist 47! Er macht niemals Fehler! Gameplay mit diesem dummen, dummen Instinktmodus. Ne, die Version war nichts für mich.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:TressFX stammt von AMD und nicht von NVIDIA.
Sorry hast Recht, hab die beiden verwechselt.
Force of Nature
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Force of Nature »

Bisher fand ich Hitman mit seinem Spielkonzept einfach super und hatte einen hohen Wiederspielwert für mich. Absolution war so schlecht, das mir einfach nur schlecht wurde. Ich vergesse lieber dieses Ärgernis und hoffe das der nächste Teil wieder ein altbewährter Hitman wird.
Antworten