D_Radical hat geschrieben:Jetzt bin ich etwas irritiert.
In einem Artikel von
examiner.com hieß es doch noch, wenn auch unter "Rumor", dass die 1080 bei der PS4 schon bestätigt seien und die WiiU sich eben nicht von der Current-Gen unterscheiden würde. Als Quelle gibt man wiederum den Original-Artikel von videogamer.com an, wo ich jetzt nichts davon finde.
Wurde bei Videogamer editiert? Bei Examiner wird man sich die Infos doch nich ausm Arsch gezogen haben...
Ich fürchte, hier ist Politik im Spiel! (diese Vermutung stammt übrigens nicht von mir)
Wenn man eine Version in einer höheren Auflösung anbietet, als die andere, besteht immer die Befürchtung, dass man Fanboys der anderen Konsole oder Konzerne verärgert oder vergrault (und MS ist sehr leicht zu verärgern). Daher ist es, von einem politischen Standpunkt aus optimal, möglichst wenig Unterschiede zwischen annähernd gleichen Konsolen zu haben.
Könnt ihr euch nicht vorstellen, wie die bei ihren internen Sitzungen sich darüber den Kopf zerbrechen, ob es "geschickt" ist, gleich am Anfang der neuen Konsolengeneration eine Version mit 1080p und die andere mit 720p anzubieten?
Dieses opportunistische Denken betrifft alle Big Player, die Multiplatfromtitel anbieten, also EA, UBISOFT und Activision
Die Wahrheit ist also: So lange die PS4 nicht DEUTLICH mehr verkauft, als die XBoxOne, wird sie von der MS-Konsole ausgebremst werden (Gott sei's gedankt, dass auch die MS-Konsole diesmal ein Bluray-Laufwerk hat - sonst könnten wir uns wieder über leere Datenträger freuen :wink: ). Was die jeweiligen Konsolen tatsächlich leisten können, werden wir in ein-zwei Jahren an Exklusivtitel erkennen können - und das ist sicher mehr, als PC-Fanatiker wahr haben möchte. Denn so ein PC hat viele Flaschenhälse, welche die spezialisierten Konsolen NICHT haben. Als ein Beispiel sei hier der unified GDDR5 Speicher der PS4 genannt, während viele PCs ihre Daten zwischen schnellem Grafikspeicher und langsamen Hauptspeicher hin und her schaufeln müssen - oft auch noch mit reduzierter Bitrate.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... e-1072856/
Vorhandene Features muss man aber auch nutzten und das braucht... ERFAHRUNG!
Was von Launchtiteln zu halten ist, müssten zumindest ältere Spieler hier ganz genau wissen...
Ich Spiele übrigens Schätzungsweise 70 Prozent auf PC und 30 Prozent auf Konsolen/Handhelds. :wink:
Ach - und weil man hier offensichtliches leider immer wieder gerne ignoriert, ein kleiner Preisvergleich:
Asus NVIDIA GeForce GTX 780 Grafikkarte (EIN Stück :wink: ):
Preis ~600 Euro
PS4 System - Lieferumfang:
1 PlayStation 4 System
1 Wireless-Controller (DUALSHOCK®4)
1 Mono-Headset
1 Anschlusskabel
1 HDMI-Kabel
1 USB-Kabel
Preis: 399 Euro