Battlefield 4: eSportler im Schlagabtausch: USA vs. Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Battlefield 4: eSportler im Schlagabtausch: USA vs. Europa
Amerikanische Shooter-Spieler sind eher in Call of Duty unterwegs. Battlefield war und ist schon eher eine europäische Domäne – nicht zuletzt weil es hauptsächlich auf dem PC gespielt wird. Umso erstaunlicher, dass man ein Event in London austrägt, indem erfahrene Battlefield-Spieler sich auf Microsofts neuer Konsole bekriegen: Und zwar amerikanische eSportler gegen europäische Zocker. Das E...
Hier geht es zur News Battlefield 4: eSportler im Schlagabtausch: USA vs. Europa
Hier geht es zur News Battlefield 4: eSportler im Schlagabtausch: USA vs. Europa
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: eSportler im Schlagabtausch: USA vs. Euro
Witzig, dass der Werbespot vor dem eigentlichen Clip immer astrein läuft, aber danach "klemmts". Ergebnis: zweimal die Werbung sehen. Naja, ich gönns euch, nerven tuts trotzdem.
Zum Clip: Augenrollen... -für Sekundenbruchteile war ich versucht, da einen ironischen Unterton rauszuhören, dann wieder nicht. Ist am Ende auch egal, die Zielgruppe versteht das eh nicht. "Bitte, bitte kauft unsere Xbox One..." *lach*
Zum Clip: Augenrollen... -für Sekundenbruchteile war ich versucht, da einen ironischen Unterton rauszuhören, dann wieder nicht. Ist am Ende auch egal, die Zielgruppe versteht das eh nicht. "Bitte, bitte kauft unsere Xbox One..." *lach*
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Video ist echt schlecht.
- Schwuppdiwupp
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dann sieht man endlich mal die One Version im Vergleich zur PC Version.
- [NTAH] sepulnation86
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"U-S-EWEY? U-S-EWEY????"
macht sie fertig, bitte!!!

- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Battlefield hat sich als eSport-Titel in all den Jahren noch nie durchsetzen können. Von daher dürfte das Interesse an so einer Auseinandersetzung recht gering sein.
Ich hätte es mir schon ansehen wollen, nur aus reiner Neugier. Aber dann spielen sie auf Konsolen? Nichts für ungut, aber das ist dann doch etwas zu langweilig. Shooter sind im Konsolen-Esport nicht umsonst gefloppt. Ich kann mich noch erinnern, daß es die MLG zuletzt mit Halo auf der Xbox versucht hat, das Spiel allerdings nach ein paar Monaten durch Leagues of Legends ersetzt wurde. Mir persönlich war das Spieltempo viel zu gemächlich und atemberaubende Frags hat man leider auch nie gesehen.
Ich hätte es mir schon ansehen wollen, nur aus reiner Neugier. Aber dann spielen sie auf Konsolen? Nichts für ungut, aber das ist dann doch etwas zu langweilig. Shooter sind im Konsolen-Esport nicht umsonst gefloppt. Ich kann mich noch erinnern, daß es die MLG zuletzt mit Halo auf der Xbox versucht hat, das Spiel allerdings nach ein paar Monaten durch Leagues of Legends ersetzt wurde. Mir persönlich war das Spieltempo viel zu gemächlich und atemberaubende Frags hat man leider auch nie gesehen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren 

Mal ganz ehrlich für mich war Battlefield nie ein ESport Game. Damals in BF2 hatten wir versucht nen Clan aufzubauen und damit etwas zu Spielen. Aber an sich ist da zu wenig los gewesen als das man es je als ESport Szene hätte bezeichnen können. Alleine das 8vs8 Format war Problematisch da grade damals noch CS Dominierend war mit dem 5vs5 System.
Ka auch wenn es auf z.B. der Dreamhack wohl nen BF Turnier gibt ist mir das nie wirklich irgendwo aufgefallen oder als das große Event verkauft worden.
Auch stelle ich es mir als recht unspannend vor bei BF Spielen zuzusehen. Andere große ESport Titel sind da weit aus Actionreicher (z.B. LOL, SC2, CS, und Beat 'em Ups).
Gut es mag auch daran liegen das es mich nicht wirklich interessiert wer wie BF spielt das das komplett an mir vorbei geht.
Ka auch wenn es auf z.B. der Dreamhack wohl nen BF Turnier gibt ist mir das nie wirklich irgendwo aufgefallen oder als das große Event verkauft worden.
Auch stelle ich es mir als recht unspannend vor bei BF Spielen zuzusehen. Andere große ESport Titel sind da weit aus Actionreicher (z.B. LOL, SC2, CS, und Beat 'em Ups).
Gut es mag auch daran liegen das es mich nicht wirklich interessiert wer wie BF spielt das das komplett an mir vorbei geht.
Ich vermute mal die werden von dem Werbeserver gestreamt welche eben die Werbung verwaltet (irgend was externes). Und die Videos selbst dann vom 4P Server kommen.Propellerhead hat geschrieben:Witzig, dass der Werbespot vor dem eigentlichen Clip immer astrein läuft, aber danach "klemmts". Ergebnis: zweimal die Werbung sehen. Naja, ich gönns euch, nerven tuts trotzdem.
Was leider in der Natur der Sache liegt.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Shooter sind im Konsolen-Esport nicht umsonst gefloppt. Mir persönlich war das Spieltempo viel zu gemächlich und atemberaubende Frags hat man leider auch nie gesehen.
Reaktionsvermögen und Präzision sind dafür notwendig.
Keines von beiden ist mit einem Analog-Stick möglich.
Im Prinzip ist dieser Battle wie ein Fussballlspiel auf vollkommen verschneitem Boden...
Ist halt scheiße zum anschauen, egal wie gut die Spieler sind

- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal es ist wie Fußball mit einem Medizinball ^^
Die Kombination Battlefield + Konsole ist mehr als fragwürdig. Da es sich hierbei wohl um ein Marketingevent für die neue Xbox handelt frage ich mich nach einiger Überlegung, warum sie nicht stattdessen Killer Instinct als Wettbewerbstitel gewählt haben? Das hätte sicher mehr Interessierte hinter dem Ofen hervorgelockt und man hätte auch gleichzeitig noch Asiaten antreten lassen können. Immerhin ist das sogar ein Exklusivspiel.
Die Kombination Battlefield + Konsole ist mehr als fragwürdig. Da es sich hierbei wohl um ein Marketingevent für die neue Xbox handelt frage ich mich nach einiger Überlegung, warum sie nicht stattdessen Killer Instinct als Wettbewerbstitel gewählt haben? Das hätte sicher mehr Interessierte hinter dem Ofen hervorgelockt und man hätte auch gleichzeitig noch Asiaten antreten lassen können. Immerhin ist das sogar ein Exklusivspiel.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren 

Shooter mit Gamepad...
Genauso spannend wie ein Beat em Up mit Tastatur. -.-
Shooter mit Gamepad...
Frag mich was die dann sagen, wenn einer mal n guten Kill gemacht "WOW.. look at this amazing auto-aim!
"
-> KLICK

Du wirst lachen, aber auf der EVO 2012 hats tatsächlich einen gegeben der SSF4 mit Tastatur gespielt hat und es sogar auf den Stream geschafft hat!JunkieXXL hat geschrieben:Shooter mit Gamepad...

Ein weiteres großes Problem liegt vor allem am Autoaim. Bei Konsolenshootern ist das Standard, und ein derartig unberechenbares Element ist einem Sport nicht gerade zuträglich.casanoffi hat geschrieben:Reaktionsvermögen und Präzision sind dafür notwendig.
Keines von beiden ist mit einem Analog-Stick möglich.
Du weißt schon, dass Beat em Up's früher nur mit 4/8-Wege-Controllern gespielt wurden?JunkieXXL hat geschrieben:Shooter mit Gamepad...

- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Ich sag nur: International Karate mit Microschalter-StickTemeter hat geschrieben:Du weißt schon, dass Beat em Up's früher nur mit 4/8-Wege-Controllern gespielt wurden?JunkieXXL hat geschrieben:Shooter mit Gamepad...

http://www.youtube.com/watch?v=koneABI--rc