4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
was für eine sinnlose umfrage. als ob irgendwas auch nur 10% der genialität von GTA5 erreicht hätte...
- dreckigerdan
- Persönliche Nachricht:
Abgestimmt für Soul Sacrifice, hätte ich eine Playstation 3 wäre meine Wahl wohl Ni No Kuni geworden
Oh ich hab anfangs vergessen zu erwähnen was mein Favorit ist
Nagut hier meine Top 3 die alle dicht beieinander liegen. Danach kommt lange nichts.
Platz 1: Bioshock
Platz 2: Last of us
Platz 3: Guacamelee. Jaaaa Guacamelee ganz recht, ich hatte riesigen Spaß mit diesem Spiel. Aber auf dem schweren Modus hätte ich gerne meinen Controller zerbissen
Nagut hier meine Top 3 die alle dicht beieinander liegen. Danach kommt lange nichts.
Platz 1: Bioshock
Platz 2: Last of us
Platz 3: Guacamelee. Jaaaa Guacamelee ganz recht, ich hatte riesigen Spaß mit diesem Spiel. Aber auf dem schweren Modus hätte ich gerne meinen Controller zerbissen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Ich habe erfolgreich gegen TLoU und GTA und FÜR
Bravely Default
gestimmt.
GTAV ist zwar gut, aber fesselt nicht so und TLoU hab ich nie gespielt, aber es ist von den Naughty Dog. Wenn es vom Gameplay auch nur wie Uncharted (Klettern/Rätsel, laufen, Schießen mit in Deckung gehen, laufen usw. usf. *gähn')ist, schlafen mir beim Einlegen der Scheibe schon die Füße ein.
Bravely Default
gestimmt.
GTAV ist zwar gut, aber fesselt nicht so und TLoU hab ich nie gespielt, aber es ist von den Naughty Dog. Wenn es vom Gameplay auch nur wie Uncharted (Klettern/Rätsel, laufen, Schießen mit in Deckung gehen, laufen usw. usf. *gähn')ist, schlafen mir beim Einlegen der Scheibe schon die Füße ein.
Zuletzt geändert von Green-Link84 am 10.12.2013 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Stimme kriegt The Last of Us. Kein Spiel hat mich in diesem Jahr so emotional gepackt wie dieses. An (nicht so knapper) zweiter Stelle dann Zelda ALBW. Ansonsten gab es so einige tolle Titel in diesem Jahr wie Ni No Kuni oder Tales of Xillia.
Zuletzt geändert von Shadow80 am 10.12.2013 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich war das IronieDaWu hat geschrieben:was für eine sinnlose umfrage. als ob irgendwas auch nur 10% der genialität von GTA5 erreicht hätte...
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Ich hab' (aus Geldmangel) leider nicht The Last of Us gespielt und kann deswegen nix dazu sagen.
Für mich ist es jedenfalls BioShock Infinite (wer hätte es gedacht).
GTA V (um mal den so ziemlich größten Blockbuster des Jahres zu nennen) z.B. ist zwar spaßig und man kann wesentlich mehr Zeit damit verbringen aber irgendwann wird es einfach so ziellos und öde.
BioShock nimmt einen mit auf einen dramatischen Actiontrip der mir mehr oder weniger zum ersten Mal so richtig bewusst gemacht hat, wohin ein Story getriebener Shooter hingehen kann und sollte. Es gibt viele Spiele, bei denen ich interessiert wäre, wenn es einen Film dazu geben würde. Bei BioShock geht's mir genau andersrum. Die Story ist so spannend inszeniert, dass es kein Film besser machen könnte. Und das ist ja das, was erwachsene Spiele (natürlich abhängig vom Genre) auch erreichen sollten. Den Vorteil der Interaktivität in vollem Maße ausnutzen, um eine gute Geschichte so intensiv erzählen zu können wie es kein Film aus der Zuschauerperspektive vermag.
Und durch diese Wirkung, die BioShock bei mir erzielt hat ist es für mich das Spiel des Jahres.
Für mich ist es jedenfalls BioShock Infinite (wer hätte es gedacht).
GTA V (um mal den so ziemlich größten Blockbuster des Jahres zu nennen) z.B. ist zwar spaßig und man kann wesentlich mehr Zeit damit verbringen aber irgendwann wird es einfach so ziellos und öde.
BioShock nimmt einen mit auf einen dramatischen Actiontrip der mir mehr oder weniger zum ersten Mal so richtig bewusst gemacht hat, wohin ein Story getriebener Shooter hingehen kann und sollte. Es gibt viele Spiele, bei denen ich interessiert wäre, wenn es einen Film dazu geben würde. Bei BioShock geht's mir genau andersrum. Die Story ist so spannend inszeniert, dass es kein Film besser machen könnte. Und das ist ja das, was erwachsene Spiele (natürlich abhängig vom Genre) auch erreichen sollten. Den Vorteil der Interaktivität in vollem Maße ausnutzen, um eine gute Geschichte so intensiv erzählen zu können wie es kein Film aus der Zuschauerperspektive vermag.
Und durch diese Wirkung, die BioShock bei mir erzielt hat ist es für mich das Spiel des Jahres.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
-
- Persönliche Nachricht:
Viele interessante Spiele. Hm, schwierig..
Meine Stimme bekommt "Brothers - A tale of two sons", es mag zwar nicht das beste Spiel sein, dafür aber durchaus interessant und vor allem hat es einen emotional gebunden an die Hauptcharaktere (allein schon durch die gewöhnungsbedürftige Steuerung ).
Meine Stimme bekommt "Brothers - A tale of two sons", es mag zwar nicht das beste Spiel sein, dafür aber durchaus interessant und vor allem hat es einen emotional gebunden an die Hauptcharaktere (allein schon durch die gewöhnungsbedürftige Steuerung ).
haha.. pressiert's, passiert's! :wink:Bedameister hat geschrieben:Das Spiel heißt Ryse *hust*wurzelus hat geschrieben:tja! da ihr rise nur eine wertung von 46 gegeben habt kann ich es leider nicht wählen. SCHADE!!! rise hat mich dieses Jahr am besten unterhalten. konnte einfach mal den kopf ausschalten und die geile grafik geniessen.
Muss ja echt gut gewesen sein, wenn nichtmal der Name bei dir hängen geblieben ist
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Hab meine Stimme Last of Us gegeben. Hoffentlich wirds nicht Bioshock Infinite. Fand das Ende einfach quatsch. Die Idee mit den Zeitlinien fand ich gut aber die Erklärung zum Schluss, mit dem Tod eines Charakters in einer bestimmten Zeitlinien, würde man die negativen Geschehnisse in allen anderen - unendlichen - Zeitlinien ebenso vernichten pulverisiert diese die Logik dahinter. Aber hier spalten sich natürlich die Geister. Auf der einen Seite stehen Leute wie ich, auf der anderen Leute, die der Gegenseite vorwerfen sie hätten das Ende nicht verstanden. Wobei Leute wie ich daraufhin sagen, dass sie selber das Ende nicht verstanden haben und nur von dem oberflächlichen mindfuck "geflasht" wurden. usw...
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Mein persönliches Spiel des Jahres 2013 war ganz klar The last of Us, Naughty dog hat mit The last of Us eine neue Marke geschaffen die sich sehen lassen kann. Story, Gameplay & Grafik sind Top und auch der Multiplayer hat sehr viel spaß gemacht, das einzigste was bissen schade ist, ist das nur leute mit einer PS3 in genuß von diesem spiel kommen.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ja das Ende hat definitiv einige Logiglücken. Trotzdem war die Story sehr gut meiner Meinung nach (besonders mochte ich diese Andeutungen in der Schwarz/Weiß Welt). Für mich scheiterte das Spiel am langweiligen Gameplay (dennoch ein sehr gutes Spiel). In meiner Top 3 dieses Jahr.The Scooby hat geschrieben:Hab meine Stimme Last of Us gegeben. Hoffentlich wirds nicht Bioshock Infinite. Fand das Ende einfach quatsch. Die Idee mit den Zeitlinien fand ich gut aber die Erklärung zum Schluss, mit dem Tod eines Charakters in einer bestimmten Zeitlinien, würde man die negativen Geschehnisse in allen anderen - unendlichen - Zeitlinien ebenso vernichten pulverisiert diese die Logik dahinter. Aber hier spalten sich natürlich die Geister. Auf der einen Seite stehen Leute wie ich, auf der anderen Leute, die der Gegenseite vorwerfen sie hätten das Ende nicht verstanden. Wobei Leute wie ich daraufhin sagen, dass sie selber das Ende nicht verstanden haben und nur von dem oberflächlichen mindfuck "geflasht" wurden. usw...
-
- Persönliche Nachricht:
Dito. Mehr als nur schwach.Pyoro-2 hat geschrieben:Mmhmhm. Hhmmmh. Schwaches Spielejahr. Nächstes wird besser. ^^
Hier und da waren paar gute Titel dabei aber nichts besonderes sonst.
Hab für "A Link between Worlds" abgestimmt weil kein anderes Spiel so rund und nahezu Perfekt
umgesetzt wurde 2013.
Last of Us! Ohne frage, dass mit Abstand beste Spiel des Jahres!
Türlich, besonders ist für mich "Brothers" Zwei Charaktere mit nur 1 GamePad (Wahlweise auch Tastatur) zu steuern gab es meines Wissens noch nie. Und die Ideen die sie damit rausgekitzelt haben, und die Kulissen.. und und und..!