Dishonored: Wird das Sequel auf der E3 angekündigt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dishonored: Wird das Sequel auf der E3 angekündigt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

AllGamesBeta will ein Foto ergattert haben, welches nahelegt: Auf der E3 2014 soll eine Fortsetzung zu Dishonored gezeigt werden. Da dabei von einer "vollständigen Enthüllung" geredet wird,  könnte eine Ankündigung schon im Vorfeld der Messe erfolgen. Das Teaserbild ist mit dem Hashtag #DarknessofTyvia" versehen.Die Ankündigung eines Dishonored 2 wäre kaum eine weltbewegende Überraschung, hatte si...

Hier geht es zur News Dishonored: Wird das Sequel auf der E3 angekündigt?
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das Biebo »

Na hoffentlich.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Wird das Sequel auf der E3 angekündigt?

Beitrag von adventureFAN »

Jajajajajaja!

Ich kann es echt nur hoffen, denn nach den alten Thief-Teilen war Dishonored endlich mal wieder ein ganz gutes Stealth-Game.
Das neuste Thief... naja, es ist in Ordnung, aber tatsächlich nur ein blasser Schatten seiner selbst.
Bild
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Ich habe im Steam-Sale vor Weihnachten gerade erst das erste Dishonored gekauft. Bisher hats mich noch nicht begeistert, aber ich hab auch erst letzte Woche angefangen und biser eigentlich nur den Prolog gespielt. Also mal abwarten. Sollte mir das Spiel im weiteren Verlauf auch gefallen, würde ich einen ordentlichen Nachfolger ebenfalls begrüßen :D
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Den ersten Teil hab ich mir ebenfalls im Winter Sale zugelegt. Spielerisch fand ich das ganze größtenteils sehr gelungen, auch wenn man früh zu mächtig wurde, erzählerisch ist allerdings noch deutlich Luft nach oben. Obwohl um Corvo eine klassische Rache-Geschichte erzählt wird, bleibt mir der Gute einfach viel zu blass. Wo war die Wut, die Trauer, irgendeine menschliche Regung?
Gerade hier, wo man den Spieler doch recht einfach packen kann, um ihn in den Bann der Geschichte zu ziehen und die Motivation des Hauptcharakters nachvollziehen zu können, war das viel zu wenig.
Selbst auf der Jagd nach wichtigen Zielen, hatte ich immer mehr das Gefühl, man hätte mich zum Brot holen geschickt.
Da würde ich mir beim Nachfolger mehr wünschen. Und bitte kein Prequel, die sind erzählerisch in der Regel furchtbar unnötig. (siehe GoW)
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Für mich persönlich einer der besten Titel der letzten Jahre. Mit einer Geschichte die besonders dann in dem zweiten DLC immer mehr an Fahrt aufnahm. Und noch massig an Potential bietet. Gerade der "Outsider" hat noch so viele offene Fragen. Überhaupt die gesamte Magie Komponente.

Würd mich enorm freuen, und mit ein wenig mehr Balance bei den Eigenschaften, kann man sicher auch die Geschichte entschärfen, das es irgendwie zu einfach wurde zum Ende. Wobei das bei dem letzten DLC schon ganz gut gelöst war, da man doch öfter mal in Mana Not kam.

Mich freuts.....
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

Oah wie geil. Ich würde mich wirklich sehr über einen zweiten Teil freuen.

Es muss unbedingt am Hauptcharakter gearbeitet werden (und damit meine ich, dass man am besten gar nicht mehr mit Corvo spielt). Außerdem möchte ich mehr über den Outsider Erfahren und mehr reine "Mordaufträge" fände ich auch schön.

Abseits davon hat der Dishonored sehr viel richtig gemacht. Endlich hab es wieder ein richtig gutes Leveldesign und auch Daud im DLC als Protagonist mit Charakter hat gezeigt, dass die Reihe sich in die richtige Richtung bewegt - Ich bin gespannt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Lustigerweise hab ich erst im Zuge der Thief-Kritk erfahren, dass Dishonored zuletzt sogar einen GOTY-Award kassiert hat.

Keine Ahnung, wie eine Stealth-Perle an mir so klanglos vorbeiziehen konnte ^^

Wenn ich mit Thief durch bin (was sicher noch eine kleine Ewigkeit dauern wird), dann schau ich mir das mal an :)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ach, ich mochte Corvo... denn ich bin Corvo!
Ne, er war schon recht blass, aber das war schon irgendwie gewollt, da man ja sich selbst in die Rolle des voller rachgelüsten gepackten Corvo einbringen sollte. Hat natürlich nicht ganz so gut geklappt, da man die emotionale Bindung zu der Kleinen und der Kaiserin nicht gut aufgebaut hat. Aber mit den beiden Story-DLCs haben die Jungs von Arkane ja schon gezeigt, dass sie einem Hauptchrakter mehr Charakter einflößen können.

Wenn sie darauf aufbauen, wird der 2. Teil mit Sicherheit noch ein richtig guter Stealth-Titel.

Auch bei Dishonored galt aber: Höchstens den Teleport-Zauber nutzen, der Rest ist doch nur cheaten.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 04.03.2014 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Ich würde mich über einen zweiten Teil sehr freuen. :Hüpf:
Aber diesmal bitte Teleportation nicht zu mächtig gestalten und was noch vieeeel wichtiger ist:

BITTE KEIN QUICKSAVE IN EINEM SCHLEICHSPIEL !!!

Das zerstört die ganze Spannung
Man kann jetzt natürlich einwenden "Dann benutz halt die Speicherfunktion nicht". Das Problem ist nur, dass das Spiel darauf ausgelegt ist, dass man immer speichern kann. Das betrifft auch den Teleportationszauber. Das heißt, das Spiel muss von Anfang so ausgelegt un balanciert sein, damit es auch one Quicksave Spass macht.
Alternativ zum Quicksave kann man einpaar Speicherpunkte im Level verteilen (wie in Hitman), oder man kann auch dem Spieler eine begrenzte Speicheranzahl pro Level geben.

Ansonsten war der erste Teil auf jeden Fall einen Blick wert. Die KI, das Artdesign, das Kampfsystem und vor Allem das Körpergefühl fand ich gut bis überragend. Aber leider hab ich es nicht durchgespielt, weil es wegen dem Schwierigkeitsgrad im Endeffekt zu öde war.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Habe Dishonored gerade erst vor kurzem auf meiner PS3 samt DLCs durchgezockt und war insgesamt positiv überrascht. Allerdings sollten dann einige Schwachpunkte verbessert werden. Zum einen der wirklich blasse Hauptcharakter, da hat Draud (richtig?) in den beiden Story-DLCs schon wesentlich mehr geboten und war ein Schritt in die richtige Richtung. Zum anderen war man auch völlig overpowered mit seinen Zauber-Fähigkeiten. Selbst Teleportation war fast schon zu viel. Ich musste nicht ein einziges mal eine Wache mit Flaschen oder sonstigem ablenken, da ich immer mit Teleportation vorbeikam. Ansonsten für einen ersten Teil schon ein gutes Spiel, gerne mehr davon.

@DerGerechte
Stimme dir in deinen Punkten zu :)
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Granfaloon »

Ich erinnere mich noch gut daran, dass es Dishonored war, das wohl den Ausschlag gab, dass "Die Zeit" im Kulturteil (sogar als Aufmacher auf der Titelseite) berichtete, dass die Spielewelt gelernt habe, Geschichten zu erzählen. Gamer - so der Tenor - seien keine weltabgewandten, ungebildeten Trottel mehr, sondern an komplexen Geschichten interessiert, die moralische Fragen aufwerfen, etwa das Für-und-Wieder
von Gewaltanwendungen. Wenn ich überlege, welche Geschichten mir in den letzten Jahren in Erinnerung geblieben sind: Dishonored und Deus Ex.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DerGerechte hat geschrieben:Ich würde mich über einen zweiten Teil sehr freuen. :Hüpf:
Aber diesmal bitte Teleportation nicht zu mächtig gestalten und was noch vieeeel wichtiger ist:

BITTE KEIN QUICKSAVE IN EINEM SCHLEICHSPIEL !!!

Das zerstört die ganze Spannung
Man kann jetzt natürlich einwenden "Dann benutz halt die Speicherfunktion nicht".
Ebend, dann speicher halt net :)

Wie wäre es, wenn man Quick-Save in den Optionen nach Belieben ein- und ausschalten kann? Gerne auch mit "Ich bin der Härteste"-Achievement, wenn man bestimmte Spielziele ohne Quicksave erreicht.

Freies Speichern hat übrigens Thief 1 - 3 keinen Deut weniger spannend gemacht. Man war bei manchen Passagen sogar verdammt froh, dass man nach Belieben abspeichern konnte, wenn man sich so gerade noch rechtzeitig in den Schatten einer Ecke flüchten und dort erstmal tief (und leise) Luft holen konnte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich find auch: Quicksave gehört einfach zum Spielgefühl dazu.

Aber für die ganz Harten ist so eine Option natürlich nicht schlecht inkl. Errungenschaft.
Beim neuen Thief gibt es ja tatsächlich eine "No Quicksave"-Option und auch eine Errungenschaft für die ganz Harten. Diese heißt "Etwas zu beweisen". x]
Bild
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@Kajetan:
Du hast den entscheidenen Punkt überlesen:
DerGerechte hat geschrieben:Das heißt, das Spiel muss von Anfang so ausgelegt un balanciert sein, damit es auch one Quicksave Spass macht.
Einfach nur die Quicksavefunktion streichen reicht nicht, das Leveldesign und die Gegnerplatzierung muss viel geschickter gemacht werden. Das heißt natürlich nicht, dass Quicksave generell scheiße ist, aber bei mir hat das in mehr als einem Spiel die Spannung versaut.
Antworten