Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
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Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
Auf dem PlayStation-Blog verkündet Brian Fleming von Sucker Punch, dass man an einem Update für Infamous: Second Son werkelt. Dabei höre man auch auf das Feedback der Fans.Per Patch wird so z.B. das Optionsmenü um die Möglichkeit erweitert, die Uhrzeit festzulegen. Dieser Wunsch sei häufig geäußert worden. Auch wird sich das HUD, also die eingeblendeten Interface-Elemente, im Spiel ausblenden las...
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Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
Nehm ich gerne mit, auch wenn ich auch schon 100% erreicht hab, sowie gut und böse gesehen hab. Irgendwann bei einem 3. Run vlt 

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
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- Iconoclast
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Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
30 FPS? Was ist eigentlich aus den ganzen Ankündigungen geworden? Full HD bei 60Fps, GDDR5 !!111!!
Und zwar ist das deswegen so interessant, da Sony ja 'ne VR Brille bringen will. Wie soll das denn da aussehen? Da muss das Bild 2 Mal berechnet werden. 320p bei 25FPS oder woat?

Und zwar ist das deswegen so interessant, da Sony ja 'ne VR Brille bringen will. Wie soll das denn da aussehen? Da muss das Bild 2 Mal berechnet werden. 320p bei 25FPS oder woat?
Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
Wie sind denn eure Eindrücke zur Bildrate? Ich hatte gehofft, dass mit der neuen Generation 60 fps standardisiert werden würden. Ich spiele nämlich gerade InFamous 1 und ich hab da 20-30 Frames und ständig Ruckler. Ich bin es mittlerweile Leid, mit immer so schlechten Bildraten zu spielen. Dasselbe mit Arkham Origins. Ich habe keine PS4 und werde mir auch in nächster Zeit keine zulegen, aber ich hatte einfach gehofft, dass jetzt konstante 60 fps drin sind...
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- Homer-Sapiens
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Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
Man möge mich korrigieren, aber sind 30 fps nicht mehr als genug, damit das menschliche Auge ein bewegtes Bild (ab ~24 fps) absolut flüssig wahrnimmt? Wenn diese Bildrate nun konstant geboten werden, Ruckler also garantiert nicht mehr vorkommen sollen, ist das immer noch schlecht, weil....?
Sorry, aber so ganz versteh ich diese 60fps-Geilheit nicht. 30fps (nach Möglichkeit stabil) haben mir bisher noch immer gereicht ohne das ich gleich´s Kotzen gekriegt hätte. Aber ich bin da eh nicht so pingelig, ich bin ja auch kein Pixelzähler
Sorry, aber so ganz versteh ich diese 60fps-Geilheit nicht. 30fps (nach Möglichkeit stabil) haben mir bisher noch immer gereicht ohne das ich gleich´s Kotzen gekriegt hätte. Aber ich bin da eh nicht so pingelig, ich bin ja auch kein Pixelzähler

Da ich das Spiel noch nicht gezockt habe.... welcher tiefere Sinn steckt dahinter, die Uhrzeit festlegen zu können?Per Patch wird so z.B. das Optionsmenü um die Möglichkeit erweitert, die Uhrzeit festzulegen. Dieser Wunsch sei häufig geäußert worden.
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 02.04.2014 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Alter Sack
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Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
Also ich hatte keine Probleme bei Second Son. Es geht ja manchmal sehr rasant durch die Stadt aber das irgendwann mal die Bildrate eingebrochen ist hab ich nicht gemerkt. Es läuft extrem flüssig.c-force hat geschrieben:Wie sind denn eure Eindrücke zur Bildrate? Ich hatte gehofft, dass mit der neuen Generation 60 fps standardisiert werden würden. Ich spiele nämlich gerade InFamous 1 und ich hab da 20-30 Frames und ständig Ruckler. Ich bin es mittlerweile Leid, mit immer so schlechten Bildraten zu spielen. Dasselbe mit Arkham Origins. Ich habe keine PS4 und werde mir auch in nächster Zeit keine zulegen, aber ich hatte einfach gehofft, dass jetzt konstante 60 fps drin sind...
@Homer: Das mit der Uhrzeit finde ich nicht schlecht. Die haben die Tageszeiten im Spiel sehr gut ungesetzt. Es ist schon was anderes ob du im Morgengrauen, Tagsüber, Abends oder Nachts durch Seattle rennst.
Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, aber fühlst du dich mit deinem Trollversuch irgendwie besser? Wenn das Spiel 60fps nötig hätte, hätte man es schon in irgendeiner Form optimiert. Ich sehe bereits jetzt wie neue Titel nach und nach den allerersten PS4 Spielen grafisch und technisch überlegen sind. Das wird sich auch in Zukunft fortsetzen. Und wenn dann VR wirklich aktuell ist, wird es auch entsprechend darauf ausgelegte Spiele geben. Ach ja und du kannst dir sicher sein, dass diese nicht in 320p sein werden. Vielleicht ließt du dir auch einfach mal die Spezifikationen zur Sony VR Brille durch... Dann wirst du wissen auf welche Art und Auflösung die entsprechenden VR Spiele wohl ausgelegt sein werden...Iconoclast hat geschrieben:30 FPS? Was ist eigentlich aus den ganzen Ankündigungen geworden? Full HD bei 60Fps, GDDR5 !!111!!![]()
Und zwar ist das deswegen so interessant, da Sony ja 'ne VR Brille bringen will. Wie soll das denn da aussehen? Da muss das Bild 2 Mal berechnet werden. 320p bei 25FPS oder woat?
Ich hab Infamous auch durch und spiele es gerade das zweite mal. Der Patch kann kommen...
Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
Man nimmt 30 fps wohl wahr. Obs jetzt 60 oder 90 fps ist wurscht, aber 30 fps merkt man richtig. Solange die Zahl konstant bleibt und nicht einbricht, kann man noch ein wenig drüber hinweg sehen. Aber wenn du 30 fps hast und dann bei jeder Bewegung oder Explosion dann 20 oder 15 fps da sind, ist schon nervig. Ich habe zum Beispiel Dead Space 3 mit 30 fps gespielt. Es wahr zwar spielbar, auch ohne Einbrüche, aber man hat gemerkt, wirklich flüssig geht anders. Als ich es später nochmal installiert habe und andere Einstellungen genommen habe, konnte ich mit 60 fps spielen und es lief wie Butter.Homer-Sapiens hat geschrieben:Man möge mich korrigieren, aber sind 30 fps nicht mehr als genug, damit das menschliche Auge ein bewegtes Bild (ab ~24 fps) absolut flüssig wahrnimmt? Wenn diese Bildrate nun konstant geboten werden, Ruckler also garantiert nicht mehr vorkommen sollen, ist das immer noch schlecht, weil....?
Sorry, aber so ganz versteh ich diese 60fps-Geilheit nicht. 30fps (nach Möglichkeit stabil) haben mir bisher noch immer gereicht ohne das ich gleich´s Kotzen gekriegt hätte. Aber ich bin da eh nicht so pingelig, ich bin ja auch kein Pixelzähler![]()
Da ich das Spiel noch nicht gezockt habe.... welcher tiefere Sinn steckt dahinter, die Uhrzeit festlegen zu können?Per Patch wird so z.B. das Optionsmenü um die Möglichkeit erweitert, die Uhrzeit festzulegen. Dieser Wunsch sei häufig geäußert worden.
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Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
60 fps Abseits von Rennspielen, Beat 'em Ups und Arena Hack 'n Slay sind überflüssig. Dann habe ich lieber mehr grafische Details mit 30 FPS, wie 60 FPS.
Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
Ich habe auch keine genaue Antwort, warum man Unterschiede in einer höheren Bildrate wahrnimmt, die sowieso über der Frequenz des Auges (20-25Hz) liegt. Aber wenn du dir mal den Hobbit-Film mit 48 Hz siehst oder bei deinem Fernseher Zwischenbildberechnungen anstellst, fällt dir ein Unterschied (speziell bei schnelleren Kameraschwenks- und -fahrten) auf.Homer-Sapiens hat geschrieben:Man möge mich korrigieren, aber sind 30 fps nicht mehr als genug, damit das menschliche Auge ein bewegtes Bild (ab ~24 fps) absolut flüssig wahrnimmt? Wenn diese Bildrate nun konstant geboten werden, Ruckler also garantiert nicht mehr vorkommen sollen, ist das immer noch schlecht, weil....?
Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
Und das ist ja das Problem an der Diskussion. Man kann nicht einfach sagen "60fps sind jetzt Standard". Also, könnte man schon, dann würde man auf Gedeih und Verderb jedes Spiel grafisch so zurechtbiegen, dass es die 60fps schafft. Ist es das was die Mehrheit der Spieler will? Wahrscheinlich nicht. Wenn sich jetzt also einer beschwert, dass er dachte, dass 1080p60 jetzt Standard werden, dann muss ich ihn enttäuschen: Das wird es bei geschlossenen Systemen niemals werden, weil die Leistung solcher Systeme nun einmal begrenzt ist und im Zweifelsfall die Entscheidung meistens zugunsten grafischer Features gehen wird. Mir persönlich ist bspw. ein gutes Anti-Aliasing in 90% der Fälle wichtiger.Cheraa hat geschrieben:60 fps Abseits von Rennspielen, Beat 'em Ups und Arena Hack 'n Slay sind überflüssig. Dann habe ich lieber mehr grafische Details mit 30 FPS, wie 60 FPS.
Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
Wieso kommt ihr immer auf die Idee, dass 60 fps etwas mit "next gen" oder auch nicht zu tun haben soll?
Das ging auch 1992 schon.
Fakt ist einfach, dass für die doppelte Bildrate an anderer Stelle zwangsläufig Abstriche gemacht werden müssen und es obliegt den Entwicklern, ob sie ihr Spiel auf Kosten der Bildrate aufhübschen wollen oder eben mehr Wert auf hohe fps gelegt wird.
Das ging auch 1992 schon.
Fakt ist einfach, dass für die doppelte Bildrate an anderer Stelle zwangsläufig Abstriche gemacht werden müssen und es obliegt den Entwicklern, ob sie ihr Spiel auf Kosten der Bildrate aufhübschen wollen oder eben mehr Wert auf hohe fps gelegt wird.
Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
Hier hast du eine einfach Antwort darauf:ringo_84 hat geschrieben: Ich habe auch keine genaue Antwort, warum man Unterschiede in einer höheren Bildrate wahrnimmt, die sowieso über der Frequenz des Auges (20-25Hz) liegt.
Weil das einfach der größte Schwachsinn ist, der sich irgendwo in den Hinterköpfen einiger festgesetzt hat. (Soetwas wie eine "Frequenz" des Auges gibt es schlicht und ergreifend nicht)
Man sagt zwar, ab 20-25 FPS fühlt sich eine Bildreihenfolge wie eine (flüßige) "Bewegung" an. Das heißt aber nicht im Entferntesten, dass wir nicht wesentlich mehr wahrnehmen können.
Re: Infamous: Second Son: Infos zum kommenden Patch
Jein. Die 24 fps im Kino kann man nicht 1:1 auf Fernseher bzw. Spiele anwenden.Homer-Sapiens hat geschrieben:Man möge mich korrigieren, aber sind 30 fps nicht mehr als genug, damit das menschliche Auge ein bewegtes Bild (ab ~24 fps) absolut flüssig wahrnimmt? Wenn diese Bildrate nun konstant geboten werden, Ruckler also garantiert nicht mehr vorkommen sollen, ist das immer noch schlecht, weil....?
In einem Filmprojektor gibt es eine Umlaufblende mit Malteserkreuz, welche jedes der 24 Bilder je nach Einstellung zwei- bis dreimal pro Sekunde anzeigt, jeweils von einem Schwarzbild unterbrochen.
Wir sehen also im Kino effektiv 48 bzw. 72 Vollbilder und dadurch wirkt es flüssig.