Eisenherz hat geschrieben:Pc Games veredelt das Spiel mit 69%. Diesmal kann man 4Players wohl nicht vorwerfen, dass sie mit einer eventuellen Klatsche außer Maß werten.
Entscheidende Textstelle aus dem Test:
Wurde vorher angekündigt, dass das Alien jederzeit auftauchen kann, wenn man zu viel Krach macht, entpuppte sich dies in unserem Test als Schaumschlägerei. Im Grunde genommen gibt es nur drei Spielsituation: Die Szene ist geskriptet und das Alien erscheint auf jeden Fall, das Alien kann erscheinen, muss aber nicht, das Alien erscheint gar nicht, egal wie viel Krach man macht. In Alien: Isolation gibt es dadurch eigentlich immer nur den Weg, welchen die Entwickler vorgegeben haben.
Möchtet ihr menschliche Gegner aus eurem Weg räumen, indem ihr das Monster mit einem Geräuschmacher anlockt, das Spiel sieht dies an der Stelle allerdings nicht vor, passiert überhaupt nichts. Eigens erdachte Taktiken fallen so vollkommen aus dem Raster.
Tja, TKO würde ich mal sagen!
Und genau zu diesem Punkt quälen mich folgende Fragen:
Greift das Alien nur mich und ausschließlich mich selbst an?
Wenn nicht, kann es auch die feindlichen Androiden töten und könnten diese nicht auch das Alien selbst bekämpfen, da diese Androiden in der Mehrzahl sind und anscheinend auch bewaffnet, zumindest was ich bisher gelesen habe.
Wobei ich schon Bock auf das Game hätte, vorallem reizt mich die Kulisse. Ich hätte nichts dagegen in einer leeren "Nostromo" jeden Gang zu erkunden, um das wohlige 80's Sci-Fi zu genießen.
Ählich wie in Star Trek: Voyager - Elite Force.