Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sehht
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von Sehht »

Millhouse_VH hat geschrieben:Wertung. 59 % heißt für mich schlicht "NICHT SPIELBAR".
Will jetzt nich auf den Rest deiner Wall eingehen, da mir die Diskussion um den Test zuwieder ist. Vor allem wenn man sich auf diesen Satz bezieht.
Wieso sind denn 59% unspielbar? wieso legt ihr eure Messlatte so? Ich meine 50% sind ne 4.. Das heißt nicht dass das Spiel schlecht ist. Früher war das noch so, heute is jedes Spiel unter 75% Rotz in euren Augen? Geschweigedenn dass ihr euch kein eigenes Bild macht, sondern euch auf einen Test bezieht? Sehen manche das als Kaufberatung? Dann selber Schuld. Denn ICH ENTSCHEIDE was MICH INTRESSIERT. Egal was ein Tester dazu zu sagen hat oder welche Zahl dahinter steht. Finde das denken ziemlich ist blauäugig. Einfach mal Test lesen, wenn man der Meinung ist der Test ist nicht gut, woanders nochmal nachlesen und dann selber Bild verschaffen. Ich weiß heut schon dass ich Final Fantasy 15 spielen werde (nicht vorbestellt versteht sich) egal was nun ein 4Players Urteilen wird (und wenns nur 30% bekommt, was für mich dann wirklich ne fast "nicht spielbare" wertung ist).
Versteh mich nicht falsch, DA:I hätte ich auch höher bewertet für mich, aber der Test geht für mich in Ordnung (da er aus meiner Sicht extrem Subjektiv ist und ein bissl verständliche Enttäuschung mitschwingt). Ist ja nur die Meinung des Testers und nicht meine. Er schreibt ja nix vor, was viele falsch verstehen wie es scheint. Fehlt nur noch: "..aber auf Metacritic.." ...... BÄHM... Headshot ins Knie und Kopf trifft Tischplatte kritisch... :Hüpf:
Zuletzt geändert von Sehht am 03.01.2015 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich war Bayonetta Spiel des Jahres. Hab aber für Dark Souls gestimmt (wäre nichtmal Top 5 bei mir) da ich nicht wollte, dass Dragon Age gewinnt."
Sagt das nicht schon viel aus? Traurig diese Welt.....
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Dir sag ich genau so wie allen anderen die sich immer an der Prozentzahl aufhängen.

Scheißt
auf die Prozentzahl :!:

Lest euch die Wertung durch, guckt welche Argumente im Test stehen, lest euch das Fazit durch und lest den Pro und Kontra Block.
Aber gibt einen verfickten scheiß auf die Prozentzahl.
Denn im Gegensatzt du den anderen genannten, denn sie hat 0 Aussagekraft, jedenfalls wenn man sich nicht den Test durchgelesen hat und wenn man sich den Test durchgelesen hat, man sich die Argumente zum Herzen gemacht hat und dann immer noch nicht mit der Prozentzahl einverstanden ist, dann addiert man für sich Persönlich einfach noch Prozente drauf.

Was man als Fan einer Spielreihe eh machen sollte, da man als Fan über negative Aspekte meistens besser drüber weggucken kann als Nicht-Fans.

Bzw die Negative-Argumente die Jörg bei DA:I geschrieben hat, habe ich zB auch von anderen gehört also können die ja nicht ganz so abwegig sein ;).

Ich selber gehe hier auch nicht mit allen Konform bei den Prozentwertung.
Ich zB würde Skyrim nie und nimmer 90% geben, mit vielen Wohlwollen max 80%.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, gibt einen scheiß auf die Prozentwertungen.
Wer sich darüber aufregt oder die Prozentzahl allein als Kaufwertung nimmt ist einfach nur dämlich.
Bild
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Sarkasmus hat geschrieben:Dir sag ich genau so wie allen anderen die sich immer an der Prozentzahl aufhängen.

Scheißt
auf die Prozentzahl :!:

Lest euch die Wertung durch, guckt welche Argumente im Test stehen, lest euch das Fazit durch und lest den Pro und Kontra Block.
Aber gibt einen verfickten scheiß auf die Prozentzahl.
Denn im Gegensatzt du den anderen genannten, denn sie hat 0 Aussagekraft, jedenfalls wenn man sich nicht den Test durchgelesen hat und wenn man sich den Test durchgelesen hat, man sich die Argumente zum Herzen gemacht hat und dann immer noch nicht mit der Prozentzahl einverstanden ist, dann addiert man für sich Persönlich einfach noch Prozente drauf.

Was man als Fan einer Spielreihe eh machen sollte, da man als Fan über negative Aspekte meistens besser drüber weggucken kann als Nicht-Fans.

Bzw die Negative-Argumente die Jörg bei DA:I geschrieben hat, habe ich zB auch von anderen gehört also können die ja nicht ganz so abwegig sein ;).

Ich selber gehe hier auch nicht mit allen Konform bei den Prozentwertung.
Ich zB würde Skyrim nie und nimmer 90% geben, mit vielen Wohlwollen max 80%.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, gibt einen scheiß auf die Prozentwertungen.
Wer sich darüber aufregt oder die Prozentzahl allein als Kaufwertung nimmt ist einfach nur dämlich.
Is das nun ernst oder Sarkasmus? ;) ;) ;)
"Für mich war Bayonetta Spiel des Jahres. Hab aber für Dark Souls gestimmt (wäre nichtmal Top 5 bei mir) da ich nicht wollte, dass Dragon Age gewinnt."
Sagt das nicht schon viel aus? Traurig diese Welt.....
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

human187 hat geschrieben: Is das nun ernst oder Sarkasmus? ;) ;) ;)
Dieses mal ist es ernst gemeint :mrgreen: .
Bild
Vitex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vitex »

@Millhouse_VH
EXAKT so ging es mir auch. Mit dem Unterschied das ich NIE der Wertung eines einzelnen Magazins vertraue. Denn es kann wirklich jedem mal passieren das er sich mal vertut. Wobei ich mich persönlich mit den Tests der Gamestar mehr identifizieren kann. Jeder der das Game mag und es durch hat und mal den Test auf Gamestar und 4players miteinander vergleicht wird verstehen warum. Aber auch die Gamestar hatte mal den einen oder anderen Fehlgriff, zB The Whitcher, bei dem gerade noch der legendäre Christian Schmitt der Tester war. Wobei die Wertung trotzdem noch im guten Bereich war. Ich vergleich bei jedem interessanten Spiel mindestens 3 Magazine. Das ist zwar sehr aufwendig, erspart einem aber andere Probleme^^.

@Sarkasmus
Normal hast du ja recht, aber wer sich den Test zu DAI hier durch liest und sich die Argumente darin ansieht bekommt nun mal wirklich einen eher negativen Eindruck zu einem sehr guten Spiel. Es ist selbst als DA Fan schwierig nach dem lesen des Tests und dem Ansehen des Videos irgendwelche Sympathien für das Spiel zu finden. Diese kommen dann erst beim lesen anderer Tests auf anderen Seiten.

Aber über den Test hier wurde schon genug gemeckert, das sollte man endlich mal ruhen lassen. Selbst die 4P Redaktion hat das schon lange mitbekommen. Klar wäre es schön wenn man die Wertung mit einem Statement revidieren würde. Auch die Gamestar gab in seltenen Fällen zu mal eine Fehlentscheidung getroffen zu haben. Dann kam halt eine Entschuldigung, zB weil man sich nicht genügend mit einem Titel beschäftigt hat und der Titel wurde je nachdem entsprechend auf- oder abgewertet. Mutig!
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Wenn jemand Wertungen ruhen lassen sollte, dann doch 4players.

Wertungen sind immer dafür da, Vergleiche zu ziehen, denn ansonsten wären sie sinnlos.
Risen 3 ist laut 4players-Wertung ein besseres Spiel als Inquisition, Dragon Age 2 ebenfalls.
Damit ist schon alles gesagt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Rabidgames hat geschrieben:Wenn jemand Wertungen ruhen lassen sollte, dann doch 4players.

Wertungen sind immer dafür da, Vergleiche zu ziehen, denn ansonsten wären sie sinnlos.
Risen 3 ist laut 4players-Wertung ein besseres Spiel als Inquisition, Dragon Age 2 ebenfalls.
Ich stimme dir zu einen gewissen Teil ja zu, nur ist die Prozentwertung total fürn Arsch.
Besser wär es wenn die Spiele so wie in den Vorschau bewertet, ich denke da mit wären die Wertungsdisskusion ala "Das hat aber so und so viel Prozent verdient!!!111einself" passe.

Aber wenn man die Wertung allein nimmt ohne den Test gelesen und verstanden zu habe, das Fazit zu lesen und die Pro und Kontra Box ignoriert zu haben, kann man Spiele nicht vergleichen.
Ok man kann es schon, ist aber nur ziemlich schwachsinnig.
Bild
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Sarkasmus hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:Wenn jemand Wertungen ruhen lassen sollte, dann doch 4players.

Ich stimme dir zu einen gewissen Teil ja zu, nur ist die Prozentwertung total fürn Arsch.
Besser wär es wenn die Spiele so wie in den Vorschau bewertet, ich denke da mit wären die Wertungsdisskusion ala "Das hat aber so und so viel Prozent verdient!!!111einself" passe.

Aber wenn man die Wertung allein nimmt ohne den Test gelesen und verstanden zu habe, das Fazit zu lesen und die Pro und Kontra Box ignoriert zu haben, kann man Spiele nicht vergleichen.
Ok man kann es schon, ist aber nur ziemlich schwachsinnig.
Ich stimme dir da auch irgendwie schon zu, aber Wertungen sind halt per se dafür da, dass man sie vergleichen kann - warum denn sonst? Natürlich bringt das ohne die Tests wenig, aber auch die Tests sind halt nicht immer gleich gut und nachvollziehbar geschrieben, was die Wertungen in einigen Fällen nur noch weniger nachvollziehbar macht.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

TaLLa hat geschrieben:DS2 hmm, lame. Ich bleib bei Alien Isolation.
Fuer mich Divinity original Sin :D

Ich freu mich,daß DS2 gewonnen hat, denn das zeigt mir , es waren nicht genug fanboys da die sich rechtzeitig angemeldet haben um DA:i zu pushen XD
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bild

Verdienter Sieger :)
Antworten