Total War: Warhammer angekündigt + Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Warhammer angekündigt + Trailer
Nichts desto trotz stellt Tolkien das Fundament dar für ALLES was im Fantasy passierte... 

- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Habe ich auch nicht behauptet. Zu meiner Zeit gab es noch keine Tau oder vielleicht schon, aber ich weiß noch nicht mal was die sein könnten. MIr geht's jedenfalls aufn Kecks, wenn Leute sagen, Warhammer lame, aber 40k ganz toll. Regeltechnisch ist 40k doch sowieso nur ein Klon und auch sonst.Vinterblot hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben:
Außerdem gibt es keine Elfen und Zwerge in 40k, mir scheint du hast entweder überhaupt keine Ahnung von Warhammer im Allgemeinen oder aber sie haben vor kurzem neue Rassen eingeführt, also bleib einfach bei WoW und jut is. Es gibt soweit ich weiß Chaos, Menschen, Eldar, Orks, Oger, Untote und Tyraniden.
Die Elfen sind offensichtlich die Eldar, mit der genretypischen Splittergruppe Dark Eldar und ihrem Status als zu Grunde gehende ältere Vorgängerzivilisation. Beschrieben werden sie als groß, schlank, elegant hübsch anzusehen, mit blasser Haut und spitzen Ohren. Und sie sind langlebig. In Tolkiens-Universum was mit Fug und Recht als Vorbild für das gesamte Fantasygenre gelten kann HEISSEN die Elfen sogar Eldar in der Sprache von Valinor. Es sind Elfen. Zwerge gab es mal: Squats (Space Dwarfs). Und die Fraktionen sind imho Imperium, Eldar, Dark Eldar, Tau, Necrons, Orcs, Tyraniden, Chaos die sich aber stellenweise nochmal Aufteilen (Space Marines, Imperiale Armee, Inquisition....)
Besonders gut aufgepasst scheinst du allerdings nicht zu haben in den letzten 20 Jahren....Und dieser Hype den Warhammer 40k erfährt geht nur noch aufm Kecks, besonders wenn man wie ich beide schon seit 20 Jahren kennt.
Ok, man könnte sagen, dass die Eldar ähnlich wie die Elfen sind, es sind aber nicht wirklich Elfen und damit hatte ich nun mal recht. Und diese Zwerge habe ich wirklich noch nie gesehen und ich habe den White Dwarf damals tatsächlich gelesen, sogar auf Englisch, wobei selbst mein Skaven Armeebuch war auf Englisch.^^
Wie gesagt, hätte ruhig auf sinnlose andere Rassen verzichtet werden können. Die Orks sind mehr als albern und unpassend für so ein doch recht düsteres Alien-Dune (der Film) Gemisch. Chaos naja, passt vielleicht noch, Eldar vielleicht auch, aber richtig cool wäre gewesen, nur Tyraniden, Imperium und Marines, wobei die beiden letzteren ja dasselbe sind wie du schon richtig schreibst. Halt nur reguläre Armee und Planeten Milizen und Marines halt. ^^
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.04.2015 03:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Warhammer: Dark Omen (1998)
War damals das erste RTT und war für TTFans schon recht anregend. Ein Total War WH wäre für die Tabletopler sicherlich was aber nichts für RTS'ler. Taktisches einsetzen u. absetzen von Truppen mit Verhandlungsspielraum für Fraktionen. Naja, ist wirklich nichts besonderes, dann doch lieber mit Freunden treffen und echte TTs zocken.
War damals das erste RTT und war für TTFans schon recht anregend. Ein Total War WH wäre für die Tabletopler sicherlich was aber nichts für RTS'ler. Taktisches einsetzen u. absetzen von Truppen mit Verhandlungsspielraum für Fraktionen. Naja, ist wirklich nichts besonderes, dann doch lieber mit Freunden treffen und echte TTs zocken.
ist noch nicht bekanntGodFaddoh hat geschrieben:Vor ein paar Wochen hatte ich noch geschwärmt "ein Total War im Warhammer Universum, das wär doch Hammer" und jetzt das!
Chaos scheint leider nicht (im Grundspiel) dabei zu sein, schade aber man kann ja nicht alles haben.
nopeVinterblot hat geschrieben:Nichts desto trotz stellt Tolkien das Fundament dar für ALLES was im Fantasy passierte...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Klar doch...FuerstderSchatten hat geschrieben: Ok, man könnte sagen, dass die Eldar ähnlich wie die Elfen sind, es sind aber nicht wirklich Elfen und damit hatte ich nun mal recht.
Sie sehen aus wie Elfen, sie haben den selben Storyhintergrund wie Elfen, sie haben die gleichen Charaktereigenschaften wie Elfen und sie tragen sogar den von Tolkien erfundenen alten Namen der Elfen....
Aber wenn du sagst es sind nicht wirklich Elfen... tja dann muss das wohl so stimmen.

" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Endlich kommt mal wieder ein (voraussichtlich) vernümftiges warhammer FANTASY Spiel raus. Die 40kler hier haben schon genug bekommen...lasst den Leuten die das klassische Warhammer lieber mögen auch mal ein Stück vom Kuchen ab :3
Hoffentlich gibt es Szenarien wo man die einzelnen Kurfürsten spielen kann, das würde sich Diplomatie technisch auch sehr schön eignen wobei ich als Düsseldorfer doch eh nur mir Altdorf diese blöde Nuln plattmachen wollen würde xD (das Imperium bei Warhammer hat in der Vergangenheit öfters unter einander Krieg geführt).
Nur schade das die Bretonen, Estalier, Tileaner und Arabier, Kisleviten und (die gab's ja mal ;-D) normale Norse nicht dabei sind...würde zu Total War besser passen und die anderen Rassen hätte man ja in einer Erweiterung reinbringen können^^ (Ok...das hätte wohl einen Shitstorm gegeben.. auch wenn es Hintergrund-technisch perfekt gewesen wäre).
Hoffe aber auch das z.b. die "Untoten" -gehe mal von Vampirfürsten aus - nicht nur die typischen Armeebucheinträge als Einheiten sondern auch so Späße wie Sylvanische Milizen in den eigenen Reihen haben
Generisch ist Warhammer Fantasy keinesfalls...aber leider kann man das kaum beurteilen wenn man entweder gar nichts davon kennt oder nur die Cover der Armeebücher ;-D
Das Setting wirkt allerdings in der tat wenigerfrisch weil sich in den letzten 25 Jahren viele Spieleentwickler bei ihren Fantasy Welten daraus mächtig bedient haben (Darstellung der Orks und das Chaos mit seinen Mutanten z.B.)
Aber an die 40ks: Kommt mir nicht mit "40.000 tausend ist sooo kreativ weil es typische Fantasy Rassen (wieso denke ich gerade an die Vulkanier und Romulaner?) in einem düsteren Sci-fi Szenario hat" - am ende des Tages spielt ihr doch alle nur eure generischen Dosen in verschiedenen Farben
Hoffentlich gibt es Szenarien wo man die einzelnen Kurfürsten spielen kann, das würde sich Diplomatie technisch auch sehr schön eignen wobei ich als Düsseldorfer doch eh nur mir Altdorf diese blöde Nuln plattmachen wollen würde xD (das Imperium bei Warhammer hat in der Vergangenheit öfters unter einander Krieg geführt).
Nur schade das die Bretonen, Estalier, Tileaner und Arabier, Kisleviten und (die gab's ja mal ;-D) normale Norse nicht dabei sind...würde zu Total War besser passen und die anderen Rassen hätte man ja in einer Erweiterung reinbringen können^^ (Ok...das hätte wohl einen Shitstorm gegeben.. auch wenn es Hintergrund-technisch perfekt gewesen wäre).
Hoffe aber auch das z.b. die "Untoten" -gehe mal von Vampirfürsten aus - nicht nur die typischen Armeebucheinträge als Einheiten sondern auch so Späße wie Sylvanische Milizen in den eigenen Reihen haben
Generisch ist Warhammer Fantasy keinesfalls...aber leider kann man das kaum beurteilen wenn man entweder gar nichts davon kennt oder nur die Cover der Armeebücher ;-D
Das Setting wirkt allerdings in der tat wenigerfrisch weil sich in den letzten 25 Jahren viele Spieleentwickler bei ihren Fantasy Welten daraus mächtig bedient haben (Darstellung der Orks und das Chaos mit seinen Mutanten z.B.)
Aber an die 40ks: Kommt mir nicht mit "40.000 tausend ist sooo kreativ weil es typische Fantasy Rassen (wieso denke ich gerade an die Vulkanier und Romulaner?) in einem düsteren Sci-fi Szenario hat" - am ende des Tages spielt ihr doch alle nur eure generischen Dosen in verschiedenen Farben

Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
- Waldnovize
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich diebisch darauf. Hoffe allerdings das es nicht wieder so viele Bugs gibt und sie ihre DLC Politik mal überdenken. Das war bei Rome II ja nicht mehr feierlich 

Die neue, virtuelle Humanität schafft zur Aufrechterhaltung ihrer weltanschaulichen Dominanz Dogmen und (zumindest weltanschauliche) Unterdrückung Andersdenkender, also totalitäre Strukturen.
http://homment.com/5MM8ZFmAWb
http://homment.com/5MM8ZFmAWb
Wir starten für dich eine Petition, vielleicht gehen die Devs jahrelang unentgeltlich arbeiten. Ich drücke dir die Daumen.Sabrehawk hat geschrieben:juhu der nächste Reskin zum Vollpreis ist angekündigt!! Froit oich des Lebens!
- Cemjeititu
- Persönliche Nachricht:
Freue mich riesig über die Ankündigung. Mal was komplett anderes. Zumal ich selber Warhammer gespielt habe, aber auch Warhammer 40K. Ich wundere mich wie man für ein Spiel wie Total War ein 40K besser gefunden hätte - die Stimmen gibts ja hier und da. Das passt doch überhaupt nicht zusammen. Nahkampfschlachten wie in Warhammer Fantasy bieten sich da doch tausendmal besser an.
Und obwohl sich Warhammer Fantasy tausend mal besser anbietet bin ich gespannt wie sie die eigentlich rundenbasierten Kämpfe so umsetzen wollen, dass man sich in einer typischen Total War Schlacht wähnt. Wird knifflig, mal sehen ob sie die richtigen Ideen haben.
Na ja, auf jeden Fall freu ich mich
Und obwohl sich Warhammer Fantasy tausend mal besser anbietet bin ich gespannt wie sie die eigentlich rundenbasierten Kämpfe so umsetzen wollen, dass man sich in einer typischen Total War Schlacht wähnt. Wird knifflig, mal sehen ob sie die richtigen Ideen haben.

Ich verlange "Der Clou 3", und zwar sofort!
Ich bin gerade gekommen.
Hoffentlich verhunzen sie es nicht so wie Rome2 (bei Launch, mittlerweile ist es echt gut).
Hoffentlich verhunzen sie es nicht so wie Rome2 (bei Launch, mittlerweile ist es echt gut).
Hier könnte ihre Werbung stehen.
-
- Persönliche Nachricht:
auf die gefahr hin, dass ich jetz von den wh:f fanboys gehatet werd, wurde irgendwas dazu gesagt, ob in der triologie auch w40k vorkommt oder wird das alles fantasy.

ich mag beides sehr, aber n gutes w40k spiel hat auch schon sehr lange auf sich warten lassen..
naja in napoloen gabs doch auch gewehre und kanonenCemjeititu hat geschrieben:Freue mich riesig über die Ankündigung. Mal was komplett anderes. Zumal ich selber Warhammer gespielt habe, aber auch Warhammer 40K. Ich wundere mich wie man für ein Spiel wie Total War ein 40K besser gefunden hätte - die Stimmen gibts ja hier und da. Das passt doch überhaupt nicht zusammen. Nahkampfschlachten wie in Warhammer Fantasy bieten sich da doch tausendmal besser an.

ich mag beides sehr, aber n gutes w40k spiel hat auch schon sehr lange auf sich warten lassen..
- Cemjeititu
- Persönliche Nachricht:
@Flachpfeife: Ja, ich weiß. Empire - Total War hab ich auch gespielt, aber das mit dem Fernkampf dort ist ja nun kein Vergleich mit 40k. Am Ende ist man ja auch bei Empire aufeinander losgegangen und es gab Formationen usw. Das war trotz Gewehren und Kanonen viel näher am Mittelalter als an einem Zeitalter wie 40k. Ich wünsche mir auch tolle 40k Spiele, ich hab Dawn of War geliebt, aber Total War und 40k? Ich glaube man hat sich da schnell für Warhammer Fantasy entschieden... ^^
Was ich geil fände wäre mal Warhammer 40k Tabletop einfach mal halbwegs original aufm PC. Rundenbasierte Kämpfe, wie mans kennt. Das wär doch mal was
Was ich geil fände wäre mal Warhammer 40k Tabletop einfach mal halbwegs original aufm PC. Rundenbasierte Kämpfe, wie mans kennt. Das wär doch mal was

-
- Persönliche Nachricht:
hnnnnnngh do wantCemjeititu hat geschrieben:
vielleicht befriedigt ja Regicide so halbwegs dieses Beduerfnis

- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Da würden viel zu viele Leute merken dass es eigentlich ein super umständliches und taktisch langweiliges Würfelspiel ist.Cemjeititu hat geschrieben: Was ich geil fände wäre mal Warhammer 40k Tabletop einfach mal halbwegs original aufm PC. Rundenbasierte Kämpfe, wie mans kennt. Das wär doch mal was
- Cemjeititu
- Persönliche Nachricht:
Könnten´se das bitte präzisieren, Kalo? 
Super umständlich und taktisch langweilig? ^^

Super umständlich und taktisch langweilig? ^^
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Naja ich habe jetzt auch nicht super viele Runden gespielt, aber eben weil es so langweilig war. Das umständliche könnte man in einer PC Umsetzung sicher zum Teil wegrationalisieren (ständig Abstände messen usw), aber der Kern des Spiels bleiben Würfelwürfe. Man spielt da 2h rum und am Ende hat man nichts gemacht ausser 10 Runden lang jeweils 30 Würfel gegen ne Tabelle von Werten zu prüfen.
Ich fand WH40k war für Sammler und Modellbauer immer viel interessanter als für ernsthaftes spielen. Klar gibts da auch Fans, sei ihnen ungenommen, aber ich bezweifle dass es bei vielen Durchschnittsspielern so gut ankommen würde.
Siehe auch die Resonanz der Umsetzungen von vielen anderen GW Brettspielen die in den letzten Monaten rauskamen, Space Hulk, Talisman, das WH Fantasy dungeon ding, fast immer war das Fazit der meisten Leute "eigentlich sind diese Mechaniken total dumm und basieren nur auf Würfelglück, für ein Videospiel wenig geeignet". WH40k ist das ganze in etwas größer, aber das Grundproblem bleibt.
Ich fand WH40k war für Sammler und Modellbauer immer viel interessanter als für ernsthaftes spielen. Klar gibts da auch Fans, sei ihnen ungenommen, aber ich bezweifle dass es bei vielen Durchschnittsspielern so gut ankommen würde.
Siehe auch die Resonanz der Umsetzungen von vielen anderen GW Brettspielen die in den letzten Monaten rauskamen, Space Hulk, Talisman, das WH Fantasy dungeon ding, fast immer war das Fazit der meisten Leute "eigentlich sind diese Mechaniken total dumm und basieren nur auf Würfelglück, für ein Videospiel wenig geeignet". WH40k ist das ganze in etwas größer, aber das Grundproblem bleibt.