4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von Kya »

Ach komm... Du hast 20.000+ Kommentare und bist quasi seit Christi Geburt mit dabei. :D
Halt Dich einfach etwas zurück, mehr ist es doch gar nicht. :bussi:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Bal, du kannst deine Beleidigungen noch so gut verstecken, wir finden sie ja doch :P
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

@Balmung, schonen kann man sich später, bis dahin Krawall und Remmidemmi! :)

@Kya, :Daumenrechts:
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Also ganz ehrlich? Ich habe zwar 4Players Pur, surfe allerdings trotzdem meistens ausgeloggt mit Werbung da ich diese nicht sonderlich störend finde. Ich hätte sogar nichts dagegen als Pur Kunde per Option Werbung zu aktivieren allerdings mit Auswahloption ob alle Werbung aktiviert werden soll oder beispielsweise nur die Banner aber nicht die Werbung bei Trailern, weil diese nervt dann doch wenn man sich mehrere Videos anschauen will.
Hi!
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Es wäre für uns und viele andere Magazine wesentlich hilfreicher, wenn sich die Art und Weise der Online-Werbung so ändern würde, dass die Besucher sie erst gar nicht als aggressiv und plump empfinden, sondern als notwendigen Hintergrund akzeptieren würden.
Es wäre für uns Leser akzeptabel wenn sie auch im Hintergrund bleiben würde! Aber viel zu häufig legt sich ein Teil der Werbung so weit über den Textteil, dass man jedes Banner erstmal wegklicken muss, um etwas zu lesen. Falls man ein Banner denn wegklicken darf...

Hab mein Abo gerade verlängert und wundere mich nun über den Eintrag läuft "endlos". Sehe aber keine Option Automatisch deaktivieren? 8O :? Weil ich für 5€ doch nur n Jahresabo abschließe?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

futuretrunks222 hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Es wäre für uns und viele andere Magazine wesentlich hilfreicher, wenn sich die Art und Weise der Online-Werbung so ändern würde, dass die Besucher sie erst gar nicht als aggressiv und plump empfinden, sondern als notwendigen Hintergrund akzeptieren würden.
Es wäre für uns Leser akzeptabel wenn sie auch im Hintergrund bleiben würde! Aber viel zu häufig legt sich ein Teil der Werbung so weit über den Textteil, dass man jedes Banner erstmal wegklicken muss, um etwas zu lesen. Falls man ein Banner denn wegklicken darf...

Hab mein Abo gerade verlängert und wundere mich nun über den Eintrag läuft "endlos". Sehe aber keine Option Automatisch deaktivieren? 8O :? Weil ich für 5€ doch nur n Jahresabo abschließe?
Die hast du schlicht beim abschließen übersehen. Jetzt bleibt dir nur kündigen, dann läuft das Abo noch die Restzeit, also bis 2016... sprich so kommt es dann aufs Gleiche raus. ^^

Kündigen geht auch ganz leicht, einfach nur auf den entsprechenden Button drücken. Danach steht dann statt "endlos" ein Datum.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

@Balmung

Stimmt, das ist ganz komfortabel gestaltet, das nachträgliche Kündigen aka Abschalten der autom. Verlängerung
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Zenolin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenolin »

Dann mal kurz mein Standpunkt zu dem Thema, weil 4Players ja aktuell mal wieder sein "Pur" bewirbt.
Mein Adblocker bleibt grundsätzlich an, egal wo. Wenn ich mir jetzt jedes Mal ein schlechtes Gewissen einreden lassen würde, wenn irgendeine Seite mit einem herzigen Text á la "bitte schalte den Adblocker aus, weil wir stecken 150 % Idealismus in den Weiterbetrieb, der so teuer ist, daß wir unser Tafelsilber verkaufen müssen", könnte ich auf das Programm ja gänzlich verzichten.
Mache ich aber nicht. Wozu wurde es schließlich erfunden? Genau, weil Werbung nervt. Und das schon von Anfang an. Ich verwende Adblock schon seit über zehn Jahren und werde es sicher nicht abstellen, weil neuerdings eine Menge Seiten auf den Trichter kommen, deswegen irgendeine Meldung schalten zu müssen. Und seien es Seiten, die ich vielleicht einmal wegen eines Downloads besuche und dann nie wieder.

Abgesehen davon, ganz ehrlich, bei so mancher Berichterstattung fände ich 4Players auch nicht unterstützenswert. Wer z.B. unnötigerweise irgendwelchem Feminismus-Gegeifer und Political Correctness-Geschwofe über irgendwelche Spiele eine Plattform gibt, hat für mich den "wir schwimmen gegen den Strom"-Ruf verspielt. Weder interessiert mich das noch halte ich das für unterstützenswert. Würdet Ihr euch nur auf reine Spieletests konzentrieren, wäre es etwas anderes. Da dies nicht der Fall ist, bleibe ich bei meinen Prinzipien und es gibt weder "Pur" noch Adblock Whitelist. Wenn ich was über eines meiner Hobbys lesen will, dann auch nur das - alles andere ist mir wurscht.

Und um sich abzuheben, dazu gehört schon etwas mehr als mal hin und wieder einem Top-Titel eine niedrige Wertung verpassen, der in den Printmagazinen eine ungerechtfertigte 80+ Wertung einfährt.
Heißt: Es gibt durchaus auch gute Testberichte, aber auch einige, wo man nur den Eindruck hat, daß man hier mal aus Prinzip unbedingt 15 Punkte weniger als die Printmagazine geben will.

Und da mich auch noch andere Dinge als Spiele interessieren, schaue ich auch nicht täglich rein, in letzter Zeit sogar immer weniger, auch weil mich der Großteil der neueren Spiele nicht wirklich interessiert.
Weiterentwicklung für Handys ist mir auch egal, sicher auch, weil ich zu den wenigen Leuten gehöre, die zum Surfen immer noch hauptsächlich einen richtigen Computer verwenden und nicht täglich ständig auf einen 4-5" Bildschirm starren, swipen und Datenvolume für unwichtige Dinge verbraten.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Zenolin hat geschrieben:Abgesehen davon, ganz ehrlich, bei so mancher Berichterstattung fände ich 4Players auch nicht unterstützenswert. Wer z.B. unnötigerweise irgendwelchem Feminismus-Gegeifer und Political Correctness-Geschwofe über irgendwelche Spiele eine Plattform gibt, hat für mich den "wir schwimmen gegen den Strom"-Ruf verspielt. Weder interessiert mich das noch halte ich das für unterstützenswert. Würdet Ihr euch nur auf reine Spieletests konzentrieren, wäre es etwas anderes. Da dies nicht der Fall ist, bleibe ich bei meinen Prinzipien und es gibt weder "Pur" noch Adblock Whitelist. Wenn ich was über eines meiner Hobbys lesen will, dann auch nur das - alles andere ist mir wurscht.
Dafür wird eigentlich eine recht bequeme und sinnige Lösung angeboten: Nehmen wir mal an, das es dir 20€ pro Jahr wert wäre, Artikel über Thema XYZ bei 4P zu lesen. Jetzt stellst Du fest, das sich die Redakteure aber zu 50% mit anderen Themen beschäftigen, die dich nicht interessieren. In diesem Fall kannst Du einfach auch nur 50% der 20€ zahlen. Ich persönlich finde die Methode den Preis selbst zu wählen eigentlich ziemlich gut. Was einen nicht interessiert, liest und zahlt man nicht.

Was mir da aber einfällt wäre Folgendes: Wenn 4P noch ein wenig daran arbeiten könnte, das man sich die Startseite ein wenig nach Lieblings-Themen oder auch der Watchlist konfigurieren könnte. Die Watchlist verdient sowieso mal ein Update, und es sollte auch mehr grobe Kategorien geben, die man als Thema abonnieren kann (z.B. MMORPGs, VR, Developer). Das wäre mir ein pur-Upgrade wert. ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
W4lt3r Wh1t3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4lt3r Wh1t3 »

Ich habe hier nun schon seit längerem meinen Blocker deaktiviert, um zumindest ein paar Tropfen an Einnahmen zu generieren, bevor ich mich einlogge.
Aber momentan besteht die Werbung nur aus einem schmalen Banner, dass sich in einen einfarbigen Rahmen einfügt, und ein kleines, quadratisches, das etwas weiter unten eingebettet ist.
Das empfinde ich als derart unaufdringlich, dass ich mir zumeist gar nicht die Mühe mache, mich jedesmal einzuloggen, noch genötigt fühle, AdBlock wieder zu aktivieren. Im Gegenteil riskiere ich so tatsächlich mal den einen Blick, ob da etwas Interessantes für mich lauert.

Daher kann ich über die unverhältnismäßigen Ausbrüche mancher hier tatsächlich nur den Kopf schütteln. Denn ein gewisses Verständnis für das Konzept von Leistung und Gegenleistung sollte einem vernunftbegabten Menschen durchaus abzuringen sein.
"Florida mom petitions against Toys 'R Us over Breaking Bad-Action Figures - I'm so mad, I'm burning my Florida Mom-Action Figure in protest"
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich werde euch dann wohl auch mal unterstützen. Den Ad Blocker hatte ich hier schon öfter aus, aber leider ist es unerträglich, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.
Ich verstehe das nicht.. mir fällt die werbung nichmal auf... wen störts, wenn die seite umrahmt ist von bannern? ganz ehrlich, ihr seid aber auch pussies..

werbe pop ups wären was anderes, was es hier nichtmal gibt.
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Ich hab Adblock aus aber noscript and... so habe ich "dezente" Werbung... Wenn ich beides ausmache ist die Seite leider unerträglich. Ich hatte über die Jahre immer mal wieder beides auf 4Players aus, aber dann wurden 90% der Seite leider von Werbebannern blockiert.
Haben eben zum Testen mal kurz noscript deaktiviert. Mit meiner 1Mbit Leitung wird dann auf der Startseite ewig viel nachgeladen und es nervt einfach.

News Seiten beschweren sich immer das zuviele Leute mit Adblock surfen und mir kommt es so vor als ob sie um dem entgegen zu wirken, die Leute die ihn aushaben einfach mit noch mehr Werbung bombardieren.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Habe noch einmal den Support angeschrieben, da dieser mir gestern nicht glauben wollte, dass ein Guthaben auf meinem Account vorhanden sei. Versuch macht klug, dachte ich mir und tatsächlich konnte ich den Vertrag für € 0,08 verlängern, was allerdings als Tarifwechsel erkannt wurde (was nicht wirklich stimmt) und in einen unbefristeten Vertrag (€ 10.- jährlich) mündete, obwohl ich definitiv darauf geachtet hatte, die automatische Verlängerung nicht einzuschalten.
Ich will niemanden bescheissen, aber irgend etwas stimmt da nicht so ganz. :lol:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Keine Ahnung, wie es heute damit aussieht. Aber wie ich noch adblockerlos auf dieser Seite unterwegs gewesen bin, war sie teilweise unzumutbar!
Man liest sich einen Testbericht durch, damit auf halber Seite ein Werbebanner von unten nach oben fährt, der dann noch so frech ist und mit dir mitscrolled xD. Dann will man ihn schließen um weiter zu lesen und es funktioniert nicht??? Manchmal würde es funktionieren, wenn das X nicht so schwachsinnig abgefragt werden würde und man bei jedem versuchten Klick auf der beworbenen Seite landet...

Von den Werbungen vor Videos ganz zu schweigen. Schnell mal 2-3 Trailer kucken...PUSTEKUCHEN!...das hat soweit geführt, das ich mir Vids auf 4P überhaupt nicht mehr antue.
Ich bin überhaupt erst durch die aggressive 4P-Werbung auf den Adblocker gekommen. Davor wusste ich nichts davon.

Wie gesagt, keine Ahnung wie es heute zu tage ist, aber für mich bleibt Adblocker an und Pur wird erwogen, wenn es auch funktioniert wie es funktionieren soll...
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Seth666 hat geschrieben:@8BitLegend
Warts ab. Das ganze Design der Seite wird noch gegendert, damit auch alles politisch korrekt wird. Ich warte schon auf ein neues Siegel bei 4P, welches den Political-Correctness-Award ausweist.
Immer her damit. Es gibt für Firefox ein Addon, welches das "binnen-i" rausfiltern.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... i-be-gone/

Es löscht automatisch Dinge wie "und xyz_innen", mensch (kleingeschrieben) wird wieder zu "man". Studierende wird wieder zu Studenten und vieles mehr.
Antworten