Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von OriginalSchlagen »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Nö nehmen wir lieber den PI Ernst. Auf zu den Waffen, der Muselmann erobert das Abendland in Form von Flüchtlingen.

Achso, vermutlich jammerst du weil ich keinen Link hab. Ja entschuldige, ich lese tatsächlich noch Print.

Du bist der krasse Gegensatz zum rechtsextremen Ubernazi. Du repräsentierst die Seite, die versucht alles ins rosabonbonfarbene Positiv zu rücken. Die alle (möglichen) Faktoren und negativen Auswirkungen verbannen möchte. Eins haben beide gemein. Den heuchlerischen Unterton. Sich für Menschen mit Sorgen einsetzen, aber sich sorgenden Mitmenschen kein Gehör verleihen und sich lächerlich machen.

https://www.bpb.de/internationales/euro ... t-banlieue

http://www.sueddeutsche.de/politik/stre ... -1.2645664

Edit: denn aller.... dinge sind drei...

http://www.tagesspiegel.de/politik/flue ... 11324.html

Jaja, der Spiegel. Ein seriöses Blatt. Spiegelt (daher der Name) die Wahrheit und nichts als die zukünftige Wahrheit wieder, die einzig gültige einheitliche Meinung. Die meißeln die Zukunft in Stein.

Was war es, dass ich zuletzt gelesen habe? ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 02730.html
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von CritsJumper »

James Dean hat geschrieben:Ah, ich habe endlich das Video zum Thema Willkommenskultur gefunden, aufgrund dessen ich nachvollziehen kann, warum man keine Flüchtlingsheime in seiner Nähe ....
....
Hätten sie daheim so gekämpft, wäre der Bürgerkrieg inzwischen auch ne gelaufene Sache ¯\_(ツ)_/¯
Was genau fandest du daran jetzt so schlimm? Auf dem Bild sind 30 bis 100 Menschen und drei bis fünf von denen rasten aus? Hast du so etwas noch nie hier mitbekommen? Auf einem Schulhof, auf einer Demo, in einem Ferienlager? Also ich kann dich beruhigen, daher kommt genau das Wort Ausflippen. Ganz normales nicht besonders oder besorgniserregendes Verhalten. Statistisch betrachtet häuft sich natürlich die Wahrscheinlichkeit, bei größeren Menschenmengen. Deswegen sollte man die allgemein verkleinern.

Hier wurde ein Sonnenschirm als Waffe gebraucht, Zweige und Äste von pflanzen in der Gegend.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Shackal hat geschrieben: Ich weiß ja nicht für was du mich hältst und natürlich ist es Brutal und Freuen ?
Ich Informiere mich gerne über das was abgeht und versuche Wissen zu verfolgen und nicht wie du einfach etwas anzunehmen.
Du weiß anscheinend nicht was das Gelbe Forum ist oder ?
Das ist noch Harmlos könnte dir wesentlich Brutalere Links im Moderaten Bereich Posten was ich natürlich Unterlasse.
Kein Horror Film kommt in den letzten Jahren hin was im RL abgeht und das schon seid Jahren.
Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun also ich erwarte eine Entschuldigung.
Nun ich weiß nicht mehr was ich von dir halten soll. Die Links welche du hier postes und wie du dich dazu äußerst werfen für einen kurzzeitigen Betrachter, ein sehr seltsames Bild von dir Shackal.

Wie ich ja schon mal am Anfang von dem Post versucht habe zu beschreiben, beurteilt man einen Menschen ja danach wie man ihn erlebt. Im Internet hat das auch etwas damit zu tun wie er oder sie mit Informationen, Informationsquellen umgeht. Dadurch das du diese Links hier in dem Forum postest und als Mehrwert deklarierst dem man seine Aufmerksamkeit schenken sollte sagst du einiges über dich aber auch über die Leser hier im Forum aus. Im guten wie im schlechten.

Das ist wie bei dem vorherigen Link zu dem Video von James Dean. Auf den Seiten findet man keine wirklich Information aber viel durcheinander und Emotion. Wie beim schlechten Journalismus, einfach mehr Sex und Gewalt zeigen wenn die Information keine gute Story hergeben.

Für einige ist das mit diesen Informationen wie mit einer Droge, solange die Illusion erhalten bleibt und der eigene Körper mit einer entsprechenden Ausschüttung von Adrenalin, Pheromon oder Testosteron einen Kick verspricht sind Süchtige auf der Suche nach neuen Mustern. Deswegen empört man sich oder andere gerne... hilfreich oder nützlich ist es allerdings nicht.

Zugleich kann ich aber auch die Sorge und Ängste verstehen welche mit dieser Situation kommen. Doch da hilft nur einen klaren Kopf zu behalten und Glück zu haben. Das erinnert mich immer mehr an Situation wie Fussballspiele, Demonstration oder Bilder vom Mauerfall, wobei es beim Mauerfall ja noch friedlich zuging.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Nö nehmen wir lieber den PI Ernst. Auf zu den Waffen, der Muselmann erobert das Abendland in Form von Flüchtlingen.

Achso, vermutlich jammerst du weil ich keinen Link hab. Ja entschuldige, ich lese tatsächlich noch Print.

Du bist der krasse Gegensatz zum rechtsextremen Ubernazi. Du repräsentierst die Seite, die versucht alles ins rosabonbonfarbene Positiv zu rücken. Die alle (möglichen) Faktoren und negativen Auswirkungen verbannen möchte. Eins haben beide gemein. Den heuchlerischen Unterton. Sich für Menschen mit Sorgen einsetzen, aber sich sorgenden Mitmenschen kein Gehör verleihen und sich lächerlich machen.

https://www.bpb.de/internationales/euro ... t-banlieue

http://www.sueddeutsche.de/politik/stre ... -1.2645664

Edit: denn aller.... dinge sind drei...

http://www.tagesspiegel.de/politik/flue ... 11324.html

Jaja, der Spiegel. Ein seriöses Blatt. Spiegelt (daher der Name) die Wahrheit und nichts als die zukünftige Wahrheit wieder, die einzig gültige einheitliche Meinung. Die meißeln die Zukunft in Stein.

Was war es, dass ich zuletzt gelesen habe? ...

Öh, nein ich repräsentiere überhaupt nicht die Gegenseite, weil ich auch weiß, dass es mit Sicherheit nicht einfach ist so viele Menschen zu integrieren bzw. sie wieder abzuschieben. Ein modernes Einwanderungsgesetz wäre mit Sicherheit hilfreich. Und ich bin sogar auch dafür, das monatliche Taschengeld bis zur Bewilligung bzw. Duldung zu streichen und stattdessen nur Sachwerte auszugeben.

Aber ich präsentiere doch nicht die rechts konservative Seite die seit jeher alles dafür getan hat, dass alles beim alten bleibt und im Laufe der Jahrhunderte viel bis sehr viel Schaden angerichtet hat. Fängt ja schon bei Galilei (also die Kritik an seiner Sicht) an über von Papen bis zu George W. Bush. Wenn wir immer auf die gehört hätten, säßen wir vermutlich noch in den Höhlen. Ich stelle mich daher schon lieber auf eine progressive Sichtweise ein und versuche keine Angst vor neuem zu haben, denn im Grunde und auch wenn die moderne Geschichtswissenschaftliche Sichtweise eine andere ist, nämlich das alles einmalig ist und nicht prognostizierbar, wird alles meiner Meinung nach besser. Da bin ich ganz bei den Aufklärern, die ich ansonsten kaum verstehe. ^^

Jedenfalls aus der rechten Ecke kommt bis heute nix gutes. Will jetzt damit nicht sagen, dass die linke Ecke viel besser ist, obwohl ja die linke Ecke ist im Grunde besser, wenn sie nicht so extrem ist, weil sie nix misanthropisches in sich hat. Aber auch das Weltbild ist mir nicht unbedingt geheuer, weil ich Probleme mit der Negierung des Egoismus habe.

Und bitte schmeiß uns doch nicht mit Links zu, ich bin wohl nicht der einzige dem der inflationäre Gebrauch von Links einfach nur ankotzt.

Davon ab, dass sie nur bedingt mit meinem Post zu tun haben. Ich meine die Banlieu hat gar nichts mit der Flüchtlingsproblematik zu tuen. Das ist ein Mikrokosmos, der seine Probleme aus einer ausgrenzenden Mehrheitsgesellschaft speist. Und Jens Spahn interessiert mich nicht, wundert mich sowieso dass der auf einmal euer Heilsbringer ist, ist er doch sonst nur der Homo für euch oder?

Edit: Mich fragen immer wieder Leute warum ich nicht stolz auf Deutschland bin und das ich das doch nicht an 13 Jahren Hitler ausmachen soll. Stimmt, aber ich sehe auch nix davor, worauf ich stolz sein sollte. Auf Bismarck etwa oder Kaiser Wilhelm, auf die Pickelhauben Trottel, Preußen oder Ephigenie auf Taurus?

Mit gewissem Stolz erfüllt mich allenfalls die Rede von Wels, Willi Brands Kniefall, "Tauben im Grass", "Woyzeck" oder "das Parfüm". Wer etwas von der obigen Liste toll findet, ist nicht mehr ganz normal, wenn man mich fragt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

Jetzt wird man hier auch schon mit dem Thema bombadiert...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Hero4Free hat geschrieben:Jetzt wird man hier auch schon mit dem Thema bombadiert...
Wie wäre es mit einfach ignorieren, wenn es dich nicht interessiert. Einige Leute, hier im Forum haben anscheinend Diskussionsbedarf, denn sonst gäbe es keine 500+ Beiträge.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Edit: Mich fragen immer wieder Leute warum ich nicht stolz auf Deutschland bin und das ich das doch nicht an 13 Jahren Hitler ausmachen soll.
Wenn man absolut nichts im Leben hat, worauf man stolz sein kann, dann ist man auf seine "Herkunft" stolz. Wenn man allerdings genau diese Menschen fragt, worauf sie genau stolz sind, finden sie auch keine Antworten.

Vielleicht bin ich alleine mit der Meinung aber wenn ich auf irgendwas oder irgendwen stolz bin, dann nur wenn ich irgendwo einen positiven Einfluss auf die Entwicklung hatte. Nur Steuern zahlen gilt nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Was war es, dass ich zuletzt gelesen habe? ...

Du hast also einen über 10 Jahre alten Artikel gelesen und maßt dir an, JETZT über das Magazin zu urteilen?
Ist schon klar.

Und wie schon geschrieben wurde: Daß in Deutschland Nachschub "von außen" gebraucht wird, weil die Menschen hier nicht mehr genügend eigenen Nachwuchs erzeugen, ist keine Spiegel-exklusive Meinung und kann auch in anderen Publikationen nachgelesen werden. Natürlich kann man diese anderen Publikationen dann auch alle als einen Teil der Lügenpresse betrachtet (was man so natürlich nicht sagt)... aber irgendwie ist das Ganze dann auch witzlos.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Usul hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Was war es, dass ich zuletzt gelesen habe? ...

Du hast also einen über 10 Jahre alten Artikel gelesen und maßt dir an, JETZT über das Magazin zu urteilen?
Ist schon klar.
Was ist denn unseriös an dem Artikel? Weil es so nicht geklappt hat? Wäre auf jeden Fall eine bessere Idee gewesen als dieser sogenannte War on Terror.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Usul hat geschrieben:Und wie schon geschrieben wurde: Daß in Deutschland Nachschub "von außen" gebraucht wird, weil die Menschen hier nicht mehr genügend eigenen Nachwuchs erzeugen, ist keine Spiegel-exklusive Meinung und kann auch in anderen Publikationen nachgelesen werden.
dann soll das stolze, deutsche volk lieber zu grunde gehen als sich vom bösen moslem und anderskulturartigen wesen unterwandern zu lassen, ist doch klar...

selbst wenn der zustrom an "nicht-deutsche" in den nächsten 40 jahren so weitergeht, haben wir im jahre 2060 kaum mehr als 70 mio. einwohner in deutschland.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

leifman hat geschrieben:selbst wenn der zustrom an "nicht-deutsche" in den nächsten 40 jahren so weitergeht, haben wir im jahre 2060 kaum mehr als 70 mio. einwohner in deutschland.
Den Wirtschaftsverbänden geht es auch weniger um die Gesamtzahl der Menschen im Land, sondern um die Arbeitskraft. Da erhofft man sich halt willige und teilweise billige Arbeiter - und angesichts der jungen, meist männlichen Flüchtlinge, die momentan ankommen, ist diese Hoffnung auch berechtigt (aus Sicht der Wirtschaftsverbände).

Es kann sich ja auch durch den größer werdenden Einfluss anderer Kulturen auch hier bei uns wieder was ändern, was die Familienplanung angeht. Oder vielleicht schafft die Politik ja auch mal sinnvolle Reformen, die kinderreichen Familien finanzierbar machen und damit Sorgen und Ängste in dieser Richtung abschaffen.

Alles Zukunftmusik, ja... aber eben nicht alleine auf dem Mist vom Spiegel gewachsen.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Gut erkannt. Die sind für Jobs vorgesehen, die hier Osteuropäer verrichten, da schlecht bezahlt. Das Märchen von den Facharbeitern glaubt ja niemand wirklich. 3 Mio Arbeitslose scheint man auch zu ignorieren bzw. Entlassungen im größeren Stil bei diversen Konzernen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Pass it on hat geschrieben:Das Märchen von den Facharbeitern glaubt ja niemand wirklich.
Märchen und Glauben verlieren an Relevanz, wenn man sich einfach die Realität hält. Und da sieht es nach aktuellen Erhebungen eben so aus, daß vor allem aus Syrien eben durchaus Menschen mit teilweise beachtlichem Bildungsstand hierherkommen - was auch nicht verwundert, da diese dort auch eher die finanziellen Mittel haben, um sich von den Schleppern nach Europa bringen zu lassen.

Was die Arbeitslosen hierzulande angeht: Die gibt es. Aber es gibt auch eine Menge offener Arbeitsstellen - letztes Jahr war die Rede je nach Quelle von über 1 Mio. Stellen, aktuell wohl je nach Quelle um die 500.000. Darüber hinaus klagt die Wirtschaft darüber, daß es viele Ausbildungsstellen gibt, die nicht besetzt werden können.

Es wird also nichts ignoriert... die Arbeitswelt ist halt leider Gottes nicht eine einfache, homogene Masse von Stellen und Arbeitssuchenden.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Der Großteil kommt aber nicht aus Syrien. Man muss wohl kein Prophet sein, dass 80% nur die Sozialkassen belasten. Das lässt ja die Politik schon durchblicken. Bezahl die Leute ordentlich dann dürften viele offene Stellen bald Geschichte sein. Zwischen geregelter Einwanderung und der aktuellen Invasion gibt es auch kleine Unterschiede.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Pass it on hat geschrieben:Der Großteil kommt aber nicht aus Syrien. Man muss wohl kein Prophet sein, dass 80% nur die Sozialkassen belasten.
Doch, da muß man ein Prophet sein. Denn nur dann kann man wissen, wie viele der momentan ankommenden Flüchtlinge überhaupt länger in Deutschland bleiben und wie viele wieder abgeschoben werden, weil sie aus einem sog. sicheren Drittstaat kommen. Deine 80% sind also einfach so dahingeschätzt...
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Realistische Erfahrungswerte.
Antworten