Ich mach ein ad hominem draus und nenn dich einfach einen bornierten Volltrottel. Ginge das? Dann wären sämtliche Diskriminierungskriterien, die dir als weißem männlichen Westeuropäer natürlich komplett am Arsch vorbeigehen, schon mal außen vor. Was ja in deinem Sinne sein dürfte.Seth666 hat geschrieben:Falls jemand meine Argumente oder Meinung angreift, werde ich sofort getriggert. Ich zähle das gleich als Vergewaltigungsversuch und dies führt zu einer Anzeige. Ihr Rassisten.
LawBreakers: Cliff Bleszinskis Shooter bekommt Unisex-Toiletten als politisches Statement
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: LawBreakers: Cliff Bleszinskis Shooter bekommt Unisex-Toiletten als politisches Statement
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: LawBreakers: Cliff Bleszinskis Shooter bekommt Unisex-Toiletten als politisches Statement
Wenn man deiner Logik korrekt folgen würde, würde die westliche Welt in eine bessere hinsteuern, weil man es eben niemanden gibt, der dort mehr tun will als sein Geschäft zu verrichten und sich Menschen in der westlichen Welt gegen religiöse Fundamentalisten und Rechtsradikale wehren, die offenbar lieber den Klogang als Anlass zu Diskriminierung und zur Etablierung von Segregation sehen, anstatt die Menschen einfach Ihre Notdurft verrichten zu lassen.Seth666 hat geschrieben:(...)
Warum muss man aufs Klo? Körper will Abfallprodukt ausscheiden.
Wo geht man hin? Auf Klo.
Problem solved.
Aber einigen scheint es irgendwie noch nicht zu reichen, dass man dort nur sein Geschäft verrichtet.
Ach ja, ich fühle mich gerade als schwarze Frau.
Falls jemand meine Argumente oder Meinung angreift, werde ich sofort getriggert. Ich zähle das gleich als Vergewaltigungsversuch und dies führt zu einer Anzeige. Ihr Rassisten.
omg...wo steuert diese (westliche) Welt nur hin.
Also bei uns im Haushalt gibts nur Unisex Toiletten, war frueher bei meinen Eltern auch soJeffreyLebowski hat geschrieben:In Berlin haben einige Clubs Unisex Toiletten. Ich bin echt kein Spießer aber das is echt nicht mein Ding

Ohne diese Leute waer so eine Aktion ja auch sinnlos, dann gaebs ja weniger gratis PR.357er-Argument hat geschrieben:Ich find's etwas seltsam: Als kleines Easter Egg bricht ein Spieleentwickler eine virtuelle Lanze für ein paar Leute und mancheiner hier fühlt sich deswegen gleich angegriffen.
@heretikeen
Humor und Satire ist bei dir wohl ganz klein geschrieben. Wie kannst du meinen Comment dazu auch nur 1s ernst nehmen.
heretikeen = Erdogan 2.0 ..... OH NO HE DIDN'T
Humor und Satire ist bei dir wohl ganz klein geschrieben. Wie kannst du meinen Comment dazu auch nur 1s ernst nehmen.
heretikeen = Erdogan 2.0 ..... OH NO HE DIDN'T
Geht doch schon weiter, Diskriminierung von Schwulen zum Beispiel ist in Mississippi und North Carolina bereits legalisiert:LePie hat geschrieben:Die Geschichte ist deshalb so ernst gemeint, weil sie als Einstiegshilfe für eine größere Homo- und Transphobiekampagne ausgehend vom rechtskonservativen Rand dienlich sein kann. Es steht zu befürchten, dass es nicht nur bei Einschränkungen beim WC- und Ladenbesuch bleiben wird, wenn diese Leute damit durchkommen - einige entsprechende Anregungen wurden in der Vergangenheit ja bereits recht deutlich kundgetan:SethSteiner hat geschrieben:Außerdem ist, wie ja schon gesagt, diese Toilettengeschichte momentan ein Top-Thema in den USA. Es klingt zwar lächerlich aber leider ist es von den rechten Fundis dort sehr ernst gemeint. Viele Unternehmen drohen sich fern zu halten oder tun es bereits, aus den Bundesstaaten in denen dieses Gesetz erlassen wird. Dort wird wegen dieser Geschichte tatsächlich auf Geld verzichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=0PAJNntoRgA
http://www.ammoland.com/2012/06/is-obam ... z48BzJTVDz
http://www.nytimes.com/2016/04/06/us/ga ... .html?_r=0Mississippi’s governor signed far-reaching legislation allowing individuals and institutions with religious objections to deny services to gay couples
Und dann haben wir Leute, die die Geschichte hier in voller Ignoranz zu einem First World Problem machen wollen. Egal ob Cliffs Aktion Sinnlos sein mag, da steckt viel mehr hinter.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Sehr richtig. Wir haben offenbar keine ernsten Probleme, sonst hätten wir keine Zeit, uns mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Das Ganze zeigt doch eigentlich nur mal wieder unsere Dekadenz. Woanders werden Kriege geführt, Menschen abgeschlachtet, Kämpfen jeden Tag ums Überleben und wir machen uns Gedanken, auf welches Scheißhaus wir gehen dürfen. Das zeigt doch, wie verblödet wir mittlerweile sind.

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das Ganze zeigt doch eigentlich nur mal wieder unsere Dekadenz. Woanders werden Kriege geführt, Menschen abgeschlachtet, Kämpfen jeden Tag ums Überleben und wir machen uns Gedanken, ob wir uns Gedanken darüber machen sollen, auf welches Scheißhaus wir gehen dürfen. Das zeigt doch, wie verblödet wir mittlerweile sind.Knarfe1000 hat geschrieben:Sehr richtig. Wir haben offenbar keine ernsten Probleme, sonst hätten wir keine Zeit, uns mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Das Ganze zeigt doch eigentlich nur mal wieder unsere Dekadenz. Woanders werden Kriege geführt, Menschen abgeschlachtet, Kämpfen jeden Tag ums Überleben und wir machen uns Gedanken, auf welches Scheißhaus wir gehen dürfen. Das zeigt doch, wie verblödet wir mittlerweile sind.
Edit: relevanter Link
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 10.05.2016 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Es geht bei dieser Sache nicht ums Klo Leute. Kurz schlau machen, warum das gemacht wurde, feststellen, dass das ein Statement zu einem politischen Skandal ist und voilà, man erkennt, dass es sich hier nicht zwangsläufig um ein First World Problem handelt, sondern darum, dass sich Teile unserer geliebten First World politisch gerade wieder in ein Dritte Welt Hinterland verwandeln.
Coole Aktion von Cliff, auch wenn es natürlich ein sehr, sehr, sehr subtiles Statement ist, was wahrlich nicht viel bewegen wird.
Coole Aktion von Cliff, auch wenn es natürlich ein sehr, sehr, sehr subtiles Statement ist, was wahrlich nicht viel bewegen wird.

Subtil wohl eher nicht so wie Cliffy das höchst medienwirksam präsentiert.
Nichtsdestotrotz als noch so kleines Symbol natürlich wichtig. Die Konfödera- ähm, die südlichen Staaten der USA befinden sich auf bestem Wege gesellschaftspolitisch in den betroffenen Einzelgebieten das Niveau diverser von ihnen so verhasster "Dritte-Welt"Staaten zu erreichen. Zwar nicht in der fatalen Ausprägung, aber dem Grunde nach nichts anderes.
Aber was erwartet man von einer Gesellschaft, wo ein Trump sich ernsthaft Chancen auf den Posten als Staatsoberhaupt ausrechnen kann?
Naja, warum sollten sie nicht dieses kleine symbolische Zeichen setzen? Es wird ja nicht so sein, dass es schlecht geschrieben oder aufgesetzt wirken könnte (und damit dem Spiel schaden) -bei anderen vergleichbaren Aktionen ja diskutiert- da es nur um Toiletten geht.
Nichtsdestotrotz als noch so kleines Symbol natürlich wichtig. Die Konfödera- ähm, die südlichen Staaten der USA befinden sich auf bestem Wege gesellschaftspolitisch in den betroffenen Einzelgebieten das Niveau diverser von ihnen so verhasster "Dritte-Welt"Staaten zu erreichen. Zwar nicht in der fatalen Ausprägung, aber dem Grunde nach nichts anderes.
Aber was erwartet man von einer Gesellschaft, wo ein Trump sich ernsthaft Chancen auf den Posten als Staatsoberhaupt ausrechnen kann?
Naja, warum sollten sie nicht dieses kleine symbolische Zeichen setzen? Es wird ja nicht so sein, dass es schlecht geschrieben oder aufgesetzt wirken könnte (und damit dem Spiel schaden) -bei anderen vergleichbaren Aktionen ja diskutiert- da es nur um Toiletten geht.
Ich check nicht warum es hier überhaupt eine Diskussion gibt ob das vom Cliff politisch überkorrekt ist oder nicht. Wir wollen doch immer alle das unser Hobby Anerkennung findet und wenn ein Game so einen kleine politischen Kommentar hat, dann ist es doch nur gut.
Zu dieser Debatte in den USA gerade fällt mir auch nichts mehr ein. Die Konservativen haben den Gay Marriage Battle verloren, nun suchen sie sich das nächste Opfer der noch kleineren Minderheit der Transsexuellen und benutzen dabei den alten Pedophile/Rapist-Stereotyp der schon seit den 50ern für Homosexuelle angewandt wurde. Ich finde das ist schlicht widerwärtig und hier geht es wirklich nicht um pro oder kontra Unisextoilette sondern um eine Scheindebatte die die Republikaner hier aufgemacht haben.
Zu dieser Debatte in den USA gerade fällt mir auch nichts mehr ein. Die Konservativen haben den Gay Marriage Battle verloren, nun suchen sie sich das nächste Opfer der noch kleineren Minderheit der Transsexuellen und benutzen dabei den alten Pedophile/Rapist-Stereotyp der schon seit den 50ern für Homosexuelle angewandt wurde. Ich finde das ist schlicht widerwärtig und hier geht es wirklich nicht um pro oder kontra Unisextoilette sondern um eine Scheindebatte die die Republikaner hier aufgemacht haben.
Hm.....ich frag mich grad ob man aus einer Toilette in einem Videospiel welche höchstwahrscheinlich nicht einmal eine Form von Interaktion zulässt wirklich ein Politikum machen muss/will/soll. Naja, Cliffy B. scheint es zu wollen, und wenns ihn glücklich macht, whatever.
Zum eigentlichen Auslöser der politischen Toilette: Ich bin nicht notwendigerweise ein Fan des Gesetzes in North Carolina, allerdings denke ich schon, dass es rationale Argumente dafür gibt. Ich ärgere mich einfach ein wenig darüber, dass immer gleich Hass und/oder Hintlerwäldlertum etc. unterstellt wird.
Zum eigentlichen Auslöser der politischen Toilette: Ich bin nicht notwendigerweise ein Fan des Gesetzes in North Carolina, allerdings denke ich schon, dass es rationale Argumente dafür gibt. Ich ärgere mich einfach ein wenig darüber, dass immer gleich Hass und/oder Hintlerwäldlertum etc. unterstellt wird.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Welche denn? Die Frage ist noch ironisch gemeint, ich bin ehrlich interessiert.Unc13Fu hat geschrieben:
Wohlgemerkt: Es geht bei diesem Gesetz nicht um Unisextoiletten, sondern darum das verhindert werden soll das Transsexuelle andere Toilettenräume als die ihres ursprünglichen biologischen Geschlechtes benutzen, da unterstellt wird das sich dadurch die Vergewaltigungsgefahr für Kinder erhöht bzw. das dieses Problem besteht.
Aus meiner Sicht ist das weder statistisch belegbar noch ergibt es Sinn, da ich mich frage was einen Mann oder eine Frau daran hindern soll über Kinder herzufallen wenn sie auf die für sie vorgesehen Toiletten gehen. Das Transsexuelle das machen bzw. eher machen scheint mir wirklich im Bereich der Phantasie zu liegen, aber wie gesagt übersehe ich da vielleicht etwas, was man mir gerne erkären darf. :wink:
Es gibt bei öffentlichen Toilette das System der nach Geschlechtern zu trennen. Über Sinn und Unsinn dieses Systems im Vergleich zu Unisextoiletten kann man natürlich diskutieren. Aber fakt ist, es existiert (und nicht nur in North Carloina). Dieses System ist nicht dafür eingeführt worden, dass jeder Mensch einfach sich aussuchen kann, auf welche Toilette er im öffentlichen Raum geht. So weit, so klar.Wulgaru hat geschrieben:Welche denn? Die Frage ist noch ironisch gemeint, ich bin ehrlich interessiert.Unc13Fu hat geschrieben:
Jetzt, wie legt man fest, wer innerhalb dieses Systems der getrennten Toiletten welche Toilette aufsucht? Der einfachste Weg ist auf die Biologie zu schauen. Dadurch wird auch rechtliche Klarheit geschaffen, wenn Mann oder warscheinlich eher Frau sich mal durch einen "Falschpinkler" belästigt fühlt. Und es kann in einem solchen Fall eben nicht mehr vorgebracht werden, hachja, ich fühl mich halt als [insert anderes Geschlecht], von daher gehöre ich dorthin. Wir leben nun mal in einer Welt, in der es manche Menschen als besonders in empfinden, sich als alles mögliche zu fühlen (Otherkin und Konsorten). Und das Potential, diesen Zeitgeist für sich auszunutzen, ist vorhanden.
Ich glaube natürlich nicht, dass das ein besonders verbreitetes oder häufig auftretendes Problem ist. Von daher ist es natürlich auch fragwürdig, ob es dafür ein Gesetz benötigt. Wie ich bereits sagte, ich bin nicht wirklich ein Verfechter dieses Gesetzes.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Wenn man auf die Biologie schauen will, muss man aber auch den ganzen Weg gehen und nicht da wo es einem passt, nämlich im Rahmen von gesellschaftlichen Konventionen, plötzlich anhalten. Transsexuelle wollen keine Aufmerksamkeit oder wollen sich cool fühlen. Das ergibt auch gar keinen Sinn, weil sie so gut wie allen Lebensbereichen diskriminiert werden. Man kann bei neuronalen Untersuchungen nachweisen das eine Frau die sich als Mann identifiziert die Gehirnströme eines Mannes hat und umgekehrt u.a.. Das ist medizinisch klassifiziert und sicher kein Spaß. Das ist nicht das gleiche wie Dragonkin und man sollte sich nicht darüber lustig machen, weil Menschen die so geboren sind ihr ganzes Leben gegen Hass und Unverständnis ankämpfen müssen und in vielen Fällen auch nicht die Mittel für operative Eingriffe haben die ihnen ihr Leben erleichtern.Unc13Fu hat geschrieben:Der einfachste Weg ist auf die Biologie zu schauen. Dadurch wird auch rechtliche Klarheit geschaffen, wenn Mann oder warscheinlich eher Frau sich mal durch einen "Falschpinkler" belästigt fühlt. Und es kann in einem solchen Fall eben nicht mehr vorgebracht werden, hachja, ich fühl mich halt als [insert anderes Geschlecht], von daher gehöre ich dorthin. Wir leben nun mal in einer Welt, in der es manche Menschen als besonders in empfinden, sich als alles mögliche zu fühlen (Otherkin und Konsorten). Und das Potential, diesen Zeitgeist für sich auszunutzen, ist vorhanden.Wulgaru hat geschrieben:Welche denn? Die Frage ist noch ironisch gemeint, ich bin ehrlich interessiert.Unc13Fu hat geschrieben:
Wie du ganz richtig sagst betrifft das eine kleine Gruppe, es sind nicht viele transsexuell, warum also noch einen auf sie draufknüppeln? Du merkst es in vielen Fällen sowieso nicht und umgekehrt kommt es jetzt in den USA vermehrt zu Fällen wo zum Beispiel Frauen die man optisch als maskulin empfindet angegangen werden, wenn sie auf öffentliche Toiletten gehen wollen. Man kann also auch sagen das dieses Gesetz nicht nur sinnlos ist und von falschen Vorrausetzungen ausgeht, sondern auch zu sehr negative Konsequenzen im Alltag hat.
Ich will mich in keinster Weise über "echte" Transsexuelle lustig machen (über Otherkin schon, aber das ist ein anderes Thema).Es ist sicherlich für die betroffenen Personen kein leichtes Schicksal.Wulgaru hat geschrieben: Wenn man auf die Biologie schauen will, muss man aber auch den ganzen Weg gehen und nicht da wo es einem passt, nämlich im Rahmen von gesellschaftlichen Konventionen, plötzlich anhalten. Transsexuelle wollen keine Aufmerksamkeit oder wollen sich cool fühlen. Das ergibt auch gar keinen Sinn, weil sie so gut wie allen Lebensbereichen diskriminiert werden. Man kann bei neuronalen Untersuchungen nachweisen das eine Frau die sich als Mann identifiziert die Gehirnströme eines Mannes hat und umgekehrt u.a.. Das ist medizinisch klassifiziert und sicher kein Spaß. Das ist nicht das gleiche wie Dragonkin und man sollte sich nicht darüber lustig machen, weil Menschen die so geboren sind ihr ganzes Leben gegen Hass und Unverständnis ankämpfen müssen und in vielen Fällen auch nicht die Mittel für operative Eingriffe haben die ihnen ihr Leben erleichtern.
Ich denke aber schon, dass das ganze Thema der Geschlechtszugehörigkeit momentan in gewissen Kreisen völlig überzogen und unverhältnismäßig angegangen wird. Dazu gehört auch dieses ganze Konzept der Trennung zwischen "biologischem" und "gesellschaftlichem" Geschlecht. Diese Genderideologie, die teilweise mit religiösem Eifer propagiert wird, ist bestenfalls ausgemachter Schwachsinn und schlimmstenfalls gefährliche und schädliche Gehirnwäsche.
Mein Beispiel mit der Rechtssicherheit habe ich bewusst angebracht. Mit welcher Begründung sollte beispielsweise einem Mann verboten werden, auf die Frauentoilette zu gehen, wenn er sagt, er fühlt sich nun mal als Frau. Und was, wenn sich davon dann allerdings Frau(en) belästigt fühlt? Hältst du es für wahrscheinlich oder verhältnismäßig, dass jedes mal neurologische Untersuchungen und Hirnscans durchgeführt werden, um zu prüfen, ob besagter Mann nun wirklich Trans ist? Was ist mit denen, die vielleicht Tendenzen zeigen? Das meinte ich mir Rechtssicherheit.