Wenn es sich im Preis wiederspiegelt ist es keine seltsame Entscheidung. Der 3DS und die Vita haben gezeigt das ein Startpreis von über 200€ zu teuer für einen Handheld ist.Robby1234 hat geschrieben:In Zeiten in denen Handhelds am Sterben sind eine sehr seltsame Entscheidung.
Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung
Habe es bei mir auch immer aus, mich nervt es nur.Objection! hat geschrieben:Habe ja jetzt keine stichhaltige, große Umfrage zur Hand um wirklich zu sagen was Phase ist.
Die 720p stören mich generell nicht, stellt sich nur die Frage, mit welcher Qualität man am PC spielt.
Interessant finde ich die Aussagen von Nintendo... Sie sagten sie würden die Wii U nicht fallen lassen und auch den 3ds nicht und auch nicht einen von diesen ersetzen... Es sieht aber so aus, dass die NX beide obsolet macht. Gut für User wie mich, die Wii U und N3ds haben.
So oder so wird es nicht an der Technik scheitern, auch wenn es hier von manchen propagiert wird. Es wird von den Spielen abhängig sein, ob dieses System wirklich unterstützt wird oder nicht.
Klar kann man auch ein 1440p Display verbauen. Wenn man dann die Möglichkeit haben möchte entweder alles hochskalieren zu müssen wie bei Vita und vielen Smartphone Spielen, oder halt Wii-Grafik in nativer Auflösung zu bringen. Kann man machen. Nur ob sich a) die Mehrkosten für's Display und b) die zusätzliche Last auf dem Akku lohnen, das ist wieder ne andere Frage. Ist auch noch ne Frage ob's ein Pentile Display wird oder was vernünftiges. Abwarten, Tee trinken. 720p sind schon mehr als ich vermutet hatte und das 12fache der Pixelzahl eines 3DS-Displays. Die PPI lägen damit auch irgendwo zwischen iPad und MacBook, also soll mir keiner erzählen dass das grob und verwaschen aussähe. Selbst ein 24'' 4K Monitor ist in der Auflösung/Zoll-Disziplin deutlich schlechter.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.08.2016 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Emily Rogers wow
Sie lag bei Zelda daneben wieso sollte man ihr etwas glauben? Das hat genauso viel Wahrheitsgehalt wie der "Leak" von Eurogamer
Sie lag bei Zelda daneben wieso sollte man ihr etwas glauben? Das hat genauso viel Wahrheitsgehalt wie der "Leak" von Eurogamer

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Steht vielleicht deswegen das Wort Gerücht in der News?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Du hast Recht, dass sie in der Vergangenheit auch schon häufiger daneben gelegen hat. Sie hat aber auch schon getroffen. Ich würde dem Ganzen eine Chance von vll. 70% einräumen. Der Eurogamer Leak dagegen wurde von so vielen Quellen bestätigt, den halte ich für echt.Raksoris hat geschrieben:Emily Rogers wow
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe es kommt eine größere Ankündigung auf der Tokio Game Show. Dann herrscht hoffentlich endlich etwas Klarheit bezüglich der Technik und man kann sich den Spielen zuwenden. Die sind mMn auch das Interessante an dem Teil.
Achso und ein paar kleine Zusatzfunktionen wären nicht schlecht wie z.B. ein gescheiter Browser. Das hat mir z.B. bei der Vita etwas gefehlt. War da doch alles sehr umständlich.
Achso und ein paar kleine Zusatzfunktionen wären nicht schlecht wie z.B. ein gescheiter Browser. Das hat mir z.B. bei der Vita etwas gefehlt. War da doch alles sehr umständlich.

Der nächste Flop von Nintendo...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat da gar nichts gezeigt, weil Nintendo PokemonGo nicht entwickelt hat, das war Niantic und Nintendo fährt da auch keinen enormen finanziellen Gewinn ein. Darüber hinaus ist das genau die Denke mit der soviele Firmen scheitern. "Komm, lass Handyspiele machen, Clash of Clans macht soviel Gewinn!", so funktioniert das nicht. PokemonGo ist so wie andere Sommertrend, einzigartig. Das kann man nicht mal so eben nachmachen, geschweige denn könnte man das immer wieder und wieder tun. Wenn man sich Smartphones zuwendet, muss man sich klar sein, dass dort 95%+ solala läuft. Dass zehn Millionen Menschen 30, 40, 50 Euro ausgeben? Kann man sich abschminken. Überhaupt in einen Bereich von hunderttausenden oder Millionen zahlender Kunden zu kommen ist nur den absoluten Ausnahmefällen vorbehalten.Robby1234 hat geschrieben:In Zeiten in denen Handhelds am Sterben sind eine sehr seltsame Entscheidung. Ich meine gerade jetzt wo Nintendo gezeigt das man selbst mit einem einfachen Pokemon Ableger ohne eigene Konsole einen enormen finanziellen Gewinn einfahren kann ist das Ganze um so rätselhafter.
Und letztendlich ist die Zeit der Handhelds nicht am sterben. Es gibt einen Rückgang und da haben Nintendo und Sony beide genug Gründe geliefert. Während der ganzen Smartphone Ära seit 2007 haben sich Handhelds aber sicher an die 200+ Millionen mal verkauft. Und wenn man sich ansieht, wie die PS Vita mit ihren lächerlichen Verkaufszahlen unterstützt wird, ist der Markt noch quicklebendig.
Ansonsten zum Thema:
Bewegungssteuerung - meh, klingt nicht besonders toll. Auf einem Handheld auch schwer vorstellbar
Force Feedback - ist okay, hoffe aber man kann es ausschalten
6,2'' bisschen sehr groß aber bei entsprechender Auflösung geht es
720p halte ich weiterhin für zu klein. Bei 4'' wäre das okay aber bei 6+? Ich will keine Pixel zählen können, es gibt gute Gründe warum man versucht möglichst hohe Pixeldichte zu erreichen, eben damit man ein angenehmes Bild hat, das die Augen nicht anstrengt. Smartphones sind bescheidene Spielobjekte aber wenn man nicht mit ihren Displays mithalten kann, hat man ein echtes Problem.
- Fleischsaft
- Persönliche Nachricht:
Dein Hoffen ist vergebens. Nintendo ist nicht auf der TGS.TheSoulcollector hat geschrieben:Ich hoffe es kommt eine größere Ankündigung auf der Tokio Game Show. Dann herrscht hoffentlich endlich etwas Klarheit bezüglich der Technik und man kann sich den Spielen zuwenden. Die sind mMn auch das Interessante an dem Teil.
Und wie soll ein Handheld 1080p oder mehr schaffen, wenn das nichtmal ne XBox One kontinuierlich hinbekommt?
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist nicht ernst gemeint. Wer behauptet, dass 720p auf einem 6,5 Zoll Display zu wenig sind, kann nur ein Troll sein, oder jemand, der einfach nur Zahlen wiedergibt ohne zu begreifen was diese bewirken. Genauso ist Full HD auf einem 5 Zoll Handy absoluter Blödsinn. Am besten noch 4k... . Ich persönlich finde es extrem ärgerlich, dass die Top Handys immer höhere Auflösungen haben, was effektiv aber nichts bringt außer einer höheren Akkubelastung.Robby1234 hat geschrieben:Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.Nein war es nicht, 2017 hat 720p nirgends mehr was verloren ausser bei nem einstiegs smartphone auf 4 zoll. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
In Zeiten in denen Handhelds am Sterben sind eine sehr seltsame Entscheidung. Ich meine gerade jetzt wo Nintendo gezeigt das man selbst mit einem einfachen Pokemon Ableger ohne eigene Konsole einen enormen finanziellen Gewinn einfahren kann ist das Ganze um so rätselhafter.
Naja, vll. können sie jetzt auch nicht mehr umschwenken nachdem Konsole/Handheld wohl auch ein paar Jahre Entwicklung brauchten.
Viel wichtiger sind bei einem Handheld Kontrast und Helligkeit. Würde es schön finden endlich mal einen Handheld in der Sonne nutzen zu können. Bisher hat nur die 1. Vita Generation das ansatzweise hinbekommen.
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 27.08.2016 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^Ich kann das nicht nachvollziehen. Mir gefällt das Bild am Wii U Gamepad auch schon sehr gut und das hat mit 480p weniger als halb soviele Bildpunkte auf gleicher Bildschirmgröße. Das wird auf jeden Fall schön aussehen, sofern die Farbqualität und Kontrastwerte auch gut sind.SethSteiner hat geschrieben: 720p halte ich weiterhin für zu klein. Bei 4'' wäre das okay aber bei 6+? Ich will keine Pixel zählen können, es gibt gute Gründe warum man versucht möglichst hohe Pixeldichte zu erreichen, eben damit man ein angenehmes Bild hat, das die Augen nicht anstrengt. Smartphones sind bescheidene Spielobjekte aber wenn man nicht mit ihren Displays mithalten kann, hat man ein echtes Problem.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
+1 Ein Handheld, den man auch wirklich draußen nutzen könnte, und nicht nur im Winter, oder der dunkelen U-Bahn hätte schon was. =)FlyingDutch hat geschrieben:Viel wichtiger sind bei einem Handheld Kontrast und Helligkeit. Würde es schön finden endlich mal einen Handheld in der Sonne nutzen zu können. Bisher hat nur die 1. Vita Generation das ansatzweise hinbekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mensch, heute ist aber wieder fröhliches Sterben angesagt. Ich werde vorsichtshalber schon mal Trauerkränze bestellen.