PlayStation 4: Sony kündigt neuen Controller, neue Kamera und neues Headset an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt neuen Controller, neue Kamera und neues Headset an

Beitrag von cM0 »

artmanphil hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Ich brauch zwar keinen neuen PS4 Controller, aber mich würde die Akkulaufzeit interessieren. Sollte diese deutlich höher als beim aktuellen Modell ausfallen, wäre das eine Überlegung wert.
Findste die echt so kurz? Hab selbst bei Rocketleague suchten nicht das Gefühl, dass ich es an einem durchgezockten Wochenende mehr als ein mal laden musste. Wenn man dann noch die Vibration ausstellt, sollte doch alles paletti sein.
Naja, man kommt damit natürlich klar aber ich bin von der PS3 und der One bessere Laufzeiten gewohnt ;) Aber du hast schon recht, man kann damit leben, nur wäre eine längere Laufzeit für mich trotzdem ein Argument.
PC-Spieler und Multikonsolero
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt neuen Controller, neue Kamera und neues Headset an

Beitrag von cM0 »

Das kommt in etwa hin, ich liege auch bei ca. 8 - 9h. Zum Vergleich: Der Controller meiner One hält mit Akkus (nicht dem Akku-Pack, das hab ich nicht) knapp 40h, wobei das natürlich auch auf die Kapazität der Akkus ankommt.
PC-Spieler und Multikonsolero
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also statt die dämliche und unnütze Christbaumbeleuchtung abzustellen leuchtet sie mich jetzt an? Toll. Hätten sie lieber den Akku vergrößert, der ist nämlich einer der echten Kritikpunkte an der PS4. Muss ja nicht gleich son Riesending sein wie im WiiU Pro-Controller, aber etwa 20h-30h sollte der schon halten, stattdessen sinds etwa 8.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ein Witz ist das. Da faseln sie was von Hardcoregamer und die Akkulaufzeit ist immer noch lächerlich gering. Dafür aber jetzt die dämliche Beleuchtung inyourface.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Sony sollte einfach mal damit beginnen, ein vernünftiges Gamepad zu bauen.

PS3 Gamepad = absoluter Plastikrotz mit guter Akkuleistung und einem Analogstick, welchen selbst ich mit meinen begrentzen Möglichkeiten besser gebaut hätte.

PS4 Gamepad = Akkuleistung aus der Hölle mit einer Lightbar die absolut dumm ist. Ein Touchpad welches in zwei Spielen genutzt wurde und eine absolute Witz "Innovation" ist. Analogsticks, welche aus Gummi sind und nach mehreren Monaten direkt sich auflösen/abrubbeln/einreissen. Dazu bei mir mit Schultertasten versehen sind, welche quietschen, als würde ich eine 40 Jahre alte Tür öffnen.

Das schlimmste daran sind noch die Preise ... Sony Zubehör ist und bleibt eine Katastrophe.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Für jeden PS4-Spieler kann ich nur diesen Controller empfehlen: https://www.amazon.de/Hori-Pad-FPS-Plus ... s=hori+pad

Den normalen PS4-Controller nutze ich seit dem nicht mehr. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kein Rumble = kein Kauf. Für mich absolute Pflicht. Hatte den Controller wegen dem XBox Layout auch schon auf dem Schirm, damit war er aber aus dem Rennen. Und ich muss zugeben, so schlecht finde ich den DS4 gar nicht, hatte schlimmeres erwartet, den PS2 Controller fand ich grausam, bei der PS3 hatte ich gleich ein Third-Party Controller, kann daher nichts zum Original weiter sagen, bei der gebrauchte PS3 war keiner dabei.

Ansonsten: nur weil der gleiche Akku drin ist muss das nicht bedeuten das er nicht länger hält. Wenn die Elektronik überarbeitet wurde und eventuell weniger Strom zieht, dann hält er auch länger.
Antworten