du übertreibst gerade mächtig, nichts für ungut.muecke-the-lietz hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn. Viele Multis wie Read Dead Redemption liefen auf der 360 in einer höheren Auflösung, mit flüssigerer Darstellung und mehr Effekten. Oder auch Bayonetta, was auf der PS3 im Vergleich ein schlechter Witz war, obwohl es 1 Jahr später für die PS3 kam.Kaaruzo hat geschrieben:Also das Multis nicht mithalten können, sehen in erster Linie MS-Fanboys so. Und das Pad ist ja wohl ein höchst subjektiver Faktor (ich komme z.B. mit diesen versetzen Sticks beim Xbox Controller überhaupt nicht klar).
Die Xbox360 war keine schlechte Konsole, aber das Überwerk, als das ihr sie hier verkaufen wollt, war sie nie.
Und in der Retroperspektive kamen mehr und bessere Exklusivtitel bei der PS3, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und bei den Controllern meinte ich eher die Verarbeitung. Diese war beim 360 Pad wesentlich hochwertiger. Naja, und nicht umsonst hat sich das 360 Pad als DAS Standard Pad auch am PC durchgesetzt.
Ja, die PS3 war der 360 ab einem gewissen Punkt von den Exklusiven her überlegen. Aber in den Jahren 2006 - 2009/10 eben einfach nicht.
Das hat nichts mit Subjektivität zu tun, das war halt einfach so. Ist doch auch wayne. Ab 2010/11 hat MS ja nun wirklich nichts mehr gebracht und sich nur noch zum Affen gemacht. Das war wohl auch die Zeit, wo viele 360 Besitzer zur PS3 gewechselt sind. Die 360 war keine Überkonsole, aber sie war bis zu einem gewissen Punkt einfach für Gamer die bessere Option.
Sony: Jack Tretton kam sich vor dem PS3-Start wie der Kapitän der Titanic vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Jack Tretton kam sich vor dem PS3-Start wie der Kapitän der Titanic vor
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Jack Tretton kam sich vor dem PS3-Start wie der Kapitän der Titanic vor
das sind die einzigen beiden extrembeispiele, danach wirds aber recht dünn für "klar besser laufende 360er multis"muecke-the-lietz hat geschrieben:Viele Multis wie Read Dead Redemption liefen auf der 360 in einer höheren Auflösung, mit flüssigerer Darstellung und mehr Effekten. Oder auch Bayonetta, was auf der PS3 im Vergleich ein schlechter Witz war, obwohl es 1 Jahr später für die PS3 kam.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wo übertreibe ich denn? Das waren die Probleme der letzten Gen. Das ist doch alles alter Kaffee.Flextastic hat geschrieben:du übertreibst gerade mächtig, nichts für ungut.muecke-the-lietz hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn. Viele Multis wie Read Dead Redemption liefen auf der 360 in einer höheren Auflösung, mit flüssigerer Darstellung und mehr Effekten. Oder auch Bayonetta, was auf der PS3 im Vergleich ein schlechter Witz war, obwohl es 1 Jahr später für die PS3 kam.Kaaruzo hat geschrieben:Also das Multis nicht mithalten können, sehen in erster Linie MS-Fanboys so. Und das Pad ist ja wohl ein höchst subjektiver Faktor (ich komme z.B. mit diesen versetzen Sticks beim Xbox Controller überhaupt nicht klar).
Die Xbox360 war keine schlechte Konsole, aber das Überwerk, als das ihr sie hier verkaufen wollt, war sie nie.
Und in der Retroperspektive kamen mehr und bessere Exklusivtitel bei der PS3, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und bei den Controllern meinte ich eher die Verarbeitung. Diese war beim 360 Pad wesentlich hochwertiger. Naja, und nicht umsonst hat sich das 360 Pad als DAS Standard Pad auch am PC durchgesetzt.
Ja, die PS3 war der 360 ab einem gewissen Punkt von den Exklusiven her überlegen. Aber in den Jahren 2006 - 2009/10 eben einfach nicht.
Das hat nichts mit Subjektivität zu tun, das war halt einfach so. Ist doch auch wayne. Ab 2010/11 hat MS ja nun wirklich nichts mehr gebracht und sich nur noch zum Affen gemacht. Das war wohl auch die Zeit, wo viele 360 Besitzer zur PS3 gewechselt sind. Die 360 war keine Überkonsole, aber sie war bis zu einem gewissen Punkt einfach für Gamer die bessere Option.
MS hat einen Paukenschlag im Konsolensektor gesetzt. Alleine schon, dass man Sony derart Konkurrenz machen konnte, ist auch heute noch ziemlich beeindruckend, wenn man sich einmal die Marktdominanz von PS1 und PS2 anschaut.
Natürlich hatte Sony hinten raus den längeren Atem, und letzten Endes mehr und vor allem bessere Exklusivtitel anbieten können, von den 360 Besitzer nur träumen konnten. Ich bin doch selber um 2009/2010 rum gewechselt. Aber bis dahin hatte die Konsole für mich nicht viel zu bieten.
Sony hat Mut mit der PS3 bewiesen, der aber erst relativ spät wirklich belohnt wurde.
@leifmann
Nein, waren es nicht. Es waren die beiden, die mir auf Anhieb einfielen. Spiele wie Bioshock 1 und 2 waren auch nicht gleichauf mit den 360 Versionen. Von den Problemen mit Skyrim mal noch gar nicht angefangen.
Ist doch aber auch egal. Spiele wie Uncharted 2 und 3, God of War 3 und Killzone 3 haben technisch mit jedem Xbox 360 Titel den Boden aufgewischt. Heavy Rain war eine kleine Revolution, The Last of Us ist eine Geschichte für sich und Journey hat gezeigt, wie man Kunst und Games auf eindrucksvolle Art und Weise verbinden kann.
Mal ganz davon abgesehen, dass die PS3 auch mein erster Bluray Player war. Ich bin doch auch Sony Fanboy. Aber in den Jahren 2007 - 2009 bin ich halt aus genannten Gründen kurz bei MS und seiner 360 untergekommen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 28.09.2016 15:47, insgesamt 3-mal geändert.

-
- Persönliche Nachricht:
bayonetta war ohne festplatteninstallations-patch eine ruckelorgie, stimmt. ich schiebe das aber auf platinum games, die haben noch nie mit glanzleistung hervorstechen können. bei teil 2 wurden sie ja gott sei dank von nintendo an die hand genommen. rdr lief völlig normal, kann sein das es eine höhere auflösung auf x360 gab, aber von schlechten witzen sind wir da sehr weit entfernt.
ein ziemlicher witz war der vorstoss von ms, was natürlich nur mit deren budget überhaupt möglich war. SG1984 hat eine seite zuvor schon einige punkte genannt,
lassen wir also mal die kirche im dorf.
ein ziemlicher witz war der vorstoss von ms, was natürlich nur mit deren budget überhaupt möglich war. SG1984 hat eine seite zuvor schon einige punkte genannt,
lassen wir also mal die kirche im dorf.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn. Viele Multis wie Read Dead Redemption liefen auf der 360 in einer höheren Auflösung, mit flüssigerer Darstellung und mehr Effekten. Oder auch Bayonetta, was auf der PS3 im Vergleich ein schlechter Witz war, obwohl es 1 Jahr später für die PS3 kam.Kaaruzo hat geschrieben:Also das Multis nicht mithalten können, sehen in erster Linie MS-Fanboys so. Und das Pad ist ja wohl ein höchst subjektiver Faktor (ich komme z.B. mit diesen versetzen Sticks beim Xbox Controller überhaupt nicht klar).
Die Qualität der Xbox360 war von Anfang an unterirdisch, die Ausfallrate ist überdurchschnittlich hoch. Sony hat erst 2013 mit der klapprigen SuperSlim gleichgezogen.

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das ist wahr. Aber immerhin hat man mit dem RRoD einen echten Klassiker der Konsolengeschichte geschaffen.SG1984 hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn. Viele Multis wie Read Dead Redemption liefen auf der 360 in einer höheren Auflösung, mit flüssigerer Darstellung und mehr Effekten. Oder auch Bayonetta, was auf der PS3 im Vergleich ein schlechter Witz war, obwohl es 1 Jahr später für die PS3 kam.Kaaruzo hat geschrieben:Also das Multis nicht mithalten können, sehen in erster Linie MS-Fanboys so. Und das Pad ist ja wohl ein höchst subjektiver Faktor (ich komme z.B. mit diesen versetzen Sticks beim Xbox Controller überhaupt nicht klar).
Die Qualität der Xbox360 war von Anfang an unterirdisch, die Ausfallrate ist überdurchschnittlich hoch. Sony hat erst 2013 mit der klapprigen SuperSlim gleichgezogen.

Und trotzdem ist der Erfolg der 360 nicht abgerissen. Das heißt schon was.

Vielleicht, aber nur vielleicht, weil die Xbox von MS ist und Windows (kleiner Hinweis auch von MS), dass am meistgenutzen OS ist.muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, und nicht umsonst hat sich das 360 Pad als DAS Standard Pad auch am PC durchgesetzt.
Ist vielleicht aber nur ein Zufall, liegt bestimmt daran, dass der Xbox-Controller soviel besser ist

Wo gabelt man solch einen Schwachsinn überhaupt auf? Auf 4players gabs sowas jedenfalls net zu lesen.SG1984 hat geschrieben:Die Medien in den USA machten von Anfang an mächtig Stimmung gegen Sony und stigmatisierten die PS3 als Totgeburt, wohl um die Xbox360 zu pushen. Inwiefern MS da finanziell beteiligt war, kann man nur spekulieren, aber sachlich war das nicht.
Ich kann mich jedenfalls noch gut an Quatsch wie: "Die PS3 ist nicht leistungsfähiger als eine PS2" etc. erinnern, 4players schwamm auf der Welle ja mächtig mit, wohl auch ein Grund für mich, an der Seriösität/Kompetenz dieser Seite zu zweifeln.
Wenn man daran rummäkelte, dann ja wohl zurecht. Das war gerade am Anfang ne absolute Katastrophe mit Ports, die wesentlich schlechter waren als auf der 360. Durchdacht war an dem Hardware Design eigentlich gar nichts, außer, so viel exotische Hardware wie nur irgend möglich in diesen Kasten zu stopfen.Wer jedenfalls nicht öffentlich an der Leistungsfähigkeit der Hardware rummäkelte, wurde regelrecht verhöhnt.
Tatsächlich war das Hardware Design exotisch, sehr leistungsfähig und sehr durchdacht, Blue Ray und HDMI gehörten von Anfang an zur Grundausstattung, im Gegensatz zur Xbox360 war das Gerät von grundsolider Qualität.
Bei der Qualität geb ich dir recht. Obendrein hielt das Ding ja wenigstens um einiges länger als die RRoD-verseuchten ersten 360s. Wobei ich net weiß, was du mit minderwertiger Hardware meinst.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Kann man wohl wirklich so sagen, sein Amtsantritt war zur gleichen Zeit wie der Release der Konsole.Jack Tretton hat geschrieben:Er beschrieb es wie die Ernennung zum Kapitän der Titanic direkt vor deren Kollision mit dem Eisberg.
Die Titanic, alle Eisbergwarnungen ignorierend volle Kraft voraus, das Prunkstück und ganzer Stolz der Flotte, die unsinkbare Titanic mit ihrem hochstrotzenden Kapitän.
5 Minuten bevor der Eisberg gesichtet wird, übergibt er Amt und Würden an Tretton

Die PS3 ist am Bug leck geschlagen hat es aber immerhin noch an Land geschafft und konnte in der nächsten Werft repariert werden, wie es bei der Titanic ausging Wissen wir ja.
Die PS3 wurde dann doch noch ein stolzes und zuverlässiges Schiff

Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt aber noch andere Controller als von MS und Sony.Kaaruzo hat geschrieben:Vielleicht, aber nur vielleicht, weil die Xbox von MS ist und Windows (kleiner Hinweis auch von MS), dass am meistgenutzen OS ist.muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, und nicht umsonst hat sich das 360 Pad als DAS Standard Pad auch am PC durchgesetzt.
Ist vielleicht aber nur ein Zufall, liegt bestimmt daran, dass der Xbox-Controller soviel besser ist

MS hat sich ja am PC nicht gegen den Dualshock durchgesetzt...
Ich ärgere mich gerade, dass ich gerade ernsthaft auf diesen Post antworte.

Na du wolltest es so darstellen, als läge es am überlegenden Design des Xbox360 Controllers. Es liegt schlicht und ergreifend an der Marktdominaz von MS auf dem OS-Markt.
Natürlich hatte MS ein (wirtschaftliches) Interesse daran, seinen eigenen Controller durchzusetzen.
Natürlich hatte MS ein (wirtschaftliches) Interesse daran, seinen eigenen Controller durchzusetzen.
-
- Persönliche Nachricht:
nicht nur du ärgerst dichmuecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, es gibt aber noch andere Controller als von MS und Sony.Kaaruzo hat geschrieben:Vielleicht, aber nur vielleicht, weil die Xbox von MS ist und Windows (kleiner Hinweis auch von MS), dass am meistgenutzen OS ist.muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, und nicht umsonst hat sich das 360 Pad als DAS Standard Pad auch am PC durchgesetzt.
Ist vielleicht aber nur ein Zufall, liegt bestimmt daran, dass der Xbox-Controller soviel besser ist![]()
MS hat sich ja am PC nicht gegen den Dualshock durchgesetzt...
Ich ärgere mich gerade, dass ich gerade ernsthaft auf diesen Post antworte.

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das Ding ist, dass ich nen Haufen PCler kenne, die den 360 Controller damals hart gefeiert haben. Gerade auch, weil die Konkurrenz im Bereich Controller auf dem PC sehr durchwachsen war und man sich mein 360 Pad sicher sein konnte, einen guten Controller für den Rechner zu bekommen - für einen guten Preis.Kaaruzo hat geschrieben:Na du wolltest es so darstellen, als läge es am überlegenden Design des Xbox360 Controllers. Es liegt schlicht und ergreifend an der Marktdominaz von MS auf dem OS-Markt.

-
- Persönliche Nachricht:
Quark mit Soße.Kaaruzo hat geschrieben:Es liegt schlicht und ergreifend an der Marktdominaz von MS auf dem OS-Markt
Interessiert sich echt wer für solche Kacke?