Das liegt daran, dass solche Listen sowieso nur für geistige Kinder was taugen, um ihren lächerlichen Konsolenkrieg zu kämpfen. Da lässt man dann eben auch mal gerne was weg, um heute Nacht mit dem Gefühl des Sieges schlafen gehen zu können.Raskir hat geschrieben:Sagt mal, bei euren Aufzählungen wie kommt es dass die ganzen Titel nicht aufgezählt werden die simultan für ps3 und/oder PS Vita erscheinen? Da gibts auch eine Menge die echt gut sind.
Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4
Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4
Mathe ist wohl nicht dein Ding oderEisenherz hat geschrieben:Der Unterschied wird definitiv höher sein als der von One zu PS4. Das lässt sich schon von den bisher veröffentlichten Daten ablesen.Raskir hat geschrieben: Aber wieso höre ich immer wieder dass die Scorpio mit der neo technisch den boden aufwischen wird? Die technischen Daten die vorgestellt wurden, lassen vermuten dass der Unterschied ähnlich sein wird zu ps4 und xb1. Vllt etwas höher ok.
PS4: 1.84 Terraflops
One 1.31 Terraflops = 0.53 Unterschied zu Gunsten der PS4
PS4 Pro 4.2 Terraflops
Scorpio 5.5 - 6 Terraflops = 1,3 - 1.8 Unterschied zu Gunsten der Scorpio
Wie man auslesen kann, ist der Unterschied bis zu dreimal so hoch wie der von PS4 zu One. In wie weit sich das dann grafisch umsetzen lässt, wird man abwarten müssen.

Unterschied im Prozent hilft
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die GPU der PS4 ist gegenüber der XBOX One S (1,4TFs) ca 25% stärker, die GPU von Project Scorpio gegenüber der PS4Pro ca 30%.
Dazu kommen jeweils noch CPU, Speicherbandbreite bla Blubb...
Btw war die GPU der 360 20% stärker als die der PS3.
Die jeweiligen Leistungs-Unterschiede sind einfach viel zu gering, um auf dem Bild große Unterschiede zu erkennen. Lediglich geringe Auflösungsunterschiede wird man festmachen können, und die sind Rolle mit Wurstbrot. Egal bei welcher Konsole.
Die jeweiligen Leistungs-Unterschiede sind einfach viel zu gering, um auf dem Bild große Unterschiede zu erkennen. Lediglich geringe Auflösungsunterschiede wird man festmachen können, und die sind Rolle mit Wurstbrot. Egal bei welcher Konsole.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Warum ist das eine merkwürdige Frage?Xris hat geschrieben:Die Masse der Käufer möchte eben sowieso hauptsächlich den Mainstream spielen und räumt Exclusives gar nicht so hohe Bedeutung bei wie es Fanboys oder Randgruppen Spieler tun. Da zählt im zweifelsfall eher welvhe Konsole ateaktiver beworben wurde.Die letzten Jahre waren schon ein wenig enttäuschend wenn man nur auf Sony schaut. Das war mal besser und ist auch leicht zu erklären... damals musste Sony liefern weil man mit der PS3 hinterher gekreucht ist und den Launch auch noch verkackt hat (PS3 zu teuer). Heute muss Sony das nicht machen... da wundert es mich das Microsoft Spielemäßig nicht viel mehr macht um den Leuten die Xbox attraktiver zu machen.
Ja hier. Schon lange vorbestellt. Und ja die PS4 funktioniert noch. Merkwuerdige Frage. Auf der anderen Seite mag ein 4k Player fuer 200 Euro günstig erscheinen. Aber dir ist schon klar wie wenig 4k Discs es bisher gibt? Und wie entäuschend mehrheitlich deren Bildqualität? Also objektiv betrachtet macht da eine PS4 Pro oder nächstes Jahr die Scorpion mehr Sinn. Fuer Spieler zumindest.Mal ne Frage an die Sony Fraktion hier...
Holt sich von euch den jemand die Pro zum Release obwohl seine PS4 noch völlig intakt ist und ohne Probleme läuft?
Ich könnte die Frage auch anders stellen...Warum sich eine 399€ teure Pro holen obwohl die "alte" PS4 noch läuft und die Pro außer "etwas" bessere Grafik nicht wirklich mehr zu bieten hat? Welchen Mehrwert erwartest Du bzw. was treibt dich dazu dir die Pro zu kaufen? Und dann auch noch direkt zum Release...
Ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut aber bei mir sind 399€ ne Menge Geld die ich nicht einfach für ein kleines "Upgrade" aus dem Fenster werfe. Denn mehr ist die Pro für mich nicht. Besitzt du eigentlich einen UHD fähiges TV Gerät? Wenn ja warum? Denn scheinbar bist du von der Technik nicht überzeugt. Und wenn du kein UHD Gerät besitzt...warum dann unbedingt die Pro? Die Fragen sind ernst gemeint. Nicht um dich anzugreifen oder sonstiges in diese Richtung.
Auch immer witzig das man das fehlen eines 4K Laufwerks damit abtut das die Technik ja noch "zu neu" oder "zu teuer" und "zu wenig verbreitet" wäre.
Genau die selben Sprüche hat man doch vor Jahren bei der Einführung der BluRay auch gelesen. Und dieses "4K Laufwerk" ist nun einmal für viele ein Kaufgrund für die One S!
Ok soll sich jeder kaufen was er mag...
Mir persönlich ist das "gesamte Paket" PS Pro einfach zu wenig. Und momentan erscheint mir das Warten und dann auch der Kauf der Scorpio viel attraktiver als jetzt nochmal 399€ für eine Pro auszugeben.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 16.10.2016 15:31, insgesamt 4-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Ich kenne zwar jetzt nicht den Spruch "Rolle mit Wurstbrot", aber so ganz abtun würde ich die Unterschiede nicht. Gerade wenn es neben den Auflösungen auch noch höhere Frameraten oder bessere Texturen geben würde ist da schon ein (teils auch größerer) Unterschied zu erkennen...DARK-THREAT hat geschrieben:Die GPU der PS4 ist gegenüber der XBOX One S (1,4TFs) ca 25% stärker, die GPU von Project Scorpio gegenüber der PS4Pro ca 30%.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ist die One nicht sowieso schon seit einer Weile deutlich günstiger zu haben gewesen als die PS4?
Dann macht es doch nur Sinn, dass die normale PS4 jetzt auf einem ähnlichen Preisniveau liegt; schliesslich verwenden beide Konsolen dieselben Hardwarekomponenten. Die zusätzlichen paar MB eDRAM der One und die unterschiedliche Taktung der Komponenten machen da im Ankauf keinen nennenswerten Unterschied.
Im Endeffekt würde das bedeuten, dass Sony in der Zeit als die PS4 teurer war als die One mehr pro verkaufter Einheit verdient hat als MS und ohnehin ein Polster hatte, das sie nun geopfert haben um die Pro attraktiver wirken zu lassen.
Dann macht es doch nur Sinn, dass die normale PS4 jetzt auf einem ähnlichen Preisniveau liegt; schliesslich verwenden beide Konsolen dieselben Hardwarekomponenten. Die zusätzlichen paar MB eDRAM der One und die unterschiedliche Taktung der Komponenten machen da im Ankauf keinen nennenswerten Unterschied.
Im Endeffekt würde das bedeuten, dass Sony in der Zeit als die PS4 teurer war als die One mehr pro verkaufter Einheit verdient hat als MS und ohnehin ein Polster hatte, das sie nun geopfert haben um die Pro attraktiver wirken zu lassen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Also ich gucke immer mal bei Media Markt um ein Gefühl für den Verkauf zu bekommen. Die One S ist da ständig nicht verfügbar. Die Slim stapelt sich in krasse Höhen. Natürlich dominiert die PS4 Deutschland total krass. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Aber MS strengt sich gerade an. Finde ich als Kunde gut.
Aber MS strengt sich gerade an. Finde ich als Kunde gut.
Hmm sehe mich zwar nicht als Sony Fraktion, antworte aber trotzdem mal.Erdbeermännchen hat geschrieben: Mal ne Frage an die Sony Fraktion hier...
Holt sich von euch den jemand die Pro zum Release obwohl seine PS4 noch völlig intakt ist und ohne Probleme läuft?
Ich besitze eine PS 4 und eine XBONE und werde mir weder eine Pro noch eine Scorpio zum Release Kaufen.
Ich werde erstmal abwarten wie sich der Markt entwickelt hinsichtlich der Preise und wie sich die unterschiedlichen Versionen der Konsolen auf die Performance der Spiele auswirken wird.
Zudem besitze ich kein 4k TV und plane dezeit auch da keinen Kauf.
Sollten die Konsolen mich irgendwann überzeugen oder zu einem Preis verfügbar sein der mich schwach werden lässt greife ich wohl zu, vorher nicht. Darüber hinaus werde ich am Ende wohl eh wieder beide besitzen, die Frage wird nur sein, welches meine erst und welches meine zweit Konsole wird.
Generell bin ich von dieser Zwischengeneration nicht besonders angetan und würde in 2 jahren lieber eine Völlig neue generation sehen. Vielleicht kauf ich mir auch beide Konsolen nicht weil ich etwas angepisst bin von Sonys und MS strategie.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
- Eine zumutbare Performance in 1080p in zukünftigen TitelnIch könnte die Frage auch anders stellen...Warum sich eine 399€ teure Pro holen obwohl die "alte" PS4 noch läuft und die Pro außer "etwas" bessere Grafik nicht wirklich mehr zu bieten hat?
- Höhere Settings in 1080p in zukünftigen Titeln
- Bessere VR Performance
Und hochskaliertes 4k inkl HDR nehm ich auch noch gerne mit, da ich den entsprechenden TV bereits besitze.
Und warum ausgerechnet die Pro und nicht Scorpio? Weil ich mit den MS Exclusives nix anfangen kann.
Das soll jetzt nicht arrogant klingen aber du hast gefragr: nein, 400 Euro sind fuer mich nicht viel Geld.
Und ich finde deine Argumentation merkwuerdig weil du mich genauso fragen könntest warum ich alle 18 Monate meine Grafikkarte gegen eine neue tausche obwohl es die alte ja noch tut. "Erforderlich" ist das auch nicht.
Mit der Pro möchte sich Sony auch eher an jene richten die mehr wollen. Wenn dir die alte PS4 ausreicht dann ist doch alles gut.
Und um den Post über mir mit aufzugreifen. Ich hoffe das es gar keine Next Gen im üblichen Sinne mehr geben wird. Das die Pro also keine Zwischengeneration ist sondern ein Upgrade auf das weitere folgen werden. Stichwort Abwärtskompatibilität.
@ Xris:
Wenn es keine Generation mehr geben soll, fände ich das auch ok. Dann würde ich allerdings eine Lösung mit steckmodulen bevorzugen, Wo die Platinen mit besserer Hardware ausgetauscht werden können.
Wenn du verstehst was ich meine.
Wenn es keine Generation mehr geben soll, fände ich das auch ok. Dann würde ich allerdings eine Lösung mit steckmodulen bevorzugen, Wo die Platinen mit besserer Hardware ausgetauscht werden können.
Wenn du verstehst was ich meine.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist es ja was mich stört! Denn es ist ja nur etwas mehr im Vergleich zur PS4. Sollte sich herausstellen das die Pro jetzt über mehrere Jahre Sonys Nummer 1 sein wird, dann würde ich irgendwann sicher auch zuschlagen. Aber erst dann! Den entsprechenden Fernseher für 4K habe ich seit 2 Monaten. Aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Ich gehe fest davon aus dass es in nicht all zu ferner Zukunft die "PS5" geben wird und die Pro nur ein "Zwischenschritt" darstellt denn ich kann mir nicht vorstellen das Sony nicht auf die Scorpio reagieren wird. Zumal MS ja jetzt noch Zeit hat eventuell noch bessere Hardwarekomponenten zu verbauen.Xris hat geschrieben:-Ich könnte die Frage auch anders stellen...Warum sich eine 399€ teure Pro holen obwohl die "alte" PS4 noch läuft und die Pro außer "etwas" bessere Grafik nicht wirklich mehr zu bieten hat?
Mit der Pro möchte sich Sony auch eher an jene richten die mehr wollen. Wenn dir die alte PS4 ausreicht dann ist doch alles gut.
Und um den Post über mir mit aufzugreifen. Ich hoffe das es gar keine Next Gen im üblichen Sinne mehr geben wird. Das die Pro also keine Zwischengeneration ist sondern ein Upgrade auf das weitere folgen werden. Stichwort Abwärtskompatibilität.
Und als alter Konsolero hoffe ich das sich das ganze NICHT in Richtung PC entwickelt. Wozu brauch ich denn dann noch ne Konsole?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
So schlecht wir sich die One bisher verkauft hat, musste ja irgendwann mal der Weg nach oben gehen.
Nach unten war ja kein Platz mehr
Nach unten war ja kein Platz mehr

Da musste ich dann doch lachen. Was genau macht die S attraktiver?CryTharsis hat geschrieben:Die Xbox One S ist halt die derzeit attraktivere Konsole.
Die PS5 ist dann aber auch nur der Zwischenschritt zur PS5 Pro. Es wird einfach keinen festen Ablauf wohl geben. Sony und MS wollen dann eine zusätzliche Konsole am Markt haben wenn es einige neue Technologien gibt die man damit abdeckt. Man will ja eben scheinbar keine sehr teuren Konsolen auf der einen Seite und auf der anderen nicht Jahre brauchen um dem PC hinterherzukommen.Erdbeermännchen hat geschrieben: Ich gehe fest davon aus dass es in nicht all zu ferner Zukunft die "PS5" geben wird und die Pro nur ein "Zwischenschritt" darstellt denn ich kann mir nicht vorstellen das Sony nicht auf die Scorpio reagieren wird. Zumal MS ja jetzt noch Zeit hat eventuell noch bessere Hardwarekomponenten zu verbauen.
Und als alter Konsolero hoffe ich das sich das ganze NICHT in Richtung PC entwickelt. Wozu brauch ich denn dann noch ne Konsole?
Ob sich die Sache rentiert muss der Markt zeigen. Erst wenn man diese schnellere Weiterentwicklung nicht wie am PC Markt akzeptiert wird wieder umgedacht.
Letzen Endes muss Jeder selber wissen was im technisch reicht und mit was man zufrieden ist.
Erst mal gibt es diese Option.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
z.B. Abwärtskompatibilität, besserer und günstigerer Online Dienst, 4k player, bessere Verarbeitung, leiseres Betriebsgeräusch...ich weiß nicht wie oft man das noch wiederholen muss....DasReptil hat geschrieben:Da musste ich dann doch lachen. Was genau macht die S attraktiver?CryTharsis hat geschrieben:Die Xbox One S ist halt die derzeit attraktivere Konsole.