Nintendo Switch - Technische Gerüchte: 4 GB RAM; mehr als 1,5 TFLOPS im Handheld-Modus seien praktisch unmöglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo Switch - Technische Gerüchte: 4 GB RAM; mehr als 1,5 TFLOPS im Handheld-Modus seien praktisch unmöglich
Ich frag mich eh für was das PS4-OS 2,5gb RAM braucht. Oder was das WiiU-System mit 1gb so anstellt. Besonders, wenn ich mir angucke, was z.B. iOS auf nem ollen iPhone 5S aus 1gb LPDDR3 RAM macht (und die hat es ja nichtmal für sich allein, denn auch das muss noch Apps laden). Die Funktionalität des Systems ist dabei jedem Konsolen-OS um Lichtjahre voraus.
Re: Nintendo Switch - Technische Gerüchte: 4 GB RAM; mehr als 1,5 TFLOPS im Handheld-Modus seien praktisch unmöglich
Bei der ps4 glaub ich immernoch, dass ein Großteil für die Sharefunktionalität drauf geht.
(es werden ja permanent die letzten paar Minuten aufgezeichnet)
(es werden ja permanent die letzten paar Minuten aufgezeichnet)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Switch soll ja aber auch nen Share-Button haben...
Ich glaube aber wirklich nicht an Videoaufzeichnung... Wohl eher hotkey fürs MiiVerseChibiterasu hat geschrieben:Die Switch soll ja aber auch nen Share-Button haben...
Oh guter Hinweis, das kann tatsächlich sein. Das wird kaum kontinuierlich auf der Platte landen. Also Verschwendung von Ressourcen für völlig unwichtigen Scheiß, aus meiner Perspektive betrachtet.
Nope. Ich hab noch mein iPhone 4 am laufen. Auch wenn's Apple ganz schön kaputtgepatcht hat. Aber die neuen iPhones sind mir einfach zu teuer. Und Apple ist auch nicht mehr so gut wie vor fünf Jahren, finde ich.Metal King Slime hat geschrieben:Nein, haben wir nicht alle, also ich habe keines, und hatt auch noch nie ein 500€ Smartphone/Handy. Ich hatte noch nie mehr als 100€ für ein Handy ausgegeben!Smirrt hat geschrieben:Ihr habt alle ein 500€ oder teureres Smartphone in der Tasche, welches ihr alle 2 Jahre wechselt aber für eine Konsole die so viel kostet, wird rumgeheult.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Ich hab's immer schon gesagt: Abkürzungen sind unpräzise, auch wenn viele das Gegenteil vermuten!MSentis hat geschrieben:Genau, weil ja dadurch das dritte Reich verharmlost oder gar glorifiziert wird.Todesglubsch hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Abkürzung "NS" so geschickt im deutschsprachigen Raum ist. Aber das nur so beiläufig erwähnt.![]()
Sorry, aber wer bei der (offensichtlichen) Abkürzung einer Konsole dann direkt diese Assoziation aufbaut, sollte mal dringend seinen Gedankenprozess evaluieren.
Sprache wandelt sich. Nur weil einige Begrifflichkeiten und Abkürzungen irgendwann mal von linker oder rechter Seite verbrannt wurden, heißt das nicht, dass man diese auf ewig nicht mehr verwenden darf.
Insbesondere wenn deren Bedeutung dann in einem komplett anderen Bereich liegt. Und nein, dadurch wird nichts relativiert, eben weil keinerlei Relation vorliegt.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
NS ist allerdings wirklich eine ziemliche unsinnige Abkürzung, Switch ist derart kurz, das wäre als hätte man Wii U mit WU abgekürzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Share Button. Die Letzten x Minuten Gameplay, Sound und Voice-Chat. Denke das braucht am meisten.yopparai hat geschrieben:Ich frag mich eh für was das PS4-OS 2,5gb RAM braucht. Oder was das WiiU-System mit 1gb so anstellt.
Also RAM. Weil es immer da sein muss auch wenn du es nicht brachst. Die Festplatte kann ja mal voll sein und wenn es dann nicht geht...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ja, wurde oben schon beantwortet. Also bleibt die Frage, was Nintendo da für einen Murks getrieben hat, damit die U ein ganzes gb für ihr nicht gerade pfeilschnelles OS belegt.
Das Teil wird genauso floppen wie fast alle stationären Konsolen von Nintendo
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wohl ihr Glück, dass es keine stationäre Konsole ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaub ja, dass die das einfach ganz ganz schlecht gemacht haben und es jetzt besser machen werden.yopparai hat geschrieben:Ja, wurde oben schon beantwortet. Also bleibt die Frage, was Nintendo da für einen Murks getrieben hat, damit die U ein ganzes gb für ihr nicht gerade pfeilschnelles OS belegt.
meiner meinung nach müssten sie locker 512MB auskommen, oder sogar weniger.

- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Was denn nun? Ich denke, Nintendo sagt, es ist eine Heimkonsole?Chibiterasu hat geschrieben:Wohl ihr Glück, dass es keine stationäre Konsole ist.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
Dass es eine Heimkonsole ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es auch zeitgleich eine stationäre Konsole sein muss.Was denn nun? Ich denke, Nintendo sagt, es ist eine Heimkonsole?
Dies sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe.