The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Onekles »

Metal King Slime hat geschrieben:Wenn es vom TV weggeht hätte Nintendo aber mMn auf die Joyconbewegungssteuerung verzichten sollen, weil es werden wohl wenig Wii-Artige-Motion Spiele auf dem kleinen Schirm zocken, und genau das meine ich mit Konzeptlos, das funktioniert nur am TV. Und nur im Handbetrieb funktionier der Touchscreen, also ist es ein Gerät was zwar alles kann, aber halt das eine nur in dem einem Modus und deswegen Konzeptlos.
Es ebnet den Weg für Wii-Spiele in der VC.
Der Touchscreen wird in der Hauptsache der Bedienung von Menüs usw. dienen. Damit Leute die Switch im portablen Modus einfach wie vom Smartphone gewohnt bedienen können.
Zuletzt geändert von Onekles am 16.01.2017 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Zinssm »

Sag ich doch !
Ein Hybrid, nix halbes nix ganzes und für nichts richtig zu gebrauchen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Onekles hat geschrieben: Es ebnet den Weg für Wii-Spiele in der VC..
Leider nicht. Es gibt keinen Pointer.
(das beste an der Wiimote)

@zinsm: nein. Das hybridkonzept an sich ist völlig okay, wie Onekles es so schön darlegte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Metal King Slime hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:Und nur im Handbetrieb funktionier der Touchscreen, also ist es ein Gerät was zwar alles kann, aber halt das eine nur in dem einem Modus und deswegen Konzeptlos.
versteh ich dich jetzt falsch oder richtig? denn wenn der handheld im dock ist kommste doch eh nicht an den screen ran!?

greetingz
Das ist doch eben der Knackpunkt, deswegen kann ich das im TV-Betrieb nicht nutzen. Was nutzt ein guter Touchscreen, wenn ein Modus den komplett ignoriert, und wieso sollte ein Spielehersteller diese Steuerungsmöglichkeit dann anbieten und wieso soll ich dann dafür zahlen? ;)
Mir kommt da grad eine geniale Geschäftsidee - warum nicht einen Extratouchscreen für den TV-Betrieb separat zum Kauf anbieten?
Spoiler
Show
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

LePie hat geschrieben:Mir kommt da grad eine geniale Geschäftsidee - warum nicht einen Extratouchscreen für den TV-Betrieb separat zum Kauf anbieten?
Spoiler
Show
Bild
Pssssst, Reggie liest mit! ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ah, jetzt hab ichs, ihr spielt darauf an, dass der handheld in der hand gehalten werden kann aber das bild auch zeitgeich auf den tv gestreamt werden müsste um dann dort auch durch die tocuhfunktion navigieren zu können?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Levi  hat geschrieben:

@zinsm: nein. Das hybridkonzept an sich ist völlig okay, wie Onekles es so schön darlegte.
Klar gibt's einen Pointer. Im mobilen Betrieb lässt sich dafür der Touchscreen nutzen. Im Dock übernimmt das die Infrarot-Kamera im Joycon, der Sensor ist in der Switch schon eingebaut.
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

Hahahahahaha....flop, flop...Nindento im Galopp^^
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Levi  hat geschrieben: Leider nicht. Es gibt keinen Pointer.
Man braucht nicht unbedingt einen Pointer-Device mit Sensorbar..das funktioniert auch beim DS4 schon super allein über Gyrosensor (Pointer für Texteingabe z.b.)..Also je nachdem wie fortschrittlich die Sensoren sind, und da nehm ich nicht an dass Nintendo dran gespart hat, sollte das also kein Problem darstellen...Zelda:SS baute doch auch schon zum Großteil auf Gyrosensorsteuerung via Motion Plus (merkt man daran, dass man die Steuerung öfter mal resetten muss, das muss man bei einem Pointer mit Sensor bar ja nicht.).
Sollte also durchaus drin sein!

Edit: allerdings stelle ich es mir ziemlich doof vor, z.b. Metroid Prime im mobilen Modus mit dem linken Analogstick und Touchscreen zu steuern...aber im stationären Modus sollte es eigentlich gut funktionieren (mit Pointer) :)

OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Also ich find sie gut, werd sie mir wahrscheinlich aber nicht kaufen weil zu teuer. Aber ich versteh die ganzen 1080p-... (jetzt hätt ich fast Huren gesagt) nicht. Das Ding ist im Grunde nen Tablet. Also Display, Mainboard und Akku. Man kanns mögen oder auch nicht aber was erwarten die Leute an Leistung. Das Ding is einfach klein. Da kriegt man eben nicht PS4-Niveau mit 60fps. Das wäre als hätte man von der Vita erwartet auf 360-Niveau zu laufen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also das Zelda technisch gesehen seit dem Gamecube Titel kein wirklich grafisches Brett mehr ist, ist bekannt. Auch die Auflösung und die FPS sind mir jetzt nicht so wichtig. Was ich allerdings wirklich extrem suboptimal finde, sind die teils extrem verwaschenen Texturen und die ganze Detailarme Gestaltung. Man muss sich da nur mal Skyrim als Gegenbeispiel vorstellen. Skyrim ist spielerisch nicht das beste Spiel, aber was es aus der X360 und der PS3 rausgeholt hat war schon nicht schlecht. Und dagegen wird Zelda sehr sehr detailarm.
Bild
Bild
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Solidus Snake hat geschrieben:Also das Zelda technisch gesehen seit dem Gamecube Titel kein wirklich grafisches Brett mehr ist, ist bekannt. Auch die Auflösung und die FPS sind mir jetzt nicht so wichtig. Was ich allerdings wirklich extrem suboptimal finde, sind die teils extrem verwaschenen Texturen und die ganze Detailarme Gestaltung. Man muss sich da nur mal Skyrim als Gegenbeispiel vorstellen. Skyrim ist spielerisch nicht das beste Spiel, aber was es aus der X360 und der PS3 rausgeholt hat war schon nicht schlecht. Und dagegen wird Zelda sehr sehr detailarm.
Das nennt man Artdesign...sowas sieht auch nach jahren noch gut aus....Auf Realismus getrimmte Grafik altert wesentlich schneller. Für mich sieht das ganze nach einer Mischung aus WindWaker und Skyward Sword aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache! Ich kann verstehen wenn einem der Style von TP z.b. besser gefällt.

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

schon das hands-on von heise gepostet worden? Zelda ruckelt (noch) im dock-betrieb.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Onekles hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

Klar gibt's einen Pointer. Im mobilen Betrieb lässt sich dafür der Touchscreen nutzen. Im Dock übernimmt das die Infrarot-Kamera im Joycon, der Sensor ist in der Switch schon eingebaut.
Du denkst da an die Gerüchte, aber dafür ist der ir Sensor nicht da. (zudem würden tasten fehlen)

@winkekatze: ja, es ist prinzipiell möglich, aber ohne vernünftige in Software gelöste Resetfunktion (splatoon zB) oder zusätzlich unterstützende ir-leiste (Pikmin 3 (hatte meiner Meinung nach die beste Pointer Lösung. Lief im Grunde komplett über Bewegungssteuerung, benutzte aber regelmäßig, wenn sichtbar, die ir-leiste zum rekalibrieren), ist es eben doch zu Fehleranfällig über längeren Benutzungszeitraum wie ihn zum Beispiel die Primetrilogie erfordert.
Apropos: touch als Pointer Ersatz? Eher nicht ;) zumindest nicht, wenn der Pointer zum zielen/ für Kamera benutzt wird.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Flextastic hat geschrieben:schon das hands-on von heise gepostet worden? Zelda ruckelt (noch) im dock-betrieb.
Ne, ich glaube erst 5 - 10 mal. :Blauesauge:

Aber außer heise hat es keiner gesehen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten