Nintendo Switch Online auf 2018 verschoben; Gebühren für das Abo stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online auf 2018 verschoben; Gebühren für das Abo stehen fest

Beitrag von sourcOr »

Raskir hat geschrieben: 04.06.2017 09:54 Es gibt keine selbstverständliche Leistung für umsonst. Finde es eher selbstverständlich für eine leidtung etwas zu geben in einer Form. Hätte auch kein Problem damit am PC fürs online spielen zu zahlen. Es sind einfach kosten die für eine Plattform entstehen. Wie kommt es denn, dass alle immer alles umsonst wollen. Schön, früher war es anders, da lag der Schwerpunkt aber noch nicht so auf online wie heute.
Wieso, inwiefern lag der Schwerpunkt nicht damals schon auf online? Es Messenger, es gab Leute, die Server aufgesetzt haben, es gab Sprachchat (Teamspeak), es gab Hoster für Patches etc. - das war alles kostenlos für uns und wurde auch alles genutzt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online auf 2018 verschoben; Gebühren für das Abo stehen fest

Beitrag von Easy Lee »

Die Preise müssten skaliert werden. Ich spiele nie online und zahle wegen einer gelegentlichen Content Sharing Funktion in einem Titel den gleichen Preis im PSN wie irgendwelche 24/7-Headset-Röchler.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

greenelve hat geschrieben: 03.06.2017 19:39 Gibt es das Spiel kostenlos oder den Quellcode? Zum Beispiel Starcraft Broodwar ist kostenlos, aber der Quellcode ist nicht frei verfügbar.
Das Spiel.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Klar zahlt man wenn man ein Spiel kauft. Aber Spiele sind in den letzten 25 Jahren nicht teurer geworden. Dennoch bieten sie, selbst ohne dlc und seasonpass, ähnlichen Inhalt und viel mehr Aufwand als früher. Wäre es besser für ein singleplayer Spiel mit mp Komponente 10 Euro extra zu zahlen? Ich würde es machen, aber wie schaut es mit den anderen aus?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

sourcOr hat geschrieben: 04.06.2017 13:41
Raskir hat geschrieben: 04.06.2017 09:54 Es gibt keine selbstverständliche Leistung für umsonst. Finde es eher selbstverständlich für eine leidtung etwas zu geben in einer Form. Hätte auch kein Problem damit am PC fürs online spielen zu zahlen. Es sind einfach kosten die für eine Plattform entstehen. Wie kommt es denn, dass alle immer alles umsonst wollen. Schön, früher war es anders, da lag der Schwerpunkt aber noch nicht so auf online wie heute.
Wieso, inwiefern lag der Schwerpunkt nicht damals schon auf online? Es Messenger, es gab Leute, die Server aufgesetzt haben, es gab Sprachchat (Teamspeak), es gab Hoster für Patches etc. - das war alles kostenlos für uns und wurde auch alles genutzt.
Äh, nein, nichts davon war oder ist kostenlos. Die Kosten werden nur direkt auf den Kunden abgewälzt, in dem man die Kunden die Teamspeak-Server oder Spieleserver mieten/aufsetzen lässt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DEMDEM hat geschrieben: 04.06.2017 17:45
sourcOr hat geschrieben: 04.06.2017 13:41
Äh, nein, nichts davon war oder ist kostenlos. Die Kosten werden nur direkt auf den Kunden abgewälzt, in dem man die Kunden die Teamspeak-Server oder Spieleserver mieten/aufsetzen lässt.
No shit. Mir gings aber recht offensichtlich um die Leute, die dies einfach nur nutzen. Ich muss nicht mal wissen, wer den Server aufgesetzt hat, ich kann einfach drauf spielen, weil die Person/Gruppe ihn ungefragt für uns alle erstellt hat. Da von "abwälzen" zu sprechen, wenn das für elendig viele Leute absolut kein Problem gewesen is (ganz im Gegenteil, denn so behält man wenigstens selbst die Kontrolle), ist doch skurril.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.06.2017 15:31
greenelve hat geschrieben: 03.06.2017 19:39 Gibt es das Spiel kostenlos oder den Quellcode? Zum Beispiel Starcraft Broodwar ist kostenlos, aber der Quellcode ist nicht frei verfügbar.
Das Spiel.
Dann unterscheidet es sich von Doom 3. Dort ist der Quellcode verfügbar, nicht aber das Spiel - welches weiterhin gekauft werden muss. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Ist zwar jetzt nicht auf die Switch bezogen, aber was macht eigentlich Microsoft mit der Scorpio? Da ja angeblich die Microsoft Geräte immer mehr zusammen geführt werden sollen und das Online spielen auf PC bekanntlich umsonst ist, wird da dann die Onlinegebühr für die Scorpio eingestellt? ^^
Wäre doch mal ein Pro für die kommende Scorpio. Den Tip sollte man mal glatt an Microsoft weiter reichen. :D Allerdings stellt sich dann die Frage ob die eventuell paar mehr verkauften Konsolen und somit auch mehr verkaufte Spiele, den fehlenden Umsatz der Jahresgebühren wieder rein holen würden? Hmm...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ronny_83 hat geschrieben: 04.06.2017 22:56
sourcOr hat geschrieben: 04.06.2017 18:58 No shit. Mir gings aber recht offensichtlich um die Leute, die dies einfach nur nutzen. Ich muss nicht mal wissen, wer den Server aufgesetzt hat, ich kann einfach drauf spielen, weil die Person/Gruppe ihn ungefragt für uns alle erstellt hat. Da von "abwälzen" zu sprechen, wenn das für elendig viele Leute absolut kein Problem gewesen is (ganz im Gegenteil, denn so behält man wenigstens selbst die Kontrolle), ist doch skurril.
Ist es nicht eher so, dass viele froh sind es kostenlos nutzen zu können, weil jemand anderes für einen die Kosten in die Hand nimmt? Wenn ich sehe, wie viele Communitys monatlich aufs Neue um Spenden aufrufen müssen, weil das Geld für die Servermieten nicht zusammen kommt, kann das ja auch nicht die Lösung sein.
Wie gesagt, es gibt mehr als genug Leute, die diese Server bereitstellen wollen. Innerhalb von Clans können sie sich die Kosten sogar teilen. Und Spendenaufrufe hab ich bei Spielen noch nie erlebt. Is ja vom Aufwand her auch nicht ansatzweise mit irgendwelchen Foren o.ä. zu vergleichen.

Und immerhin is so nen Server auch nix wert, wenn niemand darauf spielt :wink:
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

Gäääähn, langweilig die Konsole....
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ronny_83 hat geschrieben: 05.06.2017 09:45Mein ich ja. Gäbe es die Leute nicht, die für einen die Kosten tragen, könnte man entweder nicht online spielen oder müsste zumindest nen Teil der Kosten mittragen.
Ja, aber die gibts nun mal, denn sie haben ja eben auch selbst Vorteile dadurch. Is ja quasi dasselbe wie bei Mods, nur dass man Mods auch komplett für sich selbst machen könnte.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

greenelve hat geschrieben: 04.06.2017 19:04
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.06.2017 15:31
Das Spiel.
Dann unterscheidet es sich von Doom 3. Dort ist der Quellcode verfügbar, nicht aber das Spiel - welches weiterhin gekauft werden muss. ^^x
Oh!

Ich meinte natürlich das alte Doom. Das für Doom 3 auch schon der Quellcode freigegeben wurde wusste ich garnicht. Wie nett :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin schon glücklich wenn sie's nicht über Werbung finanzieren. Dann zahl ich lieber Geld.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ronny_83 hat geschrieben: 05.06.2017 15:18
sourcOr hat geschrieben: 05.06.2017 13:11 Ja, aber die gibts nun mal, denn sie haben ja eben auch selbst Vorteile dadurch. Is ja quasi dasselbe wie bei Mods, nur dass man Mods auch komplett für sich selbst machen könnte.
Ja geben tut es sie. Aber dann ist das Argument ja irgendwie falsch, dass auf dem PC das Online-Spielen kostenlos ist. Denn Kosten sind auf jeden Fall da. Nur hat die Masse Glück, dass EInzelindividuen oder der Publisher noch bereitwillig die Kosten tragen.
Muss ja ein Wahnsinnsglück sein dass sich bis heute problemlos solche Leute finden :roll:
Oder eher finden würden, denn es is ja net so als ob die Publisher sie heute ließen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 05.06.2017 13:52 Oh!

Ich meinte natürlich das alte Doom. Das für Doom 3 auch schon der Quellcode freigegeben wurde wusste ich garnicht. Wie nett :)
Das nehmen wir das alte Doom. Ändert ja nichts. Quellcode ist verfügbar, das eigentliche Spiel allerdings gibt es nicht kostenlos zum Download, dies muss weiterhin bezahlt werden. Abgesehen von der Sharewareversion, sprich eine Demo.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten