"Shadows Die Twice": Ziemlich kurzes Teaser-Video zum nächsten Projekt von From Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: "Shadows Die Twice": Ziemlich kurzes Teaser-Video zum nächsten Projekt von From Software

Beitrag von Spiritflare82 »

Warum kommen eigentlich alle drauf das es morgen mehr dazu gibt? und wer sagt das das ein Sony Exklusiv Game ist, könnte auch Multiplattform sein, finds eher merkwürdig weil da nix stand von Plattform oder sonstwas...riecht doch mehr nach Multiplattform Titel irgendwie
Tyr1977
Persönliche Nachricht:

Re: "Shadows Die Twice": Ziemlich kurzes Teaser-Video zum nächsten Projekt von From Software

Beitrag von Tyr1977 »

Hokurn hat geschrieben: 08.12.2017 14:21
Tyr1977 hat geschrieben: 08.12.2017 14:16
Hokurn hat geschrieben: 08.12.2017 14:05 Demon Souls...

Gebe dir aber in Teilen recht.
Hast recht, habe aber dark souls genommen, weil es damit quasi so richtig abging mit souls like sozusagen;-)
Naja Demon Souls ist näher an Dark Souls als Bloodborne es ist und auch davor haben die schon schwere Rollenspiele gemacht.
Denke aber auch, dass man das ruhig der kompletten Fanbase hätte zugänglich machen können.
Der Souls Fan wird in der nächsten Generation recht sicher zur Playstation greifen, weil die Möglichkeit besteht. Wer jetzt ne Box stehen hat muss verzichten. ;)
Und das find ich eben das Traurige. Mir könnte es egal sein, weil ich mir seit 25Jahren immer alle Plattformen und Spiele, die mich interessieren, kaufen kann.

Aber mir geht genau das auf den Sack, dass Leut, die eben nur 1 Plattform haben, auf gute Titel verzichten müssen.

Das kann man doch nicht gut finden. Aber wie ich oft erfahren muss, befeuern das dann sogar viele Endkonsumenten mit den console wars...Und das mein ich eben mit auf den Leim gehen.

Hey, faire battles um Leistung, Power, Usability, Netzwerkdienste, klar, why not? Let´s compete. Da müssten die leiebn Hersteller dann deutlich mehr Vollgas in diesen Punkten geben, weil das Thema "Hier könnt Ihr aber xy spielen" wegfallen würde. Was wiederum ein weiterer benefit für uns Kunden wär.

Ach und so weiter, ich muss mich erstma wieder beruhigen;-) Mir will es hat nicht in den Kopf, dass man sich watschen lässt und anstatt dem Angreifer eine zurückzuhauen, streitet man sich lieber mit dem anderen gewatschten über die röte der Backen...

Divide et impera
Zuletzt geändert von Tyr1977 am 08.12.2017 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Spiritflare82 hat geschrieben: 08.12.2017 14:37 Warum kommen eigentlich alle drauf das es morgen mehr dazu gibt? und wer sagt das das ein Sony Exklusiv Game ist, könnte auch Multiplattform sein, finds eher merkwürdig weil da nix stand von Plattform oder sonstwas...riecht doch mehr nach Multiplattform Titel irgendwie
Der nächste Zeitpunkt wäre die E3

So ein nichtssagender Teaser einen Tag vor der PSX ist halt schon merkwürdig. Warum hätte fromsoftware gerade jetzt so einen Teaser raushauen sollen, nur damit man 7 Monate warten muss um zu erfahren was es ist?

Ob exklusiv oder nicht, mich würde es freuen wenn wir morgen endlich Klarheit bekämen
Sirius83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirius83 »

VincentValentine hat geschrieben: 08.12.2017 15:25
Spiritflare82 hat geschrieben: 08.12.2017 14:37 Warum kommen eigentlich alle drauf das es morgen mehr dazu gibt? und wer sagt das das ein Sony Exklusiv Game ist, könnte auch Multiplattform sein, finds eher merkwürdig weil da nix stand von Plattform oder sonstwas...riecht doch mehr nach Multiplattform Titel irgendwie
Der nächste Zeitpunkt wäre die E3

So ein nichtssagender Teaser einen Tag vor der PSX ist halt schon merkwürdig. Warum hätte fromsoftware gerade jetzt so einen Teaser raushauen sollen, nur damit man 7 Monate warten muss um zu erfahren was es ist?

Ob exklusiv oder nicht, mich würde es freuen wenn wir morgen endlich Klarheit bekämen
Seh ich auch so. Der Zeitpunkt sagt genug.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hier im Forum glaubt bzw. hofft das nur einer, und zwar der Sony-Troll.
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Tyr1977 hat geschrieben: 08.12.2017 14:00 ... Warum sollen nicht alle die Chance auf geile Titel haben?
Damit du gezwungen bist die Plattform zu kaufen auf der das exklusive Spiel erscheint, dass du unbedingt haben willst.

Und wenn du schon mal die Plattform hast kaufst du evtl auch Multi darauf.
Und deine Bekannten kaufen dann evtl auch die Plattform, weil ja du, der Bekannte, schon diese hast.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Egal was es wird, es wird definitiv gekauft, da mich FromSoftware eigentlich noch nie enttäuscht hat und ich im Grunde mit allen Spielen von ihnen viel Spaß hatte.

Was die Exklusivität angeht, es kann Vorteile haben (für das Spiel / Studio) wenn es Exklusiv ist, jedoch hat es keinerlei Vorteile für die Spieler. Ich würde auch jedem egal ob PC oder Xbox Demon Souls und Bloodborne gönnen oder auch ein Persona 5
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

UnX hat geschrieben: 09.12.2017 00:06 Egal was es wird, es wird definitiv gekauft, da mich FromSoftware eigentlich noch nie enttäuscht hat und ich im Grunde mit allen Spielen von ihnen viel Spaß hatte.

Was die Exklusivität angeht, es kann Vorteile haben (für das Spiel / Studio) wenn es Exklusiv ist, jedoch hat es keinerlei Vorteile für die Spieler. Ich würde auch jedem egal ob PC oder Xbox Demon Souls und Bloodborne gönnen oder auch ein Persona 5
Bloodborne wäre ohne Sony niemals enstanden

Im Endeffekt ist ein exklusives Bloodborne dann immer noch besser für die Spieler, als gar keins.
Oder z.b im Falle von Bayonetta als Nintendo den Titel finanziert hat und somit erst Recht die Entwicklung ermöglicht hat.

Man muss da immer differenzieren im welchem Verhältnis die Exklusivität steht.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Tyr1977 hat geschrieben: 08.12.2017 14:38 Aber mir geht genau das auf den Sack, dass Leut, die eben nur 1 Plattform haben, auf gute Titel verzichten müssen
Es ist immer noch besser, wenn nur ein paar Leute verzichten müssen, als wenn alle darauf verzichten müssen, weil das Spiel letztendlich niemand produzieren wollte. Ich versteh nicht warum du derart vehement für eine Verkleinerung der Spielelandschaft plädierst.
Tyr1977 hat geschrieben: 08.12.2017 14:38 Hey, faire battles um Leistung, Power, Usability, Netzwerkdienste, klar, why not? Let´s compete. Da müssten die leiebn Hersteller dann deutlich mehr Vollgas in diesen Punkten geben, weil das Thema "Hier könnt Ihr aber xy spielen" wegfallen würde. Was wiederum ein weiterer benefit für uns Kunden wär.
Bei der Hardware ist das Konkurrenzgebaren in Ordnung, bei der Software aber nicht? Warum ist es bei der Hardware nicht ungerecht, wenn sich nicht jeder die neueste Grafikkarte leisten kann? Das ist reinste Bigotterie.

Überhaupt sind es in erster Linie die Spiele, die uns Spaß machen. Die Leistungsfähigkeit der dahinterliegenden Technik ist nur sekundär. 2D-Pixel-Spiele machen oftmals mehr Spaß als die stark vermarkteten Hochglanzprodukte.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

VincentValentine hat geschrieben: 09.12.2017 02:00
UnX hat geschrieben: 09.12.2017 00:06 Egal was es wird, es wird definitiv gekauft, da mich FromSoftware eigentlich noch nie enttäuscht hat und ich im Grunde mit allen Spielen von ihnen viel Spaß hatte.

Im Endeffekt ist ein exklusives Bloodborne dann immer noch besser für die Spieler, als gar keins.
Oder z.b im Falle von Bayonetta als Nintendo den Titel finanziert hat und somit erst Recht die Entwicklung ermöglicht hat.

Klar dass meine ich ja auch im großen und ganzen damit, dass es für die Entwickler durchaus nicht schlecht ist bzw auch nicht für deren Projekt. Den 2ten Teil mit Spieler beziehe auf alle Spieler. Als PS4 Spieler freut man sich natürlich, doch selbst hat man keinen Vorteil an der Exklusivität. Auch ein Demon Souls wäre ohne Sony nicht entstanden oder wie von dir angemerkt Bayonetta 2 und 3.

Wie du schon sagtest man muss es immer differenziert sehen und auch mit einkalkulieren was der Grund der Exklusivität ist.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Fragwürdiger Vergleich. Bayonetta hat keinen Publisher mehr gefunden, während Namco Bandai heute noch fröhlich Souls-Spiele vertreibt, bzw. From das sogar selbst tun. Bloodborne hätte auch ohne Sony entstehen können. Die Produktionswerte sind die selben wie bei Dark Souls 3, nur das Thema ist deutlich anders.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Neues Tenchu würd ich feiern.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben: 09.12.2017 17:46

Fragwürdiger Vergleich. Bayonetta hat keinen Publisher mehr gefunden, während Namco Bandai heute noch fröhlich Souls-Spiele vertreibt, bzw. From das sogar selbst tun. Bloodborne hätte auch ohne Sony entstehen können. Die Produktionswerte sind die selben wie bei Dark Souls 3, nur das Thema ist deutlich anders.

Bloodborne war damals noch nicht von Kadokawa übernommen und waren in einer ähnlichen Lage wie Insomniac oder Quantic Dreams - 3rd Party Studio, die von sich aus keine AAA Produktion finanzieren können.

Wer weiß, ob ohne Sony, Fromsoftware überhaupt ein Bloodborne entwickeln wollen würde? Wer sagt das andere Publisher dem ein Ja gegeben hätten, da anders als bei Thirds, Sony nicht unbedingt auf Gewinn aus ist.

Alles Spekulatios, aber ein Bloodborne in der Form ist nur enstanden weil sich Sony und Miyazaki auf ein neues gemeinsames Projekt geeinigt haben.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Dennis4022 hat geschrieben: 08.12.2017 13:53
EllieJoel hat geschrieben: 08.12.2017 13:28
Miieep hat geschrieben: 08.12.2017 13:17 Boah, hoffentlich wirds exklusiv!!1elf!!
Es ist numal so das in Exclusive Spielen in der Regel viel mehr Aufmerksamkeit und Seele drin steckt
Ohja Spiele wie Ryse, Recore, The Order, Knack und Drive Club strotzen ja auch nur so von Seele.
Schlecht bis Mittelmaß wird es immer geben. Nichtsdestotrotz ist es um exklusive Spiele im Schnitt weitaus besser bestellt, weil es Prestigeprodukte sind, mit denen man sich hervorheben, von der Konkurrenz abheben möchte... sollte. Mit denen man neue standards setzen will, in technischer und künstlerischer Hinsicht und das Medium Videospiele voranbringend.

Deshalb wäre es im unternehmerischen Geiste Microsofts 'Pflicht', es Sony und Nintendo gleichzutun und der Marke Xbox ein Gesicht zu geben, ein unverkennbares, eigenständiges und nicht auf Arbeit anderer stützendes.

Aber mit diesem Zitat
EllieJoel hat geschrieben: 08.12.2017 13:28 Gott wein doch nicht rum nur weil nur ne Xbox zuhause stehen hast.
ist dann auch klar um was es geht. Du bist gedanklich noch im Kindesalter und spielst gerne Konsolenkrieg
Man könnte sich aber auch damit abfinden und akzeptieren, dass nur so gesunder Wettbewerb unter Plattformbetreibern herrschen kann. Die naive Meinung, es könne so auch ganz ohne Exklusivtitel ablaufen, ist zwar oberflächlich nachvollziehbar. Sobald es ans Primäre geht, ausserordentliche Spiele, kommt man nicht drum herum. Wenn bei der Masse an erscheinenden Multiplattformern soviel Ansprechendes dabei wäre, wäre das Gejammer und Gezeter wohl nicht so gut vernehmbar und man hätte eh keine Zeit für weitere Ausnahmetitel.

Aber... Lootboxen, Multiplayerhype, ein heruntergekommenes Franchise nach dem anderen, das drölfzichste Meuchelmörder Kredo, multiplattform Vereinheitlichung, retro-gressive Altbackenheit, Unfertigkeit, Undurchdachtheit... viel zu viel von dem Dreck. Und sowas soll man loben, weils selbst für Großmutters alten Abbakus zu haben ist?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

VincentValentine hat geschrieben: 09.12.2017 20:29Wer weiß, ob ohne Sony, Fromsoftware überhaupt ein Bloodborne entwickeln wollen würde? Wer sagt das andere Publisher dem ein Ja gegeben hätten, da anders als bei Thirds, Sony nicht unbedingt auf Gewinn aus ist.

Alles Spekulatios, aber ein Bloodborne in der Form ist nur enstanden weil sich Sony und Miyazaki auf ein neues gemeinsames Projekt geeinigt haben.
Ich wollt halt darauf hinaus, dass Bloodborne im Kern immer noch das Souls-Spiel ist, wie man es kennt (auch hinsichtlich dessen, wie sehr die Leute darauf stehen :p), nur dass der Anstrich deutlich anders ist. Für mich ist es also weniger die Frage ob es entstanden wäre, sondern wie und wann, und das hätt sich natürlich gut davon unterscheiden können, wie es im Endeffekt jetzt gewesen is.
Antworten