Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Pixelbrei »

EllieJoel hat geschrieben: 29.01.2018 22:10 Ja EA und M$ das passt. Qualitativ passen die zwei wie die Faust aufs Auge.
Das selbe habe ich auch grad gedacht. :D Dann kann zusammen fleißig Studios zerlegen und IPs gegen die Wand fahren. :lol:
Auf der anderen Seite wäre das typisch MS. Anstatt selber Erfolge schaffen, alles aufkaufen und den Markt monopolisieren, in bester Windows-Tradition. :mrgreen:

Naja, halte ich aber alles für unwahrscheinlich. Man braucht schon viel Fantasie. EA und Valve?
Zuletzt geändert von Pixelbrei am 30.01.2018 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Von mir aus kann Microsoft EA übernehmen, wenn die das überhaupt hinkriegen. Dann gibts den EA Müll wengistens nicht mehr auf der PS4.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 30.01.2018 11:04 Von mir aus kann Microsoft EA übernehmen, wenn die das überhaupt hinkriegen. Dann gibts den EA Müll wengistens nicht mehr auf der PS4.
Das ist die Art von Einstellung, die jede Diskussion echt weiterbringt.

... Oh shit, hab gerade gesehen, dass mein Sarkasmus-Modus aktiviert war. Mein Fehler.
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 30.01.2018 11:04 Von mir aus kann Microsoft EA übernehmen, wenn die das überhaupt hinkriegen. Dann gibts den EA Müll wengistens nicht mehr auf der PS4.
Bild
War never changes
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 30.01.2018 10:00 Das halte ich für eher zweifelhaft, dass das die Verluste ausgleicht. Guck dir Minecraft an. Nichtmal da hat man sich das getraut. Es macht keinen Sinn, einen solchen Goldesel zu schlachten, nur für einen kleinen (zeitweiligen) Vorteil.

Der Witz ist nämlich, dass die Fifa ihre Lizenz garantiert nicht rausgegeben hat ohne dass EA Verpflichtungen bezüglich der Reichweite eingegangen ist. Es ist anzunehmen, dass die eine gewisse Zahl an Plattformen unterstützen _müssen_, denn die Fifa hat auch ein großes Interesse daran, ihre Marke zu verbreiten. Würde EAs Fifa plötzlich MS-exklusiv, dann hätten sie die Lizenz die längste Zeit gehabt. In dem Fall hätten wir in kürzester Zeit mehrere andere, die anstünden, um die Lizenz zu übernehmen. Konami oder 2K z.B.
Nicht ganz ernst gemeint, und bei den Summen, bei denen es um EA geht, vielleicht auch etwas unwahrscheinlichicher... Aber ich erinnere mal an den berühmten Spruch eines ms-Mitarbeiters während der Übernahme von Rare:
‘Hey that’s great.. We own Donkey Kong right??’
:ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Levi  hat geschrieben: 30.01.2018 11:09 Nicht ganz ernst gemeint, und bei den Summen, bei denen es um EA geht, vielleicht auch etwas unwahrscheinlichicher... Aber ich erinnere mal an den berühmten Spruch eines ms-Mitarbeiters während der Übernahme von Rare:
No way! Geil ... :lol:
War never changes
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben: 30.01.2018 10:54
Sid6581 hat geschrieben: 30.01.2018 10:34 Ein Exclusive holt immer das Optimum aus der jeweiligen Plattform heraus. Außerdem zwingt es die Konsolenhersteller, sich mit hervorragenden Titeln abzugrenzen.
Derzeit gibt es Exclusives nur, weil es Konsolenhersteller (!) gibt, die sich über Spiele von der Konkurrenz absetzen wollen, anstatt nur mit entsprechender Leistung, bestimmten Features oder einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Würden aber alle Spiele überall laufen, müssten sich die Spiele-Entwickler (!) mit hervorragenden Spielen vom restlichen Angebot abgrenzen. Siehe die Situation auf dem PC, wo sich Studios schon etwas einfallen lassen müssen, um aus der schier unfassbaren Menge an Mittelmäßigkeit herauszustechen, die jede Woche z.B. bei Steam aufschlägt. Was zu der Produktion wunderschöner, seltsamer, bewegender, wegweisender und erstklassiger Indie-Produktionen führt.
Aber das ist doch auch legitim. Ob man sich jetzt aus der Mittelmäßigkeit der Indiespiele oder der AAA-Spiele absetzen muss bleibt doch gehüpft wie gesprungen. MS hat ja gedacht sie könnten das ohne Exklusivtitel und sind dementsprechend auf die Nase gefallen. Mit Features etc. kommst du heute nicht mehr weit im Konsolengeschäft. Und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht ist doch auf den Konsolen der Unterschied bei weitem nicht mehr so groß wie noch vor einigen Jahren. Mittlerweile purzeln doch da die Preise genauso schnell wie bei Steam und Co. Vor allem im mittelmäßigen Bereich.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich hoffe wirklich, dass MS EA aufkauft. Das wäre mein Highlight des Jahres. Und für die normalen Spieler wäre, abgesehen von den Sportfans, nichts verloren gegangen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sid6581 hat geschrieben: 30.01.2018 10:34 Hier hätte MS es bspw. in der Hand, sich in einem Bereich zu etablieren, der von Nintendo und Sony bis heute im Exclusive-Bereich nur eingeschränkte Beachtung findet: Der Multiplayer. Das wäre nur konsequent, denn den SP-Vorteil von der Konkurrenz einzuholen und sich dort abzugrenzen, das wird schwer.
Äh, macht MS nicht vorwiegend MP Games was ihnen vorgehalten wird? Also ich sehe da genug Spiele die lange mit MP Updates versorgt werden. Halo, Gears, Forza/Horizon haben alle Koop und MP groß drin. Sea of Thieves, Crackdown usw sind auch darauf ausgelegt.

Sache ist halt dass es im MP Berreich durch die Thirds massig was auf dem Markt gibt. Auch wenn die Gameplayqualität nicht immer erreicht wird oder anders ist.

MS hält sich zwar bei MP Liebhaber auch wegen dem Ruf bei Xbox Live aber trotzdem müsste man eher mit neuen IPs Trends setzen.
So Experimente wie Project Sparks oder ReCore sind einfach zu klein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben: 30.01.2018 11:14 Aber das ist doch auch legitim.
Ja, natürlich. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es nicht weniger hochwertige Spiele geben wird, wenn der Konkurrenzkampf der Konsolenhersteller nicht mehr über Exclusives ausgetragen wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Tyr1977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyr1977 »

mafuba hat geschrieben: 30.01.2018 04:12
Was mit PUBG passiert ist mir latte wie Hose. Ist Ja Quasi XBox exklusiv, da Sony keine unfertigen Spiele auf der Ps4 duldet...
Mhm...
https://www.playstation.com/en-us/games ... tiger-ps4/
https://www.playstation.com/en-us/games ... ation-ps4/
https://store.playstation.com/de-de/pro ... ACING20161
Zuletzt geändert von Tyr1977 am 30.01.2018 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Miieep hat geschrieben: 30.01.2018 11:13
Levi  hat geschrieben: 30.01.2018 11:09 Nicht ganz ernst gemeint, und bei den Summen, bei denen es um EA geht, vielleicht auch etwas unwahrscheinlichicher... Aber ich erinnere mal an den berühmten Spruch eines ms-Mitarbeiters während der Übernahme von Rare:
No way! Geil ... :lol:
https://twitter.com/conkerhimself/statu ... 0464705536
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Tyr1977 hat geschrieben: 30.01.2018 11:28
mafuba hat geschrieben: 30.01.2018 04:12
Was mit PUBG passiert ist mir latte wie Hose. Ist Ja Quasi XBox exklusiv, da Sony keine unfertigen Spiele auf der Ps4 duldet...
Mhm...
https://www.playstation.com/en-us/games ... tiger-ps4/
Black Tiger ist fertig. Es ist zwar schlimm, aber eben fertig.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Was ist mit Fortnite?
Fühlt sich recht unfertig an - oder zählen F2P Spiele nicht?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

James Dean hat geschrieben: 30.01.2018 11:14 Ich hoffe wirklich, dass MS EA aufkauft. Das wäre mein Highlight des Jahres. Und für die normalen Spieler wäre, abgesehen von den Sportfans, nichts verloren gegangen.
Naja aber gerade die Sportfans und besonders die Madden und Fifa-Spieler sind aber schon ein ganz großes Pfund. Gerade auf den Konsolen. Das würde den Markt schon ordentlich durcheinander wirbeln.
Antworten