Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.10.2019 14:21
MaxDetroit hat geschrieben: ↑30.10.2019 12:56
Die Krankheit heutzutage ist das viele einfach so schnell wie möglich ins Endgame hetzen wollen und es nicht mehr möglich ist sich zurückzulehnen und die Reise dahin zu genießen.
Naja gut, aber sagen wir ich starte heute komplett neu. Dann muss ich doch Ewigkeiten mehr oder weniger alleine spielen, weil die aktiven Spieler tausende Stunden vorraus sind. Ich glaube, die meisten wollen einfach nur unkompliziert auf den aktuellen Stand kommen um auch aktiv mitmachen zu können. Dieses Unmengen an Zeit erst mal reinstecken zu müssen um halbwegs aktuell zu sein hält mich auch immer wieder ab zu FF zurück zu gehen, in Kombination damit, dass ich keine 4h am Tag spielen kann.
Dem schließe ich mich an. Ich hab ja immer wieder ne mehrjährige Pause eingelegt, aber jedes Mal wenn ich wieder zurück kam, war es wie nach ewig langer Zeit nach Hause kommen.. mit allen Vor und Nachteilen.
Ohne Wertung, aber das ist bei WoW genau so, das ist überall so, wo man viel Zeit reingesteckt hat. Selbst wenn ich nach ein paar Runden PUBG wieder zu CS gehe ist das so.
Vielleicht mal aus erster Hand, ich bin so einer. Habe erst damit angefangen und kann das so nicht bestätigen. Verstehe auch nicht genau, was ihr meint?! Für Dungeons (bin im Laufe der Quest aber erst durch 3 durch) finden sich immer welche und die Welt ist auch voll mit anderen Spielern. Bekomme beim Einloggen zB oft die Message, der Server (Cerberus) sei voll und ich befände mich in der Warteschlange.
Auch ist der Drang, so schnell wie möglich ins Endgame zu kommen, überhaupt nicht gegeben, weil es noch soviel zu entdecken und lernen gibt. Bin mit meinem Gladiator zB jetzt Level 26 und habe jetzt erst gecheckt, dass man auch die Klasse wechseln kann/muss um andere Aktionen freizuschalten. Was aber auch damit zusammenhängt, dass man allen Gilden beitreten kann... Bin davon ausgegangen, dass ich die Abenteurergilde verlasse, wenn ich einer neuen Gilde beitrete. Und war auch so vertieft in das Spiel, dass das irgendwie an mir vorbei ging. Erst jetzt, wo man das "Materia Einsetzen" bekommen hat, habe ich die Mechanik dahinter verstanden ^^
Die Welt bietet einiges und macht spaß sie zu entdecken... Darum habe ich an dem Punkt auch noch kein Interesse an neuen Inhalten. Das was das Hauptspiel bietet, reicht fürs erste.