Kajetan hat geschrieben: ↑17.07.2021 00:25
mafuba hat geschrieben: ↑17.07.2021 00:10
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fließbänder bereits laufen wenn es wirklich im Dezember rauskommen soll.
Es kommt nicht im Dezember raus. Ab Dezember kann man es effektiv kaufen, in der Reihenfolge der Anmeldung.
Lieferbar ist es laut Valve ab Q1 2022. Ob das Anfang Januar oder Ende März oder gar später sein wird, werden wir ja sehen.
Aber... vielleicht fällt ja doch schon die ein oder andere vorher vom Fließband? *lieb guck*
@Sunblaster: Ich hab mehrere Jahre mit nem GPD Win 1 verbracht, der für seine Zeit nicht mal annähernd die Leistung hatte, die Steam Deck für die heutige Zeit haben wird. Er hatte gefühlt eine Million Probleme und Designfehler, aber verdammt habe ich das Ding geliebt. Glaub mir, ich weiß genau was ich hier kriege und dass es mir jeden Cent wert ist und stehe damit definitiv nicht allein. Steam Deck nimmt mir nicht die Möglichkeit, meine Games auf nem hochgezüchteten Heim PC in aller Schönheit zu Spielen sondern erweitert meine Möglichkeiten, diese auch Unterwegs wann und wo ich will einfach weiterzuzocken.
Ob die Zielgruppe sonderlich groß ist, habe ich ebenfalls meine Zweifel. Ich bin sehr gespannt wie der Markt das Gerät annimmt. Dass es ein tolles Stück Hardware wird und mir absolut gefällt, ändert sich dadurch aber nicht.
Und davon ab: Die Gruppe an Spielern, die meint von allem Augenkrebs zu kriegen was nicht mit 8K & 120 FPS läuft, ist ebenfalls nicht so groß wie mancher annehmen mag. Es gibt bei PC Spielern eine große Mitte an Usern, die die Plattform für ihre Vielseitigkeit zu schätzen wissen und genau das wird mit dem Steam Deck weiter ausgebaut.
Und ja, ich meine die Spiele, die jeder schon für PC hat oder in Zukunft kaufen wird und dann nach belieben Mobil oder am großen Bildschirm zocken kann. Aber nein, ich meine nicht NUR Steam Spiele, sondern ALLE Spiele. Wie gesagt, beinahe 100% von allem was je erschienen ist und einen Großteil der noch erscheinenden Spiele der nächsten Jahre. Unterwegs zockbar und das meiste davon offline. Mir persönlich reicht das