In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Schade finde ich vor allem, das von den meisten die Sache so schwarz/weiß angegangen wird. Die kulturelle Sicht auf die Dinge von 4P war großartig. Allerdings ist wie gesagt der Aspekt der Dienstleistung verloren gegangen. Und das, obwohl sich diese beiden Dinge nicht ausschließen. Daher finde ich es schade, wenn jetzt gesagt wird, das sich die kulturelle Sichtweise nicht lohnen könne. Sie kann schon - wenn man die Sache mit einer Dienstleistung kombiniert, die von den Leuten gewünscht ist. Manche Leute wollen nur die Kaufberatung, aber manche wollen beides. Selbstverständlich ist allen klar, das die letzteren Kunden in der deutlichen Unterzahl sind. Wenn man also ein Angebot gestaltet, das nur letzteres, aber nicht ersteres beinhaltet, dann ist es wie so viele gesagt haben zum Scheitern verurteilt.
Nachher ist man immer schlauer, klar. Aber das ist es, was das Problem war. Man hätte früher erkennen sollen, das sich diese beiden Dinge nicht ausschließen, sondern ganz wunderbar ergänzen und effizient vom gleichen Team erfüllt werden können.
Nachher ist man immer schlauer, klar. Aber das ist es, was das Problem war. Man hätte früher erkennen sollen, das sich diese beiden Dinge nicht ausschließen, sondern ganz wunderbar ergänzen und effizient vom gleichen Team erfüllt werden können.
Redest du jetzt von Videospielen oder der Kriegsführung in diversen Kommentarspalten
Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist ein so breites Spektrum an Themen auf nur einem Portal anzubieten. Ich meine wir haben mittlerweile so viele verschiedene Genres, Systeme, Usergruppen mit verschiedenen Ansprüchen (bis hin zur Bildung von verfeindeten Lagern) und Themengebieten (Kultur -->Spielvertiefung.de , Politik --> Kein Pixel breit den Faschisten, Wirtschaft --> Gameswirtschaft.de, etc.), dass in meinen Augen nur ein breites Angebot von verschiedenen Anbietern dem Ganzen gerecht werden kann.Esistwieesist hat geschrieben: ↑07.11.2021 17:58Nachher ist man immer schlauer, klar. Aber das ist es, was das Problem war. Man hätte früher erkennen sollen, das sich diese beiden Dinge nicht ausschließen, sondern ganz wunderbar ergänzen und effizient vom gleichen Team erfüllt werden können.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Wer hat hier was von Videospielen gesagt, hehe!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt schon. Was Genres angeht muss man so oder so selektieren. Wenn man niemanden hat, der gerne RTS spielt, dann sollte man die auch nicht testen. Aber die Spielekultur mit dem Kaufberatung zu verbinden sollte kein Problem sein. Gerne kann man sich dabei Spiele aussuchen, die auch einen gewissen spielekulturellen Anspruch haben, und zur Kaufberatung auch einen Kommentar zur kulturellen Seite des Spiels anbieten. So wurde das hier ja auch oft gemacht, nur war es nicht Kaufberatung+Kommentar, sondern Erfahrungsbericht+Kommentar.
Jetzt erst gelesen. Freut mich sehr!
Dass Matthias das scheinbar aufzieht ist gut für den Stil. Eine komplett neue Besetzung hätte evtl. nicht verstanden worauf es hier ankommt.
Drücke die Daumen!
Dass Matthias das scheinbar aufzieht ist gut für den Stil. Eine komplett neue Besetzung hätte evtl. nicht verstanden worauf es hier ankommt.
Drücke die Daumen!
-
- Persönliche Nachricht:
Da du auch noch denkst VW wäre eine Art negative Bewertung zeigt mir das du maximal 14 bist bzw das deiner geistigen Reife entspricht . VW ist warscheinlich weltweit mit der beste Arbeitgeber gerade für gering Qualifizierte mit fantastischen Bedingungen. Schau mal wie z.B. Tesla mit seinen Mitarbeitern umgeht im Vergleich. Informier dich manchmal auch wenn es dein Weltbild zerstört.Xris hat geschrieben: ↑06.11.2021 21:51Mhmmm schön runtergespielt. Schonmal darüber nachgedacht Pressesprecher zu werden? VW sucht glaube ich grade.Esistwieesist hat geschrieben: ↑06.11.2021 21:44Ja klar, eher ein konstanter Wandel. 4Players hatte da eher eine gleichbleibende Belegschaft im Vergleich zu anderen Portalen und Magazinen. Hatte. Jetzt wurde radikal und komplett ausgetauscht - was auch immer dahinter steckt.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑06.11.2021 21:30 Dann ist es kein Redaktionswechsel, schon gar nicht mehrfach.
Ja, schon. Aber nicht, weil Herr VW so nett ist, sondern weil Herr VW davon nicht so einfach weg kannlistrahtes hat geschrieben: ↑07.11.2021 20:03Da du auch noch denkst VW wäre eine Art negative Bewertung zeigt mir das du maximal 14 bist bzw das deiner geistigen Reife entspricht . VW ist warscheinlich weltweit mit der beste Arbeitgeber gerade für gering Qualifizierte mit fantastischen Bedingungen. Schau mal wie z.B. Tesla mit seinen Mitarbeitern umgeht im Vergleich. Informier dich manchmal auch wenn es dein Weltbild zerstört.Xris hat geschrieben: ↑06.11.2021 21:51Mhmmm schön runtergespielt. Schonmal darüber nachgedacht Pressesprecher zu werden? VW sucht glaube ich grade.Esistwieesist hat geschrieben: ↑06.11.2021 21:44
Ja klar, eher ein konstanter Wandel. 4Players hatte da eher eine gleichbleibende Belegschaft im Vergleich zu anderen Portalen und Magazinen. Hatte. Jetzt wurde radikal und komplett ausgetauscht - was auch immer dahinter steckt.
Macht ja alles Sinn. Aber seit einer Woche kommen alle Artikel von Mathias. Ist 4p also momentan eine 1Person Seite?Alu666 hat geschrieben: ↑07.11.2021 17:45 Ich weiß es dreht sich im Kreis.
Aber ich habe es selber erlebt, was passieren muß wenn man ein Unternehmen verkaufen will.
Das teuerste sind die Mitarbeiter (auch ein Betriebsrat drückt den Preis für Investoren), vor allem Leute die auf alten Verträgen sitzen. Die müssen also weg.
Das geht nur mit betriebsbedingten Kündigungen, also schließt man die Firma. In diesem Fall zum 31. Oktober.
Man will die Marke "4players" also loswerden, oder anderweitig weiterführen. Dann wartet man bis zum 1. November, und kündigt an, dass es weitergeht. Wenn man das vorher ankündigt, wäre das arbeitsrechtlich ein Problem weil man vielleicht wiedereinstellen müsste.
Man hat also vor dem November alles getan um zu suggerieren dass es vorbei ist. Mitarbeiter gekündigt, es der Welt mitgeteilt, die Abos der "Pur"-Kunden abgedreht. Dann, oh Wunder, ab November ging es weiter. Plötzlich sind die Abos wieder "scharf" gestellt. Dann muß ein altgedienter Mitarbeiter Content produzieren.
Was unterstelle ich also? Man hat schon lange gewusst, dass es weitergehen soll. Dafür hat, auch wenn die Zahlen es nicht hergeben, die Marke "4players" zuviel Wert. Man kann es weitermachen mit, höchstwahrscheinlich, weniger hochwertigem Inhalt (Clickbait) und neuen (günstigeren) Mitarbeitern.
Und man hat über den Umweg der Schließung die Firma besenrein (ohne Mitarbeiter) den neuen Inhabern übergeben können. Mathias schrieb ja am 1. November, dass die Verhandlungen weit sind. Es ist also schon länger verhandelt worden.
Das kann man mir jetzt hier auseinandernehmen.
Und mir geht es auch nicht darum wie symphatisch die Redaktion war, oder ob man hier bleiben darf oder nicht. Natürlich darf man.
Aber ich persönlich möchte nicht in einer Welt leben, in der große Unternehmen zu solchen Mitteln greifen.
Und, ich möchte als Kunde nicht so behandelt werden. Ich möchte Informationen, nicht so abgespeist werden und mein Geld zurück.
Leute, Danke an alle die hier hundertfach öfter gepostet haben als ich, die Mods, die Redaktion und, und, und.!
Edit: Es wurde übrigens nie davon gesprochen, die Firma zu schließen. Sondern nur die "redaktionelle Betreuung" einzustellen. Das heißt aus meiner Sicht, die Marke existiert weiter, aber ohne Redaktion. Dann kann man nämlich hübsch später mit neuen Leuten weitermachen.
Gibt ja auch kaum Content im Moment.
- michi240675
- Persönliche Nachricht:
64 Seiten durchgeackert, puh...
Ich wünsche allen, ehem. Mitarbeitern hier alles Gute und dass sie schnell neue Aufgaben finden, die den Kühlschrank füllen.
Über die Art und Weise der Freistellungen, wurde ja schon genug diskutiert. Nicht schön, aber auch nicht so selten, wie Einige es hier vielleicht vermuten würden. Wie hier schon mal beschrieben, ist eine angeschlagene Firma/Marke beim Verkauf wesentlich mehr wert, wenn keine Folgekosten mehr entstehen, z.B. durch Mitarbeiter, Betriebsräte, Fuhrpark, etc. Da achtet jede Wirtschaftsberatung drauf, auch wenn es hart ist.
Anders wäre es möglich gewesen, wenn die Marke "4P" nicht defizitär wäre und es einen fließenden Übergang zum neuen Eigner gegeben hätte, wie schon einige Male geschehen hier.
Der Marke "4P" wünsche ich trotzdem einen guten Neustart, denn auch hier werden wieder Menschen anheuern, die ihre Bude warm bekommen und was essen wollen. Ich hoffe aber auch, dass es nicht noch so eine Klickbait-Seite wird.
Ich wünsche allen, ehem. Mitarbeitern hier alles Gute und dass sie schnell neue Aufgaben finden, die den Kühlschrank füllen.
Über die Art und Weise der Freistellungen, wurde ja schon genug diskutiert. Nicht schön, aber auch nicht so selten, wie Einige es hier vielleicht vermuten würden. Wie hier schon mal beschrieben, ist eine angeschlagene Firma/Marke beim Verkauf wesentlich mehr wert, wenn keine Folgekosten mehr entstehen, z.B. durch Mitarbeiter, Betriebsräte, Fuhrpark, etc. Da achtet jede Wirtschaftsberatung drauf, auch wenn es hart ist.
Anders wäre es möglich gewesen, wenn die Marke "4P" nicht defizitär wäre und es einen fließenden Übergang zum neuen Eigner gegeben hätte, wie schon einige Male geschehen hier.
Der Marke "4P" wünsche ich trotzdem einen guten Neustart, denn auch hier werden wieder Menschen anheuern, die ihre Bude warm bekommen und was essen wollen. Ich hoffe aber auch, dass es nicht noch so eine Klickbait-Seite wird.
Gruß
Michael
Michael
Wird schon weiterlaufen hier, wenn auch unter sicherlich geänderten Voraussetzungen. Die Gamestar mag ich zwar nicht sonderlich, aber die haben es geschafft, Martktführer zu werden und gleichzeitig hart zu monetarisieren. Die ganze Website steckt de facto hinter einer Paywall, überall Clickbait, und die Youtube-Videos sind vollgestopft mit Werbung und Sponsoring. Muss einem nicht gefallen, aber anders scheints einfach nicht mehr zu funktionieren ... und scheinbar wirds auch angenommen.
So extrem soll 4P jetzt bitte nicht werden, aber gegen ein mehr an Monetarisierung habe ich absolut nichts, falls es das ganze Projekt auf gesunde Beine bringt.
So extrem soll 4P jetzt bitte nicht werden, aber gegen ein mehr an Monetarisierung habe ich absolut nichts, falls es das ganze Projekt auf gesunde Beine bringt.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn die keinen Content veröffentlichen, wäre sonnenklar, dass Geld zurückzuzahlen ist. Der Verlag braucht Content, um zu behaupten, dass sich für Kunden ja "nichts" ändert. Und dann haben die da niemanden anderes, oder sagen sich, da muss der Mathias Oertel mal durch. Oder was auch immer. Es geht um den Content an sich, ersteinmal egal wie viel oder wie wenig. Es gibt ja auch garkeine "Pur"-Inhalte. Da kommt bestimmt auch noch ein Alibi-Wunschtest.Vitex hat geschrieben: ↑07.11.2021 21:21Macht ja alles Sinn. Aber seit einer Woche kommen alle Artikel von Mathias. Ist 4p also momentan eine 1Person Seite?Alu666 hat geschrieben: ↑07.11.2021 17:45 Ich weiß es dreht sich im Kreis.
Aber ich habe es selber erlebt, was passieren muß wenn man ein Unternehmen verkaufen will.
Das teuerste sind die Mitarbeiter (auch ein Betriebsrat drückt den Preis für Investoren), vor allem Leute die auf alten Verträgen sitzen. Die müssen also weg.
Das geht nur mit betriebsbedingten Kündigungen, also schließt man die Firma. In diesem Fall zum 31. Oktober.
Man will die Marke "4players" also loswerden, oder anderweitig weiterführen. Dann wartet man bis zum 1. November, und kündigt an, dass es weitergeht. Wenn man das vorher ankündigt, wäre das arbeitsrechtlich ein Problem weil man vielleicht wiedereinstellen müsste.
Man hat also vor dem November alles getan um zu suggerieren dass es vorbei ist. Mitarbeiter gekündigt, es der Welt mitgeteilt, die Abos der "Pur"-Kunden abgedreht. Dann, oh Wunder, ab November ging es weiter. Plötzlich sind die Abos wieder "scharf" gestellt. Dann muß ein altgedienter Mitarbeiter Content produzieren.
Was unterstelle ich also? Man hat schon lange gewusst, dass es weitergehen soll. Dafür hat, auch wenn die Zahlen es nicht hergeben, die Marke "4players" zuviel Wert. Man kann es weitermachen mit, höchstwahrscheinlich, weniger hochwertigem Inhalt (Clickbait) und neuen (günstigeren) Mitarbeitern.
Und man hat über den Umweg der Schließung die Firma besenrein (ohne Mitarbeiter) den neuen Inhabern übergeben können. Mathias schrieb ja am 1. November, dass die Verhandlungen weit sind. Es ist also schon länger verhandelt worden.
Das kann man mir jetzt hier auseinandernehmen.
Und mir geht es auch nicht darum wie symphatisch die Redaktion war, oder ob man hier bleiben darf oder nicht. Natürlich darf man.
Aber ich persönlich möchte nicht in einer Welt leben, in der große Unternehmen zu solchen Mitteln greifen.
Und, ich möchte als Kunde nicht so behandelt werden. Ich möchte Informationen, nicht so abgespeist werden und mein Geld zurück.
Leute, Danke an alle die hier hundertfach öfter gepostet haben als ich, die Mods, die Redaktion und, und, und.!
Edit: Es wurde übrigens nie davon gesprochen, die Firma zu schließen. Sondern nur die "redaktionelle Betreuung" einzustellen. Das heißt aus meiner Sicht, die Marke existiert weiter, aber ohne Redaktion. Dann kann man nämlich hübsch später mit neuen Leuten weitermachen.
Gibt ja auch kaum Content im Moment.
Ich habe via Mail im Oktober auf Nachfrage eine schriftliche Zusage erhalten, dass ich ne Gutschrift bekomme. Und meine Frist die ich dem Unternehmen gesetzt habe läuft morgen ab. Dann geht das an die Verbraucherschutzzentrale. Haltet mich für kleinlich, aber es sind erarbeitete Euros, und ich werde hier als Kunde aus meiner Sicht "verar...t". Unabhängig wie nett ich Herrn Oertel oder die ganzen anderen normalen Mitarbeiter finde.
Zuletzt geändert von johndoe1947293 am 07.11.2021 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
schön langsam ist genug gelüftet,die neuen Kapitäne sollten sich mal vorstellen
gibt ja genug Games worüber es sich lohnt zu berichten egal ob XBox Ps Nintendo oder Pc
gibt ja genug Games worüber es sich lohnt zu berichten egal ob XBox Ps Nintendo oder Pc
Wer denkt VW is doof, is also höchstens 14?listrahtes hat geschrieben: ↑07.11.2021 20:03Da du auch noch denkst VW wäre eine Art negative Bewertung zeigt mir das du maximal 14 bist bzw das deiner geistigen Reife entspricht . VW ist warscheinlich weltweit mit der beste Arbeitgeber gerade für gering Qualifizierte mit fantastischen Bedingungen. Schau mal wie z.B. Tesla mit seinen Mitarbeitern umgeht im Vergleich. Informier dich manchmal auch wenn es dein Weltbild zerstört.Xris hat geschrieben: ↑06.11.2021 21:51Mhmmm schön runtergespielt. Schonmal darüber nachgedacht Pressesprecher zu werden? VW sucht glaube ich grade.Esistwieesist hat geschrieben: ↑06.11.2021 21:44
Ja klar, eher ein konstanter Wandel. 4Players hatte da eher eine gleichbleibende Belegschaft im Vergleich zu anderen Portalen und Magazinen. Hatte. Jetzt wurde radikal und komplett ausgetauscht - was auch immer dahinter steckt.
Ich wollte auf spezielle Berufsgruppen, die bei großen Firmen angestellt sind, um bspw Abgasskandälchen in einem besseren Licht erscheinen zu lassen hinaus. Aber gut zu wissen das VW wenigstens gut dafür bezahlt.
Was wolltest du denn zu deiner ersten Antwort noch hören?Esistwieesist hat geschrieben: ↑07.11.2021 14:45Okay, dann jetzt mal Butter bei die Fische. Was genau hab ich runter gespielt?
Und bitte diesmal ne Antwort, nicht wie bei den letzten 2 Malen, wo Du dich vertan und verlesen hast, und dann einfach keine Antwort mehr gegeben hast. Danke.
Zum aktuellen Thema:
deine Antwort auf den Humbug dass auch die GS schon mehrmals alle Redakteure ausgetauscht hat. Ja ich weiß dass nur darauf reagiert hast und nicht Verfasser bist.Esistwieesist hat geschrieben: ↑06.11.2021 21:21 Naja. Die meisten sind wirklich noch nicht so lange dabei.
Dann kam aber noch auch dies hier:
In meinen Ohren klingt das so als ob andere Magazine ebenfalls schonmal Redakteure raus kicken. Wofür es jedoch nicht den geringsten Beweis gibt im Fall der GS. Bis es den nicht gibt, würde ich vermuten das die GS, wie jeder andere Betrieb, immer mal wieder Angestellte hat die aus diesen und jenen Gründen selbst kündigen und sicherlich auch in Einzelfällen gekündigt werden.Esistwieesist hat geschrieben: ↑06.11.2021 21:44Ja klar, eher ein konstanter Wandel. 4Players hatte da eher eine gleichbleibende Belegschaft im Vergleich zu anderen Portalen und Magazinen. Hatte. Jetzt wurde radikal und komplett ausgetauscht - was auch immer dahinter steckt.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑06.11.2021 21:30 Dann ist es kein Redaktionswechsel, schon gar nicht mehrfach.
Zuletzt geändert von Xris am 08.11.2021 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau so mein ich das auch. Aber wirklich nur genau so, und das entspricht genau deiner Meinung, nämlich die Einzelfälle die mal gekündigt werden. Mir ist einfach nur aufgefallen, das die Belegschaft bei Gamestar noch nicht besonders lange dabei war. Wie stark und wie häufig sich die Belegschaft der Gamestar ändert... keine Ahnung. Ich hab den Link angeklickt, und meine Meinung zum Inhalt des Links preisgegeben. Dat wars.
Du regst dich viel zu schnell auf und liest Dinge heraus, die ich so nicht gesagt habe.