Hatte ich schon erwähnt, dass ich weiterhin mit meiner ollen' PS4 auf einem zehn Jahre alten 21-Zoll-FHD-Monitor zocke
God of War Ragnarök: Infos zu Auflösung und Framerate auf PS5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: God of War Ragnarök: Infos zu Auflösung und Framerate auf PS5
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Mir wurst, war eh absehbar. Im Zweifel nutze ich sowieso den 60fps Modus, weil ich mich einfach daran gewöhnt und mit 30fps mittlerweile meine Schwierigkeiten habe. Davon abgesehen sind 4k/60fps selbst auf dem PC immer noch eine große "Hürde", zumindest in Open World-Titeln. Klar erreicht man die, aber da braucht man schon eine sehr potente Kiste.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich weiterhin mit meiner ollen' PS4 auf einem zehn Jahre alten 21-Zoll-FHD-Monitor zocke
Zuletzt geändert von Vin Dos am 18.07.2022 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Reine Switch Mobile Zocker so: "Pff, 21 Zoll, viel zu groß."^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Höhere Pixeldichte als mancher 4K TV.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, mein LG Monitor, den ich für die PS5 benutze kann zwar 120Hz, aber kein 4K daher wird das nix. Nutze ich eben Performance Mode.
Also ich sehe jedes Detail meines 100" 4K TV aus 1m davor!!!!!
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.07.2022 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wie ihr noobs euch über eure lächerlichen 4K Fernseher freut während ich mit meiner Lupe vor'm 8K TV sitzeil pinguino hat geschrieben: ↑18.07.2022 13:44 Also ich sehe jedes Detail meines 100" 4K TV aus 1m davor!!!!!
Im Performance Mode mit VRR läuft HFW wie Spiderman/Miles Morales uncapped mit 61-90fps. So viel dass Konsolen dann gerade 60fps packen. Reicht halt nur nicht für 120fps Abseits der Games in 1080p mit stark reduzierten Details.
Bisschen Overheat ist schon noch da wie man sieht. Mal sehen wie GoW ohne V-Sync dann mit VRR läuft.
Bisschen Overheat ist schon noch da wie man sieht. Mal sehen wie GoW ohne V-Sync dann mit VRR läuft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kann mit Neid umgehen, kein Ding. War jetzt nicht unbedingt an dich gerichtet.Leon-x hat geschrieben: ↑18.07.2022 08:21Blöd nur dass das Game mit 60fps nativ schon läuft mit Auflösung im Performance Mode was mehr als WQHD darstellt. Mittlerweile gibt sogar speziellen 40fps VRR nativ 4k Mode in 120Hz Kontainer. Gibt genug PC Gamer die auch alles auf Max stellen und dann um 30-45fps rumfahren.
Weiß ja nicht ob die Leute die sich mit über 100fps Maschinen brüsten (vergleich zu Anschaffungskosten einer Konsole) die 400-500Watt aufwärts durchs Netzteil jagen unbedingt immer besser sind als die Übertreiber auf Konsolenseite?
Habe auch einen PC und weiß dass Teil 1 da etwas besser läuft. Zumindest nach Monaten wo man die Bugs mal behoben hat. So rund läufts halt auch nicht gleich am Rechner.^^
Mein PC saugt aber trotzdem nur knapp 280 Watt Volllast ohne Monitor. So mancher Konsolero sollte vielleicht mal auf den TV Verbrauch schauen im HDR Modus und mal bissi rechnen lernen.
Das ein PC mehr kostet bezweifelt keiner, außer jede neue Generation die Jünger die das PR Gelaber glauben von Sony und MS, die mit 500€ 2000€ PCs natürlich ins Nirvana drücken mit ihren 30 fps.
Genug gesagt dazu zu dem Thema von mir.
-
- Persönliche Nachricht:
Schauen wir doch mal wie
Laut
https://www.computerbase.de/2020-08/hor ... -2560-1440
bekommt man bei WQHD mit Ultra Settings 77 FPS mit einer 2080 TI (TDP 280W). Wie wir unseren "alles unter 100 FPS ist shice" Manu kennen, hat er dann also mindestens ne RTX 3080 drin, eher mehr, denn er will ja 175Hz befeuern. Ne 3080 RTX liegt schon bei 320W TDP. Bedeutet also, eine der beiden Aussagen trifft nicht zu. Mit 280W bekommst du deine tollen FPS nicht hin, außer dir reichen plötzlich 60, dann möglicherweise. Oder aber, der PC zieht mehr als 280W, wenn schon die GPU so viel (oder mehr) braucht.
Neid muss man sich verdienen, nicht erschummeln.
und
zusammenpassen.
Laut
https://www.computerbase.de/2020-08/hor ... -2560-1440
bekommt man bei WQHD mit Ultra Settings 77 FPS mit einer 2080 TI (TDP 280W). Wie wir unseren "alles unter 100 FPS ist shice" Manu kennen, hat er dann also mindestens ne RTX 3080 drin, eher mehr, denn er will ja 175Hz befeuern. Ne 3080 RTX liegt schon bei 320W TDP. Bedeutet also, eine der beiden Aussagen trifft nicht zu. Mit 280W bekommst du deine tollen FPS nicht hin, außer dir reichen plötzlich 60, dann möglicherweise. Oder aber, der PC zieht mehr als 280W, wenn schon die GPU so viel (oder mehr) braucht.
Neid muss man sich verdienen, nicht erschummeln.
Genau drn Gedanken hatte ich auch.^^
Passt für mich nicht gerade bei der Hardware wo manu! eigentlich immer ins Regal greift. Gut, vielleicht betreibt er spezielles Undervolting. Komm mit einer 2080 Ti und 3700x mit Undervolting im Sweetspot je nach Game auf 280-320Watt Auslastung. Wird mit den immer stromhungrigeren GPUs in Zukunft nicht besser.
Jeder wie er mag. Punkt war ja dass man mal Preispunkt und Formfaktor berücksichtigen sollte anstatt Wunder zu erwarten. Neuen Konsolen können auch 90-120fps liefern wenn Entwickler Grafik entsprechend anpasst. 60fps auf einer Nintendo Switch geht ja auch bei einigen Games.
Ob man seinen PC oder Konsole am Monitor, TV oder Beamer hängen hat ist andere Geschichte.
Passt für mich nicht gerade bei der Hardware wo manu! eigentlich immer ins Regal greift. Gut, vielleicht betreibt er spezielles Undervolting. Komm mit einer 2080 Ti und 3700x mit Undervolting im Sweetspot je nach Game auf 280-320Watt Auslastung. Wird mit den immer stromhungrigeren GPUs in Zukunft nicht besser.
Jeder wie er mag. Punkt war ja dass man mal Preispunkt und Formfaktor berücksichtigen sollte anstatt Wunder zu erwarten. Neuen Konsolen können auch 90-120fps liefern wenn Entwickler Grafik entsprechend anpasst. 60fps auf einer Nintendo Switch geht ja auch bei einigen Games.
Ob man seinen PC oder Konsole am Monitor, TV oder Beamer hängen hat ist andere Geschichte.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.07.2022 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir ne 3090 TI holst und die auf 280W (eher weniger, weil ja der Gesamt-PC 280W ziehen soll) stellst, bekommst aber auch keine 100 FPS in WQHD Ultra mehr hin. Vielleicht nicht mal 60.
PS: Meinste echt die CPU der PS5 packt 120 FPS? Ich weiß ja nicht.
PS: Meinste echt die CPU der PS5 packt 120 FPS? Ich weiß ja nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.07.2022 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum denn nicht? Ein Atari VCS konnte auch 60fps liefern. Das ist alles nur eine Frage, wie weit man die grafische Pracht runterschrauben will.
Kommt aufs Spiel an. Hab Destiny 2 im Multiplayer mit 120 FPS gezockt. Also im 120 FPS Modus. Hab leider kein Gerät um auszulesen, ob es auch wirklich diese Zahlen erreicht hat. Die Details waren etwas verringert und die Auflösung merklich herabgesetzt, aber im Tümmel des Geschehens ist mir das dann gar nicht mehr so aufgefallen.il pinguino hat geschrieben: ↑19.07.2022 09:30 PS: Meinste echt die CPU der PS5 packt 120 FPS? Ich weiß ja nicht.
Gibt doch paar Spiele mit 120fps Modus. Dirt 5, DmC 5, CoD, Gears 5 im MP usw. Kann ja ab an bisschen schwanken 109-120fps. Frage wie sehr sie da wirklich optimieren.il pinguino hat geschrieben: ↑19.07.2022 09:30 PS: Meinste echt die CPU der PS5 packt 120 FPS? Ich weiß ja nicht.
Grundsätzlich wäre es mit richtigen Artstyle und Grafiksetting schon drin über 100fps zu erreichen. Als optionalen Modus.
Klar, es sind keine 120fps Maschinen. Es wird sich um 1440p/60 mit Upscaling einpendeln bei vielen Games. Hast halt uncapped mit VRR um 65-90fps.
Irgendwo rennst ja eher ins GPU als CPU Limit.
Zumindest 60fps Modus sollten meisten Entwickler hinbekommen und liefern Sony und MS zumindest zu 90% ab.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.07.2022 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X