Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149238
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ist das tatsächlich die Nintendo Switch 2? Im Internet sind erste Bilder aufgetaucht, die die neue Konsole zeigen sollen.

Hier geht es zur News Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 5051
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von Krulemuk »

Hmm...

Sagen wir mal, die Bilder sind glaubwürdig (ich habe keine Ahnung, ob sie es sind):

Ich hatte gehofft, sie bringen wieder ein vernünftiges Digikreuz auf den linken Joycon. Das ist eigentlich meine größte Kritik gewesen und es sieht so aus, dass sie sich da (leider) treu bleiben.

Andererseits sieht es halt wirklich aus wie eine Switch in etwas größer. Das wäre ein erfreulich konservativer Ansatz ohne große neue Gimmicks (zumindest keine, die man optisch direkt an der Konsole sehen würde)...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5481
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von Bachstail »

Das ist tatsächlich mal glaubwürdig, zumindest deutlich glaubwürdiger als andere Leaks, ich habe sowieso damit gerechnet, dass die Switch 2 nahezu genauso aussehen wird, wie die Switch 1, nur eben größer/schwerer aufgrund der besseren Technik.
Krulemuk hat geschrieben: Gestern 14:04Ich hatte gehofft, sie bringen wieder ein vernünftiges Digikreuz auf den linken Joycon.
Das widerspräche aber der Idee der abnehmbaren Joy Cons, wenn ein Joy Con Knöpfe und einen Stick besitzt, der andere aber nur ein Steuerkreuz und einen Stick, wäre das vermutlich sehr fummelig beim Spielen (noch fummeliger, als es ohnehin schon ist).

Beide Joy Cons sollten schon auch die gleichen Tasten aufweisen, ergo war meiner Meinung nach schon damit zu rechnen, dass es auch dieses Mal kein Steuerkreuz geben wird.
Zuletzt geändert von Bachstail am 18.09.2024 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu.soonBanned
Beiträge: 7538
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Dafür bräuchte man dann Module zum tauschen, mal buttons, mal ein d-pad.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 6177
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von greenelve2 »

Auf anderen Seiten wird von Dual Screen, wie sie der DS hatte, berichtet. Und angeblich soll die Konsole noch dieses Jahr veröffentlicht werden, richtig im Laden zu kaufen sein.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 18.09.2024 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von Peter Piper 42 »

greenelve2 hat geschrieben: Gestern 14:47 Auf anderen Seiten wird von Dual Screen, wie sie der DS hatte, berichtet. Und angeblich soll die Konsole noch dieses Jahr veröffentlicht werden, richtig im Laden zu kaufen sein.
Wegen dem Bild mit den 2 Screens ? Das sieht für mich eher so aus als ob es 2 Modelle mit unterschiedlichen Screengrößen gibt.
Oder sind noch andere Bilder/Leaks im Umlauf ?

@News
Wird Zeit, hoffe sie hat genug Dampf auf dem Kessel.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 18.09.2024 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5481
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von Bachstail »

Peter Piper 42 hat geschrieben: Gestern 15:11Wegen dem Bild mit den 2 Screens ? Das sieht für mich eher so aus als ob es 2 Modelle mit unterschiedlichen Screengrößen gibt.
Das ist ein Vergleichsbild zwischen der aktuellen Switch und der Switch 2, das soll nur zeigen, dass die Siwtch 2 größer sein wird, als die Switch 1.

Die Switch 2 wird keinen Dual Screen haben.
Wird Zeit, hoffe sie hat genug Dampf auf dem Kessel.
Aus dem damaligen NVidia-Leak - der sehr zuverlässig ist - geht vervor, dass die Leistung sich ungefähr auf dem Niveau der PS4 Pro und der XBox Series S bewegen wird, zudem wird sie DLSS 2- oder DLSS 3-Technik nutzen, was sie zumindets grafisch auf das Niveau der Standard-PS5 heben könnte, sofern Entwickler das ordentlich nutzen, so könnte man aktuelle Spiele problemlos in mit geringerer Leistung porten und diese Spiele dann über DLSS boosten lassen, sodass sie grafisch auf dem Niveau aktueller Konsolen sind.

Das ist alles nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich wahr, da der NVidia-Leak wie gesagt sehr zuverlässig ist und sich vieles daraus bewarheitet hat, weshalb er gemeinhin als bestätigt gilt, genauso wie dieser Leak hier jetzt ebenfalls als sehr gesichert anzusehen ist.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 6177
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von greenelve2 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: Gestern 15:11
greenelve2 hat geschrieben: Gestern 14:47 Auf anderen Seiten wird von Dual Screen, wie sie der DS hatte, berichtet. Und angeblich soll die Konsole noch dieses Jahr veröffentlicht werden, richtig im Laden zu kaufen sein.
Wegen dem Bild mit den 2 Screens ? Das sieht für mich eher so aus als ob es 2 Modelle mit unterschiedlichen Screengrößen gibt.
Oder sind noch andere Bilder/Leaks im Umlauf ?
Ich hab keine Ahnung, geben nur wieder, was ich auf anderen Seiten gelesen habe.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 5051
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von Krulemuk »

Bachstail hat geschrieben: Gestern 14:29 Das widerspräche aber der Idee der abnehmbaren Joy Cons, wenn ein Joy Con Knöpfe und einen Stick besitzt, der andere aber nur ein Steuerkreuz und einen Stick, wäre das vermutlich sehr fummelig beim Spielen (noch fummeliger, als es ohnehin schon ist).

Beide Joy Cons sollten schon auch die gleichen Tasten aufweisen, ergo war meiner Meinung nach schon damit zu rechnen, dass es auch dieses Mal kein Steuerkreuz geben wird.
Nur weil mit etwas Schlechten zu rechnen war, heißt das ja trotzdem nicht, dass ich mir nicht etwas anderes wünschen durfte und nun enttäuscht bin.

Warum man das Design bei der Switch 1 so gewählt hat, ist klar. Das Gimmick der geteilten Joycon für Partys und Kindergeburtstagen könnte mir egaler nicht sein - macht das Spielen von manchen Titeln auf der Switch aber eben schlechter.

Ich hoffe, sie verbauen diesmal wenigstens ein anständiges Digikreuz in einem etwaigen neuen Pro-Controller...
Benutzeravatar
Pingu.soonBanned
Beiträge: 7538
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Was gefällt dir an dem vom Pro Pad nicht? Ist zumindest ein echtes Kreuz. Ich mag das.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5481
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von Bachstail »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: Gestern 15:46 Was gefällt dir an dem vom Pro Pad nicht? Ist zumindest ein echtes Kreuz. Ich mag das.
Es ist aber auch sehr ungenau, Spiele wie die Mega ManX-Collection empfand ich auf der Switch als etwas schwieriger als auf der PS4, schlicht weil das Steuerkreuz des Switch Pro-Controllers nicht sonderlich gut ist und zumindest ich solche Spiele mit dem Steuerkreuz spiele.

Selbiges gilt auch für Fighting Games, die sind mit dem Steuerkreuz auch eher suboptimal.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 5051
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von Krulemuk »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: Gestern 15:46 Was gefällt dir an dem vom Pro Pad nicht? Ist zumindest ein echtes Kreuz. Ich mag das.
Sie haben da seit der Switch offenbar eine neue Technik verbaut. Ist jedenfalls nicht das gleiche Digikreuz, wie man es von WiiU, SNES oder Gameboy kennt... Beim Switch Pro Controller kann man teilweise links und rechts gleichzeitig drücken, was bei schnellen und hektischen Spielen zu Fehleingaben führen kann.

Ich habe mir damals in meiner Verzweiflung sogar extra einen Pro Controller aus Hongkong auf einer Dienstreise mit genommen, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass das eine neue neue Variante ohne diese Probleme sei (Was natürlich Unsinn war) :ugly:

Edit: Bei meinen PS5 Controller habe ich witzigerweise ähnliche Probleme. Mittlerweile spiele ich einfach viel mit dem Analogstick, was für Spiele, die auf rein digitale Eingaben setzen, eigentlich Unsinn ist. Celeste zb möchte ich nicht nochmal mit dem Analogstick durchspielen müssen mit den ganzen schnellen Dashs in 8 verschiedene Richtungen...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 18.09.2024 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu.soonBanned
Beiträge: 7538
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ich finde es gerade genau, weil es eben ein Kreuz und kein Plättchen ist. Mega Man ging ja früher auch auf Gameboy und (S)NES mit Kreuz. Bei Fighting Games kann ich das nachvollziehen wegen der ganzen links,untenlinks,unten,untenrechts,rechts usw. Kombos. Da ist dann ein Stick aber doch eh besser?

Naja wie auch immer, mal schauen was es wirklich wird.

Edit: Ah ok, wenn es da tatsächlich technische Probleme gibt ist natürlich doof, zum Glück spiele ich nichts wo das zum Problem werden könnte.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 18.09.2024 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 1866
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: Gestern 16:06 (S)NES mit Kreuz. Bei Fighting Games kann ich das nachvollziehen wegen der ganzen links,untenlinks,unten,untenrechts,rechts usw. Kombos. Da ist dann ein Stick aber doch eh besser?
Find ich nicht.
Ist ja kein Arcadestick den du da dran hast, bei dem man nicht nur mim Daumen steuert, und die auch entsrpechende "Einlagen" verwenden um präzise 4 bzw. 8 Richtungen zu ermöglichen. ..^.^''

Abseits der Präzision* bei so nem kleinen Stick, haste auch "längere" Strecken mim Daumen als beim D-pad. :Hüpf:
(Präzision im Sinne von den ausschließlich 8 Richtungen, die in Kampfspielen üblicherweise benötigt werden)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 18.09.2024 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 430
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sehen wir hier zum ersten Mal die Switch 2? Erstes Bilder der Nintendo-Konsole angeblich geleakt

Beitrag von Sunblaster »

„Erster Bilder“, „Erstes Bilder“?! Kommt schon 4P, so schwer ist deutsche Grammatik doch nun wirklich nicht…
Antworten