Black Myth: Wukong – Studio-Chef kritisiert Game Awards: „Ich verstehe die Kriterien nicht“

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wukong – Studio-Chef kritisiert Game Awards: „Ich verstehe die Kriterien nicht“

Beitrag von 4P|Jonas »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 18.12.2024 09:42 Zwischen schauen was Klicks bringt und komplett auf Klicks ausrichten gibts n Unterschied. Würde sicher niemand entlassen, wenn mal ein VR-Titel getestet würde. Und wenn doch, stimmt generell was nicht. Gibt da ja auch größere VR-Titel und nach deiner Aussage, bringen die anderen Berichte (außer Nikki) ja offenbar auch kaum Aufrufe bei YT. Demnach wäre alles Nische außer Nikki. :Blauesauge:
Ich würde aber behaupten, das wir den Spagat durchaus noch bewältigen, sonst wäre ja auch keines der Indie-Spiele dieses Jahr getestet worden. Nur ist VR eben noch nischiger, weil es spezielle und vor allem teure Hardware braucht, um überhaupt an den entsprechenden Titeln interessiert zu sein und das grenzt die Menge an potenziellen Leser*innen noch einmal zusätzlich enorm ein. Außerdem bedeutet das Anschaffen einer VR-Brille natürlich auch für uns zusätzliche Kosten, die man wieder reinholen müsste.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wukong – Studio-Chef kritisiert Game Awards: „Ich verstehe die Kriterien nicht“

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Oha, wenn ihr wirklich überlegen müsst die 400€ für eine PSVR2 zu investieren, bin ich mir tatsächlich unsicher, ob hier in 1-2 Jahren noch was gelesen werden kann. :Blauesauge:
Lay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lay »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 17.12.2024 13:34
4P|Jonas hat geschrieben: 17.12.2024 09:11 Leider stellen VR-Spiele im Vergleich zu "normalen" Titeln immer noch eine echte Nische dar und rechtfertigen für uns kaum den Aufwand, den ein solcher Test benötigt. :/
Da nehm ich lieber n VR Titel, als irgendeinen f2p shooter, der noch nicht mal fertig ist:
https://www.4p.de/test/delta-force-test ... en/3281396

oder eins von vielen f2p gacha games:
https://www.4p.de/test/infinity-nikki-i ... me/3278626

Aber das scheint ja keine Nische zu sein.

@Lay
Welchen USP hat Wukong?
Für mich der klare USP: Das Gefühl, endlich einen Boss niedergestreckt zu haben, nachdem man endlich eine Strategie gefunden hat diesen zu besiegen. Und das macht dann hungrig auf mehr und mal will zum nächsten Boss rsuhen. Ich weiss, da könnten viele mit Souls-Titeln kommen. aber Wukong hat faire Checkpoints, im Vergleich zu Demons Souls, was mich wahnsinnig gemacht hat, immer vom Levelanfang zu beginnen.
Antworten