Aaron Greenberg und seine Kinect-Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Paranoia Agent hat geschrieben:

Btw: Epic Mickey is momentan noch keine Move Idee sondern ein Wii-Spiel.
Mit Move meine ich den kompletten Sektor an Spielen mit Bewegungskontrolle. Für mich ist Move und Wii ein System. Einzige Kinect ist anders, weshalb ein Epic Mickey für die PS3 wahrscheinlich ist, für die Xbxox doch aber sehr fraglich.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alles klar, ja Portierungen sind laut einer News im Gespräch (da wird zwar auch von einer XBox-Version gesprochen - naja mal sehen).
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Da die Begriffe immer wieder auftauchen, selbst in der News. Was versteht ihr unter Casual und CoreGamer ? Ich denke das sich meine Definition gewaltig von dem MS Menschen und einem Teil hier unterscheidet.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Re: k

Beitrag von Master Obolon »

Finq hat geschrieben:Kinect wird die Wii schon aus dem Grund nicht schlagen, weil jeder dritte Haushalt ne Wii hat.^^
Typisch deutsch.
Überschrift gelesen und direkt drauf gehauen!
Zu Kotz...
fussball-business-news.de
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Master Obolon hat geschrieben:
Finq hat geschrieben:Kinect wird die Wii schon aus dem Grund nicht schlagen, weil jeder dritte Haushalt ne Wii hat.^^
Typisch deutsch.
Zu Kotz...
Stimmt andere Ethnien hätten sich erst 5 Stunden mit dem Text auseinandergestzt und dann eine Qualifiezierte Tatsachengestützte Aussage getätigt.

Dummer Kommentar!
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Typisch deutsch.
Zu Kotz...
Jezt mal ehrlich, wenn man Bildzeitungsüberschriften verwendet, dann muss man auch mit den Kommentaren im selben Niveau leben. Sollen sie halt gescheite Überschriften verwenden.

Und zum Thema. Kinect war und ist eine Totgeburt, wie man es auch dreht und wendet. Selbst wenn es 100% funktioniert ist das Prinzip einfach nur für eine handvoll Spiele geeignet. So ganz ohne was in der Hand ist das einfach nicht wirklich sinnvoll, nicht nur was das feedback betrifft sondern auch die Steuerungsmöglichkeiten sind einfach viel zu eingeschränkt.

Wenn man jetzt noch die Defizite hernimmt die bestehen, was soll man mit dem Teil denn wirklich anfangen? Zumindest in der jetzigen Form ist Kinect sinnlos bis auf ein paar Ausnahmen die man an einer Hand abzählen kann. Die meisten Leuten vergessen einfach, daß sowohl Move als auch bei der Wii der Motionteil trotz allem auch einen Kontroller enthält und im Falle der Wii gibt es auch Spiele die ohne Fuchtelsteuerung auskommen, oder diese sehr gut einbinden. Das wird mit Move wohl auch möglich sein, mit Kinect, in dieser Form wohl eher nicht.

Verkaufen wird sich das Teil wohl trotzdem gut, genau wie der IE den Quasistandard bei den Browsern stellt, obwohl er der mit abstand schlechteste Browser überhaupt ist, auch in der Version 8 ist das noch so. Das hat zwar andere Ursachen aber egal. MS hatte schon immer recht viel Glück mit seinen Aktionen, obwohl mir kein einziges Produkt von MS geläufig ist, welches auch nur irgendeinen Preis, ausser vielleicht für absolute Durchschnittlichkeit, verdient hätte.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

jetzt wo move und kinect draußen ist, ist die wii sowiso tot
ich meine was ist eine wii
seeehr unpräzise steuerung und noch dazu crap spiele
damals war es halt was neues deshalb wurde es gekauft
aber nu isses vorbei
RIP wii
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Ich spiele sehr gerne die "CoreGames", wie Demons Soul, Castlevania, Gow3 usw. und nicht die möchtegern "CoreGames" wie Call of Duty, und trotzdem habe ich starkes interesse an "Move" oder "Kinect", denn das erweitert doch das Spiele erlebnis und das sollte sich doch jeder Core Gamer wünschen.
Spiele und so yeahhhhhhh
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Typisch deutsch.
Zu Kotz...
Rofl, als ob das nicht auch im Rest des Internets vorkommen würde.
Typisch deutsch. Irgendwas feststellen was einen am Gegenüber stört und am besten direkt auf die ganze Gesellschaft projizieren.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Coffin87 hat geschrieben:
Typisch deutsch.
Zu Kotz...
Rofl, als ob das nicht auch im Rest des Internets vorkommen würde.
Typisch deutsch. Irgendwas feststellen was einen am Gegenüber stört und direkt auf unser Land projizieren, oder besser noch: auf die ganze Gesellschaft.
Lustig ist eher, dass ihr meine Aussage "typisch deutsch" viel höher hängt als ich jemals darüber nachgedacht habe :)

Also denkt euch nun einfach "Typisch Mensch (bzw. Menschengruppe unabhängig von derer Herkunft" :)
fussball-business-news.de
Soulbender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soulbender »

Wiicasso hat geschrieben:Ich spiele sehr gerne die "CoreGames", wie Demons Soul, Castlevania, Gow3 usw. und nicht die möchtegern "CoreGames" wie Call of Duty, und trotzdem habe ich starkes interesse an "Move" oder "Kinect", denn das erweitert doch das Spiele erlebnis und das sollte sich doch jeder Core Gamer wünschen.
Genau da liegt das Problem von Kinect.
Move erweitert das Sortiment, Kinect schränkt es ein.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Hardcore Ironie Modus [ein] [ ]

Ich bitte euch Leute. Nehmt den Mann ernst. Kinect schlägt garantiert Wii. Da bin ich mir ganz sicher. Wie mit der Tatsache das mein 107 -jähriger Urgroßvater bei der nächsten Olympiade in mindestens 7 Disziplinen Gold gewinnen wird. Oder wie die Tatsache das Gothic 4 die absolute Offenbarung und die neue Revolution ist, was RPGs angeht. Oder aber die Tatsache das der Verfasser des Kinect schlägt Wii Textes die größte Koryphäe in seiner Domäne und einer der genialsten Denker unserer Zeit ist.

Hardcore Ironie Modus [ ] [aus]

Unfassbar was sich alles frei umherbewegen darf auf diesem Planeten. Wo sind die Borg-Reifungskammern wenn man sie mal braucht? -.-
Gobi Zockzock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobi Zockzock »

Ich denke er könnte recht behalten:
In allen vorrangegangenen Konsolengenerationen (und gerade in der aktuellen) war doch zu sehen, dass sich nicht die technische Qualität durchgesetzt hat sondern eine gelungene Vermarktung.
Und gerade die neu "herangezüchtete" Zielgruppe des Wii hat vielleicht, was grafischen Anspruch und Spielnivea angeht, bei Null angefangen, aber ich denke auch die werden jetzt heiß auf 0,1 sein.
Und vielleicht hat es ja auch alles sein Gutes, vielleicht programiert man dann ja nur noch dann Spiele für die "Zockerzielgruppe", wenn man auch wirklich Bock drauf hat und die ganze unfertige, unmotivierte, gestreckte Scheiße bleibt uns öfter mal erspart weil die Spieleprogramierer ihre Unmotiviertheit schon an Kinect Fit Plus ausgetobt haben :wink: .
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Für Microsoft ist doch die Konsolensparte nur ein nettes Zubrot. Wenn am Ende nen Verlust von nen paar Hundert Millionen darsteht, sondernlich wird es sie nicht kümmern.
Die haben ja kürzlich einen Rekortumsatz, den sie im Vergleich zum letzten Jahr um knapp 25% steigern konnten.
Das Große Geld macht die Firma doch durch Windows7, welches richtig eingeschlagen ist und Microsoft Milliarden bringt.

Muss sich keiner aus Loyalität Kinect kaufen...
Bild
Bild
Bild
Bild
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Petermaffayindahouse hat geschrieben:
Warum interessiert dich das Schicksal von Microsoft oder besser der Xbox so im Besonderen? Ist doch eigentlich ziemlich egal was mit der "Marke" passiert, oder?

Dieses ewige Fanboygeseier ist so anstrengend. warum die Leute immer versuchen "ihre" Marken zu verteidigen bzw. warum sich einige so über die Maßen mit Gegenständen und MArken identifizieren, wird wohl immer ein Rätsel für mich bleiben.

Kiddies aufgepasst:

Egal ob Sony, Micrsosoft, EA oder Konami. Die Leute scheffeln Milliarden unter anderem auch mit eurem Geld. Ihr braucht solche Leute nicht zu verteidigen respektive euch um deren Wohlergehen zu sorgen.

Kinect ist der größte Mist und wird hoffentlich so immens floppen dass bei Microsoft Köpfe rollen werden. Kein einziger Core Gamer interessiert sich für diesen ganzen Move Schwachsinn und die Casualgamer, die man damit erreichen will, haben bereits eine Wii. Auch der Sonderweg den man gegangen ist, nämlich gänzlich auf Controller zu verzichten, wird sich mittelfristig negativ auswirken. Es gibt kein Forcefeedback und einige interessante Move-Spielideen wie beispielsweise Epic Mickey werden mit Kinect wohl nicht umsetzbar sein.

Dieses ganze Marketing-Gepose bei Microsoft zeigt mir eigentlich nur, dass man mittlwerweile sogar weiß, dass man das rennen um die Casual Gamer verloren hat und sich einem Millionen Flop gegenüber sieht. Es ist doch offentsichtlich, dass mit Kinect nur veruscht die Lebenzeit der 360 auf eine eigentlich nicht mehr tragbare Dauer auszureizen. Mit solchen Aussagen versucht MS jetzt einfach ein bisschen PR und Restkäufer abzugreifen, mehr ist das nicht.

Ich bin Xbox-Besitzer und mich interessiert das Schicksal dieser Marke sowas von überhaupt nicht. Außerdem bezweifel ich doch sehr stark, dass bei einem Kinect Flop, Microsoft zukünftig keine Konsolen mehr herstellen will.

Also Kiddies werdet mal ein bisschen erwachsen und scheisst mal aufs Label. Gute Konsolen kommen gehen genauso wie Spiele Franchises.
Sehr guter Post.

Was man noch hinzufügen sollte:

An Kinect ist nichts revolutionäres. Nicht an der Technik dahinter. Die Technik ist veraltet und abgespeckt. MS versucht dasselbe was Sony mit der PSP und Nintendo mit der Wii oder dem 3DS macht, veraltete Technologie zu einem völlig überzogenen Preis zu verscherbeln.

Gibt eurer örtlichen Hochschule ein Zehntel des angeblichen Kinect-Budgets und die Fakultäten Maschinenbau, Elektrotechnik und dazu noch die Betriebswirte werden euch ein Produkt liefern, welches für den selben Preis mehr kann und einfach leistungsfähiger ist.

MS verkauft Kinect als was völlig neues, weil weder Sony noch Nintendo etwas derartiges bisher an den Mann bringen wollten, bzw. EyeToy nicht der Hit gewesen ist und kaum Beachtung fand. Der 0815 Käufer, der deren Geldbörsen volll macht, wird sich aufgrund der Werbung denken das man wie in der Zukunft ist und sich den Mist holen.
Wär nicht überrascht wenn Kinect sich in den Startwochen öfters verkauft als die Wii. Jedoch bezweifle ich dass der Käuferandrang lange anhalten wird und viele das Ding weiterverscherbeln werden, weil es einfach totaler Mist ist. Vielleicht wird eine solche Steuerung in paar Jahren interessant, wenn ein Hersteller wirklich etwas vernünftiges entwickelt, jedoch kann ich nur den Kopf schütteln über Leute die sich Kinect ins Haus stellen.

Übrigens, das Marketing ist so typisch Amerikanisch, das es fast zum weinen ist.
Antworten