Nintendo - "Wii 2" nicht im Jahr 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@Paranoia gent:
Ich glaube an die DVD, da Nintendo ja schon oft kleinere Medien genutzt hat, als die Konkurrenten der gleichen Generation. Und man darf halt die meiner Meinung nach kommende stärkere Nutzung der Online-Kanäle nicht vergessen.
Und die DVD ist halt extrem billig und ausgereift.
Blu-Ray kann ich mir schelcht vorstellen und alles andere was es noch so gibt ist vielleicht interessant aber zu teuer.
Nintendo will doch sicher wieder ab dem Launch Gewinne mit der Hardware einfahren und da hilft jedes Sparpotenzial.
Das sieht man doch auch schon am 3DS. Die Hardware ist doch schon heute nicht mehr das neueste vom neuen. Man setzt eher auf günstige, möglichst schon bestehende Hardware u die Kosten unten zu halten. Und investiert nur in den Bereichen stärker, die besonders werbewirksam sin, wie das Display des 3DS oder der Steuereung der Wii damals.
Ich glaube an die DVD, da Nintendo ja schon oft kleinere Medien genutzt hat, als die Konkurrenten der gleichen Generation. Und man darf halt die meiner Meinung nach kommende stärkere Nutzung der Online-Kanäle nicht vergessen.
Und die DVD ist halt extrem billig und ausgereift.
Blu-Ray kann ich mir schelcht vorstellen und alles andere was es noch so gibt ist vielleicht interessant aber zu teuer.
Nintendo will doch sicher wieder ab dem Launch Gewinne mit der Hardware einfahren und da hilft jedes Sparpotenzial.
Das sieht man doch auch schon am 3DS. Die Hardware ist doch schon heute nicht mehr das neueste vom neuen. Man setzt eher auf günstige, möglichst schon bestehende Hardware u die Kosten unten zu halten. Und investiert nur in den Bereichen stärker, die besonders werbewirksam sin, wie das Display des 3DS oder der Steuereung der Wii damals.
ui ... an den aprilscherz kann ich mich auch noch erinnern ... waren sie süß X) ...Wulgaru hat geschrieben:Bitter genug...alles was glänzt usw....
@Levi
Iiihhh doch nicht die Widerdinger, nene Delphinförmige Plüschcontroller mit flexibler Bedienungsoberfläche, das ist die Zukunft.
@Datenspeicher: wieso eigentlich nicht Flash-Cards? ... sie sind inzwischen angenehm Groß, sind ausreichend Schnell ... und lassen sich zudem in beliebige "Form" Pressen, in Ahnlehnung vielleicht an die guten alten Cartridges ..
das wäre doch was@Datenspeicher: wieso eigentlich nicht Flash-Cards? ... sie sind inzwischen angenehm Groß, sind ausreichend Schnell ... und lassen sich zudem in beliebige "Form" Pressen, in Ahnlehnung vielleicht an die guten alten Cartridges ..

wobei ich mal wirklich gespannt bin,in sachen innovationen in zukunft... ok bewegeungs sensoren,3-D technologie... aber mal schauen... bei Big-N sitzen genug schlaue köpfe und lassen sich immer was einfallen.
aber hoffentlich kein Touchscreen mist ,bei meinem Iphone da könnt ich kotzen wie man da Fifa 11 spielt ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Die müssten es mal schaffen, ein gescheites Banjo-Kazooie wieder rauszubringen.
Der erste Teil auf der N64 war ja wohl das einzige Spiel, was man mit ruhigem Gewissen mit Mario 64 vergleichen konnte.
Dass die noch gute J&R-Games machen können, haben sie ja mit MG2 bewiesen.
Und dazu noch ein neues Smash-Bros., danach würden Diskussionen über fehlendes Line-Up gar nicht erst zustande kommen, und es handelt sich nur um 2 Spiele!
Der erste Teil auf der N64 war ja wohl das einzige Spiel, was man mit ruhigem Gewissen mit Mario 64 vergleichen konnte.
Dass die noch gute J&R-Games machen können, haben sie ja mit MG2 bewiesen.
Und dazu noch ein neues Smash-Bros., danach würden Diskussionen über fehlendes Line-Up gar nicht erst zustande kommen, und es handelt sich nur um 2 Spiele!
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
..
das ist wirklich bitter. fande eigentlich das dert GameCube noch mithalten konnte mit der technik der Xbox und PS2. aber die Wii is' absolut nicht mein ding. hoffe das die ambitionierten pläne von Nintendo aufgehen und die next-gen von Nintendo wieder auf augenhöhe in sache technik ist.
Naja, das empfand ich ja schon bei der wii als seltsam: Wieso haben wir uns alle HD-TVs gekauft, um dann an einer SD-Konsole zu sitzen...?Ikar hat geschrieben: Ganz einfach, weil sie ihren Kunden langsam wieder etwas neues bieten müssen. Irgendetwas, womit sie sich von der Konkurrenz abheben können.
Veraltete Technik hin oder her, das Aushängeschild war halt immer die Bewegungssteuerung. Nun kommen die HD-Konsolen und machen es besser.
Beim DS genau das gleiche: Innovative 2 Bildschirme und Touchscreen-Steuerung.
Vom 3DS bin ich aber total enttäuscht, der ist für mich quasi nur ein DS 2.0 mit aufgebohrter Technik. Quasi wie der Gamecube nach dem N64.
Trotzdem bin ich immer mal wieder auf neue Konsolen gespannt.
Schade, dass Sega nicht mehr mit von der Partie ist...
Naja. Der DS. Ich finde, zwei Bildschirme, von denen einer nicht mal Touch kann, ist net so wahnsinnig innovativ. Da ist mir ein großer Bildschirm, den man ja softwareseitig immer noch unterteilen kann, wie bei der PSP lieber.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Aber die PSP hat halt keinen Touchscreen. Deswegen hat für mich der DS einfach die Nase vorn!
Ich nutze den DS eigentlich quasi auch nur für diese Art von Spielerlebnissen (z.B. Prof. Layton etc.), die so an meiner großen Konsole nicht funktionieren würden.
Was soll ich denn mit einer PSP? Die bietet mir im Grunde genau die gleichen Spiele, die ich auf der PS3 in BESSER bekommen kann.
Also das gleiche Spielgefühl nur in schlechter wenn man mal Beispiele wie Gran Turismo, Little Big Planet, God of War, Metal Gear Solid nimmt...
Das einzige, das mich an einer PSP reizen würde, wäre Patapon
Ich nutze den DS eigentlich quasi auch nur für diese Art von Spielerlebnissen (z.B. Prof. Layton etc.), die so an meiner großen Konsole nicht funktionieren würden.
Was soll ich denn mit einer PSP? Die bietet mir im Grunde genau die gleichen Spiele, die ich auf der PS3 in BESSER bekommen kann.
Also das gleiche Spielgefühl nur in schlechter wenn man mal Beispiele wie Gran Turismo, Little Big Planet, God of War, Metal Gear Solid nimmt...
Das einzige, das mich an einer PSP reizen würde, wäre Patapon
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
*Fully signed*Wulgaru hat geschrieben:Neues Smash? Ich habe ja schon Probleme dem aktuellen Brawl (das ja wirklich noch nicht "alt" ist) eine Existenzberechtigung zuzusprechen wenn man schon Melee hat....noch eins? Wofür?
So sehr man sich selbst am Anfang eines neuen Spiel's (worauf man sich schon die ganze Zeit gefreut hat) das ein oder andere schön reden will, so konnte ich bei Smash Brothers Brawl nie darüber hinwegsehen, dass es an Melee nicht rankommt.
Aber ist ja auch Geschmacksache.
Brawl hat mich für etwa 5 Stunden gefesselt, Melee ca 50. Hatte irgendwie mehr Charme. Brawl wirkte für mich irgendwie so unnatürlich pompös und aufgebauscht. Die neuen Charaktere fand ich zwar nett aber irgendwie war schnell die Luft raus.Graaf hat geschrieben:*Fully signed*Wulgaru hat geschrieben:Neues Smash? Ich habe ja schon Probleme dem aktuellen Brawl (das ja wirklich noch nicht "alt" ist) eine Existenzberechtigung zuzusprechen wenn man schon Melee hat....noch eins? Wofür?
So sehr man sich selbst am Anfang eines neuen Spiel's (worauf man sich schon die ganze Zeit gefreut hat) das ein oder andere schön reden will, so konnte ich bei Smash Brothers Brawl nie darüber hinwegsehen, dass es an Melee nicht rankommt.
Aber ist ja auch Geschmacksache.
Außerdem ist der Onlinemodus bei Brawl zum Vergessen, mit dem 0,5sek Inputlag.
Aber: großer Vorteil gegenüber Melee -> 16:9 Unterstützung ^^
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Och, ich habe damals nach Release auch ca 50h in Brawl versenkt.
Der Unterschied liegt vielleicht darin, dass ich nie vorher ein Smash Brothers gespielt hatte. Es war quasi noch alles Neuland für mich
Ich muss aber sagen, dass es für eine Art Beat'em Up ziemlich vollgepackt und umfangreich ist. Es macht mir auch mehr Spaß als mein Tekken 6 und Super Street Fighter 4.
Der Unterschied liegt vielleicht darin, dass ich nie vorher ein Smash Brothers gespielt hatte. Es war quasi noch alles Neuland für mich

Ich muss aber sagen, dass es für eine Art Beat'em Up ziemlich vollgepackt und umfangreich ist. Es macht mir auch mehr Spaß als mein Tekken 6 und Super Street Fighter 4.