Mass Effect 3: Extended Cut erweitert Ende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mass Effect 3: Extended Cut erweitert Ende
"Ich seh das mit dem "Shepard" eher wörtlich und das gefällt mir. Passt gut zum Syntheseende nach einem Paragonplaythrough. Hab aber auch überhaupt nichts mit Religion am Hut."
Ohh doch. Das sind sehr deutliche religiöse Anspielungen. Allerdings hat das nichts mit Mass Effect zu tun. In Mass Effect ging es nie darum und gehört da auch nicht rein. Im Dune Universum zum Beispiel ist das was anderes. Da spielt Religion eine sehr grosse Rolle, ist allerdings auch vom Autor so gedacht.
Das ist auch der Grund warum das Ende zum Mass Effect Universum nicht passt.
Ohh doch. Das sind sehr deutliche religiöse Anspielungen. Allerdings hat das nichts mit Mass Effect zu tun. In Mass Effect ging es nie darum und gehört da auch nicht rein. Im Dune Universum zum Beispiel ist das was anderes. Da spielt Religion eine sehr grosse Rolle, ist allerdings auch vom Autor so gedacht.
Das ist auch der Grund warum das Ende zum Mass Effect Universum nicht passt.
willkommen in der simplen welt biowares. aus diesem einfachen baukasten wurden all ihre crpgs genährt.Dan Chox hat geschrieben:Die ganze Thematik in Mass Effect baute schließlich darauf auf, dass man - um es mal ganz simpel zu sagen - mit seinen Freunden allen Widrigkeiten trotzen kann. Schließlich wurde dafür Shepard auch zum Übermenschen schlechthin stilisiert.
wenn's um gruseliges lächeln geht, dann darf hier kein shepard stehen, sondern pete hines! Hier, hier, hier und hier sollte als beispiel reichen... vlt wurde er aber auch bereits vom master in den fev-tank geworfen. *hust*, *hust* und *hust*.Dan Chox hat geschrieben:Seine einzige Schwäche ist sein gruseliges Lächeln.
Hat doch eigentlich wunderbar geklappt. Es hört sich simpel an aber manchmal ist simpel besser als alles unnötig zu verkomplizieren.
Diese typischen Heldenstorys gab es schon immer und wird es auch immer geben. Wenn man das auch noch schön verpackt und spannend erzählen kann ist das klasse.
Tja wenn.....
Diese typischen Heldenstorys gab es schon immer und wird es auch immer geben. Wenn man das auch noch schön verpackt und spannend erzählen kann ist das klasse.
Tja wenn.....
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Hab mir die Enden und angeschaut und fand sie ansich ziemlich gut, vorallem das, welches herausgestochen hat. Die Unterschiede sind ja wohl aber ein Witz, jetzt weiß ich auch was alle immer mit ihren Farben hatten o.O

Als Nicht-ME-Spieler verstehst du es vielleicht nicht aber: es gibt keine Zauberei in diesem Universum. Punkt. Die Sachen sind immernoch an logische Gesetzte geknüpft. Das ME Universum zeichnet sich wenn man es mal kurz hält durch eine Sache heraus: Ein Stoff namens Element Zero. Durch diesen Stoff kann man Sachen wie eben Massen-Effekt Felder erschaffen (daher der Name der Reihe). Warum ich das ganze schreibe? Es ist unmöglich durch die Hinzunahme von einem Menschen, dass dann alle plötzlich Organische/Synthese Hybride werden. Das also zum Synthese Ende.Landungsbrücken hat geschrieben:Hab mir die Enden und angeschaut und fand sie ansich ziemlich gut, vorallem das, welches herausgestochen hat. Die Unterschiede sind ja wohl aber ein Witz, jetzt weiß ich auch was alle immer mit ihren Farben hatten o.O
Ich kann jetzt noch ausschweifend über andere Enden werden (Controll-Ende widerspricht dem Charakter Shepards über 3 gesamte Spiele inklusive über 120 Spielstunden.), aber wozu? Es gibt SO VIELE andere ungereimtheiten und Logiklöcher. Zum Beispiel sagt dir dieses Wesen (was ist dieses Gottwesen überhaupt?) synthesische Wesen würden IMMER gegen organische rebellieren obwohl das Spiel selbst an einem früheren Zeitpunkt das widerlegt hat. Und überhaupt was ist das für eine dämliche Lösung? Synthetische Wesen töten immer organische, also erschaffe ich andere synthetische Wesen damit die dich alle paar jahrtausende killen. Geiles Motiv...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt dass dieses "Gottwesen" recht hat ? Vieleicht ist er auch einfach nur der Meinung dass die synthetischen Wesen immer die organischen Auslöschen werden und hat deswegen den Zyklus erfunden. Aber vielleicht irrt er sich auch einfach und Shepard und die Geth sind ein Beispiel dass er eben unrecht hat und der Zyklus ein Fehler ist. Vielleicht ist Shepard auch deswegen der erste der in Durchbrochen hatDanieloR hat geschrieben:Als Nicht-ME-Spieler verstehst du es vielleicht nicht aber: es gibt keine Zauberei in diesem Universum. Punkt. Die Sachen sind immernoch an logische Gesetzte geknüpft. Das ME Universum zeichnet sich wenn man es mal kurz hält durch eine Sache heraus: Ein Stoff namens Element Zero. Durch diesen Stoff kann man Sachen wie eben Massen-Effekt Felder erschaffen (daher der Name der Reihe). Warum ich das ganze schreibe? Es ist unmöglich durch die Hinzunahme von einem Menschen, dass dann alle plötzlich Organische/Synthese Hybride werden. Das also zum Synthese Ende.Landungsbrücken hat geschrieben:Hab mir die Enden und angeschaut und fand sie ansich ziemlich gut, vorallem das, welches herausgestochen hat. Die Unterschiede sind ja wohl aber ein Witz, jetzt weiß ich auch was alle immer mit ihren Farben hatten o.O
Ich kann jetzt noch ausschweifend über andere Enden werden (Controll-Ende widerspricht dem Charakter Shepards über 3 gesamte Spiele inklusive über 120 Spielstunden.), aber wozu? Es gibt SO VIELE andere ungereimtheiten und Logiklöcher. Zum Beispiel sagt dir dieses Wesen (was ist dieses Gottwesen überhaupt?) synthesische Wesen würden IMMER gegen organische rebellieren obwohl das Spiel selbst an einem früheren Zeitpunkt das widerlegt hat. Und überhaupt was ist das für eine dämliche Lösung? Synthetische Wesen töten immer organische, also erschaffe ich andere synthetische Wesen damit die dich alle paar jahrtausende killen. Geiles Motiv...
² Beda
Was dann aber wieder unlogisch erscheint, da das Control und Destroy Ende alles zunichte macht was Shepard aufgebaut hat. Control - Kontrolle sämtlicher synthetischen Wesen, wodurch die gewonnene Eigenständigkeit der Geth wieder dahin ist, Destroy halt eben nen Zacken schärfer. Wozu hat er dann den Zyklus unterbrochen? Damit seine Rüstung ausm zweiten Teil seine DNA bekommt?
(Synthese ist entweder unlogisch hoch neun, oder es lässt die Geth zu den Borg mutieren ^^)
Was dann aber wieder unlogisch erscheint, da das Control und Destroy Ende alles zunichte macht was Shepard aufgebaut hat. Control - Kontrolle sämtlicher synthetischen Wesen, wodurch die gewonnene Eigenständigkeit der Geth wieder dahin ist, Destroy halt eben nen Zacken schärfer. Wozu hat er dann den Zyklus unterbrochen? Damit seine Rüstung ausm zweiten Teil seine DNA bekommt?

In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Vernünftiges Ende: Shepard gewinnt, die Reapers bekommen den Ars voll und werden in die Tiefe des Raums gekickt, und zwar im Rahmen einer fetten Weltraumschlacht. Shepard ist der große Held und wird von allen gefeiert. Damit es realitischer wirkt, muss mindestens die Blaue draufgehen und alles ganz knapp ausgehen.
So ein Ende ist seit Jahrtausenden erprobt.
Speziell die letzte Szene, wo der Pilot spitz auf die Roboterperle guckt, ist eher bizarr und reichlich daneben als cool. Wat solln dabei rauskommen? Und die ganze 'künstliche Intelligenz macht Mensch platt'-Schiene ist seit dem Terminator auch nixi Neues mehr.
So ein Ende ist seit Jahrtausenden erprobt.
Speziell die letzte Szene, wo der Pilot spitz auf die Roboterperle guckt, ist eher bizarr und reichlich daneben als cool. Wat solln dabei rauskommen? Und die ganze 'künstliche Intelligenz macht Mensch platt'-Schiene ist seit dem Terminator auch nixi Neues mehr.
- Bluebaerry
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub wir sind uns einig, dass das Ende einfach nicht zum Rest des Spieles passt..
Mit ein bisschen Phantasie kann sich doch jeder wohl drei oder mehr bessere Entscheidungsmöglichkeiten mit Endsequenz ausdenken, die besser zu der ganzen Reihe passen..
Bei mir sind am Ende 3 Typen aus dem Schiff gekommen, alles Männer, die sich dann anstarrten als würden sie sagen wollen "Ja... öhm.. von wegen alles neu bevölkern.. was machen wir denn jetz?". Hallo? Was für Entscheidungen hab ich denn im Spiel getroffen um diese Szene zu provozieren? XD
Mit ein bisschen Phantasie kann sich doch jeder wohl drei oder mehr bessere Entscheidungsmöglichkeiten mit Endsequenz ausdenken, die besser zu der ganzen Reihe passen..
Das ist auch noch mal sowas komplett unlogisches... Was machen die denn jetzt den Rest ihres Lebtages, der Arme bricht sich doch alles wenn die Alte auf den draufspringt.. XDpeziell die letzte Szene, wo der Pilot spitz auf die Roboterperle guckt, ist eher bizarr und reichlich daneben als cool. Wat solln dabei rauskommen? Und die ganze 'künstliche Intelligenz macht Mensch platt'-Schiene ist seit dem Terminator auch nixi Neues mehr.
Bei mir sind am Ende 3 Typen aus dem Schiff gekommen, alles Männer, die sich dann anstarrten als würden sie sagen wollen "Ja... öhm.. von wegen alles neu bevölkern.. was machen wir denn jetz?". Hallo? Was für Entscheidungen hab ich denn im Spiel getroffen um diese Szene zu provozieren? XD
Ja, ich akzeptiere deine Meinung - sie ist falsch, aber ich akzeptiere sie...
Wuahahaha! Also ich finde das lustig. Hätte sich Ralf König doch nicht besser ausdenken können.o0Blueberry0o hat geschrieben:
Hähä.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Ein ganz klaren nein, Ich bin nicht der Meinung das das ende anders sein soll. Es ist vieleicht nicht ganz rund aber so und nicht anders muss es enden. Also stell keine behaubtungen auf das "alle" deiner meinung sind.o0Blueberry0o hat geschrieben:Ich glaub wir sind uns einig, dass das Ende einfach nicht zum Rest des Spieles passt..
Das Gott wesen, egal ob KI oder nicht wurde für den Zyclus so geschaffen und dementstprechend führt es ihn so aus. Aber das keiner auf die idee gekommen ist das (im Mass Effect Universum) die Syntetischen WIRKLICH ihre Schöpfer immer angegriffen haben (ganz gleich das man sie am ende zusammenführt). Nur weil einer kommt und denen frieden gibt, heist es noch lange nicht das es am ende so bleibt. Die Reaper sorgten ja dafür das neue rassen das Universum erforschen. Sie stellten nur neue Vorrausetzung. Shepert hingegen beendet zwar den Zyclus, sorgt aber am ende dafür das das Chaos wirklch kommt. Zwar erst in Weiter zukunft aber trotzdem werden sie sich am ende bekämpfen.
Achja ich hab mir mal die frage gestellt (wie viele andere auch) wass machen die gestrandeten auf der erde. Im keinen der endsequenzen ist überhaubt noch ein schiff am Kämpfen. Also können es nicht mehr so viele sein und auf der erde ist sowiso alles im arsch. Achja Reisen können sie noch, Andere sternen Systeme sind ja noch erreichbar. Nur der Große sprung mit den MassenPortalen ist halt nicht mehr möglich UND wer sagt das sie keine neuen bauen können, immerhin haben se ja die E-zero antribe, das sind zwar nur späkulationen aber es ist möglich.
Das und nichts anderes führt nur zu einem schuss, das jedes andere Ende, wo scheppert freudig von der citadel herrabsteigt, eine beleidigung dieses epos ist.
- Bluebaerry
- Persönliche Nachricht:
Schön, dann korrigierre ich mich .. SORRY.. es gibt Tatsächlich Leute, die das Ende ganz toll finden. Zufrieden?Ein ganz klaren nein, Ich bin nicht der Meinung das das ende anders sein soll. Es ist vieleicht nicht ganz rund aber so und nicht anders muss es enden. Also stell keine behaubtungen auf das "alle" deiner meinung sind.
Öhm.. ganz ehrlich.. ich hab jetz keinen Bock mich über Einzelheiten zu streiten.. Was denn eigentlich für ein Gott-Wesen? Dieser komische "Geist" der in der Citadel wohnt oder was? Keine Ahnung.. ehrlich.. Ich finde das Ende absurd und es ergibt für mich kaum einen Sinn.. Man kann sich ja mit viel Phantasie einen logischen Zusammenhang aus den Fingern saugen.. Aber ich mag es eigentlich auch ganz gern wenn ich am Ende einer Geschichte nicht wild rumspekulieren muss, wieso warum weshalb, weil die Geschichte schlüssig endet.Das Gott wesen, egal ob KI oder nicht wurde für den Zyclus so geschaffen und dementstprechend führt es ihn so aus. Aber das keiner auf die idee gekommen ist das (im Mass Effect Universum) die Syntetischen WIRKLICH ihre Schöpfer immer angegriffen haben (ganz gleich das man sie am ende zusammenführt). Nur weil einer kommt und denen frieden gibt, heist es noch lange nicht das es am ende so bleibt. Die Reaper sorgten ja dafür das neue rassen das Universum erforschen. Sie stellten nur neue Vorrausetzung. Shepert hingegen beendet zwar den Zyclus, sorgt aber am ende dafür das das Chaos wirklch kommt. Zwar erst in Weiter zukunft aber trotzdem werden sie sich am ende bekämpfen.
Achja ich hab mir mal die frage gestellt (wie viele andere auch) wass machen die gestrandeten auf der erde. Im keinen der endsequenzen ist überhaubt noch ein schiff am Kämpfen. Also können es nicht mehr so viele sein und auf der erde ist sowiso alles im arsch. Achja Reisen können sie noch, Andere sternen Systeme sind ja noch erreichbar. Nur der Große sprung mit den MassenPortalen ist halt nicht mehr möglich UND wer sagt das sie keine neuen bauen können, immerhin haben se ja die E-zero antribe, das sind zwar nur späkulationen aber es ist möglich.
Das und nichts anderes führt nur zu einem schuss, das jedes andere Ende, wo scheppert freudig von der citadel herrabsteigt, eine beleidigung dieses epos ist.
Und ich fände es eigentlich ziemlich gut, wenn sich das Ende auch wirklich aus den vorangegangen Entscheidungen zusammengesetzt hätte, zum Beispiel hätte Shephard überleben können (was ja auch glaub ich so ist, wenn man gut genug vorbereitet ist) wenn man den Reapern so richtig den Arsch versohlt hätte, sodass es zu keinem tödlichen Ausgang kommt. - Aber Moment mal, das gibt es ja schon.. so vergleichbare Möglichkeiten das Ende zu beeinflussen gibt es zum Beispiel in Dragon Age!!!
Und von wegen Epos.. Harry Potter, Herr der Ringe oder Star Wars sind auch so Geschichten in Epos-Größe, da leben die Helden am Ende auch fröhlich weiter..

o0Blueberry0o hat geschrieben:
Und von wegen Epos.. Harry Potter, Herr der Ringe oder Star Wars sind auch so Geschichten in Epos-Größe, da leben die Helden am Ende auch fröhlich weiter.. :-P
Spoiler
Show
Ja mei! Und bei Matrix, Otherland, im Hexer-Zyklus und in der Diphol-Saga gehen Teile oder sogar komplett alle drauf. Von den ganzen Wikinger-Sagas mal zu schweigen.
So richtig lässt sich der Eindruck ja doch nicht von der Hand weisen, dass wohl einigen das Ende nicht George-Lucas-mässig genug war ...
Zuletzt geändert von mr archer am 14.04.2012 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Bluebaerry
- Persönliche Nachricht:
Ach so´n Quatsch.. deswegen sag ich ja: Beeinflussbares Ende währe einfach das Beste gewesen, da kann jeder selbst entscheiden wie er es enden lassen will - in einem gewissen Rahmen..o0Blueberry0o hat geschrieben:
Und von wegen Epos.. Harry Potter, Herr der Ringe oder Star Wars sind auch so Geschichten in Epos-Größe, da leben die Helden am Ende auch fröhlich weiter..
Ja mei! Und bei Matrix, Otherland, im Hexer-Zyklus und in der Diphol-Saga gehen Teile oder sogar komplett alle drauf. Von den ganzen Wikinger-Sagas mal zu schweigen.
So richtig lässt sich der Eindruck ja doch nicht von der Hand weisen, dass wohl einigen das Ende nicht George-Lucas-mässig genug war ...
Außerdem kenn ich außer Matrix da keinen Titel von.. Aber das Ende von Watchmen war auch irgendwie blöd.. Der einzig Normale muss dran glauben ;D ...
Aber wenn dieser "gewisse Rahmen" nun aus Perspektive der Autoren kein Happy End im eigentlichen Sinne zulässt? Man kann dann nur die Frage stellen, ob die Leute im Verlauf der Geschichte auf diese Tatsache einigermaßen eingestimmt werden. Scheinbar ist ja das Problem, dass viele Leute aus ihrem Spielerlebnis heraus nicht mit so einem Ende gerechnet haben. Das wäre ein Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann. Der ließe sich dann aber auch mit ein paar neuen Renderfilmchen am Schluss nicht mehr ausräumen, wie es ja auch einige anmerken.o0Blueberry0o hat geschrieben:Ach so´n Quatsch.. deswegen sag ich ja: Beeinflussbares Ende währe einfach das Beste gewesen, da kann jeder selbst entscheiden wie er es enden lassen will - in einem gewissen Rahmen..o0Blueberry0o hat geschrieben:
Und von wegen Epos.. Harry Potter, Herr der Ringe oder Star Wars sind auch so Geschichten in Epos-Größe, da leben die Helden am Ende auch fröhlich weiter.. :-P
So richtig lässt sich der Eindruck ja doch nicht von der Hand weisen, dass wohl einigen das Ende nicht George-Lucas-mässig genug war ...SpoilerShowJa mei! Und bei Matrix, Otherland, im Hexer-Zyklus und in der Diphol-Saga gehen Teile oder sogar komplett alle drauf. Von den ganzen Wikinger-Sagas mal zu schweigen.
Außerdem kenn ich außer Matrix da keinen Titel von.. Aber das Ende von Watchmen war auch irgendwie blöd.. Der einzig Normale muss dran glauben ;D ...
Andererseits stellt sich die Frage, wie man über drei Teile hinweg eine solche Masse von Leuten bei der Stange halten soll, wenn frühzeitig klar ist, dass am Ende der große Knall kommt. Da hat Bioware offensichtlich erzählerisch keine Antwort drauf gefunden.
Zuletzt geändert von mr archer am 14.04.2012 01:09, insgesamt 1-mal geändert.