Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Locuza
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Beitrag von Locuza »

Bambi0815 hat geschrieben: Ist nicht scheiss egal wenn es um Crossplatform-Gaming geht. Wer will mit einem Konsolenspieler spielen? Durch die Steuerung sind sie als die "behinderten Spieler" anzusehen in einer koexistenten virtuellen Welt.
Das ist ja auch eine dumme Idee, ähnlich wie man Frauen und Männer gemeinsam im Rugby gegeneinander antreten lässt, das kann nur schief gehen.
In dem Fall macht es nur Sinn getrennte Server zu haben.

Er meinte aber, man muss sich ja nicht gegenseitig anflamen, nur weil der eine gerne auf der Box und der andere auf dem PC spielt.
The Incredible Hojo hat geschrieben: Allerdings hat Chris Roberts seinerzeit mit Strike Commander dafür gesorgt, dass ich meine Arbeitsspeicher auf unfassbare 16 GB aufgerüstet habe, was mich 1. fast meine gesamten Ersparnisse gekostet hat und 2. mich in einen Wettrüst-Rausch zog, der mich Nerven und vor allem Geld kostete.
Ja, da bin ich nachtragend. Ja, ist kindisch. Ja, ist mir egal.
Du meinst 16 Mb? Und blamest Chris Roberts für deine Entscheidungen? Das ist nicht mehr als kindisch zu bezeichnen, sondern als d.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Bambi0815 hat geschrieben:Durch die Steuerung sind sie als die "behinderten Spieler" anzusehen in einer koexistenten virtuellen Welt.
Das muss doch aber nicht so sein.
Counter Strike und Unreal Tournament 3 unterstützen Maus/Tastatur auf der PS3. Es gibt ja so gut wie keine Crossplatform-Spiele, aber wo wäre denn die "Behinderung" der Konsolenspieler bei Sportspielen, Rennspielen, Prügelspielen... oder eigentlich bei allem anderen als Shootern und Strategiespielen, die Vorteile mit Maus/Tastatur bieten?

Und wo steht, dass die neue Konsolengeneration nicht nativ Maus/Tastatur unterstützen wird?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Damn you, Nanimonai! :evil: :evil: :evil:
Locuza hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Ist nicht scheiss egal wenn es um Crossplatform-Gaming geht. Wer will mit einem Konsolenspieler spielen? Durch die Steuerung sind sie als die "behinderten Spieler" anzusehen in einer koexistenten virtuellen Welt.
Das ist ja auch eine dumme Idee, ähnlich wie man Frauen und Männer gemeinsam im Rugby gegeneinander antreten lässt, das kann nur schief gehen.

Er meinte aber, man muss sich ja nicht gegenseitig anflamen, nur weil der eine gerne auf der Box und der andere auf dem PC spielt.
Bild

Unterstützt jede Maus und Tastatur an der Playstation 3. Keine Barrieren bei der Steuerung.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

The Incredible Hojo hat geschrieben: Wie viele Crossplattform Spiele gibt es denn?
Ja und jetzt überleg mal wieso das so ist.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nanimonai hat geschrieben: ... aber wo wäre denn die "Behinderung" der Konsolenspieler bei Sportspielen, Rennspielen, Prügelspielen... oder eigentlich bei allem anderen als Shootern und Strategiespielen, die Vorteile mit Maus/Tastatur bieten?

Und wo steht, dass die neue Konsolengeneration nicht nativ Maus/Tastatur unterstützen wird?
Rennspiele, Prügelspielen und etc sehe ich als native Spiele für die Platform an. Und ja da würde ich als PC-Spieler vllt auch auf ein Gamepad wechseln. Aber was halt hier wichtig ist, dass ein Konsolenspieler nicht auf eine Tastatur wechseln kann einfach so... korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Wenn Konsolen Tastatur und Maus unterstützen kommt leider der Gedanke nah eines Closed-Systems. Da bevorzuge ich lieber den Gedanken lass Konsole das sein was eine Konsole ist.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 05.11.2012 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:Ja und jetzt überleg mal wieso das so ist.
Weil Microsoft, Sony und Nintendo ihre geschlossenen Öko-Systeme nicht öffnen wollen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Locuza hat geschrieben:

The Incredible Hojo hat geschrieben: Allerdings hat Chris Roberts seinerzeit mit Strike Commander dafür gesorgt, dass ich meine Arbeitsspeicher auf unfassbare 16 GB aufgerüstet habe, was mich 1. fast meine gesamten Ersparnisse gekostet hat und 2. mich in einen Wettrüst-Rausch zog, der mich Nerven und vor allem Geld kostete.
Ja, da bin ich nachtragend. Ja, ist kindisch. Ja, ist mir egal.
Du meinst 16 Mb? Und blamest Chris Roberts für deine Entscheidungen? Das ist nicht mehr als kindisch zu bezeichnen, sondern als d.
Ja, es waren 16MB. Und jetzt hole ich für die Worte mal die Goldwaage raus.
Ich halte es nicht weniger dumm/doof oder wofür d. auch stehen mag, sich für ein Spiel in tausende Euro/DM Hardwareausgabe zu stürzen. Das habe ich jahrelang gemacht, wurde mir zu blöd. Grafik war auf einmal das non plus ultra und sorgen heute noch für einen enormen Hype bei Spielen, die meiner Meinung nach einen Erfolg nicht verdient haben, egal wie toll sie aussehen. Die Aussage von Chris Roberts schlägt in die exakt gleiche Kerbe, die er vor 20 Jahren geschlagen hat, das gleiche blabla. "Meine Spiele reizen auch High-End Rechner aus, das wird ein grafisches Festmahl, ihr braucht teure Hardware um nur ansatzweise Spaß zu haben" etc. Damals habe ich auch "Der Mann ist ein Genie und denkt an uns Spieler!" gedacht. Heute kann ich darüber nur lächeln und denk mir "Mei, wer's braucht. Ich mach da nicht mehr den Lemming für."
Zuletzt geändert von The Incredible Hojo am 05.11.2012 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
so long thanks for all the fish
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

crewmate hat geschrieben:
Unterstützt jede Maus und Tastatur an der Playstation 3. Keine Barrieren bei der Steuerung.
Und wer nutzt das? Wenn hierbei ein Konsolenspieler dann mit Pc Spieler spielen kann, sollen die die mit Gamepad spielen, ausgeschlossen werden?
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

crewmate hat geschrieben: Unterstützt jede Maus und Tastatur an der Playstation 3. Keine Barrieren bei der Steuerung.
Die gibt es ebenso bei einem PC nicht, ein spricht PC nicht gegen eine Couch, aber die bisherigen Gewohnheiten zeigen immer noch eher das klassische Bild.
Die Konsole wird an dem Fernseher angeschlossen und nicht an einen kleineren Monitor mit Maus und Tastatur.
Ebenso schließen wenige PC-Spieler ihren PC an einen Fernseher und spielen per Gamepad ihre Spiele.

Die ganzen Barrieren gibt es theoretisch schon seit Jahren nicht mehr, dennoch ändern die Optionen und Möglichkeiten nicht grundlegend die Verbreitung eines Barrierefreien Matches.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben:
Weil Microsoft, Sony und Nintendo ihre geschlossenen Öko-Systeme nicht öffnen wollen.
Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es so ist.
Ich finde es extrem ungemütlich, auf dem Sofa zu liegen und Maus/Tastatur zu bedienen. Wäre das der Standard bei Konsolenshootern, hätte ich hier nicht einen einzigen liegen.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Jo, der Mann hat ja in seiner Kernaussage sogar Recht....PC´s verdienen keine miesen Konsolenumsetzungen, aber umgekehrt gilt das auch.

Ich könnt mich aber schon vor lachen auf den Kieshaufen schmeissen, wenn man liest, das manche schon wissen, welche Hardware in 2 Jahren da sein wird, welche Systemvoraussetzungen das Spiel haben wird und vor allem, was man dann im fertigen Spiel alles so an Grafikoptionen einstellen kann....lächerlich.

Chris Roberts Spiele waren für mich nicht nur einmal der Grund, meinen PC aufzurüsten....hab mich auch nicht drüber geärgert, aber warten wir doch erstmal ab, wie das fertige Spiel sein wird. Es gab in letzter Zeit haufenweise Spiele, (Sogar PC only) die irre gehyped wurden und sich hinterher als Rohrkrepierer entpuppten. Aber daran waren wohl kaum Konsolen schuld. Ich wünsche mir das für Star Citizen nicht.
Ein Spiel sollte nicht deshalb gut sein, weil es polarisiert, sondern weil es Spaß macht. Ein Spiel sollte nicht deshalb gut sein, weil es gut aussieht, sondern weil es Spaß macht. Ein Spiel sollte nicht deshalb gut sein, weil es "Irgendeine Plattform - only" ist, sondern weil es Spaß macht.

Dieser einfache Grundsatz bringt schon seit gefühlten Ewigkeiten die besten Games hevor.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Calewin hat geschrieben:Ein Spiel sollte nicht deshalb gut sein, weil es gut aussieht, sondern weil es Spaß macht.
Im Optimalfall ist es dann so gut, dass man sich nur deswegen entweder eine Konsole zulegt oder den Rechner aufrüstet. So vor einer Weile bei einem Freund gesehen, der sich nur wegen Dark Souls eine PS3 zugelegt hat. Dann hat man als Spieleentwickler alles richtig gemacht.
ugurano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugurano »

ein spiel soll spass machen, graphic ist mir egal.

was bringt dir gute graphic, wenn die story kacke ist oder gameplay, nix bleibt :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es so ist.
Ich finde es extrem ungemütlich, auf dem Sofa zu liegen und Maus/Tastatur zu bedienen. Wäre das der Standard bei Konsolenshootern, hätte ich hier nicht einen einzigen liegen.
Das hat doch damit nix zu tun. Es gibt genügend Genres, die man mit ein wenig Gehirnschmalz auf Seiten des Entwicklers gleichwertig mit Pad oder M/K bedienen kann. Zudem, warum gibt es kein Cross-Plattform-Spiel bei Konsolen, wo jeder ein Pad hat? Das ist keine technische oder gar grundsätzlich ergonomische Frage, sondern eine geschäftliche Frage.

Will Nintendo Super Mario Cart auch auf anderen Plattformen anbieten? Nein, natürlich nicht. Wer Super Mario Cart zocken will, soll sich gefälligst Nintendo-Hardware kaufen. Will Sony, dass XBL-Nutzer gegen Home-Nutzer antreten können und vice versa will MS das? Nein, fucking natürlich nicht! Der Kunde soll schön im jeweiligen Biotop gehalten werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Star Citizen ist so, wie ich mir Spiele im Jahr 2012 vorgestellt habe: Hammer Grafik, Handlungsfreiheit, Online-Verknüpfung, riesige Welt, frei begehbares Schiff (bei Weltraumspielen). Ich meine so eine Spieleidee wie "Star Citizen" sollte unterster Standard werden.

2012 ist ein tolles Jahr für PC-Spiele: Day-Z, Battlefield 3 = 10x besser und spaßiger als auf Konsolen, Planetside 2, Mechwarrior Online, Diablo 3, Black Mesa, Ankündigung von Star Citizen...

Hab eben 100$ gespendet und werde für Star Citizen meinen PC aufrüsten...

Trotzdem finde ich Konsolen noch toll. Aber PC war halt immer PC! Damals X-Wing, Doom und Civilisation oder Sim City. Deswegen bin ich PC-Spieler...
Zuletzt geändert von Agitari am 05.11.2012 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten