Dieser Satz vor Allem macht mich im moment besonders glücklich

Anstatt auf alten Kamellen rumzureiten, bieten sie den Spielern ein neues Erlebnis. Ich freu mich tierisch drauf!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
was zu beweisen wäreRaksoris hat geschrieben:Da die WiiU mehr drauf hat als die jetzigen Konsolen sehe ich eigentlich kein Problem damit, dass Spiel nicht auch für die WiiU zu bringen.
Man kann auch alles übertreiben.Nanimonai hat geschrieben:Auf gar keinen Fall!!!GenericEvilEmperor hat geschrieben:Mir wärs Recht wenn sie auch verschiedene Schwierigkeitsgrade einführen würden:
Easy - Für Pussys.
Normal - So wie bei DS.
Hardcore - Noch härter als das Original!
Niemals darf es ein Dark Souls geben, das von Spieleanfängern durchgespielt werden kann. Niemals. Das würde alles kaputt machen.
Ich halte das für überhaupt nicht übertrieben, weil dieser Punkt nun mal der entscheidende ist, warum die Souls Reihe von so vielen Spielern geliebt wird. Der Frustfaktor ist Dein ständiger Begleiter und das muss er auch sein, denn nur durch den Frust kannst Du die unvergleichliche Genugtuung spüren, wenn Du das Spiel geschafft hast.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Man kann auch alles übertreiben.Nanimonai hat geschrieben:Auf gar keinen Fall!!!GenericEvilEmperor hat geschrieben:Mir wärs Recht wenn sie auch verschiedene Schwierigkeitsgrade einführen würden:
Easy - Für Pussys.
Normal - So wie bei DS.
Hardcore - Noch härter als das Original!
Niemals darf es ein Dark Souls geben, das von Spieleanfängern durchgespielt werden kann. Niemals. Das würde alles kaputt machen.
Was mich an DS enttäuscht hatte ist der NG+ Modus, der eigentlich das gleiche ist wie der normale Durchgang, nur mit dem Unterschied, dass die Mobs härter zuschlagen.
In Sachen Schwierigkeitsgrade ziehe ich hier Bayonetta als Beispiel vor, dass hardcore mäßig in der gleichen Liga spielt. Allerdings gab es immer wieder Herausforderungen in dem man härtere Schwierigkeitsgrade frei spielen konnte. Zu dem gab es einen Easy Mode den ich zwar nicht benutzte, der aber nicht störte da man damit nicht alles freischalten kann. Dafür könnte es eine größere Zielgruppe ansprechen und den Fortbestand der Reihe mehr sichern.
Genau so etwas könnte ich mir für DS2 vorstellen, denn in DS war es mit der Herausforderung aus sobald man es durch hatte. Man wusste bereits wie es ging, DS war zu leicht. Mit einem neuen Schwierigkeitsgrad und mehr Änderungen als der bloße Schaden der Mobs wäre die Langzeitmotivation deutlich länger ausgefallen.
Nope wurde schon oft genug bewiesen nur du willst es nicht wahrhaben.Tony hat geschrieben:was zu beweisen wäreRaksoris hat geschrieben:Da die WiiU mehr drauf hat als die jetzigen Konsolen sehe ich eigentlich kein Problem damit, dass Spiel nicht auch für die WiiU zu bringen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den meisten Fans der Souls Reihe da aus der Seele sprichst.Henriette hat geschrieben:
selbst wenn man ds etwas einfacher macht, ist es immer noch schwer. was habt ihr gegen einen schwierigkeitsgrad? ihr müsst doch nicht den etwas einfacheren weg gehen, aber so wird es erreicht, dass mehr leute das spiel spielen ergo mehr geld in die kassen kommt ergo die firma nicht pleite geht!
und was hier noch nicht erwähnt wurde: SPEICHERN!!! ja, ich will speichern! wann und wo ich will (oder zumindest an bestimmten punkten). es nervt wenn ich zum 10ten mal den selben weg latschen muss, das macht keinen spass, das ist öde.
ein spiel muss spass machen!!!
Wo wäre der Unterschied zu Dark Souls mit den Leuchtfeuern? Die Möglichkeit permanent speichern zu können würde vieles von dem Spielgefühl was Dark Souls ausmacht zerstören. Die Bonfire sind imho schon eine optimale Lösung, zumal die einzelnen Bonfire nicht wirklich weit auseinander liegen.Henriette hat geschrieben: und was hier noch nicht erwähnt wurde: SPEICHERN!!! ja, ich will speichern! wann und wo ich will (oder zumindest an bestimmten punkten). es nervt wenn ich zum 10ten mal den selben weg latschen muss, das macht keinen spass, das ist öde.
Nein, nein und nein. Genau deswegen ist DS so beliebt. Weil es eben nicht ist, wie jedes andere Spiel, wo alle 2 Minuten gespeichert wird oder man selber nach jedem Schritt speichern kann. Dadurch würde das komplette Feeling, das bei DS aufkommt, einfach wegfallen und es wäre ein Spiel im unendlichen Sumpf von hunderten gleichen Spielen. DS macht Spaß so wie es ist und nicht anders. Wenn es dir so keinen Spaß macht, dann ist es einfach nichts für dich. Dafür gibt es dann zB. Skyrim, welches auch jede Menge Spaß macht, aber eben auf eine andere Art. Durch das von dir Gewünschte, würde man die Souls Reihe komplett zerstören. Aber ich bin da doch sehr zuversichtlich, dass das sowieso nicht geschehen wird.Henriette hat geschrieben:und was hier noch nicht erwähnt wurde: SPEICHERN!!! ja, ich will speichern! wann und wo ich will (oder zumindest an bestimmten punkten). es nervt wenn ich zum 10ten mal den selben weg latschen muss, das macht keinen spass, das ist öde.
ein spiel muss spass machen!!!