iemand sagt, man müsse dafür viel Zeit aufbringen. 10 Minuten wöchentlich wären schon zuviel und trotzdem wüßte man ausreichend. Ich persönlich habe mich kaum über Dead Space 3 informiert, aber die Infos die ich hatte, reichten aus um das Spiel im Endeffekt nicht verkehrt einzuschätzen.
10 Minuten? In der Woche? Naja, hier zeigt sich wieder, dass jeder Mensch verschieden ist. Ich habe alleine heute, war mal wieder auf der Suche nach einem MMO, 2 Stunden damit verbracht ein Spiel zu suchen und habe abgebrochen. Wenn du bei deiner Recherche damit zufrieden bist und 10 Minuten dir ausreichen, ist das schön und gut, trifft aber nicht auf jeden zu und ich möchte mich auch nicht nach deinen Maßstab beurteilen lassen.
...Also rechnest du nie innerhalb einer Reihe mit Veränderungen, die dir nicht gefallen könnten?!
in der heutigen Industrie...
Das ist wieder dieses Überspitze Wortgefetze, welches mir große Probleme in Foren bereitet.
Ich rechne damit, wenn ich ein God of War kaufe, dass ich ordentlich Fratzen schnetzeln darf. Dabei 3-4 Knöpfe schmettere und alles wegrasiere. Wenn es neue Waffen gibt oder neue Fähigkeiten ist das für mich eine Erweiterung/Verbesserung oder ein Kritikpunkt.
Wenn ich aber ein God of War kaufe und plötzlich in Oblivionmanier in der Egoperspektive, oder Blumen pflückend durch die Level ziehe, dann sind das Veränderung, die mich abstand zu dem Produkt nehmen lassen.
Wenn ich mir Counterstrike kaufe, erhoffe ich mir dust_2, nettes Hitboxmodell, vertraute Optik, "skillbasiertes Aiming".
Wenn ich mir Little Big Planet kaufe, will ich Welten bauen und andere Welten spielen. Wenn ich mir einen Horrorshooter kaufe, will ich munitionsarme Gefechte mit unvorhersehbaren Schockern(was
ICH so nicht erleben konnte in DS3)
Da widersprichst du dir selbst. Die, die danach verlangen sind auch die Interessenten und potentiellen Käufer. Die die bereits bedient sind, verlangen dahingehend nichts mehr.
Nein tue ich nicht. Die Leute die versucht wurden zu erreichen sind/ist der Casualmarkt, denn die rufen nach "Senf" haben aber genug Brötchen/Kreppel in der Hand. Das Spiel hat einfach keinen Markt gefunden, wie Trockeneisverkäufer im Winter. Die "Coregamer" diejenigen, die sich nun beschweren, weil sie "ihr" Spiel in die falsche Richtung laufen sehen und vom Gameplay her enttäuscht sind, wurden vor den Kopf gestoßen. Deshalb der misslungene Spagat. Coregamer "verraten" (oder Basis, die ein Nachfolger gewünscht haben, der sie zufrieden stellt), die gehoffte Masse zu erreichen ist allerdings schief gelaufen.
Immerhin sind die meisten Ballerspezies derzeit gut bedient mit Achtionshootern und zudem ist dieses Spiel bei vielen vermutlich gar nicht auf dem Radar, gerade aufgrund der Vorgeschichte.
Soll deren unreflektiertes Handeln (was ich zuvor auch kritisiert habe) als Argument für das eigene unreflektierte Handeln herhalten bzw. dieses rechtfertigen? Unreflektiert bleibt unreflektiert.
Ich empfinde es als sehr unhöflich, nur aufgrund einer scheinbar weit auseinaderliegenden Empfindung von unreflektiert zu sprechen.
Fakt ist, ich bin enttäuscht, ich fand es vorher besser und ich hätte gerne andere Verbesserungen gesehen. Wenn du meinen Geschmack und persönlichene Einschätzung und die meine Kritikpunkte für unreflektiert hälst, kann ich in dieser Diskussion nicht dienlich sein.