Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Beitrag von Slavovitsh »

Crank LuCKer hat geschrieben:Ich weiss ich werde mit diesem Kommentar jetzt komplett zerfickt hier im Forum, aber ich würde mich sehr über einen alternativen Modus freuen, der nicht so enorm schwer ist :/
Dark Souls fing so intressant an, aber ich bin nicht reisistent was Tode angeht, hätte es aber gerne durchgespielt :O
Dann sollen sie den Modus meinetwegen Pussy-Mode nennen, und keine Erfolge dafür vergeben, aber damit würden sie sicherlich eine Menge an Fans hinzugewinnen :O
Beiss dich durch. Es lohnt sich.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Crank LuCKer hat geschrieben:Ich weiss ich werde mit diesem Kommentar jetzt komplett zerfickt hier im Forum, aber ich würde mich sehr über einen alternativen Modus freuen, der nicht so enorm schwer ist :/
Dark Souls fing so intressant an, aber ich bin nicht reisistent was Tode angeht, hätte es aber gerne durchgespielt :O
Dann sollen sie den Modus meinetwegen Pussy-Mode nennen, und keine Erfolge dafür vergeben, aber damit würden sie sicherlich eine Menge an Fans hinzugewinnen :O
Ach komm so schwer ist dass doch auch nicht gewesen. Wen du dir ein gewisses Know-how antrenierst (und da kommst du um ein Paar Tode rum), dann wird das schon gehen. Schließlich geht es um das Zocken selbst und wenn es zu einfach wird, dann nimmt es ja auch die Spannung weg und die Erfolgserlebnisse haben nicht mehr den gleichen Wert. Wenns dir nur um die Story geht, dann schau dir doch Zusammenschnitte auf youtube an.
Zuletzt geändert von an_druid am 11.04.2013 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Bin jetzt nicht so überzeugt. Die grafik ist etwas besser , ok gut.. Das Level Design ist gut , aber da muss noch etwas mehr kommen. Ich hoffe aber das sie diesen üblichen roten Fantasie Lava scheiss nicht irgendwo reinbauen. Auch scheinen die Innenräume mit etwas mehr Inhalt gefüllt zu sein und nicht so gähnend leer. Aber das das Schild wieder ins Nichts verschwindet , wenn man links auf was anderes wechselt ist ärgerlich, der look On Point wirkt viel zu gross und zu bunt, Das besiegte Gegner sich wieder in luft auflösen ist extrem ärgerlich. Ich glaube zudem nicht das der Gener dynamischer als in DS sein wird, der wird brav immer an der selben Stelle rumstehen . Ausserdem scheint er wieder ausser monsterhaft grunzen nichts drauf zuhaben.Monster wohin man schaut, ich will endlich mehr Menschliche Gegner KI und nicht nur irgendwele und immer dieselben Monster an derselben Ecke . Mehr Dynamik mehr Durchmischung.

übrigens beim Bogenschiesen konnte er nicht durchs gitter schiessen , er hat drauf geschossen. Gerade die teilweise echt beschissene kollisionsabfrage muss in DS2 deutlich , sehr deutlich und erkennbar besser werden. Es kann nicht sein das ich mich mit einem 2 Meter Schwert durch einen engen Gang schnetzteln kann.

Also das einzigste was irgendwie anderst war, war die Sequenz mit dem Rächer und dem Streitwagen. Aber wenn der so plump in Scene gesetzt wird und ausser aus dem Nichts auftauchen und ein überfahren nichts drauf hat, möchte ich gar nicht wissen was die sonst noch an ^^Neuerungen^^ bringen.Ich hätte gedacht das man vor dem Rächer flüchten kann , oder in mit viel Erfahrung nach einem äusserst zähen und harten Fight auch besiegen kann. Aber so , ne.

Ehrlich gesagt schaut das mir ein bischen zu arg nach dem Vorgänger aus, speciell diese undynamische Gegnerplatzierung.

Interessant wirds , wie in DS2 die NPC in Scene gesetzt werden, stehen die wieder etwas bocksteif immer in der selben leeren Ecke herum? Gibts da mehr Dynamik und etwas bessere Dialoge. In Demons Soul war die Minnimalistik noch interessannt gefüllt, in DS war es eher blass.

Ne ich weis nicht .Dieses mehr Direkte und mehr Aktion kommt für mich bis jetzt etwas arg fad rüber . Für mich kommt es eher so rüber als würden die darunter enfach mehr ``simpler im Inhalt`` verstehen.

Wie sind die verschiedenen Klassen , ist ein Tank endlich ein richtiger Tank? Ein Assassine ein echter Assasine der auch eigene Moves hat? Speziell im PvP erwarte ich deutlich mehr als wie irr rumzuwusseln und mit Superzauber rumzuballern. Ich will ein echtes Ritterfeeling haben nicht den ganzen Superzauber Scheiss mit one Hit Kills Superpower. und diesen seltsamen Backstabtanz mit den obermiesen automatikill aus 3 Meter Machen phantome endlich auch Geräusche beim Laufen und in Bewgung. Sprich die Geräuschkulisse muss deutlich besser werden. Der PvP und der CoOp muss deutlich besser funktionieren und interessannter gestaltet werden

Der Spieler im Video hat in meinen Augen mit Absicht schlecht gespielt , und hat sich praktisch killen lassen. Gefährlich wirkte da gar nichts , und ne richtige Spannung war jetzt auch nicht zu erkennen. Irgendwie komisch.

Von DS2 erwarte ich deutlich mehr Raffinesse und nicht Vereinfachung und ne plumpe Monsterkiller Storry. Bis jetzt schauts nicht danach aus. Der Gegner steht immer an der selben Stelle dumm rum , ich lock ihn an , er kommt her u ich schlag ihn tot . das ist total vorhersehbar .
WOW!!!! Kattamakka hat was zu meckern... wie überraschend...
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Bleib konsequent an den Bonfires stehen und warte auf co-op Hilfe, lass die vorrennen, bleib beim bossfight im Hintergrund und heil die ab und an mal, wenn die das nicht selber tun - schon musste gar nichts mehr tun, außer dein Arsch den durchrennenden, alles OHKO umhauende Phantomen hinter her zu bewegen...nervt schon manchmal, dass die einen einfach nicht mehr mitspielen lassen, sondern alles alleine killen.

Wir haben gestern abend mal eben einen neuen Spieler in ca 1h durch komplett Tomb of Giants, Demons Ruins, Lost Izalith und Dukes Archives gebracht jeweils mit Endboss natürlich. Als er dann anfing mit "will noch den Slab vom Undead Asylum", haben wir ihm einen geschenkt. Als er dann schon im Kiln anfing mit ups, Red Soapstone und Dried Finger vergessen, ahebn wir die Painted und Gywn auf heute verschoben, aber das wird auch nur 15 min werden....
Zuletzt geändert von Tyler Durden am 11.04.2013 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das mit der Fackel finde ich auch Scheisse, besser wäre es gewsen das man die Fackel re tragen kann und links das Schild und falls ein Gegner kommt lasse ich die Fackel fallen und sie leuchtet dann vom Boden aus einenen bestimmten Bereich aus. Ich zück meine Waffe , kann mit Schild fighten und habe Sicht in einem begrenzt beleuchteten Bereich. . das wäre viel spannender.und sinnvoller. Nach dem Fight hebe ich die Fackel wieder auf. Könnte auch die Fakel in die Dunkelheit werfen um so Gegner ins Licht zu locken und selber stehe ich im dunkeln. Sprich da wäre dann die Gelegenheit gegeben für ein Katz und Maus Spiel.

Nochwas zum Design des gezeigten Fighters. Diese Teppich Schulter Sache ist uncool , auch im gesammten etwas blass. Braves Fantasy Design . Allgemein in DS1 war z.B.gerade die Dornenrüstung eigentlich ne super Idee wenn sie nicht so übliche Fantasy Schulterauswüchse gehabt hätte und so spindeldürre Beine. Sowas muss besser Designt werden und nicht KiddyPhantasymäsig. Da erwarte ich ein deutlich härteres Design
Und wer bitte sagt dir, dass du das NICHT kannst? Das war ein Vorführvideo eines Spieles welches sich noch in der Entwicklung befindet. Ich weiß echt icht was du für Probleme hast aber deine ständige Rumnörgelei über alles und jeden geht mir tierich auf den Sack. Sag doch mal bitte ob es ein Spiel gibt, welches all deine Wünsche erfüllt. Wahrscheinlich nicht denn dann wärst du ja um den Spaß gebracht hier deine ewig gleiche Nörgelkacke zu verbeiten.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Also auf dynamische Gegnersetzung kann man glaube ich lange warten. Es wird im Q&A Video sehr sehr deutlich, dass sie (Gott sei dank) das Hauptziel haben das "Souls-Gefühl" nicht zu verlieren und das dadurch erreichen, dass sie das Grundgerüst aus DkS nur wenig verändern.

Außerdem ists echt interessant wie manche über Ideenlosigkeit und neue/alte Features meckern, während das Gezeigte eindeutig einer Alpha-Version entspricht. Vieles von dem was wir gesehen haben wird möglicherweise bis zum Release noch völlig überarbeitet. In frühem Material von Dark Souls gibts noch eine Mana-Leiste und keine Beschränkung für Zauber. Seit einfach lieber froh, dass FromSoft nicht erst bis 2 Monate vor Release wartet um den Spieler einen Einblick zu geben.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

5ancho hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das mit der Fackel finde ich auch Scheisse, besser wäre es gewsen das man die Fackel re tragen kann und links das Schild und falls ein Gegner kommt lasse ich die Fackel fallen und sie leuchtet dann vom Boden aus einenen bestimmten Bereich aus. Ich zück meine Waffe , kann mit Schild fighten und habe Sicht in einem begrenzt beleuchteten Bereich. . das wäre viel spannender.und sinnvoller. Nach dem Fight hebe ich die Fackel wieder auf. Könnte auch die Fakel in die Dunkelheit werfen um so Gegner ins Licht zu locken und selber stehe ich im dunkeln. Sprich da wäre dann die Gelegenheit gegeben für ein Katz und Maus Spiel.

Nochwas zum Design des gezeigten Fighters. Diese Teppich Schulter Sache ist uncool , auch im gesammten etwas blass. Braves Fantasy Design . Allgemein in DS1 war z.B.gerade die Dornenrüstung eigentlich ne super Idee wenn sie nicht so übliche Fantasy Schulterauswüchse gehabt hätte und so spindeldürre Beine. Sowas muss besser Designt werden und nicht KiddyPhantasymäsig. Da erwarte ich ein deutlich härteres Design
Und wer bitte sagt dir, dass du das NICHT kannst? Das war ein Vorführvideo eines Spieles welches sich noch in der Entwicklung befindet. Ich weiß echt icht was du für Probleme hast aber deine ständige Rumnörgelei über alles und jeden geht mir tierich auf den Sack. Sag doch mal bitte ob es ein Spiel gibt, welches all deine Wünsche erfüllt. Wahrscheinlich nicht denn dann wärst du ja um den Spaß gebracht hier deine ewig gleiche Nörgelkacke zu verbeiten.

Verlangt niemand das du meine Post liest, und das mit der fackel wird er so nicht können und auch sonst liege ich nie falsch. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.04.2013 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Das wird nicht passieren. Das wird FromSoftware nicht machen. Das ist wie das schlachten einer heiligen Kuh. Dark Souls hat auch deshalb soviele Fans weil gerade der Schwierigkeitsgrad so hoch ist und sich hier der "Coregamer" von den "Casuals" absetzen kann. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad Teil der Atmosphäre (das ist nicht negativ gemmeint). Wenn du nur so durchrennen könntest ginge unheimlich viel von der gesammten Atmo flöten. Außerdem würde das ganze Skill und Waffenskillsystem ab absurdum geführt. Ich fand die Vereinfachung in Dark Souls durch die Einführung der Leuchtfeuer schon etwas unpassend. Es wurde dadurch sogar etwas einfacher als Demons Souls da die Speicherpunkte besser liegen.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Bin jetzt nicht so überzeugt.
...
Ehrlich gesagt schaut das mir ein bischen zu arg nach dem Vorgänger aus, speciell diese undynamische Gegnerplatzierung.
...
Es ist bestimmt selten, dass Dir jemand zustimmt, aber ich tue es. Grafisch kann ich da keine großartigen Neuerungen feststellen. Am PC sieht das mit den vielen Grafik-Mods da draußen mindestens genauso gut aus.

Was mir wichtig ist, ist die Steuerung. Ich fand es furchtbar fummelig, selbst mit Xbox 360 Controller, durch die düstere Welt aus Teil I zu marschieren. Das Kampfsystem fand ich vom Ansatz her klasse, aber von der Umsetzung viel zu unkomfortabel. In dem Video konnte man dazu leider gar nichts erfahren. Ich meine mich zu erinnern, dass die Entwickler das in Dark Souls II verbessern wollten. Haben sie das? Ich seh es nicht. Wer mir darüber was erzählen kann, der tu es bitte!

Und bevor mich jemand falsch versteht: Nein, sie sollen nicht das Kampfsystem vereinfachen/beschneiden! Sie sollen es mir nur über meinen Controller zugänglicher, intuitiver und direkter machen!
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:

Verlangt niemand das du meine Post liest, und das mit der fackel wird er so nicht können und auch sonst liege ich nie falsch. :wink:
Du bist dir hoffentlich im klaren, dass deine Argumentation fürn Anus ist. Es verlangt auch niemand, dass du die Spiele spielste, die Berichte liest und die Videos anguckst. Aber anscheinend brauchst du das alles.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

nepumax hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Bin jetzt nicht so überzeugt.
...
...
Es ist bestimmt selten, dass Dir jemand zustimmt, aber ich tue es. Grafisch kann ich da keine großartigen Neuerungen feststellen. Am PC sieht das mit den vielen Grafik-Mods da draußen mindestens genauso gut aus.

Was mir wichtig ist, ist die Steuerung. Ich fand es furchtbar fummelig, selbst mit Xbox 360 Controller, durch die düstere Welt aus Teil I zu marschieren. Das Kampfsystem fand ich vom Ansatz her klasse, aber von der Umsetzung viel zu unkomfortabel. In dem Video konnte man dazu leider gar nichts erfahren. Ich meine mich zu erinnern, dass die Entwickler das in Dark Souls II verbessern wollten. Haben sie das? Ich seh es nicht. Wer mir darüber was erzählen kann, der tu es bitte!

Und bevor mich jemand falsch versteht: Nein, sie sollen nicht das Kampfsystem vereinfachen/beschneiden! Sie sollen es mir nur über meinen Controller zugänglicher, intuitiver und direkter machen!
Da hab ich einen Tipp für dich: Spiel es auf PS3 ;)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ sancho

ignoriere mich doch bitte :wink:
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

nepumax hat geschrieben: Es ist bestimmt selten, dass Dir jemand zustimmt, aber ich tue es. Grafisch kann ich da keine großartigen Neuerungen feststellen. Am PC sieht das mit den vielen Grafik-Mods da draußen mindestens genauso gut aus.

Will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber meine mich zu erinnern, dass sie im Q&A Video sagten, dass die Steuerung auf der von DS/DkS aufgebaut wird. Es wird, wie es im Video den Anschein macht, variantenreicher (zB. mehr Möglichkeiten mit 2 Waffen), aber wenn du es schon davor unintuitiv und unbequem fandest, wirds wohl so bleiben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Tyler Durden hat geschrieben: Was für eine Waffe du damit schmieden kannst findest du dann raus, wenn du den richtigen Schmied gefunden hast.
Und die richtigen Upgrades für das jeweilige Schwert. Man kann seine Bossseele ja nicht einfach eintauschen. Generell halte ich das Crafting System für eher schlecht. Ohne Hintergrundinformationen zwingt es einem förmlich zum Experimentieren, doch genau das kann man aufgrund bestimmter seltener Materialien nicht sonderlich gut machen.
Es ist einfach ärgerlich, wenn man ein auf Dex basiertes Schwert auf +10 aufrüstet, es mit der nächste Stufe aber kein S oder A Rating mehr auf Dex hat, sondern nur noch ein B oder C. Und das ohne ersichtlichen Grund oder eine bestimmte Logik dahinter. Sowas nervt und frustet einfach, eben weil es nicht Dein persönlicher Fehler ist, sondern weil das Spiel Dir zu wenige Informationen an die Hand gibt.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Nanimonai hat geschrieben:
Tyler Durden hat geschrieben: Was für eine Waffe du damit schmieden kannst findest du dann raus, wenn du den richtigen Schmied gefunden hast.
Und die richtigen Upgrades für das jeweilige Schwert. Man kann seine Bossseele ja nicht einfach eintauschen. Generell halte ich das Crafting System für eher schlecht. Ohne Hintergrundinformationen zwingt es einem förmlich zum Experimentieren, doch genau das kann man aufgrund bestimmter seltener Materialien nicht sonderlich gut machen.
Es ist einfach ärgerlich, wenn man ein auf Dex basiertes Schwert auf +10 aufrüstet, es mit der nächste Stufe aber kein S oder A Rating mehr auf Dex hat, sondern nur noch ein B oder C. Und das ohne ersichtlichen Grund oder eine bestimmte Logik dahinter. Sowas nervt und frustet einfach, eben weil es nicht Dein persönlicher Fehler ist, sondern weil das Spiel Dir zu wenige Informationen an die Hand gibt.
Das Spiel zeigt einem aber vor dem upgraden die daraus folgenden stats der Waffe.
Und ausprobieren ist ja auch nicht so was schlimmes. Man muss ja nicht beim ersten durchspielen 100%
Freispielen.

Zur Demo: So viel braun! Richtig hässlich.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Antworten