Tropes vs. Women: Ms. Male

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Ms. Male

Beitrag von PanzerGrenadiere »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Wieso kommt die eigentlich in jedem Teil mit Makeup und Klamotten daher, die sie wie.....joar sagen wir mal nett, die sie nicht sonderlich weiblich aussehen lassen?
Da es mir nicht möglich ist zu erkennen inwieweit ein anderer Kleidungsstil direkt proportional die Glaubwürdigkeit/Integrität von Anita steigern würde, es aber offenbar für viele ein Kriterium zu sein scheint, frage ich an der Stelle einfach mal:

Was müsste Sie tragen damit ihre Kleidung bei der Beurteilung der Videos kein Thema mehr ist?
ich weiß nicht ob das absicht ist oder nicht, aber als ich die zum ersten mal (nein, kannte sie vorher nicht) gesehen habe waren meine gedanken:
1. holzfällerhemd
2. klischee: lesbische hardcorefeministin

warum man als kritische feministin, mmn, soviel make-up auftragen muss verstehe ich auch nicht. ist das nicht zuviel klischee oder gefällt ihr das so? und wo zieht man jetzt da wieder die grenze? schwierig, schwierig.

alles in allem empfinde ich die jedes mal als eine etwas unheimliche, zwischen oberteil ohrringen und make-up,nicht wirklich stimmige erscheinung. inwieweit sich das jetzt auf den inhalt der videos auswirken soll weiß ich aber auch nicht.

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Bild
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Mirabai hat geschrieben:Vorallem ist es jedes mal das gleiche.
...wie bei jedem anderen Thema im 4Players Forum.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

spud bencer hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Frauen sind toll, und Anita kann man bestimmt ganz gut kochen. :ugly:
:lol: Kannibalen hier im Forum :wink:
Das war wohl das Unterbewusstsein. Ich bin grad hungrig. :oops:
Zum Fressen gern habe ich sie dann doch nicht. ^^
Ahawat Olam
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Wieso kommt die eigentlich in jedem Teil mit Makeup und Klamotten daher, die sie wie.....joar sagen wir mal nett, die sie nicht sonderlich weiblich aussehen lassen?
Da es mir nicht möglich ist zu erkennen inwieweit ein anderer Kleidungsstil direkt proportional die Glaubwürdigkeit/Integrität von Anita steigern würde, es aber offenbar für viele ein Kriterium zu sein scheint, frage ich an der Stelle einfach mal:

Was müsste Sie tragen damit ihre Kleidung bei der Beurteilung der Videos kein Thema mehr ist?
ich weiß nicht ob das absicht ist oder nicht, aber als ich die zum ersten mal (nein, kannte sie vorher nicht) gesehen habe waren meine gedanken:
1. holzfällerhemd

warum man als kritische feministin, mmn, soviel make-up auftragen muss verstehe ich auch nicht. ist das nicht zuviel klischee oder gefällt ihr das so? und wo zieht man jetzt da wieder die grenze? schwierig, schwierig.

alles in allem empfinde ich die jedes mal als eine etwas unheimliche, zwischen oberteil ohrringen und make-up,nicht wirklich stimmige erscheinung. inwieweit sich das jetzt auf den inhalt der videos auswirken soll weiß ich aber auch nicht.
Hach, toll diese Make up und Outfit-Diskussionen! Da zeigt sich wieder, was für vielschichtige und zart fühlende Menschen doch das 4p-Forum beherbergt. Beste Crossgender-Unterhaltung. Geht einfach nix drüber.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Twan hat geschrieben:
stackenblochen hat geschrieben:mir jedenfalls geht es auch gar nicht so sehr um die person anita sarkeesian, ihre angebliche unglaubwürdigkeit oder das geld, welches sie erkickstartert hat. sondern um das thema, das sie anspricht: dass besonders in der werbung, im marketing aber eben auch in videospielen ganz bewusst auf gewisse klischees gesetzt wird, um bestimmte reaktionen hervorzurufen. und dass man diese klischees erkennen und durchschauen sollte. nicht zuletzt, da sie eine wechselwirkung haben und uns beeinflussen können, wenn wir uns dessen nicht bewusst sind.
Aber die gibts doch in jeder Beziehung: die 20 jährigen Models, die keine Falten haben, wegen der neuesten Spachtelmasse (sry, antiagingcreme) von Loreal. Oder der muskelgestählte, maximal 30 jährige, der seit 20 Jahren aus dem Wasser steigt, um uns Cool Water zu verkaufen.
Ja und? Und das machts besser? Sie hat sich nunmal entschlossen ne Filmreihe über die weiblichen Klischees in Videospielen zu machen, nicht in Parfümwerbungen. Finde ich gut, finde ich wichtig. Dieses Stammtischgeprolle hier auf 4players (jetzt nicht explizit von dir, twan) bekräftigt mich dabei nochmal extrastark. Man kann ja mit fast niemanden hier vernünftig reden.
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

Twan hat geschrieben:
stackenblochen hat geschrieben:mir jedenfalls geht es auch gar nicht so sehr um die person anita sarkeesian, ihre angebliche unglaubwürdigkeit oder das geld, welches sie erkickstartert hat. sondern um das thema, das sie anspricht: dass besonders in der werbung, im marketing aber eben auch in videospielen ganz bewusst auf gewisse klischees gesetzt wird, um bestimmte reaktionen hervorzurufen. und dass man diese klischees erkennen und durchschauen sollte. nicht zuletzt, da sie eine wechselwirkung haben und uns beeinflussen können, wenn wir uns dessen nicht bewusst sind.
Aber die gibts doch in jeder Beziehung: die 20 jährigen Models, die keine Falten haben, wegen der neuesten Spachtelmasse (sry, antiagingcreme) von Loreal. Oder der muskelgestählte, maximal 30 jährige, der seit 20 Jahren aus dem Wasser steigt, um uns Cool Water zu verkaufen.
Türlich. Aber das macht es ja nicht unbedingt besser :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Zählt das eigentlich zu Propaganda? Feministinnen-Propaganda?

Godwin's law hat noch gefehlt
Bild
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

adventureFAN hat geschrieben:Zählt das eigentlich zu Propaganda? Feministinnen-Propaganda?

Godwin's law hat noch gefehlt
Nein, aber jegliche Form von Kritik an ihren Videos ist Stammtischgeprolle!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:

1. holzfällerhemd

Nun, dieser Post lässt Vermutungen bezüglich der Weltsicht mancher Mitschreibenden zu, aber es beantwortet nicht, was sie tragen müsste damit es "okay" ist. Was sie nicht tragen sollte wusste ich schon vorher.

Hmm...mein Vater trägt gerne Holzfäller Hemden....ist er eine lesbische Hardcore Feministin? 8O
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

ThunderOfLove hat geschrieben:Frauen sind toll, und Anita kann man bestimmt ganz gut kochen. :ugly:
Viel interessanter!

Warum gibt's in der Spitzengastronomie so wenig Sterneköchinnen? Mann meint doch, dass die eh nix anderes machen...
Zuletzt geändert von beatnicker am 19.11.2013 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

TheLaughingMan hat geschrieben: Hmm...mein Vater trägt gerne Holzfäller Hemden....ist er eine lesbische Hardcore Feministin? 8O
Ja :mrgreen:
Antworten