4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
Für mich ebenfalls The Last of Us. Storytelling und Charakterentwicklung sind einfach fantastisch in diesem Spiel.
GTA V fand ich in jeglicher Hinsicht viel zu konservativ und deshalb langweilig. Ich kann ja verstehen, wenn jemand viel Spaß damit gehabt hat (den hatte ich zum Teil auch), aber den Titel zum Spiel des Jahres hat es bestimmt nicht verdient..
Andererseits kann ich mich nicht entscheiden. Viele Spiele sind in meinen Augen gleich auf. Wie soll ich auch ernsthaft ein 3DS-Spiel à la Virtues Last Reward mit Ni No Kuni, The Last of Us oder Paper's Please(!) vergleichen können?
/edit: Deponia gibts ja auch noch.
Andererseits kann ich mich nicht entscheiden. Viele Spiele sind in meinen Augen gleich auf. Wie soll ich auch ernsthaft ein 3DS-Spiel à la Virtues Last Reward mit Ni No Kuni, The Last of Us oder Paper's Please(!) vergleichen können?
/edit: Deponia gibts ja auch noch.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 10.12.2013 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Da hier Sonyland ist gehe ich auch stark von TLoU aus. Meins ist Bioshock, auch wenn es nach 1x durchspielen nur noch rumliegt. Story, Musik und Elisabeth haben es mir angetan. GTA auch ganz gut, aber es wollte hier kein Funke überspringen.
Edit: hotline Miami hat 2013 ja um ein paar Monate verpasst:(
Edit: hotline Miami hat 2013 ja um ein paar Monate verpasst:(
Zuletzt geändert von Rooobert am 10.12.2013 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
"Du hast erfolgreich für Rayman Legends abgestimmt."
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dem Threadverlauf nach zu urteilen wird es wohl ganz klar The Last of Us.
Zugegeben eines der wenigen Spiele, um die ich die PS3ler beneide. Muss 'n ziemliches Bombast-Game sein.
Dass hier so wenige für GTA 5 stimmen, stimmt mich übrigens froh.
Zugegeben eines der wenigen Spiele, um die ich die PS3ler beneide. Muss 'n ziemliches Bombast-Game sein.
Dass hier so wenige für GTA 5 stimmen, stimmt mich übrigens froh.
The Last of Us:
Super Atmosphäre, perfektes Setting, glaubwürdige Charaktere und sehr gutes Gameplay.
Für Szenen wie diese, hat das Spiel nicht weniger verdient wie Game of the Year.
http://www.youtube.com/watch?v=L7I3ILw_hqA
Flop 2013:
Ni No Kuni:
Selten ein dermaßen schlechtes RPG erlebt. das einzig gute war die Grafik aber Gameplay wie auch Quest Design waren ein totaler Graus. Alleine schon dass das Spiel nur aus 2 Quests (Herzen heilen, Bosse töten) besteht zeigt dass das komplette Budget nur in die Grafik ging.
Super Atmosphäre, perfektes Setting, glaubwürdige Charaktere und sehr gutes Gameplay.
Für Szenen wie diese, hat das Spiel nicht weniger verdient wie Game of the Year.
http://www.youtube.com/watch?v=L7I3ILw_hqA
Flop 2013:
Ni No Kuni:
Selten ein dermaßen schlechtes RPG erlebt. das einzig gute war die Grafik aber Gameplay wie auch Quest Design waren ein totaler Graus. Alleine schon dass das Spiel nur aus 2 Quests (Herzen heilen, Bosse töten) besteht zeigt dass das komplette Budget nur in die Grafik ging.
Zuletzt geändert von Cheraa am 10.12.2013 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl kaum einen geben, der alle Titel gespielt hat. Mich inbegriffen. Daher ist so 'ne Leserwahl tatsächlich nicht gerade fair. Von den Titeln, die ich gespielt habe, war's jedoch The Last Of Us, das mich am meisten beeindruckt hatte.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
blöde Auswahl ,kein spiel was dieses jahr rauskam und ich gekauft habe ist dabei.z.b. rise of venice .eu 4.
dafür spiele von dennen ich noch nix gehört habe.
Europa Universalis ist doch dabei. Rise of Venice wurde aber tatsächlich nicht getestet.acher hat geschrieben:blöde Auswahl ,kein spiel was dieses jahr rauskam und ich gekauft habe ist dabei.z.b. rise of venice .eu 4.
upps.brille putzen.
Ist mir ein absolutes Rätsel wie man The last of us mit dieser Intensität abfeiern kann.
Der Anfang ist shockierend, emotional und radikal.
Einfach überragend.
Alles was danach kommt ist schlauchiger Durchschnitt.
Die Story hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Ja Ellie ist süß und das Zusammenspiel ist halbwegs glaubwürdig, aber was da sonst so passiert ist nich so der Hit.
Die Szene mit den Giraffen fand ich toll.
Ich hätte für Dead Rising 3 gestimmt wegen dem standoff zwischen der Oma und dem Homeboy.
Hier Forza 5, nimm meine Stimme und fühl dich nicht so einsam im unteren Abschnitt der Liste.
Der Anfang ist shockierend, emotional und radikal.
Einfach überragend.
Alles was danach kommt ist schlauchiger Durchschnitt.
Die Story hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Ja Ellie ist süß und das Zusammenspiel ist halbwegs glaubwürdig, aber was da sonst so passiert ist nich so der Hit.
Die Szene mit den Giraffen fand ich toll.
Ich hätte für Dead Rising 3 gestimmt wegen dem standoff zwischen der Oma und dem Homeboy.
Hier Forza 5, nimm meine Stimme und fühl dich nicht so einsam im unteren Abschnitt der Liste.