Alter, ernsthaft? Es waren nicht als 3 Minuten angekündigt? Das interessiert mich einen Scheiß, was vor der Ankündigung angekündigt wird. Und wenn eine Firma wie Nintendo Skyrim im Trailer zeigt, dann hat das gefälligst auch ne bestätigte Nummer zu sein, denn damit transportiert man ja auch ne Botschaft.eigentlichegal hat geschrieben:Da ich irgendwie davon ausgehe, dass du mich damit einschließt, rate ich dir einfach mal genau hinzuschauen, was ich geschrieben habe. Ein Fanboy würde sicherlich nicht sagen, dass wenn Nintendo es bis zum Launch nicht schafft mich von ihren Spielen zu überzeugen, dass ich dann eben keine Switch kaufe.muecke-the-lietz hat geschrieben: Nintendo versagen hier Marketing technisch gerade auf ganzer Linie, aber bei den Nintendo Fanboyz ist wieder alles tutti.
Der Punkt der nicht nur von mir bisher gemacht wurde ist ja der, dass ich nicht alle die von dir angesprochenen Punkte, die du wissen willst, ebenfalls gerade jetzt wissen muss. Mir reicht es eben auch, wenn ich es erst 2017 erfahre, was für die Konsole kommt. Deswegen springe ich jetzt wegen der Switch vielleicht nicht im Quadrat, aber das muss ich auch nicht. Solange sie mich bis zum Launch zu überzeugen weiß, sehe ich da kein Problem.
Wo nimmst du denn die Gewissheit her, dass es nicht so kommen wird? Gut, Skyrim scheint ein Wackelkandidat zu sein, aber bei den Nintendo-eigenen Titeln wissen wir gar nichts darüber, ob da irgendwas tatsächlich so kommt oder nicht. Außer Zelda natürlich. Jetzt hier zu tun, als wäre absolut alles, was man an Spielszenen gesehen hat erstunken und erlogen ist doch ein wenig sehr weit hergeholt.muecke-the-lietz hat geschrieben: Denn was hätte Nintendo denn sonst daran gehindert, da einfach Material ihrer Release Titel auf den Bildschirm zu klatschen? Meinetwegen leicht geschönt. Meinetwegen nachträglich eingefügt. Aber eben halbwegs das, was kommt.
Wer sagt, dass Nintendo nichts zeigen kann? Ich meine, wir müssen aus dem Trailer auch nicht mehr machen, als er ist. Er ist, meiner Meinung nach, einfach nur die Darstellung dessen, was Nintendo von der Hardware anzubieten hat und was das Feature dieser Konsole ist. Ich finde, das haben sie gut rübergebracht. Ob und wieviele Spiele dann erscheinen werden sie zu einem späteren Zeitpunkt erzählen. Auch hier frage ich wieder nach der Erwartungshaltung: Es waren 3 Minuten angekündigt! Von Anfang an! Nicht mehr, nicht weniger. Wer hat denn allen ernstes geglaubt, dass man da schon das gesamte Line-up präsentiert bekommt?muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn eine Firma quais 4 - 5 Monate vorher noch kein anständiges Gameplay Material ihrer Release Titel zeigen kann, sodass man zumindest weiß, was überhaupt kommt, und wie man sich das ungefähr vorstellen kann, dann sollten bei jedem, der dieses Hobby schon länger betreibt, die Alarm Glocken angehen.
Vielleicht ihr internes Marketingkonzept, dass eventuell darauf ausgelegt ist den Spielen den Raum einzuräumen, die sie verdient haben und nicht einfach nur als "Halbsatz" in einem 3 Minuten Trailer zur Konsole zu erscheinen?muecke-the-lietz hat geschrieben:Denn was hätte Nintendo denn sonst daran gehindert, da einfach Material ihrer Release Titel auf den Bildschirm zu klatschen?
Exklusivtitel, ok, gehe ich mit. Die muss man nicht in nem Nebensatz abspeisen. Aber so ein Multiplattform Titel transportiert doch auch eine Botschaft - über die Leistungsfähigkeit, die ja ungefähr auf dem Niveau der anderen Konsole liegt, auf denen dieses auch Spiel läuft, die Botschaft, dass Nintendo wieder stärker mit Third Party Herstellern zusammen arbeitet, die Botschaft, dass man wieder große Spiele auf einer Nintendo Konsole bekommt, und das ganze dann auch noch mobil. Das wird doch alles unterbewusst mittransportiert, ungeachtet der Tatsache, ob der Titel für mich jetzt interessant ist, oder nicht.
Dass da jetzt zurück gerudert wird, lässt für mich einfach keinen guten Schluss zu. Kommt besagter Multiplattform Titel gar nicht? Und wenn ja, warum nicht? Sind Thirds wieder nicht mit an Bord? Ist die Switch doch nicht so leistungsstark, das zu stemmen? Ich finde das einfach nicht besonders gelungen. Aber mal schauen. So richtig glaube ich einfach auch nicht an die Switch.