Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Beitrag von muecke-the-lietz »

eigentlichegal hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Nintendo versagen hier Marketing technisch gerade auf ganzer Linie, aber bei den Nintendo Fanboyz ist wieder alles tutti.
Da ich irgendwie davon ausgehe, dass du mich damit einschließt, rate ich dir einfach mal genau hinzuschauen, was ich geschrieben habe. Ein Fanboy würde sicherlich nicht sagen, dass wenn Nintendo es bis zum Launch nicht schafft mich von ihren Spielen zu überzeugen, dass ich dann eben keine Switch kaufe.

Der Punkt der nicht nur von mir bisher gemacht wurde ist ja der, dass ich nicht alle die von dir angesprochenen Punkte, die du wissen willst, ebenfalls gerade jetzt wissen muss. Mir reicht es eben auch, wenn ich es erst 2017 erfahre, was für die Konsole kommt. Deswegen springe ich jetzt wegen der Switch vielleicht nicht im Quadrat, aber das muss ich auch nicht. Solange sie mich bis zum Launch zu überzeugen weiß, sehe ich da kein Problem.
muecke-the-lietz hat geschrieben: Denn was hätte Nintendo denn sonst daran gehindert, da einfach Material ihrer Release Titel auf den Bildschirm zu klatschen? Meinetwegen leicht geschönt. Meinetwegen nachträglich eingefügt. Aber eben halbwegs das, was kommt.
Wo nimmst du denn die Gewissheit her, dass es nicht so kommen wird? Gut, Skyrim scheint ein Wackelkandidat zu sein, aber bei den Nintendo-eigenen Titeln wissen wir gar nichts darüber, ob da irgendwas tatsächlich so kommt oder nicht. Außer Zelda natürlich. Jetzt hier zu tun, als wäre absolut alles, was man an Spielszenen gesehen hat erstunken und erlogen ist doch ein wenig sehr weit hergeholt.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn eine Firma quais 4 - 5 Monate vorher noch kein anständiges Gameplay Material ihrer Release Titel zeigen kann, sodass man zumindest weiß, was überhaupt kommt, und wie man sich das ungefähr vorstellen kann, dann sollten bei jedem, der dieses Hobby schon länger betreibt, die Alarm Glocken angehen.
Wer sagt, dass Nintendo nichts zeigen kann? Ich meine, wir müssen aus dem Trailer auch nicht mehr machen, als er ist. Er ist, meiner Meinung nach, einfach nur die Darstellung dessen, was Nintendo von der Hardware anzubieten hat und was das Feature dieser Konsole ist. Ich finde, das haben sie gut rübergebracht. Ob und wieviele Spiele dann erscheinen werden sie zu einem späteren Zeitpunkt erzählen. Auch hier frage ich wieder nach der Erwartungshaltung: Es waren 3 Minuten angekündigt! Von Anfang an! Nicht mehr, nicht weniger. Wer hat denn allen ernstes geglaubt, dass man da schon das gesamte Line-up präsentiert bekommt?
muecke-the-lietz hat geschrieben:Denn was hätte Nintendo denn sonst daran gehindert, da einfach Material ihrer Release Titel auf den Bildschirm zu klatschen?
Vielleicht ihr internes Marketingkonzept, dass eventuell darauf ausgelegt ist den Spielen den Raum einzuräumen, die sie verdient haben und nicht einfach nur als "Halbsatz" in einem 3 Minuten Trailer zur Konsole zu erscheinen?
Alter, ernsthaft? Es waren nicht als 3 Minuten angekündigt? Das interessiert mich einen Scheiß, was vor der Ankündigung angekündigt wird. Und wenn eine Firma wie Nintendo Skyrim im Trailer zeigt, dann hat das gefälligst auch ne bestätigte Nummer zu sein, denn damit transportiert man ja auch ne Botschaft.

Exklusivtitel, ok, gehe ich mit. Die muss man nicht in nem Nebensatz abspeisen. Aber so ein Multiplattform Titel transportiert doch auch eine Botschaft - über die Leistungsfähigkeit, die ja ungefähr auf dem Niveau der anderen Konsole liegt, auf denen dieses auch Spiel läuft, die Botschaft, dass Nintendo wieder stärker mit Third Party Herstellern zusammen arbeitet, die Botschaft, dass man wieder große Spiele auf einer Nintendo Konsole bekommt, und das ganze dann auch noch mobil. Das wird doch alles unterbewusst mittransportiert, ungeachtet der Tatsache, ob der Titel für mich jetzt interessant ist, oder nicht.

Dass da jetzt zurück gerudert wird, lässt für mich einfach keinen guten Schluss zu. Kommt besagter Multiplattform Titel gar nicht? Und wenn ja, warum nicht? Sind Thirds wieder nicht mit an Bord? Ist die Switch doch nicht so leistungsstark, das zu stemmen? Ich finde das einfach nicht besonders gelungen. Aber mal schauen. So richtig glaube ich einfach auch nicht an die Switch.
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wenn man den kopf aus dem arsch zieht und begreift, dass das keine typische heimkonsole sondern ein mobiles teil mit dockingstation ist, und die gerüchte existierten schon lange genug, dann kann man schon damit rechnen und über die genaue leistung ist noch überhaupt nichts bekannt.
Ja Gerüchte ... woher weiß man denn vorher, welchen Gerüchten man glauben soll? Gabs nicht auch Gerüchte, dass die NX die PS4 überflügeln soll?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Das kann auch einfach heißen, dass Bethesda an etwas arbeitet, das sie aber noch nicht herzeigen wollen, das aber nicht skyrim ist.
Nuracus hat geschrieben: Ja Gerüchte ... woher weiß man denn vorher, welchen Gerüchten man glauben soll? Gabs nicht auch Gerüchte, dass die NX die PS4 überflügeln soll?
jo, so wie tausend andere in die verschiedensten richtungen. aber die gerüchte sind jetzt eben nichts mehr wert. ^^
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Und zur Generation ADHS gehöre zumindest ich nicht mehr, eher zur Generation Altersdemenz.
Dann sollte es ja erst recht möglich (oder je nach Demenzgrad notwendig) sein, Nintendo bis zum Release die Aufmerksamkeit zu schenken.

Hört sich für mich nämlich schon sehr nach ADHS an, wenn man möglichst alle Infos sofort in kurzer Zeit haben möchte...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Exklusivtitel, ok, gehe ich mit. Die muss man nicht in nem Nebensatz abspeisen. Aber so ein Multiplattform Titel transportiert doch auch eine Botschaft - über die Leistungsfähigkeit, die ja ungefähr auf dem Niveau der anderen Konsole liegt, auf denen dieses auch Spiel läuft, .
360 und ps3? Jop. Damit ist ja auch zu rechnen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Exklusivtitel, ok, gehe ich mit. Die muss man nicht in nem Nebensatz abspeisen. Aber so ein Multiplattform Titel transportiert doch auch eine Botschaft - über die Leistungsfähigkeit, die ja ungefähr auf dem Niveau der anderen Konsole liegt, auf denen dieses auch Spiel läuft, .
360 und ps3? Jop. Damit ist ja auch zu rechnen.
Du, weißt, dass ich von der Special Editioin von Skyrim rede. Was soll das?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Für mich sah das gezeigte aber eher runtergedreht und nicht groß nach SpecialEdition aus. Und nun?

Ich bleib dabei: aus grafischer Sicht spricht überhaupt nichts dagegen, dass das gezeigte möglich sei.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Die haben doch jetzt nicht Skyrim gezeigt, ohne vorher mit Bethesda zu sprechen. Wer glaubt denn sowas nur?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Chibiterasu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Und zur Generation ADHS gehöre zumindest ich nicht mehr, eher zur Generation Altersdemenz.
Dann sollte es ja erst recht möglich (oder je nach Demenzgrad notwendig) sein, Nintendo bis zum Release die Aufmerksamkeit zu schenken.

Hört sich für mich nämlich schon sehr nach ADHS an, wenn man möglichst alle Infos sofort in kurzer Zeit haben möchte...
Das Ding kommt in 5 Monaten raus aber was ist schon ein Kunde der möglichst im Voraus alle Infos will? Total ADHS ey. Man soll sie doch gefälligst blind für 800 Euro vorbestellen, jawohl!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hey, das sind noch 5 monate. das ist massig zeit

das iphone 7 wurde am 7. september vorgestellt und ist bei uns am 16. september auf den markt gekommen. das waren keine 2 wochen. das hat auch seine fans und nerds die darauf warten, aber da regt sich keiner über die knappe vorstellung auf.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

SethSteiner hat geschrieben:

Das Ding kommt in 5 Monaten raus aber was ist schon ein Kunde der möglichst im Voraus alle Infos will? Total ADHS ey. Man soll sie doch gefälligst blind für 800 Euro vorbestellen, jawohl!
Wer vorbestellt und dabei kein gutes Gefühl hat, ist selbst schuld.
Wer vorbestellt und innerhalb zweier Monate vor Release bei Mißfallen des Launch-Lineups und Preises nicht den einen Klick auf den Stornierungs-Link bei Amazon und Co. tätigen kann, IST SELBER SCHULD.

Manche tun ja so als müsste man ne Hypothek auf sein Haus aufnehmen um etwas vorbestellen zu können...
Aber sonst ständig skandieren, dass Nintendo nicht im Hier und Jetzt angekommen ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Jesus: Naja, beim iPhone ist die Software allerdings auch bekannt.

Aber so oder so, 2-3 Monate reichen sehr wahrscheinlich locker. Hat bisher noch keiner probiert in so kurzer Zeit, aber warum net? Wenn mir der Trailer eins gezeigt hat, dann das: Nintendo will die Message diesmal klar haben. Nicht zu viel auf den Tisch was verwirren könnte und alles schön in Häppchen. Jetzt erstmal Grundkonzept ohne Details. Und spätestens im Januar kommt ein Spiele-Direct oder zwei. Ist ein neuer Ansatz für sie, aber da der alte bei ihnen damals nicht funktioniert hat kann ich ihnen das nicht verübeln.

Und ja, Skyrim sah eh nach der alten Fassung aus. Das fand sogar ich eher underwhelming. Das Ding kann mehr.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Nintendo versagen hier Marketing technisch gerade auf ganzer Linie, aber bei den Nintendo Fanboyz ist wieder alles tutti.
Der Switch-Trailer sollte das Gerät präsentieren. Ein erster Pitch. Es diente nicht dazu irgendwelche Spiele zu präsentieren. Im Gegenteil: Man hat vermutlich absichtlich auf besondere Spiele verzichtet, damit die Aufmerksamkeit ganz auf dem Gerät bleibt.
Von daher weiß ich nicht, ob ich das als Marketing-Fail auslegen kann.

Aaaaaber: Ich empfinde es als Fehler jetzt, nach dem Pitch, nicht mit weiteren Infos nachzulegen: Technische Daten, Spiele, irgendwas. Von mir aus auch ein "Ja, keine Sorge, im Dezember gibt's ein Video das alles beantwortet!". Aber komplette Funkstille ist IMO das falsche Zeichen, angesichts des WiiU-Fails.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Dass da jetzt zurück gerudert wird, lässt für mich einfach keinen guten Schluss zu. Kommt besagter Multiplattform Titel gar nicht? Und wenn ja, warum nicht?
Die Sache mit Bethesda verteidigt ja auch niemand wirklich. Ich finde es ebenfalls seltsam. Wie leaks ja zurecht sagt: Bethesda wird dafür ihr okay gegeben haben, denn ansonsten hätten wir wohl mittlerweile von einer Klage seitens Bethesda gegen Nintendo gehört. Warum Bethesda (und nicht Nintendo wohlgemerkt!) nun zurückrudert, weiß niemand. Vielleicht ist es ja auch nur viel heiße Luft um nichts, vielleicht gibt es auch kein Skyrim auf Switch.
muecke-the-lietz hat geschrieben: Sind Thirds wieder nicht mit an Bord?
Dazu wurde ja in der Tat eine Liste veröffentlicht, die die unterstützenden Thirds auflistet. Ob und wie weit man solchen Listen nach dem Wii U Debakel glauben mag, sei natürlich dahingestellt. Es sind dennoch einige Partnerschaften auf dieser Liste, die glaubwürdig sind, sowas wie Intelligent Systems und Platinum Games.
SethSteiner hat geschrieben:Das Ding kommt in 5 Monaten raus aber was ist schon ein Kunde der möglichst im Voraus alle Infos will? Total ADHS ey. Man soll sie doch gefälligst blind für 800 Euro vorbestellen, jawohl!
Hör doch auf ins Extreme abzugleiten. Es redet hier niemand von einem Blindkauf, ich selbst habe nur angemerkt, dass ich die notwendigen Infos nicht 5 Monate im voraus wissen muss um eine Kaufentscheidung zu treffen, sondern es reicht mir auch, wenn ich es 2 oder 1 Monat im Vorfeld weiß. Das hat nichts mit blinder Kaufwut zu tun, sondern damit, dass ich die Geduld habe zu warten, bis ich alle relevanten Infos für mich habe und dann entscheide. Und wenn ich die für mich relevanten Infos erst 3 Jahre nach Release von Switch habe, dann wird sie halt erst dann (bei Gefallen) gekauft.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

SethSteiner hat geschrieben:

Quengelndes Kleinkind auf 3 Uhr.

Natürlich sollst du jetzt schon dein ganzes Taschengeld zusammenkratzen und vorbestellen. Das ist ja schliesslich ein einschneidendes Ereignis.
Antworten