4Players: Die fünf goldenen Regeln für das Forum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die fünf goldenen Regeln für das Forum

Beitrag von dx1 »

MaxDetroit hat geschrieben: 22.06.2020 13:25 Hier geht es um Games, und ich will nicht über Klimawandel, Black-Lives-Matter, LGBT, Corona oder Verschwörungstheorien diskutieren müssen.
Diese Themen überschneiden sich immer wieder mit dem Thema Spiele, aber deswegen _musst_ Du doch nicht darüber diskutieren.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Sir Richfield hat geschrieben: 22.06.2020 13:48
Sir_pillepalle hat geschrieben: 22.06.2020 13:34 Insofern: Danke für eure Tolleranz in Hinblick auf Diskussion und eure Mühe, diese aufrecht zu erhalten.
Sorry, den kann ich mir aufgrund des Wortwitzes einfach nicht verkneifen: Auch wenn es hier mitunter wie im Tollhaus zugeht, ist man trotzdem nur tolerant. ;)
Ich lass dir den kaum peinlichen Typo mal uneditiert stehen. :mrgreen:
Bild
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Ich hätte es noch viel einfacher gemacht: ALLES was Off-Topic ist wird konsequent gelöscht !

Das sieht man ja schon daran, das zu einem Spiel, oder zu einem bestimmten Thema allerhöchstens auf der ERSTEN Seite noch über das Spiel/Thema geredet wird und auf der 2ten, oder spätestens auf der 3ten Seite geht das Gezanke und Gepöbel los.

Ich mache das immer so um es zu testen, ich lese die erste Seite und gehe anschließend auf die letzte Seite und zu 99% wird auf der letzten Seite nicht mehr über das Spiel, oder das Thema geredet, meist wird nur noch rudimentär das Spiel/Thema als Aufhänger genommen seinen blöden Senf dazuzugeben und mit anderen oft auch einen Streit anzufangen.

Warum das so ist ?, ich kann nur raten warum, aber viele scheinen im Privatleben nicht gerade ausgeglichen zu sein (Probleme ohne Ende ?), oder sind schlicht nicht gut erzogen worden, oder einfach nur IDIOTEN wie sie jeder kennt, sei es im Privaten, oder auf der Arbeit, es gibt sie überall und das zuhauf, anders ist das nicht zu erklären, denn wenn jemand ein "relativ" glückliches und entspanntes Leben führt, warum sollte der im Netzt regelrecht zum Arschloch und Quertreiber mutieren wollen ?

Witzigerweise sind mir solche Typen dort draußen im Freien noch nie begegnet, weil sie wahrscheinlich nur im Netz ihre Klappe so weit aufreißen können, im echten Leben dort draußen sind sie meist mucksmäuschen still, mir ist zumindest noch keiner begegnet der es auf einen Streit angelegt hat, nur weil ich meine Meinung zu etwas gesagt habe, "NOCH NICHT" wohlgemerkt, denn das kann sich in diesen Zeiten schnell ändern !

Mir wäre auch die Zeit zu schade mich mit solchen Typen anlegen zu wollen und ihnen dadurch noch Nahrung und Munition zu gegeben, daher habe ich mir angewöhnt "SOBALD SO JEMAND AUFTAUCHT KLINKE ICH MICH SOFORT AUS", da man mit so jemanden nicht diskutieren kann, so einer ändert sich nicht und will nur Stunk machen und schlechte Laune verbreiten, warum sollte ich mich daher einmischen, ich kann ihn nicht änder, oder eines Besseren belehren und er mich nicht, PUNKT.

Bei vielen ist mir auch aufgefallen das die REGELRECHT nach Fehlern suchen, oder sie herbeireden, indem sie Sätze verdrehen, oder etwas vollkommen falsch darstellen, so wie sie es halt gerne hätten, das ist mir damals in Foren andauernd passiert, da schreibe ich etwas absolut harmloses und lobe sogar eine Person und der Typ macht daraus eine Beleidigung und noch andere Dinge, die so nicht herauszulesen waren aus meinem harmlosen und gut gemeinten Text, kann auch gut sein das er neidisch war das ich jemanden anders gelobt hatte, denn wenn sie eines nicht abkönnen, dann ist es "ignoriert" zu werden :mrgreen:

Ab dem Punkt habe ich mir geschworen, ich werde nie wieder mit solchen Typen diskutieren (und bin auch seitdem nur äußerst selten in Foren unterwegs), denn sie leben von uns Menschen "die nur ihre RUHE haben wollen" und sie gönnen uns diese Ruhe nicht, sie wollen STUNK verbreiten und das auf TEUFEL KOMM RAUS und mit allen Mitteln !!

Es ist ja auch nicht so das das sehr selten passiert, im Gegenteil, es ist die NORMALITÄT geworden, was ich sehr erschreckend finde, aber es passt leider auch zur Allgemeinsituation in diesem LAND !!

Viele führen sich auch auf wie kleine Diktatoren, alles hat so zu sein wie sie es für richtig halten, ist einer anderer Meinung wird er fertig gemacht, diese kleinen Diktatoren trifft man am allermeisten im Netz, oft lesen die ein Forum rauf und runter, notieren sich ihre OPFER und deren Texte und schreiben dann oft ellenlange Kritiken, Beleidigungen und "was weis ich nicht was alles", nur in der Hoffnung das die anderen darauf einspringen und der Thread dann zu einem Westernsaloon samt Schlägerei mutiert, dann haut jeder auf jeden ein und der Typ hat genau das bekomme was er wollte, ALLEN IN DIE SUPPE ZU SPUCKEN UND SCHLECHTE STIMMUNG ZU VERBREITEN, so fühlt ER sich dann wichtig und mächtig, zwar nur im NETZ, aber er ist zumindest wer und zwar DER KÖNIGLICHE STUNKMACHER VOM DIENST und er ist riesig stolz darauf.

Kann auch sein, das so jemand neidisch ist und daher anderen "denen es besser geht" den Tag vermiesen will und wenn man "nicht" selber so ein Troll/Miesepeter ist, wie soll man da auch wissen was in so einem Kopf vorgeht ?!.. derjenige wird ja schlecht zugeben warum er das ANDAUERND macht und anscheinend auch noch Freude daran hat, denn er macht es ja immer und immer wieder, er wartet wie eine Spinne mit ihrem Netz und tritt einer rein, dann ist er fällig und wird zugetextet, natürlich textet der vom Troll Angemachte auch zurück (andere schalten sich auch noch ein und das nicht zu knapp) und so hört das nie auf und der ganze Thread endet im Schlamassel.

Mir hat man sogar schon vorgeworfen das ich es sein lassen soll bestimmte Worte in GROßBUCHSTABEN zu schreiben, oder auf Youtube wollte doch glatt einer das ich Worte nicht FETT hervorhebe, das waren alles kleine DIKTATOREN die anderen vorschreiben wollen was man zu machen hat, weil sie selber es zu nichts gebracht haben, da muss ich mich als 52 Jähriger von "vielleicht" einem 16 Jährigen Schulabbrecher sagen lass was ich zu machen habe ?!?
Schlimmer wäre es sogar, hätte mich ein Professor Dr. Dr. so dumm angemacht, da wäre ich glatt vom Glauben abgefallen, aber leider kann man nur raten was das für Typen sind, zumindest keine halbwegs glücklichen und zufriedenen Menschen.

Charakteristisch schätze ich sie so ein: Sie sie sind feige, kindisch und unzufrieden mit sich selber und ihrer Situation, sie fühlen sich im echten Leben übersehen und schlecht behandelt, so jemand giert geradezu andere zu ärgern und sie haben eine Menge Zeit die sie dafür aufwenden Ärger zu verbreiten, oft habe ich das Gefühl das die über ein Spiel mehr Zeit zum rummotzen vergeuden, als wie sie es gespielt haben, 10 Stunde Rummotzen und nur 1 Stunde gespielt, so in etwa.

Es gibt aber auch Trolle, die haben überhaupt kein Spiel gespielt und Trollen nur des Trollens wegen, der sitzt die ganze Zeit auf dem Klo mit seinem Handy in der Linken und der Chipstüte in der Rechten und textet Dünnschiss als gäbe es kein Morgen mehr :mrgreen: :D

Und warum ich z.B. sowas mache mit den GROßBUCHSTABEN und FETT Schreiben ?, das hat schon einen GRUND, es hebt genau die Worte besonders hervor, die ich vorgesehen habe beachtet zu werden, außerdem hasse ich Mainstream und so schreibe ich "nicht" wie jeder andere, sondern so wie ich es will, mit meinem eigenen Stil, das ist meine kleine Freiheit die ich mir gönne.

Und auf Youtube schreibe ich grundsätzlich FETT, weil ich ziemlich schlecht sehen kann und meine (langen) Texte sehr oft gegenlese um Fehler zu korrigieren und da ist FETTE Schrift nun mal leserlicher, auch für andere mit schlechten Augen, die können das dann auch besser lesen, aber sag das mal einem Typen der STUNK sucht, der sieht darin nur das ich ein eitler Fatzke sein soll, weil ich so die Aufmerksamkeit der ganzen Youtube-Gemeinschaft erhaschen möchte, mit meiner FETTEN Schrift :lol:

Der Satz "Man füttert keine Trolle", ist echt ein Satz der ins Schwarze trifft und würde sich jeder daran halten, dann würden sich die Trolle dieser Welt nur noch mit sich selber unterhalten können.

Erst dadurch das man sich mit ihnen unterhält, EGAL WIE, erst dadurch bekommen sie genau das was sie wollen, AUFMERKSAMKEIT !

Lasst es bitte, sobald ihr so jemanden erkannt habt, einfach "IGNORIEREN" als wäre er Luft und das Problem erledigt sich von alleine, wer mit so jemanden aber anfängt zu diskutieren, der ist selber schuld wenn er sich nachher aufregt was er sich alles anhören (Lesen) muss !

Manchmal habe ich sogar den Eindruck, das beide Seiten Spaß daran haben an so einem Streit, da keiner klein beigibt ,oder den Thread aus gutem Grund verlässt, der eine sagt dieses und der andere kontert mit jenem und das geht meist den ganzen Thread so, bis zum ERBRECHEN.

Ich lese meist nur die erste Seite und die Letzte, das langt mir, denn den Rest kann ich mir schon denken und zwar Wort für Wort !!

Es ist wie mit den Politikern, gebt ihr ihnen eure Stimme, dann haben sie das Recht zu machen was sie wollen, gebt ihr ihnen keine einzige Stimme sind sie weg vom Fenster !!

Leider wird immer noch schön brav gewählt, oder sich mit Trollen gestritten, so wird sich das NIE ändern, ihr müsst ihren Nahrungsfluss unterbrechen, ihnen DAS wegnehmen was sie von euch wollen, anders geht es nicht, Menschen kann man nicht ändern, außer sie tun es von SICH AUS und das passiert äußerst selten und meist nur aus Zwängen heraus (Krankheit, starker sozialer Druck, Angst u.s.w.), also unfreiwillig !

Ändert sich so jemand wegen eines Zwanges, dann ist er trotzdem immer noch der Gleiche, nur ist er jetzt ein HEUCHLER, das kommt euch bestimmt bekannt vor, denn jeder kennt bestimmt mindestens eine Person die so ist, meist langt sogar ein Spiegel und das zu erkennen !!

Auf Youtube z.B. ist mein Trick den Trollen aus dem Weg zu gehen, einen "ellenlangen" Text zu schreiben (was ich gut kann und auch gerne mache), da ich weiß das solche Streithammel alles was länger ist als 4 Zeilen so gut wie nicht lesen, aus reiner Faulheit, meist verstehen sie auch die langen Ausführungen nicht und wissen erst gar nicht wo sie ansetzen sollen.

Am besten reagieren sie auf Texte die unter 4 Zeilen und einfach strukturiert sind, wo man sofort erkenne kann worum es geht, oder halt nicht geht, je nach Auslegung des Trolls !

Sehr viele von denen halten sich gefühlt den ganzen Tag in so einem Forum auf, was schon ganz gut zeigt was die für ein armseliges Leben haben müssen.

Anstatt die Energie in WICHTIGERE und realere Themen zu stecken, wird nur Unsinn verzapft, das nehme ich denen Persönlich übel, denn all die Energie die von allen Trollen dieser Erde verschwendet wird, die könnte so manches reale Problem im Handumdrehen lösen.

Was sagte nochmal ein Politiker: Wir kündigen einen Gesetzentwurf an, kommt kein Gegendruck aus dem Volk, dann wird dieses Gesetz eingeführt und kommt doch Gegendruck aus dem Volk, dann warten wir damit und lassen durch Medien und Lobbys unser Vorhaben in die Gehirne der Bevölkerung transportieren (Propaganda/Gehinrwäsche/Angst/Panik/Hetze), so das das Gesetz doch noch kommt, ob ihr wollt oder nicht !

GEGEN SOWAS sollten die Trolle mal ihre Energie verbrauchen und STURM LAUFEN und nicht gegen lächerlichen Kinderkram aus dem Vorschulalter, wo schon rumgemosert wird wenn das eigene Handy sein Update 1 Woche zu spät erhält, oder das gehypte Spiel nicht den eigene Erwartungen entspricht.

Regen ist nass und Nachts ist es dunkel, das beides kann man nicht ändern, aber die eigen Art zu HANDELN und zu DENKEN, das kann man schon ändern, man muss es nur WOLLEN, aber sag das mal einem Menschen der in seiner Gedankenblase festhängt und absolut nichts an sich ranlässt, weil er ein unzufriedenes Leben führt und nur noch seine Freude bekommt, indem er andere ärgert, oder sonstwie drangsaliert.

Wer bis hier gelesen hat, der kann kein Troll sein und wenn doch, dann einer der dazulernen und sich ändern will :mrgreen:
Zuletzt geändert von Psychobilly am 22.06.2020 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 22.06.2020 12:44 Was ich aber versprechen kann, weil wir das auch in der Vergangenheit so gehandhabt haben: Wenn jemand gesperrt wurde, sich über moin@4players.de oder anderweitig glaubhaft entschuldigt bzw. erklärt, dass er sich in Zukunft an die Forenregeln hält und über Spiele schnackt, dann wird er von uns wieder freigeschaltet.
Kann ich bezeugen, dem ist so.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Psychobilly hat geschrieben: 22.06.2020 13:57 Ich hätte es noch viel einfacher gemacht: ALLES was Off-Topic ist wird konsequent gelöscht !
Gerade die Tatsache, dass wir das so nicht handhaben, ist in meinen Augen ganz angenehm. So lange noch irgendwo so was wie ein Themenbezug sichtbar ist, ist es auch okay ein bisschen abzuschweifen. So war es hier schon immer und das ist vielen hier auch wichtig. Das wollen wir mit den "neuen" Regeln nicht ändern.

In manchen Threads muss man das vielleicht machen, aber jetzt überall so strikt zu sein geht vermutlich zu weit.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Psychobilly hat geschrieben: 22.06.2020 13:57 Ich hätte es noch viel einfacher gemacht: ALLES was Off-Topic ist wird konsequent gelöscht !

Das sieht man ja schon daran, das zu einem Spiel, oder zu einem bestimmten Thema allerhöchstens auf der ERSTEN Seite noch über das Spiel/Thema geredet wird und auf der 2ten, oder spätestens auf der 3ten Seite geht das Gezanke und Gepöbel los.
Ja wenn es so einfach wäre.
Wenn ein Spiel politische Themen behandelt - oder es in der News eben um was politisches geht - dann isses kein Wunder, dass die Diskussion vom Spiel wegdriftet, bzw. sich eben mit dem politischen im Spiel beschäftigt. Ich weiß nicht ob du das gemeint hast, bzw. ob du das bereits als OT siehst oder nicht, aber hier wären mir die Grenzen deutlich zu eng gezogen.

Edit: IEP hat mich überholt.

Ebenso der weiter vorne geäußerte Vorschlag, dass niemand, der das Spiel noch nicht gespielt hat, etwas dazu schreiben dürfte. Denn das würde bedeuten, dass alle Kommentare, also alle News, Previews und Reviews bis zum eigentlichen Release leer bleiben würden. Wobei ich diesen Vorschlag schon häufiger gelesen habe, und er eigentlich immer bedeutete: "Niemand darf etwas negatives über das Spiel sagen, wenn er es nicht gespielt hat."
Denn merke: Es ist in Ordnung, sich gegenseitig in Hype- und Lobreden hochzuschaukeln, wenn man das Spiel nicht kennt und seine Infos nur aus Artikeln und News hat - aber es ist nicht in Ordnung, das Spiel zu kritiseren, wenn man das Spiel nicht kennt und seine Infos nur aus Artikeln und News hat. Ist doch logisch. ;)
Cataracta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataracta »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 22.06.2020 13:27 Genau, das wollen wir fördern.

Redefreiheit "bis zu einer Schmerzgrenze" wird es nicht geben. Auch wenn andere Leute es cool finden und zum Popcorn greifen, wenn es "persönlich" wird, wollen wir genau das nicht mehr haben. Über Spiele reden, debattieren, streiten - dafür ist dieses Forum da.
Die Frage ist nur, wann genau etwas "persönlich" wird?

Wenn in Zukunft jemand unter einem deiner Tests anderer Meinung ist als du, wird die Äußerung oder Diskussion dann verboten? Bei TLoU 2 gabs irgendeine sexistische Behauptung im Forum, die ich garnicht mehr genau wiedergeben kann.
Deine Antwort war darauf, dass man dem Entwickler sowas nicht unterstellen soll -> und es gab rügen dafür.

Aus meiner Perspektive gibt es da kein Richtig und kein Falsch. Weder du weist ob da was dran war, noch der entsprechende User. Beide haben nur Vermutungen. Das waren einfach unterschiedliche Meinungen, und die Meinung die nicht deiner entsprach hat aus Sicht eines außenstehenden den kürzeren gezogen. So eine Wahrnehmung sollte nicht entstehen.

Denn unterm Strich veröffentlicht Ihr eure Artikel frei zugänglich & öffentlich.
Bei mir Zuhause kann ich selektieren wer sich dazu stellt und seine Meinung sagt, wenn ich im öffentlichen Raum stehe nicht. Und eine Plattform wie diese steht genau da - öffentlich.

Ich finde die Regeln unterm Strich gut, sie sollten aber nicht so ausgelegt werden, dass man sein "Hausrecht" nutzt um Menschen mit anderer Meinung mundtot zu machen. (Solange diese Ihre Meinung respektvoll äußern, sollte es auch ok sein wenn Sie nicht der Meinung der Autoren entspricht)

Grüße
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

douggy hat geschrieben: 22.06.2020 12:31
HugoEgon hat geschrieben: 22.06.2020 11:03
douggy hat geschrieben: 22.06.2020 09:59

Dann nenn doch Beispiele, wo man sich abgrenzen müsste.

Mir fielen jetzt auf Anhieb keine ein.
Zum Beispiel dass Polizisten keine Schweine sind die mit Steinen beworfen werden können?
Würde jetzt gerne noch was schreiben aber das wäre gegen die Regeln. Deswegen bringe ich nur mein allgemeines Bedauern darüber unter, dass man gewisse moralische Standpunkte leider heute noch klar machen muss.
Mhh .. hier hat glaub ich selten jemand im Forum Polizisten als "Bullenschweine" betitelt oder Gewalt gegen diese gefordert.

Vielleicht einfach mal auf das Forum hier beziehen.
Oh man ey... Hauptsache Opferrolle: Na dann wie wäre es mit der absoluten Unart, welche auch sehr zur kaputten Diskussionskultur beigetragen hat, jeden mit einer anderen Meinung direkt in eine Schublade stecken und ihn deswegen denunzieren zu wollen. Das vorwiegend öffentlich im Forum? Ich habe eigentlich nur von "Linken" solche ein Verhalten wahrgenommen, dass man garnicht mehr auf die Meinung an sich eingeht sondern sie direkt schlecht stellen will, weil sie angeblich auch von anderen Leuten gesagt wird.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cataracta hat geschrieben: 22.06.2020 14:08
4P|T@xtchef hat geschrieben: 22.06.2020 13:27 Genau, das wollen wir fördern.

Redefreiheit "bis zu einer Schmerzgrenze" wird es nicht geben. Auch wenn andere Leute es cool finden und zum Popcorn greifen, wenn es "persönlich" wird, wollen wir genau das nicht mehr haben. Über Spiele reden, debattieren, streiten - dafür ist dieses Forum da.
Die Frage ist nur, wann genau etwas "persönlich" wird?
Würde ich auch gerne wissen. Ist es schon persönlich, wenn ich zu einem gewissen User schreibe "dass du die XBox bis auf den Tod und gegen jede Logik verteidigst wissen wir bereits" ist das dann persönlich? Und kann ich diesen User im Umkehrschluss melden weil er immer wieder die gleichen Statements raus haut?
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.06.2020 13:58
4P|T@xtchef hat geschrieben: 22.06.2020 12:44 Was ich aber versprechen kann, weil wir das auch in der Vergangenheit so gehandhabt haben: Wenn jemand gesperrt wurde, sich über moin@4players.de oder anderweitig glaubhaft entschuldigt bzw. erklärt, dass er sich in Zukunft an die Forenregeln hält und über Spiele schnackt, dann wird er von uns wieder freigeschaltet.
Kann ich bezeugen, dem ist so.
Ich habe bis heute keine Antwort erhalten.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

HugoEgon hat geschrieben: 22.06.2020 14:11 Würde ich auch gerne wissen. Ist es schon persönlich, wenn ich zu einem gewissen User schreibe "dass du die XBox bis auf den Tod und gegen jede Logik verteidigst wissen wir bereits" ist das dann persönlich? Und kann ich diesen User im Umkehrschluss melden weil er immer wieder die gleichen Statements raus haut?
Ist es konstruktiv diesen Nutzer derart anzureden? Wenn dieser Nutzer sowieso immer nur das gleiche, dir missfallende, Statement abschickt, kannst du seine Kommentare einfach für dich verbergen.

Um die Notwendigkeit der "fünf goldenen Regeln für das Forum" mal in meinen Worten zusammenzufassen: Diskutiert über Videospiele, benehmt euch dabei wie wohlerzogene Menschen und macht eure Probleme nicht zu den Problemen anderer.
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 22.06.2020 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

HugoEgon hat geschrieben: 22.06.2020 14:13 Ich habe bis heute keine Antwort erhalten.
Du bist auch nicht gesperrt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

HugoEgon hat geschrieben: 22.06.2020 14:09
douggy hat geschrieben: 22.06.2020 12:31
HugoEgon hat geschrieben: 22.06.2020 11:03

Zum Beispiel dass Polizisten keine Schweine sind die mit Steinen beworfen werden können?
Würde jetzt gerne noch was schreiben aber das wäre gegen die Regeln. Deswegen bringe ich nur mein allgemeines Bedauern darüber unter, dass man gewisse moralische Standpunkte leider heute noch klar machen muss.
Mhh .. hier hat glaub ich selten jemand im Forum Polizisten als "Bullenschweine" betitelt oder Gewalt gegen diese gefordert.

Vielleicht einfach mal auf das Forum hier beziehen.
Oh man ey... Hauptsache Opferrolle: Na dann wie wäre es mit der absoluten Unart, welche auch sehr zur kaputten Diskussionskultur beigetragen hat, jeden mit einer anderen Meinung direkt in eine Schublade stecken und ihn deswegen denunzieren zu wollen. Das vorwiegend öffentlich im Forum? Ich habe eigentlich nur von "Linken" solche ein Verhalten wahrgenommen, dass man garnicht mehr auf die Meinung an sich eingeht sondern sie direkt schlecht stellen will, weil sie angeblich auch von anderen Leuten gesagt wird.
Faszinierend :face_with_monocle:
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir_pillepalle hat geschrieben: 22.06.2020 14:14
HugoEgon hat geschrieben: 22.06.2020 14:11 Würde ich auch gerne wissen. Ist es schon persönlich, wenn ich zu einem gewissen User schreibe "dass du die XBox bis auf den Tod und gegen jede Logik verteidigst wissen wir bereits" ist das dann persönlich? Und kann ich diesen User im Umkehrschluss melden weil er immer wieder die gleichen Statements raus haut?
Ist es konstruktiv diesen Nutzer derart anzureden? Wenn dieser Nutzer sowieso immer nur das gleiche, dir missfallende, Statement abschickt, kannst du seine Kommentare einfach für dich verbergen.

Um die Notwendigkeit der "fünf goldenen Regeln für das Forum" mal in meinen Worten zusammenzufassen: Diskutiert über Videospiele, benehmt euch dabei wie wohlerzogene Menschen und macht eure Probleme nicht zu den Problemen anderer.
Ok hast auch wieder Recht. Ab jetzt weiß man ja, dass der User auf lange Sicht gesperrt wird, wenn er damit weiter macht. Von daher kann man ihn ruhigen Gewissens ignorieren ;)
kagrra83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagrra83 »

Ich habe jetzt der Gamestar den Rücken gekehrt, das Plus Abo gelöscht, und bin froh dass es 4P gibt.

Auch wenn garantiert die Meisten auch bei Gamestar und Gamepro mitschreiben, finde ich hier den Umgangston wesentlich besser. Viiiiiel besser. Entweder es sind eben doch nicht die selben User, oder die verhalten sich hier anders.

Fand bei Gamestar die Überheblichkeit der Nutzer sehr nervenaufreibend. Hat mit gar keinen Spass gemacht, sich dort überhaupt zu äußern. Das sieht hier ganz anders aus.

Deshalb verstehe ich diesen Artikel nicht, auch nicht das KOntroverse Thema von neulich, dass hier viele die lesbische Beziehung in Last of Us 2 nicht akzeptieren würden. Gleichzeitig hat aber Jörg auch erwähnt, dass es die umgekehrten Diskussionen bzgl Kingdom Come. Danke an dieser Stelle übrigens Jörg, dass er neutral geblieben ist.

Es ist aber natürlich auch so, dass ich nicht alle Kommentare lesen kann die hier verfasst werden. Mag sein, dass mir die Schlechten gar nicht aufgefallen sind.

Hoffe aber, die Community bleibt wie ich sie bisher empfand. Alle haben sich gern. Das hat mir bisher sehr imponiert.
Antworten