Ubisoft: Hat 'Project $10' im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ich soll als Neu-Käufer nicht nur einen Aufpreis von mal eben 15% bezahlen, sondern muß dann auch noch in Kauf nehmen, dass ich mich seperat anmelden muß, diverse Dateien runter laden etc. ....
:?:

@Kajetan :Daumenlinks:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

bruchstein hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was die Asiatischen Gamer über Ubisoft und Co denken....
Der asiatische Markt für Games ist ja deutlich grösser als der europäische....oder zocken da eh alle nur raubkopien...oder mehrheitlich asiatische Games...

Das wäre doch auchmal ein Interessantes Thema für eine 4players reportage...
vieleicht sind ja Asiaten leichgläubiger als wir oder sie haben ein "dickeres Fell" :wink:
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ich glaube das schaut dort drüben radikal anderst aus... und ob da Ubisoft und Co dort so ne grosse rolle spielen...ich weis nich....keine Ahnung...

Interresant wäre auch die Meinung von Kreativen Leuten aus der Gameindustrie zu diesen Themen...oder haben die nur noch Visionen übers Geldverdienen/gesundschrumpfen(leute entlassen)/minnimalismus (möglichst wenig bieten fürs Geld anderer Leute)
Wo sind denen die Hände gebunden...was schreibt denen Ubisoft vor...kann mir echt nicht vorstellen das da nicht mehr möglich wäre bei den games...
die müssen doch ein riesigen Frust haben... ich will es wissen was da abgeht...

Die Reportagen über die Bethesda Leute habe ich immer interessiert gelesen, auch wenn es nicht das aktuelle Thema betrifft
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bruchstein hat geschrieben: Interresant wäre auch die Meinung von Kreativen Leuten aus der Gameindustrie zu diesen Themen
Gerade zum Thema neues Pupsisoft-DRM wird von ausufernden Mail-Flamewars innerhalb des Konzerns berichtet. Da scheint die Belegschaft sehr tief gespalten. Man weiß auch, dass sich vor Jahren Entwickler aus dem Montrealer Studio bitter darüber beklagt haben, dass sie selbst dank Starforce nicht in der Lage waren ihre eigenen Spiele zu zocken. Du kannst davon ausgehen, dass dies bei anderen Publishern ähnlich ist. Ich selbst kann aus Erfahrung sagen, dass gerade in großen Konzernen weite Teile der Belegschaft nur noch Dienst nach Vorschrift machen und innerlich längst gekündigt haben.

Du wirst davon nur selten etwas mitbekommen, da die meisten Mitarbeiter befürchten müssen, dass sie wegen des Herausgebens von Internas hochkant gefeuert werden. Deswegen erfährt man von solchen Geschichten nur Jahre später oder in Form von anonymen Postings in Entwicklern frequentierten Foren.

Man fragt sich bei solchen Zuständen wirklich nicht mehr, warum so viele Spiele der Majors so öde, ätzend und hohl daherkommen, warum man vielen aktuellen Spielen nur zu deutlich das reine Zusammenschrauben aus gerade angesagten und populären Features ansieht ... die Leute, die diese Spiel entwickeln, sind nur in den seltensten Fällen wirklich mit Herzblut und Engagement dahinter. Die meisten haben resigniert und spulen nur noch das Allernotwendigste ab, damit die Arbeit so irgendwie getan ist und der Producer die Milestones an seinen Vorgesetzten reporten kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Ich soll als Neu-Käufer nicht nur einen Aufpreis von mal eben 15% bezahlen, sondern muß dann auch noch in Kauf nehmen, dass ich mich seperat anmelden muß, diverse Dateien runter laden etc. ....

Der Kasumi DLC, der eigentlich zum Spiel gehörte und zum Zweck der Geldvermehrung einfahc nachträglich veröffentlicht wurde ... macht ca. 15% Aufpreis (sofern ich DLCs kaufen würde, was ich aber nicht tue) ... und aufgrund von Cerberus-Network und Vorbestellbonus mußte ich die Konsole ans Internet hängen und mich bei EA anmelden und diverse Dateien runter laden (lassen).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

keldana hat geschrieben:

Der Kasumi DLC, der eigentlich zum Spiel gehörte und zum Zweck der Geldvermehrung einfahc nachträglich veröffentlicht wurde ... macht ca. 15% Aufpreis (sofern ich DLCs kaufen würde, was ich aber nicht tue) ... und aufgrund von Cerberus-Network und Vorbestellbonus mußte ich die Konsole ans Internet hängen und mich bei EA anmelden und diverse Dateien runter laden (lassen).
deswegen spielt man sowas auch auf dem pc, da kann man sowas wesentlich einfacher umgehen :D
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Der Kasumi DLC, der eigentlich zum Spiel gehörte und zum Zweck der Geldvermehrung einfahc nachträglich veröffentlicht wurde ... macht ca. 15% Aufpreis
lol
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@Kajetan das dachte ich mir schon...aber so ein O-Ton über detailentscheidungen in bekannten Games von denen wäre wirklich interessant....

und warum hauen die nicht ab und machen ihr eigenes ding...oder ist viel Geld wirklich so geil...habe da keine Ahnung, den ich habe keines 8O

Da müsste sich doch mal ein schreiberling ala Walraff einschleichen und ein Buch darüber schreiben :roll:
Zuletzt geändert von bruchstein am 19.05.2010 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

Der Kasumi DLC, der eigentlich zum Spiel gehörte und zum Zweck der Geldvermehrung einfahc nachträglich veröffentlicht wurde ... macht ca. 15% Aufpreis
lol
Wieso ergreifst du dermassen Partei für die Publisher ?^^
In jedem Post von dir, seh ich nur wie du die ganzen Geldgeier verteidigst.
Ich will damit nicht sagen, dass du das nicht darfst, aber so denkt doch kein normaler Kunde/Gamer.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

würd gern mal ne stimme aus der redaktion dazu hören.
am besten die von jemand anderen als jörg.
Bild
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

4P|Zierfish hat geschrieben: Case-Study:
ihr arbeitet bei ubisoft und euer Arbeitgeber hat die Wahl. Entweder er führt auch solche Maßnahmen ein um mehr Geld zu verdienen, oder er muss euer Gehalt um 20% kürzen, weil die heutigen Spieler schlicht zu geizig sind einen angemessenen Preis für die Software zu zahlen.
Gehört ihr dann zu den Leuten die freiwillig von einem 3er BMW in einen Renault Twingo umsteigen, damit die Gemeinschaft euer Spiel frei kopieren darf und ihr Überstunden für Content schieben dürft, welche ihr nicht bezahlt bekommt? Denn Wenn Ubisoft pleite gehst ist euer Arbeitsplatz weg. Aber das kümmert die Parasiten hier nicht, die alles für lau haben wollen. Bei sowas platzt mir der Kragen ...
Man könnte natürlich die Frage auch so stellen:
Entweder diesee Maßnahmen werden durchgeführt oder die Entwickler bekommen jeweils ein Bein abgenommen.
Würdet ihr auf das Bein verzichten?

Das ist sowas von theoretisch, das es irrelevant ist. Ubisoft geht es mehr als gut, die benötigen diese Maßnahmen nicht. Vor allem, da es ja nicht auf die Raubkopierer abzielt (wir erinnern uns, das nützt mittelfristig sowieso nix), sondern auf den Gebrauchtmarkt. Ergo triffst du nicht die "Parasiten" (An 4P: Ist das wirklich ein Mod? In meinem Forum würde ein Mod, der solche Sprache gebraucht, schlichtweg rausfliegen. ), sondern diejenigen, die es sowieso nicht so Dicke haben.

Was ist eigentlich dein Problem? Bist ja auch dafür, das Ubisoft soviel Profit machen will wie möglich oder? Ergo kannst du es den Spielern nicht verübeln, wenn sie so wenig Geld wie möglich ausgeben wollen. Kannst ja gerne nen fünfstelligen Beterag ausgeben, damit bist du aber nicht ehrlich, sondern schlichtweg dumm. Lass mal ruhig die Käufer entscheiden, was ein angemessener Preis ist, die brauchen keine Ratschläge von Leuten, die "Parasiten" als Wort für Menschen gebrauchen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

An der ganzen Miserie, ob es jetzt Games/Politik/Umwelt/
oder was es auch immer betrifft, tragen doch die Medien einen grossen Teil zur Massenverarsche bei....
frage mich eigentlich wo sind z.B.die unabhängigen Gamemedien(ausser 4players natürlich)...

Sind die echten Jornalisten ausgestorben.....sind alle stinkreichen Typen nur auf noch mehr geld aus....statt mal ein Teil ihrer Kohle in etwas gutes zu investieren...
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bruchstein hat geschrieben:@Kajetan das dachte ich mir schon...aber so ein O-Ton über detailentscheidungen in bekannten Games von denen wäre wirklich interessant....
Ja, das kannst Du laut sagen :)
und warum hauen die nicht ab und machen ihr eigenes ding...oder ist viel Geld wirklich so geil...habe da keine Ahnung, den ich habe keines 8O
Es ist nicht immer einfach, aufzustehen und zu kündigen. Viele tun es nicht, weil sie viel zu viel Angst vor der Ungewissheit haben, was die Zukunft bringen könnte. Sie ertragen dann lieber die Gewissheit eines unerträglichen Scheissjobs und des regelmäßigen Urlaubs, anstatt etwas neues zu wagen. Man richtet sich in seinem Elend schön gemütlich ein und begrüßt den Kerkermeister, wenn dieser die Gitterstäbe bunt anmalt!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

lol ubiflop

schlechtes spiel + "kein handbuch" = 70€
gebraucht kostets dann immernoch 30€ + 10$

naja bei ubiflop könnten es auch 200$ sein den ihren schrott will ich nicht mal geschenkt
Bild
Bild
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Herrgott was bist du denn für einer. Screw it, selbst wenn ich von dir gebannt werde, das lass ich nicht so stehen!
4P|Zierfish hat geschrieben:@Gnarf

ob du es glaubst oder nicht. Ich sehe es genau so wie du.

Was mir nur nicht in den Kopf geht.
Wenn der Kunde hier rumjammert, dass er vom bösen Ubisoft und EA usw über den Tisch gezogen wird.

Warum jammert er rum? Weil er fürs Spielen mehr zahlen muss, als er gewohnt ist. Das will er nicht, weil der Kunde von Natur aus auf viel Produkt für wenig Geld scharf ist.
Hab ich dir vorhin schon geschrieben: Und der Publisher will möglichst viel Geld ausgeben. So what? Das nennt sich Marktwirtschaft. Wär ja noch schöner, wenns die Publisher diktieren könnten was die Kunden für nen angemessenen Preis halten.
Da sind wir uns ja einig:

jetzt hat die Spielebranche seit ich denken kann! (also ich angefangen hab zu spielen... mit einem SNES) konstante Preise. 120DM oder respektive 60€

Die Produktionskosten sind allerdings im Vergleich explodiert. Ein großer Teil davon konnte über den größeren Umsatz eines wachsenden Marktes abgedeckt werden.
Meine Lebenshaltungskosten sind in diesem Zeitraum auch explodiert, ohne das man im gleichen Verhältnis mehr Geld bekommt. So fucking what? Warum zur Hölle soll es mich interessieren, wie hoch die Produktionskosten
sind, wenn sich kein Arsch dafür interessiert wie bei mir als Spieler das Geld reinkommen soll? Es ist nicht mein Problem, das ist ganz allein das Problem des Publishers. Und wenn sich am Markt eben kein Preis oberhalb von 60 Euro durchsetzen kann, dann hat der Markt halt gesprochen. Ich bin doch nicht die Heilsarmee für jammernde Publisher, die meinen ein Problem aufblähen zu müssen, was sie schon seit Gründung ihres Unternehmens haben. (Egal ob Raubkopien oder Gebrauchtmarkt, suchs dir aus)
Jetzt kommt aber der Knackpunkt:
im Moment ist der Markt bereits so groß, dass derartige Wachstumsraten (außer bei Nintendo) nur zu wünschen, aber nicht sofort zu erwarten sind. Viele Tripple A Produkte fahren ihr Geld kaum noch ein, weil die Kaufkraft einfach von Call of Duty, World of Warcraft und einigen wenigen abgeschöpft wird.
Das ist nicht mein Problem. Sollen sie sich, wie Nintendo, ne Strategie ausdenken, wie sie trotz allem Geld verdienen können. Jeder kleine Arbeitnehmer muss das, und der größte Publisher Europas braucht dafür Hilfe? Dann muss er wohl pleite gehen.
Jetzt muss der Publisher aber dennoch Geld verdienen.
Was bleibt ihm?!
Müssen die Kunden auch, was bleibt ihnen?
Spiele teurer machen? -> whine

Oooooch, hat der Markt Ubisoft, den größten Publisher Europas, nicht mehr lieb? Wenns nicht durchsetzbar ist heul net rum, das is ganz normale Marktwirtschaft. Man könnte von Ubisoft auch verlangen die Preise zu SENKEN, so gut wies denen geht. Es ist ja nicht so das die gerade am verhungern sind, auch wenn du gerad so tust.
Content Splitten und den "Fans" mehr anbieten?
Also DLC bringen? -> whine

Genau, ein halbes Spiel für 50 Euro verkaufen, den Rest als DLC für den Preis von 10 Euro pro Paket ist sehr großzügig. Mach ich demnächst bei meinem Arbeitgeber auch so, ich glaub aber nicht, das der das so toll findet.
Die Leute abschöpfen, die dem Publisher keinen einzigen Cent bringen (also Gebrauchtspielkäufer) -> whine

Bei dir hackts wohl, das ist nicht mehr die Kopie des Publishers, das ist die Kopie des Kunden, damit kann er im Prinzip machen was er will.
Was einmal auf den Markt gebracht wird, kann frei gehandelt werden, das ist überall so. Aber die Publisher und ihre Fans wollen wohl in einem Schlaraffenland leben (Sozialismus für Reiche), immer schön ne Extrawurst.
Es ist absolut egal, wie der Publisher es macht, der Kunde weint. Und braucht der Publisher das Geld? Offensichtlich braucht er es, sonst würde er keine roten Zahlen schreiben.
Wenn das alles ist was dem Publisher einfällt soll er doch pleite gehen, wenn er die Kunden nicht überzeugen kann ist er halt nicht "gut genug" Der Kunde ist König, merk dir das!
Zum Glück wird bald jeder Publisher dieses Modell verfolgen und dafür sorgen, dass der Kunde sich dann einfach überlegen kann sich ein anderes Hobby zu suchen.
Ach, dann geht er doch trotzdem pleite. Und dann wirst du "rumwhinen":" Wieso kauft eigentlich keiner diese völlig überteuerte Scheiße?. Blöde Kunden, Arschlöcher"
Es geht einfach nicht in meinen Kopf auf welchem Planeten einige Leute leben? Sie beschweren sich hier lauthals über Leute die Geld mit ihrer Arbeit verdienen wollen. Ich mein so dreist muss man ja auch erst einmal sein!!!
In welchem Paralleluniversum lebst du eigentlich?
Es ist VÖLLIG NORMAL das man mit seinen gekauften Produkten MACHEN KANN WAS MAN WILL! Und wenn mans weiterverkaufen will ist das IMMER legitim. Was soll das denn? Du willst für die gleiche Arbeit mehrfach bezahlt werden? Das gibt es NIRGENDWO auf der Welt. Dort bekommt man für seine Arbeit IMMER nur einmal sein Geld. Die Leute sind geizig? Nein, du bist einfach nur übelst geldgeil, und willst fürs nixtun bezahlt werden. Nix anderes ist es, für eine Kopie mehrfach zur Kasse gebeten zu werden.
Dass die Methoden (grade das DRM) streitbar sind, steht hier auch üüüberhaupt nicht zur Debatte.
Neeeein, keineswegs. Niemals. Du jammerst nur darüber, das die Leute ihr sauer verdientes Geld nicht gleich Haufenweise bei Ubisoft abgeben, weil sie vielleicht auch noch andere Sorgen haben. Is klar.
Die Frage ist doch folgende:

wollt ihr lieber später für das "ganze Spiel" 80€ zahlen?
Oder zahlt ihr lieber 60
und dafür bei bedarf noch etwas für DLC oder eben der geizige Gebrauchtspielkäufer für einen Code zum Onlinegaming? Um nicht mehr und nicht weniger geht es hier.
Wieso nicht 10 Euro für das Game + DLC? Oder 20 fürs ganze? Oder Oder Oder..... Das ist alles viel zu theoretisch, du hast keine Einblicke in die Zahlen und die Strategie der Publisher, plärrst hier aber rum, als wüsstest du eins a bescheid. Wenn sich 60 Euro + DLC oder 80 Euro insgesamt nicht durchsetzen, hat der Publisher eben PECH GEHABT! Dann muss er sich was anderes überlegen, wie er mit den Games sein Geld verdient. Dafür gibt es so unendlich viele Wege, aber ich werd dir bestimmt nicht den gefallen tun, und jetzt eine Strategiepapier für Ubisoft schreiben. Und das noch kostenfrei. Tz.
Wer glaubt er könnte bis in alle Ewigkeiten den selben Preis erwarten ist schlicht naiv.
Aber sicher kann ich das. Das können wir alle. Wenn der Publisher das nicht anbieten kann, nunja, Pech gehabt, ein anderer wirds hinbekommen.
Kleines Beispiel: ein Spiel, welches vor 15 jahren noch 120DM gekostet hat (bei einigen N64 Modulen waren sogar 140DM möglich) würde heute 80 oder 94€ kosten.
Mit einer durchschnittlichen Inflation von 2%
Da die Lebenshaltungskosten seit dem Euro explodiert sind, sowie die Löhne real seit 20 Jahren stagnieren, haben die Leute im Vergleich zu damals weniger Geld in der Tasche. Das hast du natürlich schön ignoriert. Und das die VERDAMMTEN CARDRIGES SCHEISS TEUER WAREN verschweigst du auch.
Da ist einiges an kosten weggeffallen. Eine Cardrige hat damals soweit ich mich entsinne 40 Dollar gekostet, eine DVD kostet heute ... 20 Cent inklusive Lizenzgebühren?
Mach hier net so ne Milchmädchenrechnung auf!
der Grund warum ich mich hier aufrege ist die grenzenlose Naivität der Leute, welche die Schuld dann auch noch dem Publisher geben.
Der Grund warum ich mich hier so aufrege ist die Tatsache, das du dich erdreistest den Leute erzählen zu wollen, wieviel sie auszugeben haben. Und das obwohl sie seit damals weniger in der Tasche haben.
Es ist nicht unser Problem wie Ubisoft an sein Geld kommt, das müssen die schon selber planen. Ein Preis oberhalb von 60 euro ist nicht durchsetzbar, so wie es aussieht, dann muss sich ubisoft was anderes überlegen. Ob das die Spieler aktzeptieren, wird sich zeigen. Aber nicht aufgrund dessen, weil du eine abstruse Moralvorstellung an den Tag legst und meinst, die Leute hätten das so zu tun.

Mal ganz ehrlich, wenn ich mit unseren Kunden so umgehen würde wie du mit den Lesern von 4P, ich würde gefeuert werden. Mein Arbeitgeber sollte sich eventuell überlegen keine Werbung mehr hier zu schalten (das tut er garantiert), solche Leute wie du sind schlecht fürs Image.
Halt dich mal zurück ok? Schenk dem Publischer von mir aus 100 Euro pro Game, es hindert dich niemand dran, aber verlange das doch bitte nicht von anderen. Müssen ja nicht alle so dämlich sein wie du.

Und jetzt bann mich, danke!
Antworten