In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich will doch nur dabei sein, wenn es hier richtig bergab geht. Katastrophentourismus, wenn man so will.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Auf der anderen Seite ist man aber zumindest treu(doof?), wenn man weiter zu 4Players hält :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Sollte das neue 4Players (anders als das alte, jahrelang von mir mit Pur unterstützte) mit meinen Klicks jetzt überleben können, sei es ihnen gegönnt.

Im Gegensatz zu einigen anderen hier, bin ich übrigens kein Freund von Jörgs Reviews gewesen, mochte aber seine Hintergrundgeschichten.

Für mich persönlich kann ich sogar ausmachen, ab wann die Reviews abseits von Jörg hier für mich praktisch jegliche Relevanz verloren hatten. Ich glaube, es war der Test zu Project Cars 2, bei dem 80% des Textes am Zielpublikum vorbei geschrieben waren. Funktioniert auf Konsolen wunderbar mit einem Lenkrad-Setup für 1000 Euro und auf Pro/X läufts auch gut.

Gerade Letzteres halte ich für einen ganz großen Fehler. Man hat nur noch auf den Pro-Versionen der Konsolen getestet. Die (keine Ahnung) 85 oder 90% der Leute, die so ein Teil nicht hatten, konnten aus dem Review bezüglich Performance also rein gar nichts mitnehmen. Im Nachhinein darf man sich ja fast wundern, dass es irgendwem privat dann aufgefallen ist, dass bspw. CP2077 auf den normalen Konsolen nicht ganz so super läuft.

Trotz allem erwarte ich, dass es noch deutlich nach unten geht. Was bspw. Krosta (sorry Micha, dass du schon wieder herhalten musst) über Rennspiele geschrieben hat, war ja nicht falsch, es war nur komplett an meiner Erwartung oder besser gesagt Hoffnung vorbei. Demnächst werden wir hier 23 Meldungen darüber lesen können, wie viele Unterbodenlichter sich beim neuesten NfS-Fuckfest parallel einschalten lassen.

Ist schon alles traurig, aber so ganz unverschuldet ist es eben auch nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Akabei hat geschrieben: 13.11.2021 20:46 Sollte das neue 4Players (anders als das alte, jahrelang von mir mit Pur unterstützte) mit meinen Klicks jetzt überleben können, sei es ihnen gegönnt.

Im Gegensatz zu einigen anderen hier, bin ich übrigens kein Freund von Jörgs Reviews gewesen, mochte aber seine Hintergrundgeschichten.

Für mich persönlich kann ich sogar ausmachen, ab wann die Reviews abseits von Jörg hier für mich praktisch jegliche Relevanz verloren hatten. Ich glaube, es war der Test zu Project Cars 2, bei dem 80% des Textes am Zielpublikum vorbei geschrieben waren. Funktioniert auf Konsolen wunderbar mit einem Lenkrad-Setup für 1000 Euro und auf Pro/X läufts auch gut.

Gerade Letzteres halte ich für einen ganz großen Fehler. Man hat nur noch auf den Pro-Versionen der Konsolen getestet. Die (keine Ahnung) 85 oder 90% der Leute, die so ein Teil nicht hatten, konnten aus dem Review bezüglich Performance also rein gar nichts mitnehmen. Im Nachhinein darf man sich ja fast wundern, dass es irgendwem privat dann aufgefallen ist, dass bspw. CP2077 auf den normalen Konsolen nicht ganz so super läuft.

Trotz allem erwarte ich, dass es noch deutlich nach unten geht. Was bspw. Krosta (sorry Micha, dass du schon wieder herhalten musst) über Rennspiele geschrieben hat, war ja nicht falsch, es war nur komplett an meiner Erwartung oder besser gesagt Hoffnung vorbei. Demnächst werden wir hier 23 Meldungen darüber lesen können, wie viele Unterbodenlichter sich beim neuesten NfS-Fuckfest parallel einschalten lassen.

Deine Meinung zu Jörg mal außen vor - haben nicht, seit dem es die Pro Konsolen gibt, so ziemlich alle Magazine darauf getestet? Bzw teils erst gar nicht kommuniziert ob auf Amateur oder Pro getestet wurde? Schwierig für ein Multiplatt Magazin. Hier musste 4P immer den Rotstrich ansetzen. Als PCler bist du sogar noch viel mehr aufgeschmissen weil lediglich das Testsystem im Fazit genannt wird.

Aber einmal davon abgesehen. Den meisten Magazinen dürfte die Zeit fehlen um ein Spiel auf Herz und Nieren auf jeder Plattform zu testen (schließlich müssen Tests idR spätestens gestern fertig sein) Und warum auch? Dafür gibt es Digital Foundry.
Zuletzt geändert von Xris am 13.11.2021 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: 13.11.2021 21:31 Deine Meinung zu Jörg mal außen vor - haben nicht, seit dem es die Pro Konsolen gibt, so ziemlich alle Magazine darauf getestet? Bzw teils erst gar nicht kommuniziert ob auf Amateur oder Pro getestet wurde? Schwierig für ein Multiplatt Magazin. Hier musste 4P immer den Rotstrich ansetzen. Als PCler bist du sogar noch viel mehr aufgeschmissen weil lediglich das Testsystem im Fazit genannt wird.
Keine Ahnung, was andere Magazine wie gehandhabt haben. Hier hat man sich jedenfalls auf die oberen 10% des Markts konzentriert. Super Idee :Daumenlinks:

Ich weiß, das klingt verrückt, aber ich will nicht x-Webseiten durchsehen, um mir selbst ein halbwegs zutreffendes Bild von einem Spiel machen zu können, bevor ich es kaufe. Es gab mal Zeiten, da hat 4Players als alleinige Anlaufstelle dafür gereicht. Zumindest in Sachen Technik hatte sich das dann erledigt.

Am PC bräuchte ich es tatsächlich gar nicht. Da reichen mir drei, vier Kommentare bei Steam, die nicht "läuft voll geil" oder "läuft voll Scheiße" lauten und ich habe halbwegs einen Überblick.

Aber alles gut, ich habe das Ganze hier eh immer als zu groß geratenen Blog wahrgenommen und das ist gar nicht negativ gemeint. Die Anzahl an Vollzeitstellen, die sich damit finanzieren lässt, ist allerdings ziemlich überschaubar, fürchte ich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

batsi84 hat geschrieben: 13.11.2021 19:57 Auf der anderen Seite ist man aber zumindest treu(doof?), wenn man weiter zu 4Players hält :P
Ich halte nicht zu 4P. 4P ist mir wurscht. Ich bin nur wegen diesen seltsamen Wichten hier, die ich im Forum antreffe :)

Und weil Discord kein Forum, sondern ein Chatraum ist. Das ist kein Ersatz für gepflegtes, zeitversetztes, gegenseitiges Ankacken gemäß des eigenen Zeitmanagements.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 13.11.2021 20:46 Gerade Letzteres halte ich für einen ganz großen Fehler. Man hat nur noch auf den Pro-Versionen der Konsolen getestet. Die (keine Ahnung) 85 oder 90% der Leute, die so ein Teil nicht hatten, konnten aus dem Review bezüglich Performance also rein gar nichts mitnehmen. Im Nachhinein darf man sich ja fast wundern, dass es irgendwem privat dann aufgefallen ist, dass bspw. CP2077 auf den normalen Konsolen nicht ganz so super läuft.

This!

Einfach keine gute Entscheidung, einzelne Modelle von Konsolen auszunehmen, oftmals auch überhaupt nicht in andere Plattformen reinzuspielen, nur um dann trotzdem noch Wertungen für die nicht gespielten Fassungen hinzuschmieren. Zumal ich gerade hier nochmal Rennspiele aufgreifen muss. Als leidenschaftlicher Rennspieler musste ich mich schon sehr wundern, wenn etwa der Tester sich an Kleinigkeiten aufhängt, wie einem beknackten Lan-Mehrspieler, den seit 20 Jahren niemand mehr benutzt. Das wurde dann auch nicht dem Ruf gerecht, besonders kritisch zu sein, denn unter besonders kritisch verstehe, das Produkt zu durchleuchten, und nicht unwichtige Nebenschauplätze zu kritisieren, weil man halt irgendwas bemängeln wollte, was noch niemand sonst bemängelt hat.

Kein Ding, kann jedem mal passieren. Das Problem war leider mitunter auch, dieser schon fast allergisch Umgang hier mit Fehlern. Lieber wurden in Talks zum Jahreswechsel nochmal narzisstische Seitenhiebe auf (berechtigte) Kritik zu Tests verteilt, die man offensichtlich grundsätzlich nie verstanden hat. Fand ich nicht sehr Professionell... und hinterließ auch zunehmend einen zunehmend toxischen Eindruck.

Wahrscheinlich hat der Verlag das ebenso bemerkt wie viele Leser, denn Kritik wird ja dagewesen sein, so wie auch in Testberichten die Kritik auch in der Breite von Benutzern zuletzt deutlich zugenommen hatte. (und dabei waren wir üblichen "Verdächtigen" dort schon meist gar nicht mehr aktiv, weil es ja eh nichts brachte) Der Verlag wird ja auch nicht komplett dämlich gewesen sein... und 4players hatte abseits der Bubble hier, eben bei weitem keinen so guten Ruf mehr, wie das vielleicht vor vielen Jahren mal der Fall gewesen ist. Man ist eben zunehmend in eine Art Fanservice mit einseitiger Präferenz abgedriftet. Wäre nicht das Forum gewesen, wären vermutlich auch noch wesentlich mehr Menschen hier schon wesentlich früher verschwunden.

Ich denke auch, die Probleme waren schlicht hausgemacht. Aber da kämen noch mehr Gründe dazu, über die teilweise ja schon vielfach gesprochen wurde. Hätte 4players seine Reichweite von 1 Million auf 2 Millionen verdoppelt, hätte Marquard vermutlich niemals eingegriffen. Aber wenn die Zahlen stetig bergab zeigen, und gleichzeitig erkennbare Defizite sichtbar werden, kann ein großes Medienunternehmen nur irgendwann die Reißleine ziehen. Dazu kostete der Staff vermutlich einfach zu viel. Der Redaktion wünsche ich natürlich trotzdem alles Gute für ihre berufliche Zukunft.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Akabei hat geschrieben: 13.11.2021 22:02
Xris hat geschrieben: 13.11.2021 21:31 Deine Meinung zu Jörg mal außen vor - haben nicht, seit dem es die Pro Konsolen gibt, so ziemlich alle Magazine darauf getestet? Bzw teils erst gar nicht kommuniziert ob auf Amateur oder Pro getestet wurde? Schwierig für ein Multiplatt Magazin. Hier musste 4P immer den Rotstrich ansetzen. Als PCler bist du sogar noch viel mehr aufgeschmissen weil lediglich das Testsystem im Fazit genannt wird.
Keine Ahnung, was andere Magazine wie gehandhabt haben. Hier hat man sich jedenfalls auf die oberen 10% des Markts konzentriert. Super Idee :Daumenlinks:

Ich weiß, das klingt verrückt, aber ich will nicht x-Webseiten durchsehen, um mir selbst ein halbwegs zutreffendes Bild von einem Spiel machen zu können, bevor ich es kaufe. Es gab mal Zeiten, da hat 4Players als alleinige Anlaufstelle dafür gereicht. Zumindest in Sachen Technik hatte sich das dann erledigt.

Am PC bräuchte ich es tatsächlich gar nicht. Da reichen mir drei, vier Kommentare bei Steam, die nicht "läuft voll geil" oder "läuft voll Scheiße" lauten und ich habe halbwegs einen Überblick.

Aber alles gut, ich habe das Ganze hier eh immer als zu groß geratenen Blog wahrgenommen und das ist gar nicht negativ gemeint. Die Anzahl an Vollzeitstellen, die sich damit finanzieren lässt, ist allerdings ziemlich überschaubar, fürchte ich.
Gehts dir da nicht fast schon mehr ums Prinzip? Teils fehlten ja in den Tests sogar völlig Infos darüber wie oder schlecht ein Spiel auf Konsole läuft. Vor allem in der PS3/360 Gen und auch danach noch. Da stand dann Vll im Fazit die PS4 und One, aber schlauer war man trotzdem nicht. Und selbst wenn Infos vorhanden waren, wenn das Testsystem bspw die PS4 war dann wurde auf allen anderen Plattformen dass Spiel nur angespielt. Dann doch lieber auf DF schauen.

@Khorneblume
Also du und die anderen 4 Leser wart unzufrieden und da kam der Retter Marquard und nun wird alles toll? Es gibt es eben Leute die Tests vorrangig in der Erwartung lesen ihre eigene subjektive Meinung darin wiederzufinden. Und wenn dies dann nicht der Fall ist, ist Deutschland in Not.

Ich für meinen Teil schließe mich Akabei und dem Katastrophentourismus an. Entweder stirbt das Forum mit dem Magazin (wovon ich ausgehe) oder es wird demnächst fragwürdigen Zuwachs bekommen.
Zuletzt geändert von Xris am 13.11.2021 22:20, insgesamt 3-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 13.11.2021 22:05Ich halte nicht zu 4P. 4P ist mir wurscht. Ich bin nur wegen diesen seltsamen Wichten hier, die ich im Forum antreffe :)
Wollt ich auch gerade schreiben. Ich mag die Seite schon, aber größtenteils bin ich hier wegen dem Forum :D

Einziges deutsches Forum, dass ich regelmäßig besuche.
Zuletzt geändert von Temeter  am 13.11.2021 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Yeah we doin it so much better (uh huh)

Zuletzt geändert von Cartracer am 13.11.2021 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Der komplette redaktionelle Inhalt dieser Seite ist mir per se scheissegal, man könnte auch gern das gesamte Forum 1:1 auslagern und weiterführen (nur vielleicht mit einer modernen Software) :ugly:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Akabei hat geschrieben: 13.11.2021 22:02 ich habe das Ganze hier eh immer als zu groß geratenen Blog wahrgenommen
Obwohl die meisten Blogs wohl eine bessere Website haben. Und eine bessere Mobilseite. Und eine moderne Forensoftware. Die drölfzig verschiedenen Profileinstellungen und Profilansichten hier sind das Sahnehäubchen.

Ich kann mir vorstellen, dass für sowas nicht viel Geld locker gemacht wurde und die arme Sau, die das verantwortet, alles erdenklich Mögliche gemacht hat.
Aber zum Verweilen und Stöbern hat mich die Website nie animiert.

Ich steuere täglich eigentlich nur 4players und Computerbase an. Ein Vergleich wäre ansich unfair, aber der Unterschied ist schon enorm.

Und bei CB hab ich meinen Werbeblocker schon seit Jahren deaktiviert. Was hier reinster Masochismus wär.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 13.11.2021 22:08 Das Problem war leider mitunter auch, dieser schon fast allergisch Umgang hier mit Fehlern. Lieber wurden in Talks zum Jahreswechsel nochmal narzisstische Seitenhiebe auf (berechtigte) Kritik zu Tests verteilt, die man offensichtlich grundsätzlich nie verstanden hat. Fand ich nicht sehr Professionell... und hinterließ auch zunehmend einen zunehmend toxischen Eindruck.
Ich sehe vorrangig toxische Fans die Fehler und Fanservice sehen, wo sie nicht Ihren Willen bekommen haben. Kann man sich fast nur wünschen, dass hier jetzt wirklich die oberflächliche Wohlfühlblase entsteht, die einige befürchten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.11.2021 07:04
Khorneblume hat geschrieben: 13.11.2021 22:08 Das Problem war leider mitunter auch, dieser schon fast allergisch Umgang hier mit Fehlern. Lieber wurden in Talks zum Jahreswechsel nochmal narzisstische Seitenhiebe auf (berechtigte) Kritik zu Tests verteilt, die man offensichtlich grundsätzlich nie verstanden hat. Fand ich nicht sehr Professionell... und hinterließ auch zunehmend einen zunehmend toxischen Eindruck.
Ich sehe vorrangig toxische Fans die Fehler und Fanservice sehen, wo sie nicht Ihren Willen bekommen haben. Kann man sich fast nur wünschen, dass hier jetzt wirklich die oberflächliche Wohlfühlblase entsteht, die einige befürchten.
Und ich sehe ein paar Fans, die nicht einsehen wollten, dass es hier Schieflage gab, da die Schieflage zu ihren gunsten war.

Wie khorne schon sagte: nicht wenige hatten einfach keinen Bock mehr. Die Xbox Community hat sich zu großen Teilen verzogen. Nintendo hat sich ins subforum zurück gezogen.
... Und dann gab's halt noch die, die sich durch die redaktionelle Arbeit bestätigt sehen.... Denen fielen Seitenhiebe und teilweise fragwürdig einseitig ausgesuchte News nicht auf. Von Tests, game of the year und kolumnen reden wir da noch nicht mal.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten