"Hallo, die Gespräche in Fürth haben ergeben, dass die Redaktion genauso weiterarbeiten wird wie bisher.
Eure 4P-Redaktion"
Was anderes hättet ihr wohl auch nicht schreiben können.
Kajetan hat geschrieben:Großwäsche all des Schmutzes, der sich über die Jahrzehnte angesammelt hat. Eine kleine, inzestuöse, halb-paranoide Gurkenveranstaltung, wo sich Leute bis zur Unkenntlichkeit verbiegen, weil sie immer noch erkannt haben, dass sie ihr Hobby und große Liebe Videospiel nicht zum Beruf hätten machen sollen.
Wurscht wer der "insider" letztendlich ist. Dass die branche genug dreck am stecken hat kann man sich auch so denken. Wenn jetzt einer öffentlich mit dem stock in der scheiße rührt ist das wenigstens gute unterhaltung, und die zeichnet unser hobby ja quasi aus.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Whistleblower nur Aufmerksamkeit will und vermutlich ein Troll ist?
Dass dies wirklich Bodo ist, kann ich mit schwerlich vorstellen, denn solche Verschwiegenheitsklauseln enden nicht mit dem Ende des Jobs. Zudem ist das einfach zu offensichtlich ...
DextersKomplize hat geschrieben:Warum lese ich hier immer wieder was über die tolle PC Action?
Es gab ja wohl kein Mag auf dieser Welt was noch nieveauloser und billiger über Spiele berichtet hat, als dieser Schundverein.
Ich habe wirklich gedacht das ist ein Satireblatt oder so, aber dafür sind die Sprüche alle zu plump und billig gewesen.
Wie können Leute so einem Mag nachweinen?
Bin absolut froh das ich das nicht mehr im Magazinregal erblicken muss, wenn ich mal an einem vorbeigehe.
Ich finde die PCA hat die ganze Branche in Verruf gebracht, Spiele ins Lächerliche gezogen bzw. die Berichte dadrüber, mit ihren unglaublich unlustigen Witzchen ...
Wenn's dir nicht gefällt, guck's dir nicht an. Was bist du eigentlich für ein Typ, dass du meinst, dein Geschmack wäre ein Geschenk der Götter und der Geschmack anderer (der PCA-Fans zum Beispiel) nichts weiter als ein lächerlicher Haufen Kamelscheiße?
Hm, das Statement ist wie schon viele angemerkt haben, nichtsaussagend.
Aber der Blog scheint interessant zu werden.
Allerdings lässt sich doch durch den Werdegang (Nach 12 Jahren als Spielejournalist, Redakteur und sogar einem kurzen Intermezzo als stellvertretender Chefredakteur; also nach einer durchaus annehmbaren Karriere in zwei Print- und drei Online-Magazinen [...]) den Kreis der Verdächtigen ziemlich gut eingrenzen.
Und wieso die Person vorerst anonym bleiben möchte, wird doch auch erklärt.
Von einer Person die sich mit vermeintlicher Fachkompetenz schmückt, dürfte erwartet werden, dass sie nicht derart eklatante orthographische Schwächen besitzt . Außerdem ist es einfach nur peinlich sich hinter anonymen "Ich bin Batman" Bloggereien zu verstecken, um zu unterstreichen, dass man als einziger die Wahrheit kennt, aber diese nicht aussprechen darf.
Dave Bowman hat geschrieben:Von einer Person die sich mit vermeintlicher Fachkompetenz schmückt, dürfte erwartet werden, dass sie nicht derart eklatante orthographische Schwächen besitzt . Außerdem ist es einfach nur peinlich sich hinter anonymen "Ich bin Batman" Bloggereien zu verstecken, um zu unterstreichen, dass man als einziger die Wahrheit kennt, aber diese nicht aussprechen darf.
Das mit den orthographischen Schwächen musst Du mir mal erklären.
Einmal "das-dass" verwechselt und "eine Schreibe" wäre richtig gewesen, aber ansonsten liest sich das ganze doch recht flüssig und kohärenter als vieles, was man hier zu lesen bekommt. Von einem Jörg Langer ganz zu schweigen..
Schön zu lesen, aber ich glaube es erst wenn dann einige Zeit vergangen ist.
Wer könnte das sein. Allein schon Punkt 6 mit den Sachen über 4players hegt bei mir den Verdacht das es Bodo ist. Außerdem ist Bodo zum 01.02.13 Gekündigt. Deshalb passt das alles. Aber warten wir ab.
Und das er erstmal Anonym bleiben will ist klar. Er läßt ja auch alles Juristisch Prüfen, damit ihn niemand ans Bein Pissen kann. Also ich freue mich schon das alles zu Lesen. Vorallem dann die Stellungnahme von 4players. Wenn es denn eine gibt.
die Gespräche in Fürth haben ergeben, dass die Redaktion genauso weiter arbeiten wird wie bisher.
Ahh. Da ist es also. Das Statement, auf das alle schon ganz unruhig gewartet haben. Das die Wogen wieder glättet. Bisschen gefühlsbetont und ausschweifend im Informationsgehalt, aber gut, Geschmackssache, war ja auch ne lange Wartezeit.
Niemand hat also die Absicht, eine redaktionelle Änderung zu errichten. Zu erzwingen meine ich natürlich. Tja das ist schön, wirklich schön, sehr sehr schön.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu erbauen!
An das Zitat mit der Mauer musste ich beim lesen der Nachricht auch denken. Die Computec Bagger haben auch wahrscheinlich schon mit der Arbeit begonnen.
Viele Jahrhunderte hat die Welt versucht die Frage nach der Existenz Gottes zu beantworten und viele Versuche eines Gottesbeweises wurden unternommen. Ich habe mich an einem neuen Versuch geübt, jedoch ist auch dieser bereits widerlegt.
Zitat aus den 4Players-News:
Hallo,
die Gespräche in Fürth haben ergeben, dass die Redaktion genauso weiterarbeiten wird wie bisher.
Eure 4P-Redaktion
Autor: 4P|Team
Nun zum Beweis:
1. Viele sind mit 4Players unzufrieden und beten, dass es eine Änderung geben möge.
2. Eine Änderung tritt mit der Übernahme durch Computec ein. Die Gebete wurden offenkundig erhört.
3. Paul Kautz bleibt weiterhin in der Redaktion.
Alternative A:
Gott existiert nicht, denn Paul Kautz ist weiterhin in der Redaktion.
Alternative B:
Gott existiert und mag Ironie.
Wichtige Anmerkung:
Dies soll kein persönlicher Angriff gegen den Redakteur sein, sondern auf lustige Weise im Forum genannte Parolen wie "Raus mit Kautz" parodieren. Auch wenn ich selbst schon oft meine Probleme mit dem Redakteur gehabt habe, weiß ich natürlich, dass es bei einer solchen Übernahme um die eigene Existenz und die Lebensgrundlage geht und daher wünsche ich natürlich niemandem, ob gemocht oder nicht, den Verlust seines Arbeitsplatzes.
Allen 4Players-Mitarbeitern viel Erfolg unter neuer Fahne und frohe Weihnachten.