4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smul
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Smul »

speedie² hat geschrieben:Der Luibl hat auch kommentiert :D

Ich dachte es schreibt Ackmann :ugly:

Aber irgendwann kam der Name eines gewissen Pauls, naja. Bin mal gespannt ob derjenige noch unter seinem richtigen Namen schreibt.
Nein, das war nicht Jörg.
Nein, das bin nicht ich.

Don't feed the trolls.

Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Taxidomask hat geschrieben: Andrew Ryan ist ein langjähriger GSPB Troll...
Aber er scheint sich - im Gegensatz zum "Whistleblower" - mit der Rechtschreibung schwer zu tun. Und wieso will er nun plötzlich 4Players trollen? Das ist mir noch nicht eindeutig genug.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ginge auch ein wenig unkomplizierter:

Liebe Redaktion!

Macht weiter wie bisher.

MfG
Euer neuer Chef

Lieber neuer Chef!

mkay

MfG
Die Redaktion
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ob Fake oder nicht: Abwarten und schauen, was passiert. Spaß macht's allemal.
Ich hätte ja wissen müssen, dass Mr. Ryan hinter all dem steckt.
Hätte mit dem Golfschläger fester zuschlagen sollen.
A man chooses, a slave obeys! :Blauesauge:
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Lasst uns doch weiterschauen, was da so auftaucht. Wenn es ein Fake ist, ist der Grat zu einer Verleumdungsklage sehr schmal, wenn dann mal was Substantielles bzw. direktere Anschuldigungen kommen. Wenn es auf diesem Unbestimmtheitsniveau bleibt kann man irgendwann davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um einen Fake handelt. Falls nicht, siehe oben bzw. interessant wird es dann in jedem Fall..
Bild
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Oldholo hat geschrieben:
Taxidomask hat geschrieben:Der Blog ist ein Fake
Muss nicht. Dem Screenshot fehlt es irgendwie an Kontext. Soweit es den betrifft, könnte es auch ein "Wie ist das Blog wohl entstanden?"-Ratethread sein.
Auch wenn das die Glaubwürdigkeit von Mr.X natürlich noch weiter nach unten drückt..
Ich wart mal einfach ab, was passiert. :D
So seh ich das auch. Wenn der Blogger noch konkreter wird und nicht nur Wischiwaschi von sich gibt, werde ich hellhörig. Und wenn er so im Ungefähren bleibt oder gar noch weniger liefert, dann halt nicht.
Bild
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

Kajetan hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:meiner meinung nach gibt es sicherlich unterschiede, wenn man in irgendeiner weise konsequenzen zu fürchten hat. und das haben die meisten menschen.
Du schaust nur auf die Extreme, die es überall in jeder Hinsicht gibt und wendest diesen Maßstab dann auf den großen Rest an. Wir beide diskutieren aktuell doch gepflegt miteinander, ohne dass wir einander kennen. Wieso muss ich wissen, wer Du wirklich bist? Musst Du wissen, wer ich wirklich bin? Nein, müssen wir nicht. Weil wir zwei halbwegs zivilisierte Menschen sind, die einer halbwegs zivilisierten Unterhaltung fähig sind.

Der Verzicht auf Pseudonyme macht Gespräche nicht gehaltvoller und verhindert nicht das Ablassen gemeingefährlichen Unfugs. Der Verzicht auf Pseudonyme erhöht nur die Gefahr von Repressalien für die Leute, die sich bei den Leuten mit Macht unbeliebt machen. Der Verzicht auf Pseudonyme verhindert Diskussionen, weil man nur noch mit der Schere im Kopf herumläuft, weil man nichts falsches sagen will, was gegen einen PERSÖNLICH verwendet werden kann, so dass man lieber gar nichts mehr sagt.
du hast vollkommen recht. mein standpunkt war auch darauf ausgelegt, daß ein pseudo die hemmschwelle seine "meinung" kund zu tun drastisch nach unten setzt. der eigentlich grund eines pseudonyms, nämlich seine identität in einem medium zu schützen, finde ich vollkommen legitim.

zum punkt extreme: um gewisse sachverhalte schnell darzustellen, finde ich es die direkteste methode extremfälle aufzuzeigen. die grautöne dazwischen sollte jeder dann selbst interpolieren können. aber kann schon sein, daß ich zum s/w denken und pauschalisieren neige. wohl aus zeitgründen. ich steck halt nicht in jeden hundehaufen meinen finger um zu testen ob dieser vielleicht gut schmeckt. scheisse schmeckt halt scheisse. ;-)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

EinfachNurIch hat geschrieben:Aber zumindest ist derjenige dazu bereit die Konsequenzen für sein Tun zu übernehmen.
Die ist er IMMER!
Auch wenn er TOR und sonstige Cryptodinge nutzen würde, unterm Strich ist der whistleblower (nehmen wir mal eine Ernsthaftigkeit in diesem Fall an) immer bereit die Konsequenzen zu tragen.
Es ist die Angst vor den Konsequenzen, bzw. das generelle Vorhandensein von Konsequenzen, die zur Anonymität führt.

Um zu einem Whistleblower zu werden muss einiges an Druck vorhanden sein. Im Normalfall wird die eigene Moral vor das Pflichtbewußtsein gesetzt und ab und an auch über das Gesetz.
Meist ist genau das Gesetz das Problem.

[An dieser Stelle bitte ich noch einmal darum, nicht anzunehmen, dass ich den Spieleblower mit einem "richtigen" Whistleblower, der sein LEBEN riskiert, wertig irgendwie gleichsetzen möchte. Es geht mir um das Prinzip, wie ich es verstanden habe, nicht darum, wen ich mutiger nennen möchte]

Sprich, da ist etwas, das man meint müsste einfach gesagt werden und man WEISS, man kann es nicht einfach so sagen ohne zusammengeschlagen/angezeigt/ins Loch gesteckt zu werden. (Insofern war es nur konsequent, dass die EU den Friedensobelpreilassenwirdas...)
Also muss man sich schon fast in die Anonymität flüchten.

Ich weiß nicht, warum das für einen Spieleredaktionsblog weniger gelten sollte als für andere - nur weils ein 1st-World-Problem ist.
oldholo hat geschrieben:'Ne Fefe-Referenz? Über die Glaubwürdigkeit der Quellen, die jener Herr hin und wieder so heranzieht, könnte man sich auch noch mal jahrelang unterhalten. :)
Jupp, ich finde schon mutig, wie er annimmt, dass seine Leser wenigstens das Impressum bemühen, in dem er klipp und klar sagt, wie er seinen Blog sieht. ;)

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Sir Richfield hat geschrieben:
oldholo hat geschrieben:'Ne Fefe-Referenz? Über die Glaubwürdigkeit der Quellen, die jener Herr hin und wieder so heranzieht, könnte man sich auch noch mal jahrelang unterhalten. :)
Jupp, ich finde schon mutig, wie er annimmt, dass seine Leser wenigstens das Impressum bemühen, in dem er klipp und klar sagt, wie er seinen Blog sieht. ;)
Man macht es sich aber auch ein bisschen einfach, wenn man nur mal so im Impressum was von "Lesekompetenz" schreibt und damit jede Verantwortung in Sachen journalistisches Arbeiten von sich schiebt.
Versteh' mich nicht falsch - Fefes Blog ist bei mir im Quick Dial, aber für andere Publikationen (ob Springer-Medien oder 4P) würde niemand so einen Disclaimer gelten lassen, oder? :D
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Super_Marimo »

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

naja, ich würde ja an seiner stelle eher die fresse halten..man lebt nur einmal und eben mit familie wird er dann doch auch das geld anbeten(müssen), um den lebensunterhalt zu sichern..
klar, macht es die situation nicht besser, aber wo ist es denn anders in dieser korrupten gesellschaft?
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Super_Marimo hat geschrieben:Neuestes Blog-Update:

http://spielepresse.wordpress.com/2012/ ... sie-taten/
Das war jetzt irgendwie..unerwartet.
Nicht, weil ich 4P Bestechlichkeit unterstellen möchte, sondern weil ein Whistleblower doch nicht im positiven Sinne über seinen (einstigen) Arbeitgeber berichten kann. :roll:
Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Bowman »

Fragt nicht woher ich den Screenshot habe.

http://s1.directupload.net/images/121217/zmx45yo6.jpg

Die Gamestar-Trolle mal wieder. :mrgreen:
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
Taxidomask
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taxidomask »

Dave Bowman hat geschrieben:Fragt nicht woher ich den Screenshot habe.

http://s1.directupload.net/images/121217/zmx45yo6.jpg

Die Gamestar-Trolle mal wieder. :mrgreen:
Hab ich ne Seite vorher schon gepostet du fipsiger Pony Kerl :ugly:
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Edit: Nach einem längeren Gespräch mit meinem Anwalt habe ich einige Selbstzensuren vorgenommen und überlege, ob ich das Begonnene wirklich fortsetzen will.

da hat der whistleblower wohl kalte füsse bekommen
Antworten