In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 16.11.2021 11:20 Natürlich geht es nicht ums Liquidieren, aber wie auch schon von anderen gesagt: Wer sich in einem langen Beitrag über toxische Forenkultur auslässt und dann am Ende von Verachtung, Gefahr und aus dem Verkehr ziehen redet, macht sich meines Erachtens komplett lächerlich. Dass ich dann in einer Reihe mit den beiden anderen genannt werde - in einem Beitrag, in dem es um die scheinbare Sony-Lastigkeit hier im Forum geht -, macht das Ganze für mich noch etwas verwirrender.
Habe deswegen auch geschrieben, dass Du an der Stelle für mich nicht reingehörst. Ich könnte nicht mal einordnen, welche Konsolen (oder PC?) Du überhaupt besitzt. (so wie bei vielen) Es ist mir sogar komplett egal, und muss zugeben, dass es für mich auch keine Rolle spielt, so lange User nicht auf penetrante Art und Weise mit ihrem Branding-Wahn hausieren gehen, schließlich teilt man sich hier ein Hobby, welches genug Platz für alle Geschmäcker bietet.

Also ähnlich dem, was die Moderatoren hier auch gemacht haben, dafür aber ständig kritisiert wurden und jetzt - wo alle Schranken gefallen sind - weiterhin teilweise heftigst kritisiert werden?
PS: Was Schopenhauer angeht: Ich habe seine Beiträge nicht mehr im Kopf, aber: "User ist gesperrt." (und wurde wohl vorher auch schon gesperrt)
Was ersteres angeht. Man hatte gerade im besagten Zeitraum Ende 2020 den Eindruck das es eine gewisse Narrenfreiheit gab. Tatsächlich hat sich das im Laufe dieses Jahres deutlich gedreht, und die Moderation wurde deutlich aktiver bei der Ahndung von toxischem Verhalten. Ich habe da im übrigen selber meine Woche Auszeit bekommen, vermutlich auch völlig zurecht. ;) Aber ganz klar, war gerade der von Stryx besagte Zeitraum Ende 2020 aus News-Forum Sicht schon relativ unerträglich.

@Halueth.

Ja, ich glaube wir kommen hier auf definitiv auf einen Nenner. Man kann manche Aktivitäten halt schon als unangenehm empfunden haben, und bei Stryx sitzt dieser Stachel vermutlich deutlich tiefer, als bei den meisten anderen Teilnehmern. Vielleicht wird er sich auch selbst noch mal äußern, der Beitrag war emotional schon ziemlich aufgeladen, und so ein quasi Rundum-Schlag.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 16.11.2021 11:54 Bananenkompott.
Banana!! :banana:

Bild
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Halueth hat geschrieben: 16.11.2021 11:25 Außerdem hatten wir das in jedem Thread, egal ob MS, Sony oder Nintendo...es gab immer den, oder die User, die meinten gegen den Hersteller Stunk machen zu müssen, oder den eigenen bevorzugten Hersteller hervorheben zu müssen.
Finde ich schön, dass das mal so erwähnt wird.

Das kontinuierliche "alles Negative kommt aus den Sony Lagern" Gerede geht mir schon ziemlich auf den Wecker. Dieser Hate ist nicht weniger nervig, als das Gegenteilige was der ehemaligen 4Players Redaktion (und ihrer Fans) immer wieder vorgeworfen wird :?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Man kann MS eigentlich ganz gut hassen, auch wenn das letzte SONY Gerät ein Walkman war.
Dafür muss man nur einfach eines ihrer Produkte nutzen müssen...

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich "muss" Windows im Büro nutzen und mach es zu Hause freiwillig. Warum man irgendjemanden oder irgendwas hassen muss, werde ich nie verstehen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 16.11.2021 20:31 Ich "muss" Windows im Büro nutzen und mach es zu Hause freiwillig. Warum man irgendjemanden oder irgendwas hassen muss, werde ich nie verstehen.
Vielleicht sind wir noch zu jung und nicht verbittert genug.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 16.11.2021 20:45 Vielleicht sind wir noch zu jung und nicht verbittert genug.
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 16.11.2021 20:31 Ich "muss" Windows im Büro nutzen und mach es zu Hause freiwillig. Warum man irgendjemanden oder irgendwas hassen muss, werde ich nie verstehen.
Wer hat denn was von (nur) Windows gesagt?

Edit: ICH... ich habe EINES ihrer Produkte gesagt, richtig...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 16.11.2021 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.11.2021 18:39 Man kann MS eigentlich ganz gut hassen, auch wenn das letzte SONY Gerät ein Walkman war.
Man kann auch aktuelle Sony Hardware besitzen, aber die blinden Sony-Fanatiker nicht leiden, die sich alles so hindrehen, dass es gerade zu Sonys aktueller Politik passt.
Zuletzt geändert von Levi  am 16.11.2021 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Levi  hat geschrieben: 16.11.2021 21:37
Sir Richfield hat geschrieben: 16.11.2021 18:39 Man kann MS eigentlich ganz gut hassen, auch wenn das letzte SONY Gerät ein Walkman war.
Man kann auch aktuelle Sony Hardware besitzen, aber die blinden Sony-Fanatiker nicht leiden, die sich alles so hindrehen, dass es gerade zu Sonys aktueller Politik passt.
Gibts nicht auch blinde MS-Fanatiker, Nintendo-Fanatiker, Vorwerk-Fanatiker? Ich bin übrigens iRobot-Fanatiker...ganz im Ernst kauft den Roboter, gibt keinen geileren Scheiß.

Ich hab übrigens ne Playsi, nen Windows PC und ne Switch...also neben dem ganzen anderen Elektroschrott der hier so rumfliegt...MS's "neue" Ausrichtung alle Spiele auch für den PC zu bringen ist Bombe, die Konsole ist dennoch "Schrott". Nintendo könnte mal mit besserer Hardware um die Ecke kommen und mal selbst für etwas erwachsenerere Unterhaltung sorgen (vermutlich verpass ich da nur was) und Sony...soll endlich mal nicht an Komponenten geizen (hallo beschissen lauter Lüfter meiner PS5) und mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, Übermut hat denen noch nie gut getan...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 16.11.2021 21:53Ich hab übrigens ne Playsi, nen Windows PC und ne Switch...also neben dem ganzen anderen Elektroschrott der hier so rumfliegt...MS's "neue" Ausrichtung alle Spiele auch für den PC zu bringen ist Bombe,
Hmm, wenn ich mir Halo und Forza so angucke, dann wäre mein Leben auch ohne weiter gegangen. Wobei Halo "nur" das Problem hat, dass ich lieber Metroid Prime mit M+T spiele, weil das immer noch "schneller" ist.

Forza hingegen läuft traditionell ungefähr so gut wie LEGO City Undercover auf PC...

Was war sonst noch exklusiv?

Nee, mal ganz im Ernst: Das an die große Glocke hängen und dann auf dem Brot und Butter OS (Wobei, das ist gelogen, Brot und Butter ist inzwischen Office und Azure) so mistig porten wie "Schalten Sie Windows Defender aus" Forza, das sollte einem nicht passieren. Das ist einfach zu peinlich.

In Linie mit meiner Erwartungshaltung an alles aus dem Hause (Auch wenn mir klar ist, dass das unterschiedliche Abteilungen sind), aber halt peinlich.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Halueth hat geschrieben: 16.11.2021 21:53 [
Gibts nicht auch blinde MS-Fanatiker, Nintendo-Fanatiker, Vorwerk-Fanatiker? Ich bin übrigens iRobot-Fanatiker...ganz im Ernst kauft den Roboter, gibt keinen geileren Scheiß.

Jo gibt es. Und die nerven genauso. Egal ob damals alking, Sahne, oder Windchen. Furchtbar nervend. Blöd halt nur, wenn auch die Redaktion da halt noch mit macht oder gar anfeuert.

Mir geht's nur darum: man 'hasst' nicht automatisch die Firma... Man ist meist nur einfach genervt von deren besonders penetranten Fans.
Zuletzt geändert von Levi  am 16.11.2021 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Dem stimme ich zu, nur sollte man es nicht wegen ein paar, mehr oder weniger schlimmen Einzelfällen (egal wie prominent diese sind!) auf die gesammte Gruppe abwelzen ^^'

Den Fehler hab ich vor knapp 10 Jahren selbst mit Nintendo gemacht. Hatte nie ein Problem mit Nintendo, selbst zwischendurch immer mal Geräte besessen (z.B. GC), aber als Fan mehrerer Konkurrenz Spiele der Flagschiff Spiele von Nintendo, bin ich manchmal mit Fans von Nintendo (oder zumindest der Spiele) in ein Gespräch geraten. Es lief immer ähnlich: Ich sage dass ich diese Art Spiele mag, aber mir das "andere Spiel" besser gefällt. Was meistens in der Antwort endete, dass ich keine Ahnung hab und unbedingt Mario nochmal "genauer" spielen soll.
Mit der Zeit hatte sich damals bei mir die Einstellung entwickelt "Nintendo Fanboys sind die schlimmsten Fanboys". Worin ich mich später sogar etwas bestätigt fühlte, als mir ein Kumpel auf der Uni, der selbst Nintendo Fan war/ist, sagte: "Nintendo Fanboys sind die schlimmsten" :lol:
War schon ein lustiger Zufall...

Heute weiß ich, dass das alles totaler Quatsch ist. Fanboys (= negativer Fan) findet man überall, ist nunmal so. Natürlich ist die die Menge innerhalb einer Gruppe größer, wenn die entsprechende Gruppe eben größer ist ^^'
Außerdem ist dies fast immer nur ein kleiner, aber lauter(!) Bruchteil der Fangemeinde.

Meine letzte hart negative Erfahrung mit Fanboys, war witzigerweise sogar innerhalb der Crash Bandicoot Community (auf Twitter...). Da wurden Crash Bash und deren Fans runtergemacht, von anderen Crash Fans die aber Cash Bash nicht mögen... soooo weird :?

Im Bekanntenkreis kenne ich an solchen Personen nur ein paar wenige PC Masterrace Leute und zwei die es nicht schaffen über Gaming zu reden, ohne zu erwähnen wie schlecht PS doch ist und die XBox doch so viel besser. Ich denke mir da immer "hmm, wenn du versucht mir die XBox madig zu machen, machst du das echt gut" :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.11.2021 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 17.11.2021 00:44 Dem stimme ich zu, nur sollte man es nicht wegen ein paar, mehr oder weniger schlimmen Einzelfällen (egal wie prominent diese sind!) auf die gesammte Gruppe abwelzen ^^'

Den Fehler hab ich vor knapp 10 Jahren selbst mit Nintendo gemacht. Hatte nie ein Problem mit Nintendo, selbst zwischendurch immer mal Geräte besessen (z.B. GC), aber als Fan mehrerer Konkurrenz Spiele der Flagschiff Spiele von Nintendo, bin ich manchmal mit Fans von Nintendo (oder zumindest der Spiele) in ein Gespräch geraten. Es lief immer ähnlich: Ich sage dass ich diese Art Spiele mag, aber mir das "andere Spiel" besser gefällt. Was meistens in der Antwort endete, dass ich keine Ahnung hab und unbedingt Mario nochmal "genauer" spielen soll.
Mit der Zeit hatte sich damals bei mir die Einstellung entwickelt "Nintendo Fanboys sind die schlimmsten Fanboys". Worin ich mich später sogar etwas bestätigt fühlte, als mir ein Kumpel auf der Uni, der selbst Nintendo Fan war/ist, sagte: "Nintendo Fanboys sind die schlimmsten" :lol:
War schon ein lustiger Zufall...

Heute weiß ich, dass das alles totaler Quatsch ist. Fanboys (= negativer Fan) findet man überall, ist nunmal so. Natürlich ist die die Menge innerhalb einer Gruppe größer, wenn die entsprechende Gruppe eben größer ist ^^'
Außerdem ist dies fast immer nur ein kleiner, aber lauter(!) Bruchteil der Fangemeinde.

Meine letzte hart negative Erfahrung mit Fanboys, war witzigerweise sogar innerhalb der Crash Bandicoot Community (auf Twitter...). Da wurden Crash Bash und deren Fans runtergemacht, von anderen Crash Fans die aber Cash Bash nicht mögen... soooo weird :?

Im Bekanntenkreis kenne ich an solchen Personen nur ein paar wenige PC Masterrace Leute und zwei die es nicht schaffen über Gaming zu reden, ohne zu erwähnen wie schlecht PS doch ist und die XBox doch so viel besser. Ich denke mir da immer "hmm, wenn du versucht mir die XBox madig zu machen, machst du das echt gut" :Blauesauge:
Scorplian hat geschrieben: 17.11.2021 00:44 Fanboys (= negativer Fan)
Ist ein Fanboy wirklich ein negativer Fan? Und was würde negativ in diesem Kontext letztendlich bedeuten?

Ich dachte, Fanboys (und -girls) wären einfach nur sehr, vielleicht auch übermäßig für eine Sache oder Person begeistert und interessiert. Wenn man Google bedient, liest man aber noch das Wort obsessiv. Gut, damit geht dann ein Drang einher, eine Zwangsvorstellung. Das wäre nicht mehr positiv, und auch eventuell negativ auf das entsprechende Umfeld.

Ich habe hier im näheren Arbeitsumfeld einen Apple-Fanboy sitzen. Der geht im Übrigen schon stark auf die 60 zu, Fanboysein ist somit unabhängig vom Alter. Apple-Produkte gehen für ihn über alles, Steve Jobs sein absolutes Vorbild (Tim Cook ist aber auch okay). Sollte Apple ein neues Produkt vorstellen, bekomme ich am Folgetag einen Link geschickt und anschließend einen technischen Werbevortrag desselben. Sonderlich negativ ist das schlussendlich aber nicht. Er kann aber auch über sein Fansein lachen.

Und dann gibt es natürlich noch die verbissenen Fans, wie Du sie auch beschreibst. Solche, die alles andere niedermachen versuchen. Die Produkte brauchen, um sich zu definieren und zugehörig zu fühlen. Die lachen auch über nichts. Übelst nervig solche Typen!

Meinst Du das mit negativ? Oder sogar negativ für das jeweilige Unternehmen bzw. die angehimmelte Person? Das würde ich spannend finden: Sind Fanboys und -girls negativ für das entsprechende "Produkt"?

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 17.11.2021 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Antworten